Padme und Obi Wan ein Liebespaar?

Original geschrieben von Ras Kaas
hhmm..klingt ja trotzdem Interessant die These...

Mal angenommen, Padme und Obi haben wirklich mal was miteinander...das würde auch den Text von Obi zu Luke in EP4 erklären: "ich war einmal ein Jedi-Ritter wie einst dein Vater....

Das "war" könnte man nun auch so deuten, daß auch er aus dem Jedi-Orden geschmissen wurde..und von da an eben auch unter den Namen "Ben" lebt...

Also ich glaub, das "war" bezieht sich darauf, dass er seit cirka 20 Jahren nicht mehr im aktivem Dienst ist. :clone :ani
 
Also ich denke mal nicht dass der Jedi-orden im angesicht der Schweren Schlacht irgendwie entfernt daran denkt, irgendeinen BAN oder sonstige aktivitäten zu vollziehen...lol

Die Kacke dampft..!

Und die Vorstellung Padme mit OB1 ist zwar nicht ganz aus der Luft gegriffen, aber trotzdem ohne Sinn für die Handlung!:angry
 
also meiner Meinung nach vollkommener Schwachsinn.... Das würde die Story doch nur unnötig aufhalten (aber stört GL ja bekanntlich cniht) und würde auch zu nichts bringen. Obi Wan könnte ich mir wirklich mehr so als 'Han' ersatzt vorstellen, der sich über Padme lustig macht (die Jedi machen sich im allgemeinen gerne über andere Lustig 'Obi Wan einen planeten verloren hat. peinlich peinlich...' 'such sie... - und was macht ihr meister? - ich gehe was trinken.'
Aber dennoch hoffe ich auch, das nich zuviel lustiges an diesem Film sein wird. muahaha was freu cih mich auf den Film.:D
 
was ich noch sagen wollt..
erinnert ihr euch noch an das Amulett, das Klein-Annie Padmé in Episode I schenkt?
Meint ihr, das spielt noch ein Rolle?

stellt euch doch mal folgende Szene vor..
Padmé wird von unbekannten entführt..Anakin verfolgt sie mit einem Gleiter durch ganz Coruscant..dann passiert die Katastrophe:
Der verfolgte Gleiter stürzt ab und explodiert..
Anakin(ganz entsetzt) springt von seinem Gleiter, rennt zur Unglücksstelle, um Padmé zu retten-doch das einzige, was er findet, ist ihre Halskette, sodass er denkt, sie wäre tot..(was sie aber dann in Wahrheit garnet ist, weil sie nie im Gleiter war ;))

diese Szene könnte man dann zweierlei verwenden..

a) als große Schlüsselszene für die Transformation zur dunklen Seite

oder

b) als die Szene, mit der Anakin glaubhaft gemacht werden soll, dass seine Frau tot ist(-> ein Täuschungsmanöver also, um die Kinder zu schützen, arrangiert von Obi-Wan..)
 
Original geschrieben von Darth Sol
Der verfolgte Gleiter stürzt ab und explodiert..
Anakin(ganz entsetzt) springt von seinem Gleiter, rennt zur Unglücksstelle, um Padmé zu retten-doch das einzige, was er findet, ist ihre Halskette, sodass er denkt, sie wäre tot..(was sie aber dann in Wahrheit garnet ist, weil sie nie im Gleiter war ;))


ist es denn nicht so daß Anakin ihre präsenz spürt? Allein weil er durch seine Liebe zu ihr stark mit ihr verbunden ist...?

Ok, Liebe kann auch blind machen, genau wie Hass...

Liebe führt zu Schmerz, Schmerz führt zu Hass, und Hass führt zu unsäglichem Leid...:yodasad:

:yodawink:
 
Aber als Täuschungsmanöver finde ich das nicht so gut, da du gesagt hast, dass das der Grund wäre, dass Anakin zur dunklen Seite wechselt. Das würde dann heißen, dass Padme WILL, dass Ani zur Dunklen Seite wechselt. Das könnte dann bedeuten, dass Padme und Sidious zusammenarbeiten. :D
 
würde Fall b zutreffen, dann wäre es selbsverständlich nicht dazu gedacht gewesen, die dunkle Seite der Macht zu erwecken, sondern nur als Tarnung..

aber gut, jetzt wo du's sagst..ahm..

wie wäre denn die Idee, wenn Palpatine Padmé entführt und das Täuschungsmanöver inszeniert..vllt würde er sonst Annie gar nicht rumkriegen..
 
Das würde zu Sidious passen, die ganze PT ist ja eigentlich schon nach Schema "S" bzw. "P" abgelaufen, er weiss genau was er bei X tun muss um bei Y die Vorraussetzung so zu haben, dass Z realisierbar ist..
Dabei steht Z für das Hauptziel -> Macht...

Natürlich laufen diese Art von Vorgängen zu Dutzenden gleichzeitig ab, was die Genialität Palpis mal wieder bestätigt, er hält die Fäden so wie er will...

lol Buchstabensuppe...:rolleyes:
 
langsam glaub ich, dass zu Palpatines "großen Plan" wirklich alles dazugehört, was in den Star Wars Filmen passiert ist ^^
 
Möglicherweise sogar bis ins kleinste Detail, dabei scheut er keine Opfer, klaro....

Lieber ein Droidenkontrollschiff weniger und dafür dem Todesstern
einen Schritt näher.

Irgendwie geht das nur wenn man wirklich in die Zukunft sehen kann und das nicht auf kurze Distanz. Vielleicht konnte yoda deswegen nicht vorhersehen was geschieht weil Sidious die Zukunft vorhergesehen, beeinflusst , und dadurch alles verschleiert hat.

Natürlich hat Palpy die Rechnung ohne Luke gemacht, und ist aufgrund der ganzen Macht-Überdosis dann mit seinem ganzen Plan die Toilette runtergerasselt. Deswegen wundere ich mich warum er luke nicht mehr in die Planung miteinbezogen hat. Muss Überheblichkeit sein, oder so...
aber wie ich schon öfters schrieb, auch wenn er schliesslich versagt hat, die Art und weise wie der weg verlaufen ist ist schon "most impressive". Ich frage mich wie nah muss man der dunklen Seite sein um so krass abzugehen...:eek:
 
Um wieder zum Thema zurückzukommen: Ist eine Kurzbeziehung zwischen Obi-Wan und Padmé wirklich so unmöglich? Ich denke da auch eher an die Han-Leia-Verbindung bei TESB. Und außerdem würde es zeigen, dass Obi-Wan, ein Musterjedi, auch Fehler begehen kann und auch nur ein Mensch ist. Es entspricht auch dem Schema der vielen neuen Überraschungen, die Lucas immer in den SW-Teilen einbaut. Ein schönes Pärchen würden die zwei bestimmt abgeben; auf jeden Fall besser als mit diesem philosophischen und schnulzigen Milchbubi Anakin.
 
nun denn, ich denke, Obi-Wan unterscheidet sich vom Typ her gewaltig von Han Solo..

er ist ein Mann mit Prinzipien..dem passiert sowas nicht ;)
 
Original geschrieben von Darth Sol
nun denn, ich denke, Obi-Wan unterscheidet sich vom Typ her gewaltig von Han Solo..

er ist ein Mann mit Prinzipien..dem passiert sowas nicht ;)

Natürlich sind die Typen ziemlich verschieden. ;-)
Aber Obi-Wan hat auch die Neigung (,die viele Jedi haben) zu spöttischen Bemerkungen oder Scherzen. (Yoda bemerkt ja auch im Jedi-Tempel: "Ja, ein Problem zunehmend verbreitet unter den Jedi. Zu selbstsicher sie sind, selbst einige der Älteren, mit weitaus mehr Ehrfahrung" (dabei blickt er auf Obi-Wan und Windu)
 
gut..beide Figuren, Obi-Wan und Han Solo sind leicht spöttisch..

aber ich kann mir trotzdem net vorstellen, dass Obi jetzt im Raumschiff mit so'ner "Sie mögen mich weil ich ein Schurke bin"-Nummer antanzt :D
 
es kann vielleicht sein, dass Padmé für ihn Gefühlen entwickeln könnte-aber ich denke net, dass dieser sie erwidern würde..
 
Original geschrieben von Forcemaster
Natürlich sind die Typen ziemlich verschieden. ;-)
Aber Obi-Wan hat auch die Neigung (,die viele Jedi haben) zu spöttischen Bemerkungen oder Scherzen. (Yoda bemerkt ja auch im Jedi-Tempel: "Ja, ein Problem zunehmend verbreitet unter den Jedi. Zu selbstsicher sie sind, selbst einige der Älteren, mit weitaus mehr Ehrfahrung" (dabei blickt er auf Obi-Wan und Windu)

Das schon, aber daraus abzuleiten, dass Obi-Wan irgendetwas mit Padmé am Hut haben könnte finde ich trotzdem sehr gewagt. Dazu ist er einfach zu sehr Jedi und viel zu pflichtbewusst. ;)
 
Das wär ja cool wenn die mit ein Liebespaar wären. Dann würde sich diese sch..... Padme endlich mal vom Anakin weghalten. Die passen sowieso zusammen wie die Faust aufs Auge. Schrecklich!:D
 
Zurück
Oben