Cross-Platform Overwatch

Bis auf das PTR versteht sich^^ Allerdings haben Leute ohne PC dann schätze ich trotzdem das Problem an die Skins zu kommen und müssen sich dann was einfallen lassen über einen Freund oder so.
 
Das stimmt. Wer jetzt gar keinen PC hat, dem fehlt was. Zum glück laufen Blizzard Spiele auf recht niedrigen Anforderungen.

Auf der anderen Seite, wer keinen PC hat, der Overwatch schafft, der muss sich eh nicht die Frage nach der Version stellen :D
 
Vielleicht stimmt dich das ja glücklicher :P

Mein aktueller Stand: Zwei legendäre Skins, jeweils einer für Genji und Symmetra. Das Blizzard-RNG ist nichts anderes, als 'ne Katastrophe, denn ich habe schon beim vorhergehenden Event einen Genji-Skin bekommen. Und Genji ist der einzige Charakter, den ich noch nie gespielt habe.
 
Mein aktueller Stand: Genauso, zwei legendäre Skins. Symmetra (sehr gut, einer der besten, wenn nicht der beste Skin dieses Event), die ich aber nicht wirklich spiele und Pharah, die zwar mein 2nd Main ist (normal) bzw. 1st main ist (CTF) aber eher solala ist und als Epic gereicht hätte. Immerhin hat Blizzard schon erkannt, dass es wohl ein Problem gibt. Da man im Forum allerdings alles in einen Thread verschiebt und alles andere schließt was sich mit dem Thema beschäftigt, hat es auch etwas davon das Thema aus den Augen zu schaffen. Ich hoffe dennoch, dass man zumindest irgendwie reagiert. Die Lootboxen sind frustrierend und Leute die dafür Geld ausgeben, wollen natürlich auch einen Gegenwert haben und das sind sicher keine Vanilla Legendaries. Und das Gold von Duplikaten ist einfach ein Witz.
 
Symmetra (sehr gut, einer der besten, wenn nicht der beste Skin dieses Event), die ich aber nicht wirklich spiele [...]

Ah, ich weiß nicht, ich finde den Skin für Symmetra auch eher mittelmäßig. Andererseits, ist er natürlich um Welten besser als Power Ranger-Genji. Am besten sieht mal wieder Tracer aus, wenn ich ehrlich bin. Leider bin ich für diesen schnellen Flanker-Spielstil irgendwie zu untalentiert und spiele den Helden demnach kaum noch.

Die Lootboxen sind frustrierend und Leute die dafür Geld ausgeben, wollen natürlich auch einen Gegenwert haben und das sind sicher keine Vanilla Legendaries. Und das Gold von Duplikaten ist einfach ein Witz.

Absolut. Der neueste Aufreger: Die beiden Skins, die man während der Nexus Challenges in Heroes of the Storm erspielen konnte, können nun auch aus regulären Lootboxen gezogen werden. Das frustriert mich schon ziemlich, weil ich mir damit eigentlich die enervierenden HotS-Matches hätte ersparen können.
 
Also das regt mich nicht auf, einerseits weil es angekündigt war, andererseits und viel wichtiger, weil ich die HotS Challenge eigentlich ganz nett fand, auch wenn ich HotS echt nicht sonderlich gut finde. Für die Credits müsste ich etliche Stunden spielen, würde es einen Event-Preis kosten sogar noch mehr. HotS war dagegen von der Spielzeit her ein Witz, eine bis anderthalb Stunden ja etwa. Wenn ich da sehe, wieviel Zeit draufgeht bei diesem Event für die Lootboxen und dann kommt nichts bei raus.. dann lieber HotS.^^
 
Na, für den Genji-Skin musste man ja nur einmal zehn Spiele machen (sogar Spiele gegen die KI haben gezählt), für den D.Va-Skin hingegen mussten es Spiele gegen richtige Spieler sein und das war echt 'ne Katastrophe. HotS ist einfach nur ein schlechtes Spiel, das kann man nicht schön reden und im Rückblick hätte ich echt lieber die Credits für den D.Va-Skin gefarmt. :konfus:
 
Bei der Wiederholung waren es sogar nur 5 Spiele gewesen und für den D.Va Skin dann quasi 15. Aber ich fands nicht schlimm, gegen richtige Spieler fand ich es sogar stellenweise fast genauso wie gegen die KI. Aber gelungen fand ich das auch nicht, KI sollte schon sein und diese Cross-Promotion ist natürlich eine.. seltsame Kiste. Ich würde sagen Geschmackssache aber ich war froh die Skins zu bekommen ohne dass Overwatch wie in den Events zur Arbeit verkommt. Dazwischen spiele ich es eigentlich immer zum Spaß, zum Event halt nur weils nicht anders geht um an die Skins zu kommen :/
 
Endlich beginn das Merchandise hereinzuströmen, abseits von extrem teuren Polystone Statuen und ultra billigen FankoPOPs

Nach dem GSC Tracer und Mei Nendoroid vorgestellt haben, ist nun endlich die erste charaktergetreue Actionfigur dran.

Figma Tracer

5938e506a9c5f_2017-06-8-43346.jpg


- drei Gesichter: entspannt/freundlich, ernst und erschrocken (auch excited genannt)
- zwei Pulse Pistols
- Pulse Bomb
- Ständer
- Release: Dezember 2017
- Preis: ca. 60 Euro bei Amiami (Versand und Zoll inkl.)

http://www.goodsmile.info/en/product/6430/figma+Tracer.html


http://mikatan.goodsmile.info/en/2017/06/09/figma-tracer-overwatch/

5938e50568b1c_2017-06-8-43346.jpg
 
Doomfist kommt! Nachdem Blizzard schon vor einigen Tagen einen Teaser veröffentlicht hat, ist nun bestätigt, dass Doomfist der nächste Held wird. Interessanterweise handelt es sich bei ihm nicht um einen Tank, wie ich persönlich vermutet hätte, sondern um einen offensiven Charakter. Und leider hat all der Buzz nichts genutzt - Doomfist wird leider nicht von Terry Crews gesprochen. :kaw:

https://playoverwatch.com/en-us/heroes/doomfist/

 
Wie sehr Lucasfilm in derselben Zeitspanne gegen diesen Short abstinkt XD

Sehr geiler Anime-Short, ich wünsche mir eine ganze Serie in diesem Stil! Ich brauch keine CGI Serie, keinen Film aber man, eine Staffel 20 Episoden à 20 Minuten? Ich würde durchdrehen vor Freude!
 
Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber ich habe mir tatsächlich Overwatch gekauft. Nachdem ich bereits während eines Free-Weekends auf der Xbox One meinen Spaß hatte, aber kompetitive Shooter nicht auf der Konsole spiele, habe ich mich dieses Wochenende in die PC-Version gestürzt. Tja, wie man schon gelesen hat, habe ich es mir auch direkt gekauft, nach nur einer Runde.

Ich fürchte, ich werde mit dem Spiel viel Zeit verbringen, ähnlich wie seinerzeit in Team Fortress 2, was mir mittlerweile (trotz Spy-Klasse) keinen Spaß mehr macht. Leider. Bin gespannt, wie lange mich Overwatch fesseln kann.
 
Das aktuelle Event - Year of the Dog - läuft noch bis zum 5.März. Darüber hinaus wurde nun der nächste Held bzw. die nächste Heldin angekündigt. Es handelt sich dabei um Torbjörns jüngste Tochter, vermutlich dieselbe Dame die man bereits in Reinhardts Cinematic-Kurzfilm sehen durfte: Brigitte. Nach Ana und Moira ist sie nun die nächste Supportheldin, allerdings erscheint sie durch ihre Fähigkeiten erstmal deutlich robuster und könnte damit durchaus noch 'ne Lücke füllen. Und davon mal abgesehen, sieht sie auch noch super aus! :kaw:

https://playoverwatch.com/en-us/heroes/brigitte/
 
Und davon mal abgesehen, sieht sie auch noch super aus!

Genau mein Gedanke als ich sie, während ich die Cinematics nachgeholt habe, in dem Reinhardt-Filmchen gesehen habe.
Rötliche Haare? Passt! :D

Bin gespannt wie sie sich spielt, wobei ich ja eh noch dabei bin mich in die einzelnen anderen Helden einzuspielen.
 
Hast du schon ein paar Favoriten? :braue

Mag Pharah gern, weil sie mich an die guten alten Quake-Zeiten erinnert. Mei habe ich ganz lieb gewonnen.
Reinhardt versuche ich gerade reinzukommen, weil er mir eigentlich auch gefällt, aber bin zu schlecht.
Widowmaker, wenn ich Verteidiger spiele.
Aktuell teste ich gerade Sombra und Genji.
Selten spiele ich Tracer und Reaper.

Ich weiß, du hattest nach Favoriten gefragt, aber da es sehr wenig Charaktere sind, die ich bisher ausprobiert habe, ging es so einfacher. :D

Auf welcher Plattform spielst du?
 
Ich weiß, du hattest nach Favoriten gefragt, aber da es sehr wenig Charaktere sind, die ich bisher ausprobiert habe, ging es so einfacher. :D

Reicht mir schon. Ich hatte eigentlich erst nach deinen "Mains" fragen wollen, aber der Begriff ist bezügl. Overwatch inzwischen ein wenig negativ behaftet. :kaw: Ich spiele übrigens auf dem PC, ich besitze leider nichts anderes - allerdings kann ich auch überhaupt nicht mit Controllern umgehen.
 
Reicht mir schon. Ich hatte eigentlich erst nach deinen "Mains" fragen wollen, aber der Begriff ist bezügl. Overwatch inzwischen ein wenig negativ behaftet. :kaw: Ich spiele übrigens auf dem PC, ich besitze leider nichts anderes - allerdings kann ich auch überhaupt nicht mit Controllern umgehen.

Spielt sich auf dem PC auch besser als mit Xbox- oder PS4-Controller. :D
Kannst mich gerne adden, falls du magst, vielleicht ergibt sich ja mal die ein oder andere Runde (Wesk89#2143).
 
Vom 8. Mai bis 21. Mai findet eine Spendenaktion gegen Brustkrebs statt. Blizzard bietet in dieser Zeit den Mercy "Rosa" Skin an, der für 15 Euro erworben werden kann. Die volle Summe geht dabei an die Breast Cancer Research Foundation. Im Anschluß an die Aktion wird Blizzard bekannt geben, welche Summe die Spieler von Overwatch gespendet haben.

mercy.JPG


upload_2018-5-8_21-29-8.png


Und ja, obwohl ich normalerweise kein Geld für kosmetische Gegenstände ausgebe, habe ich ohne eine einzige Sekunde zu zögern die 15 Euro ausgegeben. XD

EDIT:
Oh und es gibt noch mehr. So gibt es im Blizzard Shop rosa Mercy Shirts und im Twitch gibt es bis 21. Mai jeden Tag Streams. Sowohl das Geld für die Shirts als auch die ausgegebenen Bits und Donations bei Twitch gehen an die BCRF (beim T-Shirt sinds 15 Dollar von den 30 Dollar).

Nähere Informationen: https://playoverwatch.com/en-us/blog/21758132#pinkmercyshirt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben