Padmé - Ist sie wirklich so unbeliebt?

Crimson,warum tust Du dir das eigentlich immer wieder an? Mit gewissen Forenmitgliedern ist eine Diskussion nicht möglich.Beiträge lesen..lachen und gut ist.Mehr kann man damit nicht machen.
 
Damals war es sogar noch erlaubt, dass der Held vor seinen Quasi-Eltern rumjammert, wann er endlich "zur Akademie" dürfe :)

Da ist das herumjammern ja wenigstens nicht ganz so unbegründigt wie bei Anakin. Weil Luke ist da zwar im selbem alter wie sein Vater, aber Luke hat da immerhin sein ganzes leben auf Tatooine verbracht und musste zusehen wie seine Freunde alle weg gehen von diesem Hinterweltlerplaneten. Während Anakin bereit mit 10 aus der Sklaverei befreit worden ist und sich der erfüllung seines Lebenstraums nährt ein Jedi zu werden. Anakin streitet da viel zu sehr rum und man kann sich nicht wirklich in ihn hinein versetzten nur weil seine Ausbildungszeit wohl etwas länger dauert. Aber ihm wird nicht mal übel genommen das es ganzes Lager voller Tusken samt Frauen und Kinder hingemetzelt hat... Da wird es sogar noch von seiner Freundin getröstet und gesagt das es OK ist zornig zu sein.
Von einer Frau die ja anscheinend von einem friedvollem Planeten kommt und sogar nicht mal sieht das die Republik auf einem Krieg zusteuert. Ihr Planet aber 10 Jahre zuvor einer Invasion asugesetzt war. Sie selbst sogar schon zwei versuchte Attentate hinter sich hat, obwohl sie ja eigentlich gegen eine Bewaffnung der Republik ist und somit den Separatisten direkt in die Hände spielen würde... Passt irgendwie alles nicht zusammen.
(Wobei das mit den Attentat ja auf Nute Gunrays kappe geht. Der ja die Seperatisten erst beitreten will wenn er Amidalas Kopf hat. Es dann aber trotzdem tut.)

Aber ich glaube das war jetzt ein Exkurs der groß genug war.
 
Das ist es doch.
Du (ich könnte es auf ein ihr erweitern) hast für dich vordefiniert, wie Star Wars auszusehen habe. Genau das ist der Fehler, da du mit der Sache nichts am Hut hast. Du hast nicht zu entscheiden, wie Star Wars auszusehen hat. Pech.

Aber ich entscheide, was mir gefällt, und Szenen, die auch aus einer Vorabend-Seifenoper stammen könnten, will ich nunmal in keiner Sternenkriegs-Saga sehen. GL dachte ich in einem wachen Moment anscheinend das Gleiche, und hat diesen Quark rausgeschnitten. ;)


Das bekannte Schema: Behauptungen, Behauptungen, Behauptungen ohne Begründungen und damit jeder Substanz entbehrend.
Ich meine: Was wollt ihr eigentlich damit sagen?

Ich habe hier ca. 7000 Posts geschrieben. Die Suchfunktion wird Dir sicher helfen welche zu finden, in denen ich begründe, warum das Verhalten der Filmfigur Padmé irrational und widersprüchlich ist, und wieso ich deren Ableben als Logikfehler empfinde. :) Ansonsten hat Mad Blacklord zwei Beiträge weiter oben hier einige Punkte genannt, warum diese Figur nicht funktioniert.

Das ist so billig, dass es schon an Anfänger-Propaganda grenzt (denn mehr als 12-Jährige und extrem dumme Menschen fallen fa wohl kaum hinein).

Reg Dich nicht immer so auf, das ist nicht gut für den Blutdruck und kann auf den Magen schlagen. :klugs:


Und das kommt von Leuten, die Filme zu ihren Lieblingsfilmen zählen, in denen ein "Held" eine Gruppe von "bösen" Soldaten hinterher rennt, obwohl er gerade auf der Flucht ist! Das nenne ich mal rational und "nachvollziehbar".

Es passt allerdings zum Charakter Han Solo von Zeit zu Zeit irrational und impulsiv zu handeln, und seine Gegner durch scheinbar unlogisches Verhalten zu verwirren. Das ist jedenfalls überzeugender, als eine angeblich überzeugte Pazifistin, die bereits selber durch eine Kriegshandlung erfolgreich ihr Volk gerettet hat, und die einen Massenmord mit einer Handbewegung abtut, um den Massenmörder ein paar Tage später gar zu ehelichen. :crazy

Oder in denen sich die Helden in einer so genannten "Weltraumschnecke" verstecken und dort herumspazieren! Star Wars?!?!

Natürlich ist es auch, um den obigen Punkt noch mal aufzugreifen, verpönt ein Jugendzimmer und Schwiereltern zu besuchen, stattdessen beobachten wir lieber, wie sich ein Geschwisterpaar küsst! Das ist heiß!

Naja, jeder kann es halten wie er will.

Jup, Weltraumschnecken in deren Fänge die Helden versehentlich geraten = Star Wars

GZSZ-mäßige Besuche von Kinderzimmern im Haus der Schwiegereltern =/= Star Wars. :)

C.
 
Sie hat doch auf alle Fälle schöne Augen. Aber Dir gefallen doch sowieso nur zwei Arten von Frauen, Deine eigene und wenn sie an einer Flak sitzen. :D

Am besten gefällt es mir noch wenn meine Frau auf meiner Flak sitzt:D:D:D


Warum muß den jeder Frage über einen Charakter gleich in einem Krieg enden ?


@Samba
Seh doch nicht immer gleich jede Meinungsäusserung als Untergang des Abendlandes an.
Gerade Crimson gegenüber warst Du wirklich etwas unfair, denn der Rote hat seine Meinung immer sehr ausführlich begründet.
Für mich(obwohl mir die PT auch gefällt) war Padme immer die Nemisis und die übelste Kreatur des SW-Universums. An der passt nichts. In Story,Aussehen und Leistung von Madame Portman(wobei sie mir in EP I noch am besten gefallen hat).
Frage mal Talon oder Marvel was ich im Kino während der Beerdigung Padmes gesagt habe:D.


Was das Pubertäre angeht :
Nur weil ich gesagt habe daß man damit die pupertären Gefühle der Buben ansprechen wollte habe ich noch lange nicht gesagt daß alle die Padme sexy finden nur pubertäre Buben sind(sieh Ben :D ).
Aber ich habe schon Jungs erlebt die meinten in EP II fanden sie die Nippel von Padme geil ohne zu merken daß sie hier über die Nähnnat sprachen.;)

Mein 13jähriger Sohn(habe ihn gerade gefragt)findet übrigens Leia viel geiler als Padme.

Ich bin kein Feind der PT und mir wird bei Padme trotzdem übel.
Aber das ist meine persönliche Sicht. Und die sollten ich und auch andere sagen dürfen ohne gleich der Majestätsbeleidigung angeklagt zu werden. Und Du sollst Deine Meinung auch kundtun können.
Wir reden hier über eine Fiktion. Kein Grund zu zu zerfleischen.
 
Es passt allerdings zum Charakter Han Solo von Zeit zu Zeit irrational und impulsiv zu handeln, und seine Gegner durch scheinbar unlogisches Verhalten zu verwirren. Das ist jedenfalls überzeugender, als eine angeblich überzeugte Pazifistin, die bereits selber durch eine Kriegshandlung erfolgreich ihr Volk gerettet hat, und die einen Massenmord mit einer Handbewegung abtut, um den Massenmörder ein paar Tage später gar zu ehelichen.
Es passt zum Charakter Han Solos dumm zu sein? Denn nichts anderes ist das. Der große Han Solo....nichts anderes als dumm?
Desweiteren frage ich mich, wieso das hier als Erklärung gelten soll, aber wenn man beispielsweise die Liebesgeschichte ähnlich erklärt, dann wird das sofort abgetan......
Das kann es nicht sein. Wie es einem grad passt...
Im Übrigen frage ich mich, wie du darauf kommst, dass Padmé Parzifistin sei? Sei stand einem Krieg zunächst gegenüber, jedoch hat sie selbst im Laufe von TPM selbst kriegerische Maßnahmen ergriffen.
In Amerika werden Mörder hingerichtet, da ist auch kein großer Aufschrei zu hören.

Neuerdings wird hier allerdings auch semi-zensiert, was ich interessant finde.
Plötzlich interessiert der "Ton", der bei der Kritik anderer Filme des Franchises völlig egal ist. Zumal es fraglich ist, wie der "Ton" missfallend sein kann, wenn man sich auschließlich auf den Film bezieht. Dagegen kann man in dem Forum hier die Menschen hinter den Filmen nach Belieben diskreditieren und beleidigen, da ist der "Ton" egal.
"Warum ist die schauspiel. Leistung in der PT so mies?" wird als Threadtitel akzeptiert, "Warum ist ROTJ s0 mies?" verstößt dann gegen den Ton. Selbiger Thread begründet nichts, sonst behauptet bloß: es ist erlaubernd. Ich habe wohl den Fehler begangen dies ausführlich zu begründen, schließlich ist Kritik an der "heiligen Trilogie" bei selbsternannten "kritischen" Zeitgenossen nicht gestatttet.
Rikers (einer, der sich erwachsen nennt) völlig niveaulose Beiträge, worin teils sogar User körperlich bedroht werden, entsprachen dem "Ton", schließlich ist das ja ein Mitglied, das sich Narrenfreiheit erkauft hat.
Sinn der Sache: Es wird nur das akzeptiert, was dem Weltbild der Moderatoren hier entspricht. Ein Sachverhalt, der im Lieblingsepisoden-Thread jüngst zu Genüge untermauert wurde.

Frage: Wieso nennt ihr euch nach englischem Vorbild nicht einfach OOT.de und ergötzt euch in eurer Standard-Meinung? Kein Widerspruch, 30-40-Jährige, die sich gegenseitig durch die Vergangenheit definieren? Was spricht dagegen?

Es gibt wirklich auch alteingesessene User hier, mit denen man teils gut diskutieren kann. Da kann ich auch Crimson erneut ein Kompliment aussprechen. Wenn jedoch die Forenleitung eine solch offensichtliche Doppelmoral an den Tag legt, dann läuft einiges falsch.

@Jedihammer
Ich habe mich nicht auf dich bezogen.
An deinen Beiträgen hatte ich noch nie etwas auszusetzen.
 
Rikers (einer, der sich erwachsen nennt) völlig niveaulose Beiträge, worin teils sogar User körperlich bedroht werden, entsprachen dem "Ton", schließlich ist das ja ein Mitglied, das sich Narrenfreiheit erkauft hat.
Sinn der Sache: Es wird nur das akzeptiert, was dem Weltbild der Moderatoren hier entspricht. Ein Sachverhalt, der im Lieblingsepisoden-Thread jüngst zu Genüge untermauert wurde.

Ich habe den Beitrag wegen übler Nachrede und unwahren Behauptungen gemeldet und eine Sperrung Deiner Person angeregt.
 
Es passt zum Charakter Han Solos dumm zu sein? Denn nichts anderes ist das. Der große Han Solo....nichts anderes als dumm?
Ich würde das ja eher tolkühn nennen. Aber ja es ist auch ziemlich dumm in ein Asteroidenfeld zu fliegen um die Verfolger abzuhängen. Der unterschied liegt allerdings auch in der darstellung, das Han noch mit nem ziemlich trockenem humor daherkommt und ziemlich einen auf coole sau macht. Er ist ab und an arrogant bleibt aber trotzdem sympathisch.
Auch wenn das jetzt nur mal sehr subjektiv meien meinung ist.
Ich finde die darstellung und die Tollkühnheit jedenfalls Han Solos wesentlich logischer als ein Obi-Wan der einfach mal so aus dem Fenster springt und sich an einem Attentäterdroiden fest krallt. Ohne zu wissen ob dieser überhaupt sein Gewicht trägt oder nicht so programmiert ist dass er sich selbst zerstört. Die Szene war nämlich einfach nicht Charktergemäß und hätte noch eher zum heißblütigem Anakin gepasst. Das ist schon ein unterschied wenn du mich fragst. Selbiges gilt auch für den freien Fall von Anakin ein paar Minuten später. Der Fall ist viel zu hoch als das er wirklich planmäßig aus dem Speeder der Attentäterin hätte landen können und das ohne Verletzungen. Gut man könnte es jetzt mit dem Fall von Luke vergleichen nach dem Duell mit Vader und dessen Offenbarung. NUr da kommt es mir einfach nur so vor als ob Luke sich umbringen wollte, bzw es ihm egal war, hauptsache weg aus dieser Situation. Da hatte er wohl wirklich einfach nur Glück das er dan gerettet wurde. Auch wenn er durch die Macht dann Leia ruft... Auch nicht sonderlich glaubwürdig aber immer hin.

Neuerdings wird hier allerdings auch semi-zensiert, was ich interessant finde.
Ist mir bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen das hier zensiert wird.
 
Wobei ich nicht gut bei Padme klarkam, war ihr Alterungsprozess.
In TPM sah sie fast genauso aus wie in AOTC und ROTS.

TPM:
padme-handmaiden-battle-costume-gallery.jpg


AOTC:
padme30.jpg


Deshalb ich Sie in den Filmen auch immer als jugendliches Mädchen empfunden, was sie in TPM auch war (aber in AOTC aufgrund der Zeitdifferenz von 10 Jahren nicht mehr).

Man hätte (wie bei Anakin) jemand anderen für die Rolle in TPM besetzen müssen, damit der Altersunterschied klarer rauskommt (siehe Jake Lloyd -> Hayden Christensen). Ich sehe Padme dadurch im ganzen Film nicht als Frau, sondern als "kindliche Kaiserin".

Und auch der Liebesschmuh (vorallem auf Naboo) passt für mich so gar nicht in SW rein.
Nix gegen Liebe, aber bitte nicht den Fokus so darauf richten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich nicht gut bei Padme klarkam, war ihr Alterungsprozess.
In TPM sah sie fast genauso aus wie in AOTC und ROTS... Man hätte (wie bei Anakin) jemand anderen für die Rolle in TPM besetzen müssen, damit der Altersunterschied klarer rauskommt (siehe Jake Lloyd -> Hayden Christensen)...
Stimmt, ACK! Wobei mich das aber nie so wirklich richtig gestört hat - gerade WEIL dafür ja sozusagen der "gealterte Anakin" in AOTC dann an ihrer Seite stand. Diese Unterschiedlichkeiten im Verhältnis (Padmé-Portman neben YoungAni versus TeenAnakin) fand ich gar eigentlich visuell sehr reizvoll. Und der Effekt entsteht gerade dadurch, dass die "kindliche Prinzessin" (schön Bezeichnung, finde ich richtig gut zutreffend ;):)) eben nicht so wesentlich älter aussieht als in TPM (also 10 Jahre früher).
Und unrealistisch finde ich das eigentlich auch nicht. Immerhin entwickelt sich ein Kind in 10 Jahren schon mal erheblich, während es sein kann, dass sich eine erwachsene Person in manchen Lebensphasen über einen solchen Zeitraum eher kaum verändert.

Und auch der Liebesschmuh (vorallem auf Naboo) passt für mich so gar nicht in SW rein.
Nix gegen Liebe, aber bitte nicht den Fokus so darauf richten...
Ja, auch hierzu ACK. Generell hat zwar eben diese ganze Liebes-Dollerei zwischen den beiden da in AOTC ihren Sinn und Zweck (für Anakins charakterliche Entwicklung durch die PT hinweg). Gelungen finde ich sie deshalb in der Umsetzung der Dialoge und durch die Schauspieler auch nicht in allen Punkten. Oder besser gesagt - aber vlt. ist das auch einfach nur eine Geschmacksfrage: Mir gefällt sie auch nicht sonderlich - eben, weil sie schwülstig und schmalzig geraten ist! Gerade das wirkt dann eher wenig zeitgemäß, realistisch oder überzeugend.
 
Ich muss auch sagen, dass ich Padme als Charakter wenig abgewinnen kann. Sie verkörpert - und das auch nicht gerade überragend - das blanke Gutmenschentum pur. Das Charakter hat für mich kaum irgendwelche Ecken und Kanten, die sie mir irgendwie sympathischer machen könnten. Wo ist das Feuer, das Leia später immer wieder zeigt? Mehr als Anakins Liebchen, das ab und an was mit Senat zu tun hat, Mutter seiner Kinder und vielleicht noch Kleiderständer :-)rolleyes:) ist sie nicht. Dazu fehlt mir einfach die Tiefe in der Darstellung, was wirklich schade ist, denn man hätte durchaus mehr aus der Figur machen können. :rolleyes:

Sicherlich ist das alles nicht Portmans Schuld. Die Szenen und die Dialoge, die ihrer Figur da stellenweise in den Mund gelegt wurden sind einfach nur schrecklich, siehe das ganze Liebesgesülze. Irgendwie reifer geworden ist sie leider auch nicht wirklich durch die drei PT-Filme hindurch, es ist immer die gleiche nie erwachsen gewordene Möchtegernamazone.

Und da ich ihr Aussehen jetzt auch nicht so überragend finde macht es für mich auch nicht besser, abgesehen davon, dass ich mir als Frau sowieso eher die männlichen Schauspieler ansehe. :kaw:
 
Ich glaube, einer der größten Fehler an der Figur Padmé ist, dass sie einen unheimlich starken Charakter repräsentieren soll, und dabei meines Erachtens nur wie ein weinerlicher Schwächling rüberkommt. Wenn man schon einen Vergleich zu Leia ziehen will, meinetwegen. So muss man IMO auch eingestehen, dass die Figur Leia gegen Ende hin abbaut, was in erster Linie RotJ betrifft. Und je zahmer und kuschiger Leia wird, desto langweiliger wird sie auch als Figur. Ich bin zwar kein Masochist, aber ich sage ganz klar: Leia war interessanter, je kratzbürstiger sie war!

Überträgt man das Ganze nun auf Padmé, dann leidet die Figur unter'm Strich an den gleichen Problemen, jedoch ohne den Vorteil, überhaupt je eine reizvolle, kratzbürstige Seite gehabt zu haben. Einzige Vielleicht-Ausnahme: ihr Missmut auf Tatooine in Episode I und wie sie Qui-Gon Kontra gibt, weil sie sich die Rolle des dummen Dienermädchens nicht gefallen lassen will. Und das halte ich tatsächlich für so ziemlich den stärksten Part ihrer Rolle! Aber was etwa in Episode III abgeht, ist nicht mehr feierlich (obwohl RotS dennoch meine liebste PT-Episode ist). Da ist sie echt primär am Rumnerven und Abweinen. Und was mann im echten Leben lästig findet, will mann wohl auch nicht unbedingt bei der Flucht aus der Wirklichkeit auf der Leinwand sehen, schätze ich.

Long story short: ich hätte mir unter der Mutter von Luke und Leia, der Liebe von Anakin bzw. Vader, gerne eine beeindruckende, starke Frau vorgestellt. Nach Episode I hätte ich auch gerne gespannt gesehen, wie Padmé dazu wird. Leider wurde es aber IMO versäumt, das ordentlich darzustellen. Zum Vergleich: Lois in Malcolm Mittendrin finde ich eine starke Frau. Dagegen ist Padmé vieles, aber nicht stark.
 
...Irgendwie reifer geworden ist sie leider auch nicht wirklich durch die drei PT-Filme hindurch, es ist immer die gleiche nie erwachsen gewordene Möchtegernamazone...
Na ja, aber zugegeben betrachte ich es auch als ziemlich schwierig, dabei dann sozusagen gegen die Vorgaben der OT und Carrie Fisher auch noch einerseits anders, als gleichfalls nicht minder eindrucksvoll zu "glänzen".
Und das meine ich jetzt gar nicht einmal nur im Hinblick auf die Darstellung durch Natalie Portman, sondern auch die Art, wie GL sie durch die Drehbücher skizzierte.
Im Grunde muss man also fast eher leider sagen: Die "Senatorin" - fand und finde ich - steht der Padmé-Figur weitaus besser zu Gesicht, als die "herumrennende Kampfnudel-Amazone". Auch, wenn es als "Wendung" ein witziges Gimmick darstellt - dem Charakter ihrer Figur entspricht das nicht gerade in nachvollziehbarer Weise.
Carrie Fisher hat hingegen ihrer "Leia Organa" stattdessen auf intuitive At wahrscheinlich eine Charakterskizze verpasst, die unnachahmlich und einmalig ist. IMO passte das damals einfach hervorragend zusammen: Durch sie wurde die Leia-Figur schlichtweg nicht nur zur "Rebellin-aus-Notgedrungenheit", sondern fast schon "Rebellin-aus-Passion". ;)
 
Aber welches Aussehen meinst Du ?
Die mag die Hormone pubertierender Buben in die Höhe treiben, aber was sieht für Erwachsene an diesem Hungerhaken gut aus ?
Hungerhaken? Finde ich nun wirklich nicht. Aber gut, manche stehen eben auf vollschlankere Frauen, jedem das seine! Über Geschmack lässt sich wirklich nicht streiten. Und ich denke doch dass der Großteil der Männer Natalie für attraktiv hält. Ich verstehe nicht warum man sie nur als "pubertierender Bub" hübsch finden soll. Muss man denn als erwachsener Mann nur auf über 60-jährige Omas stehen? Und ich denke sogar die meisten fanden sie bereits in Leon attraktiv. Wie sie jetzt aussieht weiß ich allerdings nicht, ist mir auch ziemlich egal.:D
Was ihre Rolle in der PT betrifft, stimmt schon dass ihr Charakter zunehmend schwächer und unbedeutender wird. Aber war das bei Leia in RotJ nicht genau so? OK, da kämpfte sie auch, aber eigentlich war ihre Rolle doch hauptsächlich auf Lukes Schwester und Hans Freundin beschränkt. Sie macht auch nicht viel mehr als Padme.
 
Ganz ehrlich, ich finde den Charakter Padmè schon ziemlich unlogisch, schon allein wegen den Gründen die zuvor genannt wurden. Denkt man doch mal allein daran als Anakin Padme mit der Macht gewürgt hatte und sie eben ohnmächtig wurde... ernsthaft ich verstehe einfach nicht warum sie am Ende ihrem Lebenswillen verliert, ich würde nämlich dafür kämpfen das er wieder zur besinnung kommt und dabei sagt sie am Ende ja auch noch das noch Gutes in ihm steckt... äh? okay?
Dann kommt noch die Tatsache hinzu, dass sie sogar Mutter von Zwillingen ist! Zuvor macht sie sich viele Gedanken darum, möchte eigentlich das Anakin aufhört ein Jedi zu sein und dann... verliert sie ihren Lebenswillen? Obwohl Luke und Leia gesund und munter sind und Padme sie sowieso eigentlich vor Anakin beschützen sollte!?!?
Also sorry, den Beweggrund verstehe ich überhaupt nicht, genauso wie alle andere.
Gegen Natalie Portmann als Schauspielerin habe ich eigentlich nichts, nur die ersten drei Star Wars Filme Grenzen bei mir an Logik und Verständnis...
 
Ich finde, dass man mit Padmè auch nicht unfair umgehen darf;):

Okay, die Umsetzung des Charakters in der PT aus den Vorstellungen heraus mögen vielleicht etwas makelhaft aussehen und wirken, aber man müsste dazu bedenken, welche Aufgabe und Intension in der Erfindung und im Inszenesetzen dieser Figur liegt.

Ich bin selbst kein großer Fan von Padmé, das sollte mal klargestellt werden, nur mussten so viele Eigenschaften und Ereignisse an die Figur geknüpft werden, um einen sinnvollen Canon zu erstellen, dass vielleich die ein oder andere Sache nicht optimal geschliffen wurde.

Um ein mal ein paar Fakten zu nennen:
Wofür musste Amidala denn alles herhalten, um eine Verbindung zur OT zu schaffen:

Es musste geklärt werden, wie sie die Mutter von Luke und Leia sein kann.
Es musste geklärt werden, warum Anakin der Vater der Kinder ist, der, der einst ein Jedi war und zum Sith geworden ist.
Es musste geklärt werden, welchen Beruf sie hatte, sodass die genügend Einfluss hatte und gleichermaßen in Kontakt zu Anakin treten kann.
Es musste geklärt werden, welchen Beitrag sie zur Selbsternennung des Imperators hatte, damit sie ins Konstrukt der dramatischen Tragik von Star Wars integriert werden konnte.

Daraus kann geschlussfolgert werden:

Dadurch dass die Einfluss haben muss, stellt man sie als ehemalige Königin von Naboo, dem Heimatplaneten des Imperators, und anschließende Senatorin desselben vor, die den vorigen Senator Palpatine zum Sprung auf das Kanzleramt hilft, indem sie Kanzler Valorum einem Misstrauensvotum unterzieht.
Gleichermaßen muss sie in direkter, persönlichen Kontakt mit Anakin kommen durch die Leibwächtergeschichte. Dass da eine Romanze ensteht, ist ja ein Knackpunkt von Star Wars, da dadurch die Zwillinge entstehen und Anakin den dringenden Wunsch erhält, entgegen seiner Visionen Padmé vor dem Tod zu bewahren. Nur durch diese emotionale Bindung kann die Überleitung zur OT gelingen.
Dass dieses Doppelleben zwischen Senatorin und Geliebten eines Jedi mitbringt, dass sie sowohl politisch als auch kämpferisch aktiv ist, kann man für gut befinden oder eben nicht. Fakt ist, die starkte, kämpferische Amidala in z.B. der Arena der Gerechtigkeit auf Geonosis als Eröffnungsschlacht der Klonkriege konnte zur Verdeutlichung des Charakters und der Bindung zu Anakin hindeuten. Ohne diese Wechselseitigkeit wäre den Filmemachern wohl nicht gelungen, diesen Sprung der ehrenhaften Senatoren, die nur gutbetucht durch die Gegend läuft, und der Geliebten, die auch sonst keine Angst aufweist, die am Ende Anakin nach Mustafar folgt oder sich überhaupt auf eine Affaire mit einem Jedi einlässt, zu zeigen. Indirekt soll sie ja verantwortlich für die Wandlung Anakins das sein, zumindest als gelungenes Instrument für Darth Sidious.

Also: Ich sehe durchaus ein, dass oben beschriebene Gründe von meinen Vorpostern richtig sind, nur sollte man bei der Beurteilung oder auch Verurteilung der Figur ein wenig die Intension des Chararakters beachten. Dass Padmé wesentlich mehr Potential gehabt hätte, ist klar, nur hätte eine weitere Ausführung den Rahmen der Filmzeiten gesprengt (sieht man ja an vielen Deleted Scenes, dass das sehr genau genommen wird) --> Vlt. hätte es eine siebte Episode getan, ich weiß es nicht...
 
Dadurch dass die Einfluss haben muss
Wieso musste sie Einfluss haben?
Das einzeige was die Figur der Padme machen musste, war als Mutter für Luke und Leia zu dienen. Dafür musste sie weder Königin noch Senatorin sein, es hätte gereicht wenn sie eine Dienerin von Bail Organa gewesen wäre, so hätte sie Kontakt mit Anakin haben können, was dann zu den Zwillingen geführt hätte. Ich wüsste keinen Grund, warum sie nun eine erhobene Stellung brauchte:verwirrt:
 
Zurück
Oben