pen&paper StarWars RPG

Man muss seiner Gruppe aber ab und zu auch mal Grenzen setzen sonst fühlen sie sich unbesiegbar und rennen in den Tod. Und ich hab weiß Gott keine Lust bei jeder Aktion vor den Konsequenzen ihrer Taten zu warnen. Vor allem unerfahrene Rollenspieler neigen schnell zu Arroganz (wie ein Jedi halt) und dies schadet nur den anderen. Deshalb halte ich meine Leute lieber auf dem Teppich.

Erzählt doch mal was über ein paar lustige Ereignisse während eurer Abenteuer.
 
darum gibts auch die SpecForce Stormtrooper im Grundbuch... wenn man den Spielern mal was härteres vorsetzen will...
wenn das aber nur so ist, wirds frustrierend! ;)
 
@Marvel Moon:
Oh je, lustige Situationen? Jaa, da gabs etliche bei uns. Ich hatte mal gesammelt und sie in ein Forum gesetzt. Leider existiert es nicht mehr. :(
Aber eine Situation weis ich spontan:
Eine unsichtbare D&D-Elfe hat mal verzweifelt versucht, den Wirt zu einem Mord zu befragen. Letzterer hat geglaubt es spuke in der Taverne und ist geflohen. :)
 
Wurde in meinem ersten SW Abenteuer von einem Gamorreaner mit meinem damals noch Jungen Jedi als Putzutensil für die Theke einer Bar benutzt. Dieser Zerstörte auch fast komplett meinen Astromechdroiden... ganz kaputt ging er erst als ich ihn versuchte zu reparieren. Bin sozusagen der Vorgaänger von Tim Taylor :D

Auch hat sich mal ein Spieler von mir sehr derb in die Hand geschnitten als er versuchte einen NPC von hinten die Kehle durchzuschneiden. Der Rettungsversuch seines Mitspielers ging ebenfalls dermaßen schief das es ihm aufeinmal nicht mehr sooo gut ging.
 
Lustige Erlebnisse? Die kannst du haben:
Eine Kriegerin bei DSA von mir hat sich als besonders genial herausgestellt.
Trainiert mit einigen Magieradepten den Stockkampf und schafft es, schwer verletzt zu werden, weil sie einen Stock in den Unterleib bekommt, trotz Kettenhemd (kritischer Treffer halt).
Später kämpft sie gegen ein Skelett, sie hat einen Patzer und wird nach dem ersten Angriff bewusstlos geschlagen. Das Skelett tötet dann auch noch fast den Magier der Gruppe.
Nächster Kampf: Kriegerin kämpft mit einem Maru (Krokodilmenschen) um die Herrschaft über einen Goblinstamm. Die anderen Mitspieler sehen sie schon in Fetzen am Boden. Dann tötet die Kriegerin den Maru mit dem ersten Schlag, schwupps ist der Schädel ab...
Plötzlich kann sie kämpfen, schon seltsam, oder? :D
 
@Minza
Naja aber auf Tatooine kann ich keine Spec Force Trooper herein bringen, dafür ist der Planet einfach zu unwichtig. Und die Helden schaffen es eigentlich Stormtrooper ganz gut platt zu machen. Aber wenn Stormtrooper eine gewisse Gefahr darstellen, dann rennen sie auch vor ihnen weg (wenn die zahlreich sind). Sonst hätten sie schon vor langer Zeit das Imperiale Hauptquatier angegriffen.
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Nun lustige Ereignisse gab es eigentlich viele. Aber davon zu berichten ist nur halb so gut, als wenn man sie miterlebt hat. Auf anhieb fallen mir jetzt schon zahlreiche ein. Aber ich werde mal ein paar als Beispiel nehmen. (obwohl sie, wenn man sie einfach niederschreibt kaum lustig wirken.)

Ja, es war in einem dunklen Dungeon gewesen, in dem wir schon zahlreiche Stunden herumliefen (ziellos wie immer, wir sind auch mehr oder weniger nicht die typische Heldengruppe[ ein korrupter Zauberer, ein nicht ernst zunehmender Barbar, ein mir-ist-alles-egal Elf, ein bösen Zwergen Krieger, einen Psycho-Krieger und ein Kamikaze Paladin .)]
Nun das Problem unserer Gruppe war/ und ist es eigentlich immer noch, dass wir keinen Dieb haben. Die Zwerge in unserer Heldengruppe können zwar einige Fallen erkennen, aber wenn wir dann eine finden, können wir sie nur auslösen und niemals entschärfen. Meistens spielen wir dann die Fantasy Version von Stein-Schere-Papier. (Ein passender Name ist uns noch nicht eingefallen, vielleicht Schild-Schwert-Drache ? Naja hört sich nicht wirklich toll an).
Gut, wir standen also vor einem Raum in den drei Felder waren. In der Mitte eine Steinplatte mit einer Axt, recht daneben eine mit einem Totenkopf, links daneben ebenfalls eine mit einem Totenkopf. Als wir uns nach stunden langen diskussionen in einer gottverlassenen Höhle darüber im klaren waren, dass wir lieber auf die Axt treten sollen, anstatt auf den Totenkopf zu springen (Natürlich ein total irrsinniger Gedanke, da wir ehe wussten, dass überall Fallen waren), musste nur noch geklärt werden wer vor geht. Natürlich war ich mal wieder das Kanonenfutter. Und so kam es dann auch. Ein Zischen ertönte und mein Reflexwurf, den ich mit einer 2 absolvierte, war ein völliger Griff ins Klo. Wenige Sekunden später hing eine kolossale Axt in meinem Bauch, die mich so weit es geht umgehaun hat. Aber das war natürlich noch nicht alles. Anstatt, dass sich einer bemüht mir zu helfen, zieht der Barbar die Axt aus meinem Bauch und inspiziert sie erstmal. Die anderen in der Gruppe scheren sich um den Ork-barbaren und reden über die neugewonne Waffe. Mindestens fünf minuten lag mein Char in der Ecke und verblutete, während der Barbar mit seiner neuen Waffe prahlte. Aber bis heute bewältigen wir Fallen nicht anders. Ein anderes mal, ist unsere Gruppe an ein Wortfeld angelangt. Verschiedene Buchstaben waren dort aufgelistet und wir konnten uns echt nicht vorstellen, wie man einen Weg darüber finden konnte. (Am Ende war es auch so gewesen, dass man gar keine Wort daraus bilden konnte)
Kurzerhand gingen wir zur unserer Pferdetatik über. Unser Zauberer, beschwörte auf jede Steinplatte ein Pferd. An sich eigentlich nichts komisches, hätte der Dungeon Master nicht für jedes Feld eine andere Falle gehabt. Auf einem F zum Beispiel wurde ein Pferd eingefroren, auf einem T ging es in Flammen auf, auf einem G alterte es bis es zu Staub zerfiel, auf einem A schrupfte es, auf einem K fiel es einfach nur tot um etc.
Wenige Minuten später hatten wir eine ganze Herde verheitzt und unsere Gruppe war kein Stück weiter.
 
Meine kleine LotR-Elbin hat es geschafft den ach so ruhigen Elrond fast zur Weißglut zu bringen.
Nachdem sie zu einer wichtigen Besprechung mit dem Herren von Bruchtal selber zuspät kam und den Stuhl den sie sich ohne irgenteine Entschuldigung zu sich heranzog und damit tiefe Furchen in den schönen Marmorboden zog... fielen Elrond nciht nur alle ruhigen Züge aus dem Gesicht...
Ich glaube, sie sollte sich da nicht mehr so schnell blicken lassen...

Ganz toll war auch meine SW KGJ, namnetlich als Angel bekannt. Sofern sie nicht gerade irgentwelche Imps jagt muss ihre Gruppe sie davon abhalten Droiden zu enthaupten. Angel lässt die Droiden in dem Irrglauben, sie wollte nur auf die Dose auf dem Kopf zielen...
Naja, und der letzte Droid, der mussta ohne Dose dran glauben. Es war einer dieser nervigen Roboter-Mensch-Kontakter. Er hatte wichtige, sehr sehr wichtige Informationen für uns. Die Gruppe hatte nichts Besseres zu tun, als meine KGJ mit der Bewachung des Droiden zu beauftragen. Sie selber waren zehn Meter und der Droide fünf Sätzte weiter gekommen, als sich auf seinem Hals nur noch leichter Rauch befand...

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Aber Loth Needa hat schon recht. ASm Besten sind solche Szenen frisch miterlebt. :D
 
Original geschrieben von Lorth Needa
[...]
Nun lustige Ereignisse gab es eigentlich viele. Aber davon zu berichten ist nur halb so gut, als wenn man sie miterlebt hat. Auf anhieb fallen mir jetzt schon zahlreiche ein. Aber ich werde mal ein paar als Beispiel nehmen. (obwohl sie, wenn man sie einfach niederschreibt kaum lustig wirken.)

Das denke ich mir auch immer, deshalb erzähle ich hier nichts. ;)
Aber um ehrlich zu sein fand ich zumindest diese Pferdetaktik ganz amüsant.


Original geschrieben von Lorth Needa
[...]
[ ein korrupter Zauberer, ein nicht ernst zunehmender Barbar, ein mir-ist-alles-egal Elf, ein bösen Zwergen Krieger, einen Psycho-Krieger und ein Kamikaze Paladin .)]

Kommt es mir nur so vor, oder gibt es in jeder Gruppe einen "nicht ernstzunehmeden Barbar" ?
Den hatten wir auch... der hatte einige Probleme mit Waschbären ... *seufz*

Original geschrieben von Lorth Needa
[...]
Kurzerhand gingen wir zur unserer Pferdetatik über. Unser Zauberer, beschwörte auf jede Steinplatte ein Pferd. An sich eigentlich nichts komisches, hätte der Dungeon Master nicht für jedes Feld eine andere Falle gehabt. Auf einem F zum Beispiel wurde ein Pferd eingefroren, auf einem T ging es in Flammen auf, auf einem G alterte es bis es zu Staub zerfiel, auf einem A schrupfte es, auf einem K fiel es einfach nur tot um etc.
Wenige Minuten später hatten wir eine ganze Herde verheitzt und unsere Gruppe war kein Stück weiter.

Also ich muss schon sagen, diese Pferdetaktik gefällt mir. Leder - oder glücklicherweise- haben wir immer mindestens einen Dieb dabei, insofern haben wir das Problem nicht.
Und auf die Idee Pferde oder ähnliches zu verheizen ist noch keiner gekommen.
 
Unsere Runde hatte mal wieder getagt. Das Gröbste sei mal in aller kürze erwähnt:

Hagen (in Lorien ): "Ist da irgentwo ein Elb?"

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Spielerin: "Das könnt ihr doch gar nicht wissen... na gut , es ist offensichtlich..."


Mist, die anderen finde ich jetzt nicht... Egal. :)
 
Wir spielen seit kurzer Zeit Star Wars GURPS. Ähnelt ein wenig vom System her dem alten WEG-D6-System, dass wir auch ne Zeit lang gespielt haben. D20 von WotC haben wir nicht gespielt.

Zur Zeit spiel ich ein Händler, der kaltblütig 1.000.000 Credits ausgegeben hat um einen Hutten aus dem Weg zu räumen samt Festung, Wachleuten und unschuldigen Sklaven. Sogar unser amoklaufender Kopfgeldjäger war geschockt. Ganz zu schweigen von unserem Jedi. :D

Mittlerweile ist der Händler auf dem Weg der Besserung bzw. hat das schon hinter sich.
 
Es gibt so viele Conversions, dass Du wohl kaum Zeit finden wirst alle zu spielen. Wer will das auch schon.

Wir haben sogar unsere eigene gemacht.
 
ich hätte zu einem Thema mal gerne eure Meinung gehört?
Meine Frage richtet sich an alle P&P-Spieler, die mit dem Dungeons&Dragons Regel von WotC vertraut sind und die Filme der ALIEN und PREDATOR Reihe kennen...

welche Attributs-Werte würdet ihr den Aliens (Drone) geben und welche Attributs-Modifikationen einem Predator-Charakter bei Charaktererschaffung?

wäre super, wenn ihr eure Ideen (mit Begründung wäre schön) mitteilen würdet :)

PS: wenn sich jemand mit dem GURPS-System auskennt, kann er mir seine Vorschläge für das gleiche Thema auch hier aufschreiben ;)

Danke für eure Hilfe (wenn denn welche kommt... wenn nicht... das werden wir dann schon sehen, was dann passiert -.- ...;))
 
Schwere Frage.

Also zum Alien.( Ich hasse die Dinger :D)

Str.: 18 (Genügend Stärke sollten sie auf jeden Fall haben, In dem Filmen haben sie die Marines ja geradezu zerhackt, sie sind auf jeden Fall stärker als Menschen, jedoch würde ich auch nicht über 18 gehen, weil ihr Hauptattribut sicherlich Geschicklichkeit ist. Zudem wirken sie, wenn man Trolle oder andere größere Monster bei D&D betrachtet eher schwächlich. Deshalb auch der niedrige Konstitutionswert)

Dex.: 20 (Sicherlich das Hauptattribut der Aliens, sie sind enorm schnell und haben blitzartige Reflexe. )

Con.: 14 ( Den Konstitutionswert würde ich nicht zu hoch ansetzen, die Aliens sind zwar relativ stark und geschickt, jedoch sind sie nicht gerade robust. Wie man in Teil 2 unschwer erkennen kann.)

Int.: 6-8 ( Naja Intilligent sind sie nicht wirklich. Ich denke das höchstens die Königin mehr als 10 haben darf.)

Wis.: 14-16 (Wenn man sich auf die Skills, Spot, Listen etc. bezieht, so bin ich mir sicher, dass ein hoher Wisdom wert notwendig ist)

Cha.: 6 (Ich fand die Teile noch nie schön und diplomatisch scheinen sie nicht zu sein)

(Das waren meine ersten Gedanken,s icherlich muss man daran noch pfeilen, aber als erstes Grundgerüst könnte es dir vielleicht nützlich sein.
Zum Predator muss ich mir später war überlegen ;) )
 
Hier mal ein paar Outtakes aus unserer letzten Vampire-Sitzung:

John: Wie jeden Tag.
Meister: Abend.
Fey: Das ist so was wie Tag.
Meister: Ich weis, nur andersherum.

--

Fey:... bei der Arbeit anrufen: Ich bin totkrank....

--

Meister: Was hat Ägypten für ne Währung?
Bob:Lire.
Meister: In Ägypten???
Bob: türkische Lire.
Meister: Türkische Lire in Ägypten???
Bob: Ja.
 
Beim Predator würde ich fürs D&D Folgendes vorschlagen:

STR: 14(+2) Sind ja kräftig gebaut und heben mal einfach so nen normalen Menschen hoch.
DEX: 12(+1) So viel geschickter wie ein Mensch sind sie nicht wirklich.
CON: 16(+3) Die vertragen einiges (siehe Selbstverarzten im Film).
INT: 10(+0) Konnte keine Intelligenz erkennen, die überlegen war.
WIS: 10(+0) Dürfte in etwa einem Menschen ähneln.
CHA: 4(-3) Sind einfach nur hässlich und haben keinerlei Ausstrahlung.

+2er Volks-Bonus auf Spot und Listen
+2 auf Move Silently

Zur Zeit dürfte der Predator mit 3.000 Erfahrungspunkten anfangen und erst ab 6.000 eine Klasse (z.B. Krieger) dazunehmen.

Irgendwo gibts mit Sicherheit ne Seite, die nen Predator für D&D entwickelt hat.


P.S. Stärke 18 für ein Alien ist zu viel.
 
hm... Attributsmaximum für nen Menschen bei Stärke ist 18... ein Predator und ein Alien sind nicht schwächer als ein top-trainierter Mensch :p
und ein Predator kann einen 100 Kilo-Mann mit einer Handbewegung an die 7 Meter wegschleudern, einen Alien am Genick gegen die Wand pinnen und dergleichn... das ist denke ich mehr als 18... 20 oder so... aber ansonsten super Denkansätze :) danke :D
 
Das waren auch nur Durchschnittswerte. Bei einem Menschen ist der Durchschnitt 10. Ich dachte Du wolltest die Möglichkeit eröffnen nen Predator zu spielen.
Da wär dann Stärke 12 das Minimum für nen Predator gewesen. Das wär dann der allerschwächste Predator überhaupt. *g*

Ich würde sagen, dass mit dem 100-Kilo Mann und den 7 Metern ist nicht übertrieben. Ich denke mal das dass die ausgebildeten Predators können und nicht jeder x-beliebige.
 
Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, hättest du höchstwahrscheinlich diesen Rollenspiel Thread gefunden, bei dem es fast ausschließlich nur um P&P geht ;)

Wir tauschen uns über alle möglichen Systeme, Charaktere und Abenteuer aus (auch Star Wars wohlgemerkt!) und freuen uns über jeden neuen Gamer, der sich in unsere Reihen verirrt ^^
 
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