Palpatine- zu selbstsicher?

So wie sich Vader anhört hat Palpetine Luke keineswegs unterschätzt. Er hat ja vorhergesehen, dass Luke sein Tod sein würde, war also gewarnt. Er hat nur nicht erkannt was zeitgleich hinter ihm mit Vader geschah, während er die scheinbar einzige Bedrohung eliminieren wollte. Die Zukunft ist in stetiger Bewegung, darauf ist er hereingefallen. Er hat gesehen, dass Luke eine Gefahr darstellt und war dann so sehr auf ihn fixiert, dass er vergessen hat zu berücksichtigen, dass sich im Strom der Zeit die Gefahr vielleicht noch "bewegen" kann.
 
So wie sich Vader anhört hat Palpetine Luke keineswegs unterschätzt. Er hat ja vorhergesehen, dass Luke sein Tod sein würde, war also gewarnt. Er hat nur nicht erkannt was zeitgleich hinter ihm mit Vader geschah, während er die scheinbar einzige Bedrohung eliminieren wollte. Die Zukunft ist in stetiger Bewegung, darauf ist er hereingefallen. Er hat gesehen, dass Luke eine Gefahr darstellt und war dann so sehr auf ihn fixiert, dass er vergessen hat zu berücksichtigen, dass sich im Strom der Zeit die Gefahr vielleicht noch "bewegen" kann.

Wie kommst du darauf, dass Palpatine vorhersah, dass Luke sein Tod sein würde.
Er hat ihn doch nur als potentielle Gefahr gesehen. Ansonsten traue ich dem Imperator schon genug Grips zu, um Luke dann umzubringen, wenn er davon überzeugt gewesen wäre, dass Luke ihn umbringt!
 
Palpatine hat Luke tatsächlich nur als potenzielle Gefahr gesehen. Er sagt ja: "He could destroy us". Und als er merkt, dass Luke sich nicht bekehren lässt (und dadurch nun wirklich gefährlich wird), versucht er ja auch gleich, ihn mit Machtblitzen umzubringen.
 
Wie kommst du darauf, dass Palpatine vorhersah, dass Luke sein Tod sein würde.
Er hat ihn doch nur als potentielle Gefahr gesehen. Ansonsten traue ich dem Imperator schon genug Grips zu, um Luke dann umzubringen, wenn er davon überzeugt gewesen wäre, dass Luke ihn umbringt!

Weil Vader sagt, dass der Imperator vorausgesehen hat, dass Luke ihn töten könnte?
Luke bringt ihn ja nicht um! Er hatte Luke ja auch so unter Kontrolle, dass Luke es gar nicht gekonnt hätte, selbst wenn er wöllte. Nur wird er dadurch, dass er sich auf Luke fixiert, blind für das, was in seinem direkten Umfeld passiert.
Sozusagen die indirekte Konsequenz von "Die Zukunft ist in stetiger Bewegung". Er hat vorausgesehen welch eine Gefahr Luke für ihn darstellt, aber dadurch übersehen, dass sich die Zukunft verändern könnte und die reale Gefahr plötzlich wo ganz anders lauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das er angegeben hat!er hat so dumme bemerkungen gemacht zum beispiel als er Luke blitzte sagte er: Mit deinem armseligen können bist du weder mir noch der dunklen Seite gewachsen! Da merkte man das er Luke erheblich unterschätzte! den in dieser Situation hätte ich mehr auf Vader geachtet.Er hätte doch spüren müssen das Vader mit diesen konflikt kämpfte! da hätte ich abstand von Vader gelassen.

Kurz gesagt:Seine überheblichkeit war sein Untergang

DIE JEDIS SIND GESTORBEN DEN TEMPEL ZERSTÖR ICH MORGEN

:lukevader
 
IDa merkte man das er Luke erheblich unterschätzte! den in dieser Situation hätte ich mehr auf Vader geachtet.Er hätte doch spüren müssen das Vader mit diesen konflikt kämpfte!

Warum unterschätzt er Luke, wenn Luke wehrlos am Boden liegt und sein Daddy im helfen muß? Da unterschätzt er doch wenn Vader... nicht Luke.
 
Zurück
Oben