Path of Heroes (Legend of Iceman)

Hallo Zusammen,

Teil 3 erscheint im Februar 2003! Hier ist ebenfalls das traditionelle Teaserposter:

teaserloi3a.jpg


Gruss Ice
 
Na - lass den großen Meister arbeiten, sonst wirds eine halbe Sache ;) . Gut Ding will Weile haben . . . außerdem hast du jetzt die Möglichkeit, dich lange drauf zu freuen, egal wie scheiße der 3. teil wird :D

@Ice: Natürlich nicht ernst gemeint ;)
 
Februar... wenigstens müssen wir nicht bis Weihnachten (HdR) oder 2005 (EP3) warten :D
Gibts die drei teile denn dann auch wenigstens in ner Collectors Box mit Bonusmaterial? :p
 
Wie wär denn eine Special Extended Edition - ein Jahr später. Mit ca, 50 Seiten mehr ;) . Nicht nur die langweiligen Photos wo dann dran steht: "Hier bin ich beim schreiben von Seite eins " :D - obwohl wir die auch gerne sehen wollen . . .
 
ich kann es kaum bis februar aushalten, aber wenigstens nicht so lange wie EIII das stimmt schon *g*.

ich lese grade Part II und bin fasziniert, riesen Lob an dich Ice.
 
Hm, diesen Thread auszugraben hat ja fast etwas Historisches an sich... :)

Also...

...liebe Rollenspieler

Einige von Euch kennen mich noch aus meiner aktiven Rollenspiel-Zeit, dem einen oder ist sicherlich der Name Iceman bekannt.

In den Jahren 2001-2003 schrieb ich (aus eigenem Antrieb) die Legend of Iceman-Saga, welche (wohlgemerkt) als Interpretation der Vorgeschichte dieses Rollenspiels dienen sollte. Wie man auf den ersten vier Seiten lesen kann, erfreuten sich bereits damals zahlreiche Rollenspieler der Geschichte um den jungen Led Manice und dem Werdegang unserer RS-Galaxis. Bis heute haben viele Leute diese Story gelesen, und soweit mir zugetragen wurde, hat sich die LoI bei vielen Leuten tatsächlich als Vorgeschichte durchgesetzt. Dies war nie meine Absicht, freut mich aber umso mehr.

Nach Abschluss der Trilogie legte ich den Stift für eine Weile weg, plante aber, eine Fortsetzung in Form von Erzählungen verschiedener Charakter der LoI zu schreiben. Begonnen wurde bereits im Sommer 2003. Aus Euch z.T. bekannten und teilweise unbekannten Gründen stieg ich in einem schleichenden Prozess aus dem Rollenspiel aus, ehe im Jahr 2005 (bis auf insgesamt 2 kurze Cameos) endgültig Schluss war. Dementsprechend wurde die Geschichte nicht mehr fortgeschrieben, ehe ich im vergangenen Winter 2007 über diese unfertigen Dokumente gestolpert bin.

Ironischerweise las ich sie nicht nur durch, sondern begann, diese abzuändern. Allmählich spannte ich die Geschichte weiter. In unregelmässigen Abständen, teils studien-, teils sozialbedingt, werkelte ich an diesem Werk rum. Fertig ist es noch lange nicht. Aber es soll auch nicht das Chinese Democracy dieses Rollenspiels werden.

Ich freue mich sehr, Euch Path of Heroes vorankündigen zu dürfen. Die Geschichte ist angesiedelt kurz nach der Schlacht um Coruscant, als die Republik ausgerufen wurde. Sie endet fliessend mit einem Übergang ins Rollenspiel. So wird die Lücke, welche noch besteht, endlich geschlossen. Path of Heroes soll dem Rollenspiel, zusammen mit der LoI, eine gebührende, eigene Geschichte geben. Es wird ein Wiedersehen mit vielen Charakteren, welche zur Gründungszeit dieses RS aktiv am Geschehen beteiligt waren. Die einen oder anderen Ereignisse mögen dem einen oder anderen (Ur-)Mitglied dieses RS sicherlich vertraut vorkommen. Es macht wirklich Spass, in den Threads auf den ersten Seiten rumzuwühlen: Viele Erinnerungen kehren wieder und bringen mir das RS näher, als es seit Jahren war.

Selbstverständlich erhebe ich keinen Anspruch auf eine offizielle Anerkennung, sondern möchte all jenen, welche derart viel Zeit in dieses Rollenspiel investieren, eine Freude machen. Gleichzeitig wird die Geschichte, die seit über fünf Jahren brach lag, endlich beendet.

Falls jemand weiteres Interesse an "Path of Heroes" hat, einen Cameo-Auftritt haben möchte oder sonstige Probleme hat, kann er sich gerne per PN oder via diesen Thread in Verbindung mit mir setzen.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

MTFBWY, Ice

P.S.: Ich hege absolut keine Comeback-Pläne. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen ;)
 

Anhänge

  • path Kopie.jpg
    path Kopie.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 68
Am 09. September ist es soweit: Die Path of Heroes Geschichte, die Fortsetzung zur Legend of Iceman Trilogie, der Vorgeschichte dieses Rollenspiels, geht online. Ich freue mich auf zahlreiche Kommentar bis zur und auch nach der Publikation :-)

Gruss Iceman
 

Anhänge

  • pathofheroes_main Kopie.jpg
    pathofheroes_main Kopie.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 59
Hey, das nehme ich doch zum Anlaß mir die Triologie nochmal in Ruhe durchzulesen und ich bin gespannt, wie die letzte Lücke geschlossen wird. Auf jeden Fall großartig, dass du das RS noch auf diese Art und Weise bereicherst.
 
Ich suche per sofort einen Lektor, der die Geschichte mal durchliest und allfällige Fehler und/oder Storylücken auflistet.

Tynia, wäre doch etwas für dich? ;-)
 
Iiiiiiiicchhhhh?

Welche Ehre :)

Wenn es nicht in einem Tag erledigt sein muss, dann mach ich das gerne :).
Ich hoffe nur, ich werde deinem Anspruch an einen Lektor gerecht ;).
 
Hey Andi, du weißt zwar bereits, dass ich POH sehr gut finde, aber ich wollt's auch gerne mal ganz offiziell sagen: dein neuestes Werk ist ein gelungener Nachfolger zur LOI, schön geschrieben und bietet einen spannenden Einblick in die Vorgeschichte unseres Rollenspiels. Danke dafür :)

LG Carolin


PS: wow, ich hab grad gesehen, dass Tinya sogar schon einen Link bei "Allgemeines zum RS" eingestellt hat. Danke, bleibt mir die Arbeit erspart ;) :D
 
Mit großem Bedauern muss ich dir, lieber Iceman, mitteilen, dass der Linke für LoI Episode 1 (^^) nicht funktioniert. Da ich gerade dabei bin "Path of Heroes" zu lesen, möchte ich gerne nochmal den ersten Teil gesendet bzw. die Seite mit LoI 1 reaktiviert bekommen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: auch mich, selbst wenn man es nicht aus diesem Beitrag herauslesen kann, berührt deine schriftstellerische Leistung und dein Enthusiasmus als Autor des Star Wars Universums. Weiter so! Ein 2. Drew Karpyshyn, ein 2. Timothy Zahn. Die Zahl 2 ist jedoch unangebracht. Dem EU würde ein deutscher Autor keinesfalls schaden, sondern eher bereichern mit deinen (hoffentlich noch weiteren) Werken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nyantho: der alte Link zu Teil 1 in diesem Thema funktioniert leider schon lange nicht mehr.
in diesem Beitrag findest du funktionierende Links ;).

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: ich habe die Geschichte mit Begeisterung gelesen. Endlich mal wieder lesenswerte SW-Literatur :).
 
Danke vielmals für das Lob :) Ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben, einen runden, passenden Bogen zum RS zu spannen. Es war aber eine schöne Herausforderung, einen akzeptablen, qualitativ ansprechenden Bogen zum RS zu spannen. Es freut mich sehr, dass Ihr (anscheinend) der gleichen Meinung seid :).

Betreffend weitere Werke: Eigentlich ist mit der LOI und der POH die Vorgeschichte zu unserem RS erzählt. Natürlich gäbe es noch die eine oder andere Möglichkeit, den Bogen weiter zu spannen. Aber ich habe gesehen, dass gewisse RS-Mitglieder (z.B. CK-2578) ebenfalls kleine Vorgeschichten aufgeschrieben haben, deshalb ist es nicht in meinem Sinne (und auch nicht in demjenigen des RS), mit weiteren Vertiefungen meinerseits die potenzielle Schreib-Phantasie der aktuellen RS-ler im Vornherein zu unterbinden.

Ich hätte eine Idee, was ich noch machen könnte. Das Schreiben der POH war für mich aber sehr zeitaufwendig (deutlich länger als die LOI), sodass ich zuerst einmal eine längere Pause mache. Ansonsten könnte ich bald ins Rollenspiel zurückkehren ;).

Gruss Andi
 
Zurück
Oben