Palastähnlichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
hi,

also der Betreff stimmt vielleicht nicht ganz aber ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das wenn man die Palast von Aldeeran auf dem gezeichneten bild anschaut und den mit dem von Theed vergleicht irgendwie an den selben baustil erinnert? ob man das vielleicht als Inspiration genommen hat?
Was meint ihr?

MfG Solwat
 
Re: Palastähnlichkeit?

Hi

Wo finde ich denn dieses Bild vom Palast von Aldeeran?

MTFBWY, DARKNESS
 
Re: Palastähnlichkeit?

Ich wär dir auch dankbar, wenn du uns den Link liefern könntest.
 
Re: Palastähnlichkeit?

Also - ohne euch allerdings einen Link zum Palast liefern zu können ;) - ich finde, da sind durchaus Ähnlichkeiten vorhanden, was den alderaanischen und den naboo-mäßigen Baustil angeht. Was ich posten kann, ist ein Bild, welches Aldera zeigt, die Hauptstadt von (wer hätte das gedacht?) Alderaan.

www.starwars.com/eu/featu...era_bg.jpg

Urteilt selbst :)
 
Re: Palastähnlichkeit?

Naja, ich finde des sieht eher wie Cloud City mit ein bissle Gras drumherum.
Theed sieht eher wie ein Märchenstädtchen aus. Aldera eher futuristisch.
 
Re: Palastähnlichkeit?

die mein ich ja hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt allerdings könnte man doch glatt denken das es ein palast ist. *g*

MfG Solwat
 
Re: Palastähnlichkeit?

Palastähnlich sind sie schon, ist aber denke ich auch beabsichtigt, es soll ja Erhabenheit ausgedrückt werden, und jeder, der was von sich hält, hat ja einen Palast *g*
 
Vielleicht wurde der Palast erst auf Alderaan errichtet, nachdem Amidala dort hingezogen ist ;)
 
Ich finde auch, das es daran errinert. Es ist doch stark anzunehmen, dass sie sich daran inspiriert haben. Inwiefern sich der Entwurf noch verändert, können wir wahrscheinlich erst in der Archival Edition sehen...
Light:cool:
 
Nun ich hoffe doch schon, dass wir in einem der nächsten zwei Teile einmal nach Alderaan kommen. Auch um den Schock zu verstärken, wenn wir später die Zerstörung nochmal sehen.
Ich hab noch keine Ahnung was in den nächsten Filmen passiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die schwangere Amidala von Obi-Wan zunächst auf Alderaan versteckt wird.
 
Ich denke, wir werden Padmé auf Alderaan sehen. Ansonsten ergebe es keinen Sinn, daß sich sich Leia in RotJ an sie erinnern kann und daran, daß sie traurig war.
 
Es wäre nicht das erste was keinen Sinn ergibt. Und doch könnt man es irgendwie erklären, wetten.
 
Ich denke schon, daß wir Padmé auf Alderaan sehen werden in Episode III. Sinn machen würde es jedenfalls, aber natürlich ist es bisher nur eine Spekulation. Allerdings würde ich Alderaan gerne mal sehen in den Prequels, und zwar ein bißchen mehr von dem Planeten als in ANH.;)
 
Da fällt mir jetzt ein Satz von Ben in ANH ein: "Oh... Diesen Namen habe ich schon lange nicht mehr gehört. Sogar vor deiner Geburt!"(oder so ähnlich) Das müsste doch heißen, dass sich Obi-Wan vor der Geburt der beiden nach Tattoine verkrochen haben muss. Die beiden hat er dann vielleicht in diesem Tattoine-Zeitraum versteckt. D. h. wiederum, dass wir die Geburt der beiden nicht in Ep. III sehen, denn dann müsste sich Obi-Wan in Ep. III verkriechen und ich glaube nicht, dass das geschieht!
Light:cool:
 
Wir werden sehen, was GL uns zeigen möchte, ohne Rücksicht auf Verluste (und die Episoden 4-6 :D).
 
@ Bob: Das sowieso :D

Aber wie ich bereits gesagt habe, über Episode III kann man nur spekulieren. Ob wir da die Geburt der Zwillinge sehen werden, kann man jetzt wirklich nicht sicher sagen. Über den letzten Teil der Prequels sind nur ganz vage Details bekannt.
 
Um mal ein wenig zu spekulieren würde ich tippen das GL die Infos was Luke und Leia betrifft in Episode III wohl so knapp wie möglich halten wird, denn die Enthüllung ihrer Verwandtschaft in Episode V/VI soll ja, wenn man sie Episoden in der chronologischen Reinfolge sieht, eine Überraschung sein.

MTFBWY, DARKNESS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben