Darth Sauron schrieb:
Electrum ist ein von Lucasfilm erfundenes Wort und meint eine Legierung aus Gold und Silber, mit der Maces Kristall beschichtet ist. Mace hat also immer noch einen Kristall in sein Lichtschwert eingebaut und kein "Elektrnisches Lichtschwert"
Electrum ist kein von LFL erfundenes, sondern lediglich verwendetes Wort. Sowie es mit der heutigen Technik schon möglich ist eine Legierung aus Gold und silber herzustellen, wird sie auch schon heute (und auch schon ne Weile) offiziell mit diesem Wort bezeichnet.
Siehst du hier!
Tschuldigung, aber demnächst soll noch George Lucas die Glühbirne erfunden haben.
Zu Darth Maul Gesichtsverformung:
Sicher, das rot schwarze ist nur ein Tattoo, aber er hat doch durch die dunkle Seite gelbe Augen und schlechte Zähne bekommen, oder?
EDIT:
Igi schrieb:
Weil
a) die bösen nicht immer Lügen nur weil sie Böse sind
Hat keiner behauptet - oder zumindest ich so nicht. Gibt hier aber genug, die denken, nur weil Palpatine was erzählt hat, sei es auch gleich Canon.
Igi schrieb:
b) er Die Dinge aus seiner Sicht sieht und erzählt (Hat den Obi-Wan gelogen in EP IV?)
c) es keinen wirklichen Beweis gibt das er lügt und hier alles auf Grund von Interpretationen des Einzelnen diskutiert wird.
Sicher, und dieses schelmenhafte Grinsen, als er vor Windu liegt, und Anakin anfleht ist nur Ausdruck seiner angeborenen Frröhlichkeit und Herzensgüte...

.
Igi schrieb:
Wer zum Teufel sagt das Palpi lügt in manchen seiner Behauptungen?
Natürlich Lügt und betrügt er um an sein Ziel zu kommen, das bestreitet doch keiner. Aber warum kann man nicht auch annehmen das Palpi die Wahrheit benutzt wenn sie ihm dienlich ist?
Vielleicht "arbeitet" er mit der Wahrheit, aber unzensiert wird er sie sicher nicht herausposaunen. Ein Sith teilt sein Wissen nicht gerne mit anderen- schon gar nicht mit anderen Sith. Das würde ihm keinen Gefallen tun, weil er seinen Schüler damit stärkt, was am Ende seinen Tod bedeuten könnte.
Es gibt hier Leute, die so schreiben, als sei jede Äusserung von Palpatine gleich Canon. Auf die bezieh ich mich im grossen und ganzen.
Igi schrieb:
Bestes Beispiel das Geheimniss um den Tot zu betrügen. Wer sagt das er gelogen hat? Das ist doch das schöne an der Geschichte.
Sicher hat er gelogen. Er weiss schon längst, wie er den Tod betrügen kann, und hat nicht die leiseste Absicht es Anakin zu erzählen, oder gar Padme zu retten. Das alles benutzt er nur als Köder, und das ist meiner Meinung nach schauspielerisch auch klar zu erkennen.
Igi schrieb:
Und ich persönlich finde so böse Charaktere um vieles besser wenn sie alles benutzen und nicht nur ständig lügen. Weil das macht sie viel komplizierter zu durchschauen.
So kompliziert ist das gar nicht. Palpatine nutzt alles was er sagt und tut nur um seine Ziele zu erreichen. Wenn man das weiss, ist völlig egal, ob er teilweise auch die Wahrheit sagt.
Igi schrieb:
Letztlich kann niemand beweisen das Palpi lügt, ebensowenig kann man beweisen der er in einigen Dingen wirklich die Wahrheit sagt.
Beweisen kann man es wohl nicht. Allerdings fände ich einen Interpretationsansatz mit einem Palpatine, der immer nur die Wahrheit sagt, ziemlich naiv.