Padmés Tod

Ihr alle sagt Padme wird sterben ich sage höchstwahrscheinlich:

NEIN! Denn wie soll sie sterben und die Zwillinge gebähren ? Und wenn sie hochschwager ist im Film weis ja Anakin das er kinder erwartet, wie soll sie Zwillinge vor ihm verbergen und wieso sollte sie es am beginn von Episode 3 ?

Somit kann sie nicht sterben. Dann was ist wenn sie untertaucht dann sucht er sie und weis auch von den Kindern geht auch nicht.

Und Padme kann nicht sterben erinnert euch an Episode 6 zurück:

Luke: "Leia kannst du dich an deine Mutter erinnern, an deine richtige Mutter ?"

Leia:"Sie war gütig und irgendwie traurig."

Wie soll Leia ihre Mutter kennen wenn sie stibt während sie ein Säugling ist, das geht nicht also muss Padme überleben.

Allein wegen den Wort von Leia, sonst zerstört es die ganze Luke/Leia Szene. Aber ich denke sie stribt trotzdem, vor A New Hope, nur warum wird die Frage bleiben oder an was.

Aber da einzige was ich mir denke wenn Padmes Grund ein auslöser, ist dann ist es so:

Was können Sith sehr gut ? Lügen und manipulieren. Wenn Padme untertauchen musste und von Anakin ferngehalten wird und behauptet wird vielleicht sogar Obi-Wan hätte sie getötet, dann würde er nciht Obi-Wan glauben das sie noch lebt und er würde ihn noch mehr hassen. Wäre doch ein guter Trick ihn gegen Obi-Wan aufzuhetzen. ;)
 
Original geschrieben von Brian
Dennoch: PAdmé wird sterben. Ich denke bei Anis Bekehrung wird Palpi ihm zeigen, das Padmé durch einen Jedi stirbt.

DOch in wirklichkeit war es Dooku, welcher sich getarnt hat. Und so grollt in Ani ein Haß gegen die Jedi an ...

Das mit den Kindern, maybe sieht man im Vorspann stehen:

Während der Kanzler Palpatine seinen teuflischen Plänen nachgeht, und den jungen Jedi Schüler Anakin Skywalker auf die dunkle Seite der Macht lockt, hat Padmé Amidala zwei Kinder zur Welt gebracht...


Dass Palpi bei Anis bekehrung zeigt, wie Padme stirbt, kann schon sein, aber dann ist es eine Täuschung. Denn Padme wird überleben.

Aber so etwas in der Art steht sicher nicht im Text, denn man soll sicher erst im Film draufkommen, dass Palpatine in wirklichkeit der Böse ist
 
Ich finde Padme muss in EP3 sterben. Es wäre sehr sehr unlogisch wenn man es offen läst und so tut als sei sie zwieschen EP3-4 gestorben. Das würde GL niemals machen. Ich glaube nicht das am Ende von EP3 ein Text kommt wo steht "Padme Amidala ist 2 Jahre später aus ..... Grund gestorben" Das passt auch nicht zu Star Wars......
 
Original geschrieben von atakde
Ich finde Padme muss in EP3 sterben. Es wäre sehr sehr unlogisch wenn man es offen läst und so tut als sei sie zwieschen EP3-4 gestorben. Das würde GL niemals machen. Ich glaube nicht das am Ende von EP3 ein Text kommt wo steht "Padme Amidala ist 2 Jahre später aus ..... Grund gestorben" Das passt auch nicht zu Star Wars......
Der Text würde sicher nicht zu Star Wars passen. Aber das etwas weggelassen und garnicht erzählt wird das ist wiederrum typisch und macht GL liebend gern.
Muß man wissen, wo Yarael Proof verblieben ist? Nö, er ist einfach nicht mehr da. Weiß man wo General Jan Dodonna hin ist? Nö, er taucht nicht mehr auf.
Eigentlich kann man sich den Verbleib von Padme ganz einfach aus den Worten der Zwillinge auf Endor denken. Deshalb müsste es nicht in Episode 3 erzählt werden.
Dazu reicht auch das EU ;)
 
Original geschrieben von Druid

Muß man wissen, wo Yarael Proof verblieben ist? Nö, er ist einfach nicht mehr da. Weiß man wo General Jan Dodonna hin ist? Nö, er taucht nicht mehr auf.

Padme ist aber eine Hauptfigur, da sollte man schon wissen-sehen was aus ihr wird.
 
Man weiß es doch. "She died when I was very young." Was muß man mehr wissen?
Manchmal ist es besser, weniger zu zeigen (gelungene Kurzfassungen: Tusken-Szene, Lukes Ausbildung, zu umfangreiche Szenen: Droidenfabrik, Pod-Rennen, in gewisser Hinsicht sogar die Prequels selbst).
 
Sie stirbt "kind, but sad", gütig, aber traurig. Das sagt doch alles. Die Frau entkommt ihre Mann, verkriecht sich auf Alderaan, hat alles verloren, was sie je geliebt hat (bis auf Leia natürlich) und stirbt schließlich an ihrem Kummer. Keine Frage bleibt offen, alles ist klar.
Gleiches gilt für die Jedi-Säuberung, auch da ist faktisch alles bekannt. Einst gab es jede Menge Jedi, dann gab es nur noch zwei. Einzelheiten überflüssig, denn der Geschichte der Skywalkers helfen sie nicht mehr.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Sie stirbt "kind, but sad", gütig, aber traurig. Das sagt doch alles. Die Frau entkommt ihre Mann, verkriecht sich auf Alderaan, hat alles verloren, was sie je geliebt hat (bis auf Leia natürlich) und stirbt schließlich an ihrem Kummer. Keine Frage bleibt offen, alles ist klar.

Das ist deine Meinung!!
Für mich würde die Frage offen bleiben. Und ausserdem glaube ich nicht, dass Pame an ihrem Kummer stirbt.

GL denkt betimmt nicht wie du, was diese sache angeht..
 
Rick McCallum aber schon. Seiner persönlichen Aussage zufolge, wird außer
Anakin und Mace keine weitere Hauptfigur sterben. Also überlebt Padmé Episode III.
.
 
Es wurde auch schon gemunkelt, dass Annie Padmé tötet!!!!!! Das wäre auch cool. Vielleicht wird Padmé auch beseitigt, Anakin erfährt dies und geht entgültig zur dunklen seite. ich für meinen teil freue mich darauf. Bin ja mal gespannt, wie das alles ausgeht!!!!!!
 
Original geschrieben von atakde
Anakin???

Was sollen die drei Fragezeichen? Es sollte eigentlich allgemein bekannt sein, daß Anakin in Episode III stirbt und erst in Episode VI wieder ins Leben zurückkehrt.
Siehe auch:

Luke: I've accepted the truth that you were once Anakin Skywalker, my father.
Darth Vader: That name no longer has any meaning for me!

Emperor: The son of Skywalker must not become a Jedi.
Darth Vader: If he could be turned, he would be a powerful ally.

Anakin ist tot, Vader ein praktisch neues Geschöpf, das die Überreste von Anakins Körper bewohnt.
 
Anakin Skywalter ist nicht tot.
Sonst würde er am Ende nicht als Anakin Skywalter sterben...! Du brauchst jetzt nicht so zu tun als ob du alles besser kennst. Ich kann so viele Fragezeichen dran hängen wie ich will. Und ausserdem sollte das nichts beudeuten mit den Fragezeichen, ich hätte auch einen machen könnnen..
 
Für den Fall, daß Du's nicht weißt: mehr als ein Satzzeichen am Ende eines Satzes weist nicht nur auf einen unruhigen Finger hin, sondern steht in der Sprache des internationalen Netzwerks für wildes Herumschreien. Und ist damit die einfachste Methode, sich selbst als Trottel hinzustellen. :p

Und Anakin Skywalker war doch tot. Sonst würde es Darth Vader nicht geben.
 
Original geschrieben von Vane Andala
Es wurde auch schon gemunkelt, dass Annie Padmé tötet!!!!!! Das wäre auch cool. Vielleicht wird Padmé auch beseitigt, Anakin erfährt dies und geht entgültig zur dunklen seite. ich für meinen teil freue mich darauf. Bin ja mal gespannt, wie das alles ausgeht!!!!!!
...Das wird bestimmt nicht eintreten:rolleyes:
Erstens würde Anakin Padmé niemals töten, wenn er nicht einmal zulassen konnte, dass sein eigener Sohn von seinem Meister umgebracht wird.
Zweitens wäre es mir schleierhaft, wie Padmé denn ihre Kinder zur Welt bringen sollte. Als Leiche etwa?:rolleyes:
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Für den Fall, daß Du's nicht weißt: mehr als ein Satzzeichen am Ende eines Satzes weist nicht nur auf einen unruhigen Finger hin, sondern steht in der Sprache des internationalen Netzwerks für wildes Herumschreien. Und ist damit die einfachste Methode, sich selbst als Trottel hinzustellen. :p

Und Anakin Skywalker war doch tot. Sonst würde es Darth Vader nicht geben.

1-Ich hab beim schreiben garnicht gemerkt, das es 3 Fragezeichen waren, hab es erst später bemerkt. Muss wohl doch länger drauf gedrückt haben.

2-Wieso machst du jetzt daraus ein so grosses Problem? Hat och garnichts mit dem Thema zu tun.

3-Du spielst jetzt schon wieder den Schlaubi

4-Ich habe es nicht nötig mich als Trottel hinzustellen, bei dir habe ich eher den Eindruck...

5-Anakin Skywalker ist nicht gestorben, keiner kann 2 mal sterben!
 
1-Ich hab beim schreiben garnicht gemerkt, das es 3 Fragezeichen waren, hab es erst später bemerkt. Muss wohl doch länger drauf gedrückt haben.

Joa, sieht so aus. ;)

2-Wieso machst du jetzt daraus ein so grosses Problem? Hat och garnichts mit dem Thema zu tun.

Ich war's nicht, der darauf lange rumgeritten bin. Ich habe lediglich gefragt, was die drei Fragezeichen sollten, und irgendwie scheint Dich diese Frage seitdem so zu beschäftigen, daß wir schon wieder Zeit damit vertrödeln, sie zu klären.
Ich meine, es gab schon langweiligere Themen in diesem Forum - ist Anakin nun wirklich der Auserwählte Episode 1931 zum Beispiel - aber gerade packend find ich das Thema trotzdem nicht. ;)

3-Du spielst jetzt schon wieder den Schlaubi

Gehört zum Modberuf, kann ich nichts machen. :p

4-Ich habe es nicht nötig mich als Trottel hinzustellen, bei dir habe ich eher den Eindruck...

Ich habe meine Bemerkung frei in den Raum gestellt, wenn Du Dich trotzdem angesprochen fühlst, wird das wohl seine Gründe haben.
Wie dem auch sei, Dein Niveau braucht dieses Forum nun wirklich nicht. Im Interesse dieser Forengemeinschaft schlage ich vor, wir kehren auf eine erwachsenere Ebene zurück. Ist ja sonst wie im Kindergarten hier.
Und das wäre schlecht, die Apfelkronen-Schnitz-Nummer habe ich nämlich nicht drauf, und jede Woche Nudeln mit Tomatensoße ist auch nicht so der Hammer. :rolleyes:

5-Anakin Skywalker ist nicht gestorben, keiner kann 2 mal sterben!

Das behaupte ich auch nicht. Der zweite Tod ist kein wirklicher Tod, sondern der Übergang in die Unendlichkeit. So ist es bei Jesus. Bei Buddha. Und auch bei Anakin ist es so. Sie sterben alle den körperlichen Tod, werden wiedergeboren und gelangen so auf die nächste Ebene. Das zeichnet sie aus und macht sie zu den Überwesen, die einzig dazu in der Lage sind, einen neuen Weg in die Welt zu tragen. Tod und Wiedergeburt bestimmen ihr Schicksal. Und wenn ihr Weg in die Welt getragen wurde, gehen sie ein in die Unendlichkeit des Seins. Werden eins mit dem lebendigen Jenseits. Im Falle von Anakin eins mit der Macht.
 
Meiner Meinung nach, stirbt Ani nicht! Er wird schwer verletzt, sodass er ohne Schutz nicht leben kann, bleibt aber dennoch er selbst. Er hat zwar auf die dunkle Seite gewechselt, dennoch ist er nicht gestorben ...
 
Zurück
Oben