Padmes Eltern

Original geschrieben von Yeti
Och ne, ich hab mich nämlich schon gewundert, warum verschiedene Autoren genannt wurden, ich dachte das hing mit der Übersetzung zusammen.
Welche... Übersetzung?

Ich werd mir das richtige Buch besorgen, in der Hoffnung dass auch ein Unterschied im Erzählstil vorhanden ist und nicht nur ein paar Szenen hinzugefügt wurden... sonst rentiert sich das nicht.
Das einzige, was die Novelisationen von Salvatore und von Wrede gemeinsam haben, ist, dass das AOTC-Script die Basis für die Romane war und dass GL mit ihnen zusammen gearbeitet hat.
Und ja, das Salvatore-Buch enthält fast alle Szenen aus dem Film und jede Menge zusätzlicher.

aber für wie dumm halten die eigentlich Kinder, dass sie ihnen Szenen vorenthalten
Na, na... es gibt in der Jugend-Novelisation auch Szenen, die in der normalen nicht vorhanden sind.
Und im endültigen Film war die Familienszene schließlich nicht (bzw. sie wurde gedreht, aber geschnitten), also warum sich aufregen...
 
Original geschrieben von Yeti
In meiner Ausgabe sind in der Mitte einige Seiten mit Bildern aus dem Film und dazu schwachsinnige Kommentare, das kann ich ja noch einsehen, aber für wie dumm halten die eigentlich Kinder, dass sie ihnen Szenen vorenthalten
:confused:

hmm...mir fällt grad auf...bei dem Episode1-Roman sind in der Mitte auch ein paar Bilder, aber dieses Buch ist doch das richtige, oder?
 
Original geschrieben von Wraith Five

Welche... Übersetzung?
Jepp, ich hab damals bei amazon gesehen, dass es 2 Autoren für AotC gibt, Salvatore und Wrede, und ich dachte Salvatore wäre lediglich der Übersetzer für die deutsche Ausgabe. so kann man sich irren...:)

Na, na... es gibt in der Jugend-Novelisation auch Szenen, die in der normalen nicht vorhanden sind.
Und im endültigen Film war die Familienszene schließlich nicht (bzw. sie wurde gedreht, aber geschnitten), also warum sich aufregen...
Ich hab mir das Buch mitunter deswegen gekauft, um die geschnittenen oder gar nicht gedrehten Szenen zu lesen und wenn diese Szenen dann auf 2 Bücher verteilt sind, finde ich das nicht so schlau.

Richtig aufgeregt hab ich mich eigentlich nicht ;) aber jetzt tue ich es, wenn ich Stoibers schleimige Hackfresse sehe :mad:
 
Das von dir gekaufte Buch von Patricia C. Wrede hat 188 Seiten in großer Schriftgröße, der Roman von R. A. Salvatore hat 350 Seiten in kleiner Schriftgröße. Das ist also gar kein Vergleich. Wraith Five übertreibt etwas, wenn er sagt, daß im Junior-Roman Szenen drin sind, die der "richtige" Roman nicht enthält. Ok, bei der Hochzeit am Schluß werden Anakins Emotionen im Junior-Roman etwas genauer beschrieben, das war's aber auch fast schon. Im großen und ganzen hält sich der Junior-Roman an das Drehbuch (das Tusken-Gemetzel kommt genauso rüber wie im Film), wogegen der richtige Roman weit darüber hinausgeht (vieeeeeeele zusätzliche Szenen, manche davon die geschnittenen Szenen aus dem Script, viele andere kommen im Drehbuch gar nicht vor).

Du wirst den Kauf also nicht bereuen, hast eher mit dem Junior-Roman in's Klo gegriffen. ;)
 
Zurück
Oben