Palpatine oder Yoda? Wer ist stärker?

@gaterman: Einen kleinen Tipp zu deinem eigenen Besten ;)
Wenn du dich hier nicht unbeliebt machen willst, schreib Yoda mit 'Y' ;)

Ansonsten willkommen im PSW :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoghurt. :D :D

Man muß bei dem Kampf Yoda gegen Dooku natürlich berücksichtigen, daß der gute Darth Tyrannus zuvor schon zwei Kämpfe zu bestehen hatte und möglicherweise in der Arena die Fähigkeiten der Jedi die Macht zu gebrauchen herabgesetzt hat.

Jedenfalls scheint es, als ob wir in Ep.III einen Kampf Yoda gegen Palpatine brauchen, der diese Frage ein für allemal zugunsten Palpatines klärt.

PALPATINE IS THE MAN!!!

Was das akzeptieren der Jedi als Hüter von Recht und Ordnung in der Galaxis betrifft: Die "Normalen" hatten wohl keine andere Wahl, als sich zu fügen und zu hoffen, daß die Jedi es nicht versauen. Wohl auch deshalb dürften die Säuberungen Palpatines und Vaders nicht auf großen Widerstand gestossen sein.
 
Original geschrieben von Marth
Ich finde Yoda ist stärker als Palpi, schaut euch den mal an: der kann sich kaum bewegen:D. Nein Scherz, aber Palpi ist wirklich alt.
Ein Wunder, dass er Luke treffen konnte! Und da schau sich einer Yoda an! 200 Umdrehungen pro Sekunde, das schafft keiner:D
ok , das haste recht, das ist etwas was für Yoda spricht, aber
in EPI+II ist Palpetin garnicht so alt, ausserdem ist Yoda viel älter :p
 
OK Yoda besser so`?
Trotzdem ist im normal fall die dunkle seite stärker
außer ein außergewöhnlicher Kämpfer wie Yoda kommt hinzu
:vader
 
Trotzdem ist im normal fall die dunkle seite stärker

Da muss ich dir leider wiedersprechen, denn die dunkle Seite ist laut Yoda lediglich schneller zu erlernen als die helle, daher die vermeintlich Überlegenheit der Sith. Die helle Seite ist sogar bei langer Anwendung stärker, da die dunkle Seite ihren Nutzer zunehmens verzehrt (Palpatine)
 
Original geschrieben von gaterman

Trotzdem ist im normal fall die dunkle seite stärker

Du hast wohl nie so genau zugehört, wie Yoda Luke auf Dagobah belehrt hat, oder? ;) Keine Seite ist stärker. Es kommt allein auf den Charakter selbst an, wie er/sie sich entscheidet und wie er sich verhält.
 
"Keine Seite ist stärker. Es kommt allein auf den Charakter selbst an, wie er/sie sich entscheidet und wie er sich verhält." von Sarid

Genauso ist es.


Doch überlegt mal, wer Palpatine letztendlich besiegt >>> Jemand der höhere Midichlorian-Werte hat als Yoda. Anakin!
Und auch ihm gelingt es nur mit Hilfe seines Sohnes, wobei er einen hohen Preis zahlen muss: sein Leben.

Weiter kämpft Yoda mit Dooku, dem Schüler Palpatines, einen ausgeglichenen Kampf. Was wäre wohl geschehen, wenn Dooku sein Laserschwert auf Yoda geschleudert hätte, als dieser dabei war, Ani und Obi vor der herabstürzenden Säule zu retten?

"Jedenfalls scheint es, als ob wir in Ep.III einen Kampf Yoda gegen Palpatine brauchen, der diese Frage ein für allemal zugunsten Palpatines klärt. " von FTeik
Dem stimme ich zu.
 
Aber Yoda sagt doch, dass "the dark side clouds everything"! Und wer ist die dunkle Seite? Größtenteils Palpatine!

Ich glaub eher, die dunkle Seite in Yodas Kopf ist gemeint. Oder aber die, die sich aus der Summe der negativen Gedanken der ganzen Galaxis zusammensetzt. Denn die Macht "hält die Galaxis zusammen". Sie ist in jedem Lebewesen und vielleicht auch im freien Raum zu finden.

Über Palpatine weiß ich nicht genug, um seine Machtbegabung zu beurteilen. Seine Selbstkontrolle ist allerdings beachtlich, wenn er nicht ganz und gar skrupellos ist.
Überhaupt haben Palpatine und Yoda völlig Verschiedene Gehirne und auch Wertvorstellungen. Ich glaube nicht, daß sie überhaupt verbale Auseinandersetzungen führen könnten, weil sie über viele unausgesprochene Dinge bescheid wissen, aber eben über völlig verschiedene, die man nicht vergleichen kann. So kommt keiner dazu, etwas auf den Punkt zu bringen.
Wenn sie gegeneinander kämpfen würden, könnten sie sich gegenseitig jeden Gedanken aus dem Kopf lesen. Oder irgendwie versuchen, dem anderen etwas vorzutäuschen.
Und wenn ich mir überlege, wie der Kampf zwischen Yoda und Count Dooku gelaufen ist: wie leicht Dooku die Säule umgestürzt hat und was Yoda für eine Mühe hatte, sie wieder aufzufangen, dann schwant mir böses für den Kampf zwischen ihm und Palpatine.
 
Original geschrieben von moses

so so, ich dachte seit NJO:
gibt es keine dunkle/helle seite der macht.
:D

Was glaubst du wohl, warum da noch ein zweiter Satz dahinter kommt ("Es kommt allein auf den Charakter selbst an, wie er/sie sich entscheidet und wie er sich verhält.")? :D Aber da das den Filmpuristen wohl ziemlich wenig sagen dürfte, hab ich das lieber gelassen. ;)
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood
Und wenn ich mir überlege, wie der Kampf zwischen Yoda und Count Dooku gelaufen ist: wie leicht Dooku die Säule umgestürzt hat und was Yoda für eine Mühe hatte, sie wieder aufzufangen, dann schwant mir böses für den Kampf zwischen ihm und Palpatine.

Du musst aber auch bedenken das Dooku die Säulen mit der Macht zusätzliche beschleunigt und versucht Yoda zu zerquetschen. Die "fallen" nicht einfach so auf Yoda, sonst wären sie wohl kein Problem für unser aller Lieblingsflummi;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von moses

:confused:
nur wenn
es keine dunkle/helle seite gibt,
wie soll man sich dann richtig/falsch entscheiden/verhalten?

Du musst mal wieder die Thread im EU-Forum zu diesem Thema lesen. ;)
Da ja bekannt ist, dass die Macht einheitlich ist und keine Seiten besitzt, muss die Unterteilung in hell und dunkel logischerweise woanders herstammen. So entsteht z.B. die vermeintliche dunkle Seite nur wegen der eigenen dunklen Seiten in jedem Machtanwender. Jeder kämpft sozusagen immer mit sich selbt. Wenn sich jemand auf der hellen Seite über dieses Problem bewusst ist und genug Selbstkontrolle hat, dann könnte er theoretisch unglaublich viel Macht anhäufen, ohne Gefahr zu laufen zur dunklen Seite überzulaufen. Eine interessante Vorstellung, oder?
 
Wegen der Säule.
Es ist leicht Dinge zu zerstören.

Wenn Yoda solche Mühe hat, diese Säule aufzuhalten, wird es den anderen wie Dooku oder Sidious nicht viel leichter fallen.
 
Zurück
Oben