PC-Probleme

Ich bins mal wieder mit meinem Rooter Problem:

Inzwischen geht das Internet wieder am PC, und auch der iPod empfängt Internet.
Aber: Meine Xbox 360 empfängt kein Signal mehr.
Früher hat es immerhin für 3/4 Verbindungsstriche gereicht (der Rooter steht im 1. Stock, die XBox im Keller).
Inzwischen leuchtet nicht einmal der WLan Adapter grün und bleibt rot.
Beim Überprüfen der Verbindung wird sofort abgebrochen und die Meldung gebracht, dass keine Verbindung gefunden werden kann.
Meiner PS3 geht es nicht besser. Früher war die Signalqualität bei ca. 50%-60%.
Nun kann man froh sein, wenn das Signal 15% erreicht.

Ich habe den Rooter nicht bewegt, auch die Antenne zeigt in die selbe Richtung wie vorher.
PS3 und Xbox 360 stehen am selben Platz wie immer.
Trotzdem ist keine Verbindung mehr möglich.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

P.S: Ich habe meinen iPod zum Test mal neben die PS3/XBox 360 gehalten um zu testen, ob er empfängt. Und dort lag die Signalqualität immerhin bei 2/3 Strichen.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich am 11.11. zuletzt mit der XBox online war.
Das war zwei Tage nach dem Problem mit dem Rooter, und damals ging alles noch ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeBruNIr: Ich habe jetzt micht alles nachgelesen aber kann es sein, dass dieses Update von Firefox aus angefragt wurde? Wenn ja ist die Lösung ganz einfach. Geh auf die Adobe Homepage und lade dir die neuste Version per Hand runter und installiere sie dann. Danach müsste es wieder funktionieren.

@Lord Sol: wähle dich doch mal mit dem PC in deinen Router ein und schaue, ob sich in der Konfiguration etwas verstellt hat. Vielleicht schaust du auch mal in die Einstellungen der XBox und der PS und prüfst, ob sich etwas verstellt haben könnte.
 
@NeBruNIr: Ich habe jetzt micht alles nachgelesen aber kann es sein, dass dieses Update von Firefox aus angefragt wurde? Wenn ja ist die Lösung ganz einfach. Geh auf die Adobe Homepage und lade dir die neuste Version per Hand runter und installiere sie dann. Danach müsste es wieder funktionieren.



Die installation wurde per Hand durchgeführt, und nicht vom firefox internen Programm durchgeführt.
Und die Version auf Adobe habe ich herunter geladen, und auch eine ältere habe ich installiert, ist jedoch trotzdem nicht gegangen.
 
Das Problem hat sich von selbst gelöst.
Ich habe die Antenne meines Routers jetzt waagerecht zum Boden und somit senkrecht zur Empfängerantenne ausgerichtet.

Das hatte bei der PS3 eine Leistungsoptimierung auf 72% zur Folge, womit die PS3 jetzt besser empfängt als in der ganzen Zeit davor.
Mit der XBox habe ich jetzt zeitweise eine Signalstärke von 4/4. Damit ist das Signal auch hier jetzt stärker als je zu vor.

Ich kann mir die Signalverstärkung nicht so recht erklären. Noch vor wenigen Tagen kam in dieser Antennenkonfiguration unten so gut wie nichts an.
 
Das ist bei den meisten Routern so, dass die Signalstärke zunimmt wenn die Antennen waagerecht stehen. Warum weiß ich nicht genau aber ich denke, dass so die Störanfälligkeit gesenkt wird was im Haus stören kann (z.B. Stahlträger usw.).

Bei mir ist es mit nem Stahlträger so schlimm, dass ich nen Repeater zusätzlich im Keller habe. OK ich bin auch immer auf der Suche nach dem besten Signal. Hab die Antennen auch alle fast waagerecht stehen und es funktioniert.

NeBruNIr? Versuche doch mal alle Flashplayer-Versionen zu deinstallieren und zwar über Software in der Systemsteuerung. Wenn dann alles davon runter ist, starte den PC neu, installier die neuste Version und probiere es nochmal.
Vielleicht ist das was total durcheinander gekommen.
 
Wie ich schonmal erwähnte müssen die Antennen aller Geräte parallel ausgerichtet sein um eine maximale Verbindung erreichen zu können.
@Lord Sol: hast du mal überprüft ob bei dir noch jemand anderes mit einem WLAN auf deinem Kanal funkt ? Manchmal hilft es einfach mal den Kanal im Router zu ändern.
 
Bei paralleler Stellung kommt aber gerade nichts an.
Nur wenn die Sendeantenne waagerecht und damit senkrecht zur Empfängerantenne steht, erhalte ich jetzt unten ein Signal. Das war bis vor kurzem noch genau anders herum.
Das ist ja gerade das, was ich seltsam finde.
Eigentlich dürfte ja bei Senkrechtstellung so gut wie nichts ankommen?
Eine Antenne als Dipol sendet/empfängt schließlich ja senkrecht zur Achse am meisten und paralellel dazu gar nicht.

Was ich noch nicht probiert habe ist, die Empfängerantenne ebenfalls waagerecht zu stellen. Vielleicht trägt das ja nochmals zur Verbesserung des Signals bei.


Ein anderes WLan Netz bekomme ich tatsächlich ab und zu rein, das ist mir gestern das erste Mal aufgefallen. Allerdings habe ich früher nie auf andere Netze geachtet, deswegen weiß ich nicht ob das tatsächlich neu ist. :p

Edit: ich habe die XBox Antenne jetzt parallel gestellt. Hat leider nichts geholfen. Das Signal bleibt bei meist 3/4 Strichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeBruNIr? Versuche doch mal alle Flashplayer-Versionen zu deinstallieren und zwar über Software in der Systemsteuerung. Wenn dann alles davon runter ist, starte den PC neu, installier die neuste Version und probiere es nochmal.
Vielleicht ist das was total durcheinander gekommen.



Hab ich auch schon probiert, geht jedoch trotzdem noch nicht.
 
Nun wieder habe ich mal ein Problem.


Ich habe nun auf meinen PC das Windows 7 installiert, im Grunde genommen funktioniert alles was ich seit dem installiert habe. Das einzige was nicht funktionieren will, ist die Internetverbindung.


Wenn ich unter cmd.exe reinschaue, und dort einen Ping sende, werden sie zwar gesendent, aber nicht empfangen.


Weiters unter Netzwerkverbindungen wird angezeigt das ein LAN Kabel angeschlossen ist, jedich unter dem Namen *Nicht identifiziertes Netzwerk*.


Unter Aktive Netzwerke:

Wird ein nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt. Und der Zugriffspunkt ist der Interne Lan-Anschluss.


Mein PC---------------------!!!---------Nicht identifiziertes Netwerk------------------x------------Internet




Wenn ich dort auf das gelbe Rufzeichen Klicke (!!!) und versuche mit Windows das Problem zu identifizieren, wird angezeigt das wohlmöglich kein Lan-Kabel angeschlossen ist, obwohl er es unter Netzwerkverbindungen erkennt.


Woran könnte das nun liegen??


THX im vorraus
 
Dazu muß man mal genauer nachfragen:

1. Welche Win7-Version genau befindet sich auf dem Rechner?
2. Wurde diese per Update von Win Vista eingespielt oder neu installiert?
3. Wurde der Router bzw. das Modem, an welchem das LAN-Kabel angeschlossen ist, als Standardgateway eingetragen?
4. Ist DHCP auf dem Rechner aktiviert?
 
Es ist eine 64 Bit version, und wurde per CD neu installiert, kein Update.
Der Router wurde als Standartgateway eingetragen und DHCP und WPA2-PSK (für Wireless) ist auch aktiv.

Aber das Problem war doch nicht die einstellungen etc. von PC bzw Router. Es war die Verbindung, sprich das Kabel. Dieses war leider beschädigt, und nun mit dem neuen funktioniert es wieder.

Aber das Seltsame war, das der Laptop wie er an dem selben Kabel angeschlossen war, mit dem Internet Verbunden werden konnte, und der PC eben nicht. Das hat mich doch schon sehr verwundert. Aber ich habe dann am PC ein anderes Kabel probiert am selben Anschlusspunkt von Router, und da funtionierte das Internet auf einmal.


Kennt sich jemand von euch gut mit Linksys Routern aus, bzw. deren sicherer Einstellung? Wäre mal intressant, ob ich diese Einstellungen richtig vorgenommen habe für Wireless-Sicherheit.
 
Ich habe auch mal ein Problem.

Für Musik im Auto habe ich einen mit Musik befüllten USB-Stick.
Meinen USB-Stick hatte ich mit meinem PC (XP) mit Musikm bespielt und jetzt wollte ich meinen USB-Stick mit Hilfe von meinem Laptop (Vista) updaten, weil mein PC momentan nicht funktioniert.

Mein USB-Stick wird aber, warum auch immer, nicht von meinem Laptop erkannt. Mein Stick funktioniert aber am Autoradio und der Laptop meiner Kollegin (XP) erkennt den Stick ohne Probleme. Dann habe ich den USB-Stick von meiner Kollegin an meinem Laptop angeschlossen und siehe da, mein Laptop erkennt den Stick von meiner Kollegin.

Wie löse ich dieses Problemchen? Mit einem Wölkchen? xD
Spass bei seite, wer weiß Rat? :)
 
Mmm, probier mal bei eingestecktem Stick, den installierten Treiber zu deinstallieren (im Gerätemanager). Danach abziehen und erneut aufstecken. Dann müsste er den Treiber neu installieren, statt ihn einfach neu zu laden (was ja nicht klappt).

Muss ich bei mir öfters machen, wenn ich meine PSP anschliesse. Die mag mein PC auch nicht wirklich...
 
Ich habe das mal grade ausprobiert aber beim deinstallieren des treibers bekam ich dann einen blauen Bildschirm mit weißer Schrift.
Zum Glück ist weiter nichts passiert. Mein Laptop startete Windows ohne Probleme neu, ansonsten wäre das ziemlich unglücklich gewesen.

Das Problem besteht weiterhin und ich werde einmal im Intgernet gucken, ob sich dort nicht ein Treiber finden lässt, der mir meinen USB-Stick als Datenspeicher im Computer anzeigt.
 
Hey Leute.

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar bezüglich Microsoft Publisher

Wenn ich da jz unter Fotosammlung welche Fotos reingeben, und diese dann Verlinke, und nach einiger Zeit werden ein paar Fotos aktualisiert, warum wird dann wenn ich da z.B. auf das 3 Bild klicke (das z.B zu Seite 20) verlinkt ist, auf eine total andere Seite gelinkt? Das ist mir jz des öfteren passiert.
 
Wie stelle ich das nochmal ein, dass mein E-Mail Programm die E-Mails von Web.de herunterlädt, sodass sie bei Web.de nicht mehr gespeichert sind?
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich das damals gemacht habe, und so langsam ist der Speicher voll (innerhalb von nicht mal einem Monat!).

Ich verwende das E-Mail Programm vom Mac Os X, falls das wichtig sein sollte
 
Ich hätte hier mal eine Frage für die Internetspezialisten.


Und zwar:

Hab mit Publisher 2003 eine Homepage erstellt, funktioniert so weit alles ausgezeichnet.

Jz habe ich aber von einigen gehört, das diese die Seite nicht aufmachen können, obwohl diese im Netz ist, und wenn ich bei meinem PC bzw beim Laptop nachschaue, und bei mir funktioniert sie tadellos.


Woran könnte dies liegen?

thx im Vorraus.
 
Zurück
Oben