PC-Probleme

Tach,
ich habe wieder mal ein Problem mit meinem PC. Kennt jemand vielleicht das Konvertierungsprogramm Super?
Also, das ist so:
Früher konnte ich mit dem Programm super arbeiten, hatte nie rumgezickt oder sonstiges. Doch jetzt nach der Neuaufsetzung meines PC's scheint dieses Programm etwas gegen mich zu haben. Wenn ich ein vob. Datei zu einer WMV-Datei konvertieren möchte, dann erscheint bei mir nur "Error". Kennt jemand vielleicht das Problem?

Edit: Habe das Problem gelöst. Ich habe einfach bei "Output Video Codec" von WMV8 auf MS-mpeg4-2 gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe in Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Sobald ich einen Datenträger (sprich DVD oder CD) einlege, beginnt das Laufwerk zwar zu arbeiten, bricht den Vorgang aber nach einigem Blinken und komischen, knarrenden Geräuschen ab. Wenn es dann doch mal so weit kommt, dass im Arbeitsplatz die DVD angezeigt wird, friert der Rechner und lässt sich nur manuell wieder abschalten. Firmware ist aktuell, das Laufwerk zwei Jahre alt und eiglt. nur relativ selten gebraucht. Was könnte dieses Problem auslösen, und wie kann man es evtl. beheben ? (Es tritt bei allen Datenträgern auf, es ist also kein Brenner-oder Raubkopiererproblem) :) Vielen Dank schon im Voraus.

Winston: Vielen Dank. Werde das mal ausprobieren und dann schauen, obs wieder geht...wenn nicht, hilft wohl nur ein neues Laufwerk. Wahrscheinlich wurden die komischen Geräusche durch die Leseversuche des Lasers ausgelöst :)

Edit: Ja, der Rechner sollte eigtl. nicht einfrieren...vielen Dank für die Tipps. Falls die Reinigung nicht funktioniert, lass ich den Rechner mal beim Verkäufer untersuchen. Garantie sei dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns nur zwei Jahre alt ist und selten gebraucht ist...hört sich das nach KAPUTT an :)
Allerdings besteht VIELLEICHT auch die Möglichkeit, das des Teil vollkommen zugestaubt ist. Wenn Du in einer Raucherwohnung bist, kann dass Ding auch vollkommen "verschmiert" sein (Raucherabgase verursachen extremen Dreck, ich weiß, wovon ich rede *g*)

Also versuch mal, das Ding irgendwie zu reinigen, damit die LInse wieder einen Durchblick bekommt! (Reinigungs CD)
Das wäre mein erster Vorschlag......
 
Bei den seltsamen Geräuschen kann es sehrwohl vertaubt sein, aber da der Rechner abschmiert ist das eher unwahrscheinlich. Evtl ist es auch ein einfacher konstruktionsfehler.
 
Hi!

Ich habe seit Weihnachten das Medion Akoya p6612 Notebook mit Windows Vista Home Premium. Mit dabei war eine TV-Karte, welche ich auch ganz gerne über das Windows Media-Center zum Fernsehen/Aufzeichnen nutzen will. Aber:

Wenn ich ein ganz normales Antennenkabel mit dem mitgeliefertem Adapter an die TV-Karte anschließe, bekomm ich keine Sender. Mit der aufstellbaren Mobilen Antenne bekomm ich wenigestens schonmal 4 Programme rein. Hat da jemand erfahrung?

JK94
 
Hi!

Ich habe seit Weihnachten das Medion Akoya p6612 Notebook mit Windows Vista Home Premium. Mit dabei war eine TV-Karte, welche ich auch ganz gerne über das Windows Media-Center zum Fernsehen/Aufzeichnen nutzen will. Aber:

Wenn ich ein ganz normales Antennenkabel mit dem mitgeliefertem Adapter an die TV-Karte anschließe, bekomm ich keine Sender. Mit der aufstellbaren Mobilen Antenne bekomm ich wenigestens schonmal 4 Programme rein. Hat da jemand erfahrung?

JK94

Bei der TV-Karte handelt es sich um eine DVB-T Karte. Somit wirst du nur DVB-T Signale empfangen koennen (digitale Ausstrahlung ueber Antenne). Kabelfernsehen und Satprogramme sind keine DVB-T Programme und koennen somit mit der Karte nicht empfangen werden.

Weitere Infos zum Thema:
DVB-T – Wikipedia

Viele Sender wirst du mit DVB-T eh noch nicht empfangen koennen, weil viele Sender noch nicht ueber DVB-T ausgestrahlt werden.

Hoffe, dass hilft bei dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der TV-Karte handelt es sich um eine DVB-T Karte. Somit wirst du nur DVB-T Signale empfangen koennen (digitale Ausstrahlung ueber Antenne). Kabelfernsehen und Satprogramme sind keine DVB-T Programme und koennen somit mit der Karte nicht empfangen werden.

Weitere Infos zum Thema:
DVB-T â?? Wikipedia

Viele Sender wirst du mit DVB-T eh noch nicht empfangen koennen, weil viele Sender noch nicht ueber DVB-T ausgestrahlt werden.

Hoffe, dass hilft bei dem Problem.

Achso, Dankeschön! Ja, das hilft mir natürlich insofern, dass ich jetzt weiß, dass kein technischer Defekt vorliegt. Allerdings frage ich mich dann, wieso ein Antennenadapter mitgeliefert wurde...:verwirrt:

JK94
 
Gerade nochmal nachgegooglet:

Beim Medion Akoya P8610 gibt's als Extras eine DVB-T-Tunerkarte für den Expresscard-Einschub. Eine passende DVB-T-Antenne nebst Standfuß ist ebenfalls mit dabei. Über einen mitgelieferten Adapter mit Standard-Antennenstecker kann man auch eine andere Antenne an die Expresscard anschließen.

----
Im Zusammenhang mit der Antenne:

Am einfachsten hat es, wer noch die gute alte Dachantenne auf dem Haus hat – die muss allenfalls gedreht werden, um das Signal optimal zu empfangen (hängt von der Lage zum Sendeturm ab) und bietet ansonsten die besten Empfangseigenschaften. Wer weiter als einige Kilometer von der Sendestation entfernt ist, hat mit ihr die besten Chancen, ein ordentliches und auch bei schlechten Witterungsverhältnissen ausreichendes Signal zu erzielen. Tipp: Unter Überallfernsehen.de sehen Sie für jedes DVB-T-Gebiet, in welchen Gegenden die Zimmerantenne ausreicht und wo Sie nur mit der Dachantenne ein ausreichendes Signal bekommen.

---

Also die alte Hausantenne kann man wohl fuer den Empfang nehmen, aber halt kein Kabelfernsehen oder Sat.
 
Ah, Dankeschön!! Naja, ich habe leider keine Antenne auf dem Dach, aber durch die mitgelieferte kann ich zumindest Das Erste schauen...Hoffnungen auf RTL o.ä. brauch ich mir dann wohl nicht zu machen...^^

JK94
 
Wenn du Kabel oder Satellit hast gibt es natuerlich andere USB-Sticks bzw Expresskarten, die dir ein Fernsehvergnuegen ermoeglichen.
Die nennen sich in digitaler Qualität, dann DVB-C (C fuer Kabel) bzw. DVB-S (S fuer Satellit).
Fuer Kabelfernsehen kann man aber auch eine veraltete analoge TV-Karte/USB-Stick nehmen, dann hat man halt keine digitale Qualität, aber fuers normale Fernsehen reicht es eigentlich aus.

Aber TV-Karten an sich sind ein heikles Thema, besonders in Verbindung mit Windows Vista (Installation und Performance).
Von daher wuerde ich mich vor dem eventuellen Kauf unbedingt gut per google informieren. ;)
 
Okay, vielen Dank für die Informationen euch beiden! Mein Hauptaspekt wäre halt gewesen, dass ich ab und zu mal was direkt am PC aufnehmen kann, einen Spielfilm oder so...werde aber auch nicht dran sterben, dass ich das jetzt nicht kann. Melde mich nochmals, falls es was gibt!

JK94
 
Ich hatte gestern ein doch recht beängstigendes PC Problem und wollte hier mal fragen was ich tun kann wenn es nochmal auftaucht:

Ich habe meinen Rechner eingeschaltet und er wollte auf einmal nicht mehr booten. Es kam also gar nichts mehr, der Bildschirm blieb schwarz. Es sind war alle Lüfter angesprungen, das CD-Laufwerk und die Platte haben auch reagiert, aber es kam kein Pfeifgeräusch und der Boot-Vorgang wurde nicht gestartet.

Ich habe dann die Platte ausgebaut und bei meinem Freund eingebaut und hier lief sie ganz normal so dass ich meine Daten schon mal in Sicherheit bringen konnte. Danach hab ich sie wieder eingebaut und eigneschaltet worauf der Boot Vorgang initialisiert wurde, aber ich kam nur bis zu Meldung "Keyboard not found". Klar war ja auch alles ausgesteckt. Ich hab dann alles wieder angeschlossen und neu gestartet worauf wieder nichts ging.

Nach einem Anruf bei einem Kumpel der meinte es könnte die Grafikkarte sein hab ich diese ausgebaut und wollte eine andrere einbauen. Hatte aber keine passende wehalb ich die alte wieder eingebaut habe. Danach hab ichs wieder versucht und der Rechner hat gebootet. Allerdings nur bis zum Anfangsbildschirm von Windows. Da hat er abgebrochen und wieder neu gestartet. Ich hab dann die Windows-CD eingelegt und halt in Gottes Namen XP neu installiert. Seid gestern Abend läuft der Rechner jetz wieder....

Was war das? Hardware Problem? Software Problem? Virus? Einmalige Spinnerei?

Würde das gerne wissen, da ich noch Garantie auf dem Rechner habe (ist ein halbes Jahr alt). Es ist aber nciht einfach den Verkäufer zu erreichen und bevor ich ihn dahin bringe würde ich gerne mal Meinungen hören...
 
Einen Virus würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Ich nehme an, die Festplatte war im Fremdrechner deines Freundes nicht als Bootmedium eigesetzt, sondern als zweite Festplatte? Wenn ja, dann kann ein Defekt der Festplatte nicht ausgeschlossen werden. In diesem Fall ist anzunehmen, daß du in absehbarer Zeit wieder Probleme beim Bootvorgang bekommen wirst. Dagegen spricht allerdings, daß beim ersten Bootversuch gar nichts passierte (schwarzer Bildschirm, kein BIOS-Post o.ä.)

Eher vermute ich ein Problem mit dem Netzteil, wobei ich hier annehme, daß es nicht konstant genügend Leistung bringen kann. Dafür sprechen die unterschiedlichen Zeitpunkte beim Booten, zu denen der Rechner einfriert.
Ein Defekt der Grafikkarte ist weitgehend auszuschließen anhand der Störungsbeschreibung. Dann würde entweder wirklich keine Anzeige mehr vorhanden sein oder es würden schwere Grafikfehler auftauchen. Der Abbruch des Bootvorganges während des Windows-Starts (Ladebalken) aufgrund einer defekten Grafikkarte ist dagegen untypisch.
Neben dem Netzteil könnte auch das Mainboard defekt sein oder der Arbeitsspeicher. Letzteren könnte man mit Memtest86 überprüfen. Auch ein defekter Prozessor läßt sich leider nicht ausschließen. Starte mal den PC und rufe das BIOS auf. Darin gibt es einen Punkt "Hardwaremonitor". Hier werden die Temperaturen von CPU und Mainboard angezeigt. Geht im Leerlauf innerhalb von 30 Minuten eine der Temperaturen über die Marke von 50°C?
 
Ich habe einen blöden Fehler beim PC Spiel "Mafia":
Wenn ich die DVD erstmals nach dem booten des PCs ins Laufwerk lege startet das Spiel IMMER ohne zu murren.
Wenn ich nun aber, nachdem ich eine zeitlang gespielt habe, das Spiel wieder verlasse und zum Desktop zurückkehre komme ich anschließend nicht mehr ins Spiel zurück, wenn ich auf die Desktop Verknüpfung klicke.
Anstelle des Spielstarts erscheint dann nur ein schwarzer Bildschirm, der auch nach längerer Wartezeit schwarz bleibt. Lediglich die Maus wird angezeigt. Ein Autostart der DVD durch auf-und zumachen des DVD Laufwerks bringst leider auch nicht.
Meine einzige Möglichkeit zum Spiel zurückzukommen ist, den PC neuzustarten.

Was genau ist hier los? :confused:

Vielleicht ist diese Zusatzinformation Teil der Lösung des Problems: Ich habe das Spiel nicht auf meiner C-Partition installiert (da wo Windows und alle Programme installiert sind) sondern auf der D-Partition (wo sich sonst nur meine eigenen Dateien befinden). Die C ist nämlich relativ voll (nur noch 600 MB, man braucht aber 1,8 GB) und ich kann da derzeit schlecht was runterlöschen.
 
Welches Betriebssystem hast du?
Schon mal im Taskmanager geschaut, ob sich das Spiel evtl. nicht richtig beendet und deshalb nicht neu gestartet werden kann?
 
Mir hat nun jemand dazu geraten, im Kompatibilitätsmodus ein Häkchen bei Windows 2000 zu machen. Anschließend lief das Spiel fehlerfrei.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Jetzt habe ich noch ne Frage:

Immer wenn ich versuche, Fullscreen Anti Aliasing beim Spiel anzuschalten (egal ob 2x oder 4x) startet das Spiel nicht und es kommt eine Fehlermeldung (welche Meldung kann ich leider nciht sagen, da das nicht angezeigt wird.)
Liegt das an meiner Hardware oder sind Einstellungen bei mir vekehrt?
Mein PC Stats sind wie folgt:

Athlon XP 1700+
1.47 GHz
512 MB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 2 Ti

Mein Betriebssystem ist Windows XP
 
Ich habe ein Problem mit der Darstellung von Bilder und Grafiken auf Internetseiten, und kenn' jetzt niemanden den ich fragen könnte.

Eines vorweg: Ich habe W-LAN, vielleicht liegt dort das Problem.

Also immer wenn ich eine Seite mit Bildern/Grafiken öffne erscheinen diese stark verpixelt. Ich kann dann mit F5+Strg die Seite, oder mit Umschlt+R das Bild neuladen. Dieses Problem habe ich schon von Anfang an, hat mich aber nicht sonderlich gestört.
Nur war es bisher so, dass z.B. die obere Randleistengrafik von diesem Forum (Obi-Wan etc.) bzw. auch die unteren Grafiken (Commander Cody etc.), nach einmaligen Neuladen, dauerhaft klar blieben. So war es auch auf anderen Seiten.
Seit Mitte letzter Woche wird diese Grafik aber sofort wieder verpixelt, wenn ich z.B. von der Foren-Übersicht in einen Thread gehe.
Wie gesagt, dieses Problem habe ich auf fast allen anderen Internetseiten.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt^^ und jemand kann mir vllt. helfen.

Gruß
Conquistador

P.S. Ich hänge mal ein Bildchen zur Verdeutlichung an.
 

Anhänge

  • Problem2.1.JPG
    Problem2.1.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 62
  • Problem1.2.JPG
    Problem1.2.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben