Palpatines Verletzung

Ketan-Shej

Sovereign Protector
hab grad diese nachricht gelesen.
was soll dieser müll?

Mace Windu verletzt Palpatines Gesicht an einem Punkt im Film so schwer, daß eine Heilung ausgeschlossen ist.

was haltet ihr davon?

mfg ketan :confused: :confused: :konfus:
 
Das passiert doch nicht bei Yoda, es passiert doch wenn er die Machtblitze auf Mace abfeuert.

Da stelle ich mir die Szene dann so wie bei Indiana Jones und der letzte Kreuzzug vor, wo der "Böse" (Donovan) am Ende gaanz schnell altert. ;)
 
Ketan-Shej schrieb:
Mace Windu verletzt Palpatines Gesicht an einem Punkt im Film so schwer, daß eine Heilung ausgeschlossen ist.
Keine Ahnung, was davon zu halten ist. Ich vertraue erstmal dem, was Ternian gesagt hat: das Palps' "Alterung" geschieht, als er Mace mittels Machtblitzen aus dem Fenster wirft. Vielleicht ist mit dieser "Verletzung" durch Mace ja auch etwas anderes gemeint? Eine Narbe, oder so. Schließlich haben wir Palps (als Sith) bis jetzt immer nur mit Kapuze gesehen...
 
mmh, bis jetzt gibt es also folgende Gerüchte, warum Palps so stark altert:

- Vader stirbt und Palpi erweckt ihn durch ein Sith-Ritual wieder zum Leben, welches ihm aber soviel "Lebensenergie" kostet, dass er so entstellt ist

- Er sieht schon immer so aus und hat das mit der Macht verhüllt

- er wird von Mace verletzt

Meine Meinung dazu: Das erste mag ich gar net; Vader stirbt und kommt wieder? Halte ich für Schwachsinn. Mit dem zweiten könnte ich zwar eigentlich leben, aber wenn es wahr wäre, müsste doch Sidious in Episode I und II auch schon so aussehen; warum sollte er sich die Mühe machen, sich auch als Sith-Lord "normal" aussehen zu lassen? Das dritte gefällt mir eigentlich am besten, aber mal ehrlich, die Stirn-Wülste usw. sehen nicht gerade nach einer Lichtschwertverletzung aus.
Muss auch noch dazusagen, dass ich bei dem Thema nicht auf dem laufenden bin; ist eines der Gerüchte schon definitiv aus dem Rennen, oder gibt es noch mehr Vermutungen, wie Palps Aussehen zustande kommt?
 
Darth Batzen schrieb:
- er wird von Mace verletzt

Das dritte gefällt mir eigentlich am besten, aber mal ehrlich, die Stirn-Wülste usw. sehen nicht gerade nach einer Lichtschwertverletzung aus.
Laut dem aktuellen Ternian-Spoiler altert Palps, als er Mace mit aller Kraft der Dunklen Seite (mittels Machtblitzen) aus dem Fenster wirft. Die "Verletzung" geschieht also nur indirekt durch Mace. ;)
 
Darth Batzen schrieb:
Mit dem zweiten könnte ich zwar eigentlich leben, aber wenn es wahr wäre, müsste doch Sidious in Episode I und II auch schon so aussehen; warum sollte er sich die Mühe machen, sich auch als Sith-Lord "normal" aussehen zu lassen?

Warum sollte er sich die Mühe machen, sein Aussehen ständig zu wechseln?
 
Lowbacca schrieb:
Laut dem aktuellen Ternian-Spoiler altert Palps, als er Mace mit aller Kraft der Dunklen Seite (mittels Machtblitzen) aus dem Fenster wirft. Die "Verletzung" geschieht also nur indirekt durch Mace. ;)

Eben ! Das mit der Verletzung sollte man nicht zu wörtlich nehmen, - damit ist die Alterung gemeint (Finde es aber trotzdem schade, dass dies nicht bei der Begnung mit Yoda passiert, - wäre passender)
 
Das passt doch irgendwie nicht zusammen! Ich glaube nicht das Palpatine mit Yoda kämpft und sich nach dem kampf ganz seelen ruhig in sein büro setzt und wartet bis die jedi sein Büro stürmen!


außerdem sieht man im trailer PAlpatine GANZ deutlich sein schwert nach unten schlagen, sozusagen auf Yoda augen höhe und da war er schon verunstaltet.


also ich denke mal er wird erst gegen Mace und dann gegen Yoda kämpfen, allen spoilern zum trotz!
 
Die Spoiler sagen sowieso, daß er zuerst gegen Mace kämpfen und Anakin auf seine Seite zeihen wird, der dann wiederrum das Massaker im Tempel durchführt und daraufhin erst Yoda den Sith Lord stellt. Welche Spoiler sagen denn, daß es andersrum laufen soll? o_O
 
Lord Anakin schrieb:
außerdem sieht man im trailer PAlpatine GANZ deutlich sein schwert nach unten schlagen, sozusagen auf Yoda augen höhe und da war er schon verunstaltet.

Sidious schlägt nahezu waagerecht in Brusthöhe: Yoda müsste demnach wenigstens 1.50 m groß sein --> das ist nicht so !
 
Yoda1138 schrieb:
Vieleicht befindet sich Yoda gerade im Sprung dann könnte es doch hin kommen.

Ich sag ja auch nicht, dass er nicht nach Yoda schlägt.
Nur in dem Post, auf den ich geantwortet habe, wird der angeblich nach unten ausgeführte Schlag (der nicht nach unten ausgeführt wird ;) ) als Indiz dafür benutzt, dass nach einem anscheinend am Boden stehenden Yoda geschlagen wird. Yoda jedoch könnte im Kampf überall sein: Unten, in der Mitte (wie es bei diesem Schlag der Fall wäre) oder auch oben.
Es ist möglich, dass er nach Yoda schlägt, genauso gut könnte er aber auch nach Windu schlagen, - aus der Teaser-Aufnahme geht das nicht hervor.
Generell scheint mir der Schlag zu langsam zu sein um Yoda zu treffen.
 
vielleicht bringt dieses bild aufschluss?

http://www.chinese-starwars.com/starwarsepisode3/moviescene/119.jpg

mir kommts so vor, als ob sidious eine erhebliche verletzung am hals hat? --> da wo die gespannte haut zu halsansatz hingeht scheint eine heftige nabe zu klaffen?

würde auch diese extrem mechanische dunkle stimmlage erklären beim teaser "rise"

vielleicht hat der imperator tatsächlich nicht ohne grund eine solche meuchelstimme und es ist kein fehler, sonder pure absicht, dass er zuvor noch eher nach Palpatin klingt?
 
Zurück
Oben