Petition: Bau eines Todessterns in Deutschland

Soll Deutschland einen Todesstern bauen?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Darth Strassen schrieb:
War ja klar, dass da mal wieder ein Trittbrettfahrer aufspringen musste. Die Petition in den USA fand ich ja noch lustig, aber bei dieser hier vermute ich einfach mal ein irgendwie geartetes Aufmerksamkeitsdefizit kombiniert mit akuter Unfähigkeit, selbst etwas Humorvolles zu schaffen.

Also bei seinen Abonnenten- und Aufrufzahlen auf YT leidet LeFloid( Der Youtuber der diese Petition erstellt hat) bestimmt nicht unter Aufmerksamkeitsdefizit.
Im Grunde geht es bei dem ganzen eher darum, ob unsere Regierung genau so hirnverbannt wie die amerikanische ist und sowas wirklich ernst nimmt(soweit ich LeFloid da folgen konnte). Ich seh das ganzer eher als sarkastischen Test wie weltfremd unsere Politiker eigentlich schon sind, ihr nemmt die ganze Sache viel zu ernst.
 
Sorry, aber nachdem ich mir jetzt zwei Videos von dem angesehen habe fühle ich mich in meiner Meinung eigentlich nur bestätigt. Da ändern auch ein Haufen "Likes" und Abos nichts.;)

(Und wer bitte schaut sich sowas freiwillig an? o_O)
 
Im Grunde geht es bei dem ganzen eher darum, ob unsere Regierung genau so hirnverbannt wie die amerikanische ist und sowas wirklich ernst nimmt(soweit ich LeFloid da folgen konnte). Ich seh das ganzer eher als sarkastischen Test wie weltfremd unsere Politiker eigentlich schon sind, ihr nemmt die ganze Sache viel zu ernst.

Gott, so ein Quark. :rolleyes:
 
Ich weiß garnicht was sich alle hier aufregen. Gleich im ersten Satz steht doch das nur der Projektname "Todesstern" sein soll, es handelt sich ja ledeglich um eine Nationale Raumstation.Muss ja nicht gleich heißen das man damit Kriege führt wie im Science fiction. Aber Auch wenn es seeehhr lange dauern würde diesen "Todestern" zu bauen so finde ich so ein Projekt sehr Interessant und würde es begrüßen.Irgendwann ist unsere Erde halt überbefölkert und dann?Entweder solche riesen Projekte oder etwas in der art von Soylent Green XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nach der Aktuellen Situation und Lage fände ich es auch Schwachsinn so etwas bauen zu wollen, bloß irgendwann muss man anfangen oder meinst du die Lebensverhältnisse werden immer besser. Wir fressen jetzt ja schon genug Dreck was meinst du wie die Lage in 1000 Jahren aussehen würde bei wachsender Bevölkerung.
 
Ich weiß nach der Aktuellen Situation und Lage fände ich es auch Schwachsinn so etwas bauen zu wollen, bloß irgendwann muss man anfangen oder meinst du die Lebensverhältnisse werden immer besser. Wir fressen jetzt ja schon genug Dreck was meinst du wie die Lage in 1000 Jahren aussehen würde bei wachsender Bevölkerung.
Die Erde kann schätzungsweise 8 bis 12 Milliarden Menschen verkraften. Wenn die Weltbevölkerung aber weiterhin so schnell wächst, dann kann Raumfahrt noch eine wichtige Rolle spielen. "Dreck fressen?" Das hat nichts mit der Bevölkerungszahl zu tun, wer nicht vom Fast Food loskommt ist selbst schuld. :D
 
Mit Dreck habe ich auch das normale Essen gemeint und kein fast food! Mache dich mal schlau was alles so in deinem "gesunden bzw. normalen Essen" drinn ist ;-) aber ist nur meine Meinung zu dem ganzen.
 
Mit Dreck habe ich auch das normale Essen gemeint und kein fast food! Mache dich mal schlau was alles so in deinem "gesunden bzw. normalen Essen" drinn ist ;-) aber ist nur meine Meinung zu dem ganzen.

Ach du grüne Neune, dann esse ich am besten jetzt gar nichts mehr damit ich nicht umkomme...;)

Ernsthaft unser verdreckter Planet hat auch nur im entferntesten was mit Raumfahrt zutun zwar wird da natürlich irgendwann die Zukunft drin stecken,
aber sicherlich nicht in einer Sci-Fi Station namens Todesstern..

(Achja und bevor du jetzt mit Antibiotika- oder Plastikverseuchtenfischen kommst, ich weiß das vieles was "gesund" ist nicht wirklich so ist.)
 
Was soll in dem "normalen Essen" bitteschön drin sein? Wenn es "Dreck" sein würde, dann sehe die Erde aber ganz schön leer aus weil alle dran gestorben wären. Aber die "Bioläden" müssen auch von was leben.

Die Erde als geschlossenes System kann mehrere Milliarden Menschen tragen. Und bis sie für intelligentes Leben komplett und dauerhaft uninhabitabel ist wird es, wenn es so wie heute weitergeht, ohne Einfluss aus dem Weltraum, komme was wolle, noch ein paar Jahrtausende bis Jahrmillionen dauern. Selbst von einem Atomkrieg würde sich der Planet erholen können. Also nichts mit "wir vernichten uns selber".

Angenommen, man ist unbedingt drauf scharf, eine Welt zu zerstören, ist ein Todesstern immernoch vollkommener Unsinn. In Star Wars kann eine größere Flotte von Schlachtschiffen schon einen Planeten für Generationen unbewohnbar machen (Basis Delta Zero). Wenn man in der Wirklichkeit fähig sein würde, einen Todesstern zu bauen, wäre "konventionelle Raum-Kriegsführung" zwangsläufig soweit fortgeschritten, dass ein TS eben unnötig ist. Einfach mit Atomwaffen kaputt machen, wie gesagt würde sich der Planet auch von erholen können, trotzdem ist fast alles kaputt und Regenaration dauert etwas, man kann mit haufenweise FTL-Sternschiffen ja wiederkommen.

Wie bereits erwähnt ist die sog. "Tarkin-Doktrin" schlichtweg falsch, diesbezüglich ist ein TS nichts weiter als ein Eigentor.

Das ganze erinnert mich wieder daran, wie minimalistisch viele militärische Zahlenangaben in SW sind... hm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Erde kann schätzungsweise 8 bis 12 Milliarden Menschen verkraften. Wenn die Weltbevölkerung aber weiterhin so schnell wächst, dann kann Raumfahrt noch eine wichtige Rolle spielen. "Dreck fressen?" Das hat nichts mit der Bevölkerungszahl zu tun, wer nicht vom Fast Food loskommt ist selbst schuld. :D


Niemand weiss, wieviele Menschen die Erde "verkraften" kann. Es kommt maßgeblich auf deren Lebensstil an. Eine Frage an dich: Isst du Fleisch? Falls ja: ist dir klar, wieviele natürlich Ressourcen du dadaurch verschwendest?

Der Wachstum der Weltbevölkerung verlangsamt, wenn auch auf hohem Niveau.
Zitat: "Viele Demografen gehen davon aus, dass sich die Weltbevölkerung innerhalb der Jahre 2075 bis 2100 stabilisieren wird. Anschließend wird ein langsamer Bevölkerungsrückgang erwartet. Selbst in Afrika ist in vielen Regionen bereits einen Rückgang der Fertilität zu beobachten. Wie weit und wie schnell sich dieser Trend fortsetzen wird, hängt sehr stark davon ab, mit welcher Geschwindigkeit und welcher Vollständigkeit sich der Übergang zu modernen Gesellschaften in diesen Ländern vollzieht. Selbst wenn sich alle jungen Menschen im Alter von 10 bis 19 Jahren (weltweit 1,8 Milliarden) entscheiden, nur zwei Kinder zu bekommen, wird die Weltbevölkerung noch mal um die Hälfte anwachsen und hätte um 2050 bereits neun Milliarden überschritten." (Quelle: Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung: Wachstum der Weltbevölkerung)

Eins der wirksamesten Mitteln zur Wachstumsbegrenzung ist der Bildungsstand der Frauen. Ja gebildeter diese sind, umso häufiger wenden sie Verhütungsmitteln an. Daher sind die Aktivitäten der katholischen Kirchen sowie der Evangelikalen in Afrika verheerend, die auf Einschränkung des Zugang so solchen abzielen.

Es ist imho zielführender, in allgemeines Bildungswesen zu investieren, als in die Raumfahrt.
 
Hab ich ja gesagt. So etwas wie im Science fiction wäre Blödsinn. Aber etwas mehr in der Art der ISS sprich man koppelt immer mehr zusammen. Das du jetzt nichts mehr essen darfst ist natürlich auch schwachsinn aber auch nur weil es im Grunde keinen Ausweg oder eine Alternative gibt. Wenn man mal hochrechnen würde welche Massen an Landwirtschaftsflächen und Tieren man bräuchte für 12 miliarden was tahirih meinte dann kann das ganze schon eng werden hier bei uns. Und schließlich will ja auch jeder ein Dach über dem Kopf.
 
Evangelikalen in Afrika verheerend

Die erlauben doch Verhütungsmittel?!

Wenn man mal hochrechnen würde welche Massen an Landwirtschaftsflächen und Tieren man bräuchte für 12 miliarden was tahirih meinte dann kann das ganze schon eng werden hier bei uns.

Wir produzieren heute schon für 10 Milliarden Menschen. Die Differenz zwischen Bedarf und Überproduktion schmeißen wir nur einfach weg. Es gibt nicht zu wenig Nahrung, nur eine unsinnige Verteilung.
 
@Rain ja ich esse Fleisch und weiß auch was für eine Kette dahinter hängt. Allerdings ist das ja nur ein klitze kleiner Teil des ganzen. Gegenfrage weißt du was man alles für Ressourcen braucht damit man hier einen Post schreiben kann? Also kommt mir hier bitte keiner im Forum mit Verschwendung.
 
Niemand weiss, wieviele Menschen die Erde "verkraften" kann. Es kommt maßgeblich auf deren Lebensstil an. Eine Frage an dich: Isst du Fleisch? Falls ja: ist dir klar, wieviele natürlich Ressourcen du dadaurch verschwendest?
Schätzungen gehen von einer Milliarde bis zu 20 Milliarden. Eine unrealistische spricht von einer Billion (ohne Versorgung von außen). Ja, einmal in der Woche esse ich Fleisch und ja, ich vergeude dadurch extrem viele Ressourcen, ein Kilogramm Rindfleisch verbraucht das vielfache an Nährstoffen und Energie als die, die es enthält. Außerdem kommt es aus Massentierhaltung, abgesehen davon ist es sowieso ungesund. Aber es schmeckt mir eben und einmal in der Woche geht es meiner Ansicht nach noch.

Es ist imho zielführender, in allgemeines Bildungswesen zu investieren, als in die Raumfahrt.
In meiner Grundschulzeit wäre ich ohne Raumschiff gar nicht zur Schule gekommen. ;)

Wir produzieren heute schon für 10 Milliarden Menschen. Die Differenz zwischen Bedarf und Überproduktion schmeißen wir nur einfach weg. Es gibt nicht zu wenig Nahrung, nur eine unsinnige Verteilung.
Yep, in den USA sind zwei Drittel der Bevölkerung übergewichtig. Es gibt dort Leute, die so fettleibig sind, dass sie nichts anderes können, außer den ganzen Tag auf der Couch zu sitzen und essen, um den Rest des Tages mit Fernsehen zu verbringen, während sie Maschinen benötigen, um genügend Sauerstoff zu erhalten. In Entwicklungsländern verhungern die Menschen in Massen.

Hab ich ja gesagt. So etwas wie im Science fiction wäre Blödsinn. Aber etwas mehr in der Art der ISS sprich man koppelt immer mehr zusammen.
Hab ich schon gesagt, es gibt (einigermaßen) ernsthaft betrachtet keinen Grund, in der Realität eine Raumstation aus einem Science-Fantasy-Universum zu bauen, die schon in der Fiktion ein Fehlschlag war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erlauben doch Verhütungsmittel?!

Die evangelischen Kirchen, z.B. in Europa, nicht jedoch die Evanglikalen. Für die ist die Enthaltsamkeit das einzige zulässige Verhütungsmittel.

Streit um Gesundheitsreform in den USA hält an | domradio.de


Wir produzieren heute schon für 10 Milliarden Menschen. Die Differenz zwischen Bedarf und Überproduktion schmeißen wir nur einfach weg. Es gibt nicht zu wenig Nahrung, nur eine unsinnige Verteilung.

Das sehe ich aus so.
 
In den USA wurde nun eine neue Petition gestartet, diesmal um die Fertigstellung von Battlefront 3 zu erzwingen: https://petitions.whitehouse.gov/petition/enforce-completion-star-wars-battlefront-3/VWh1QQHC

Langsam wird es doch lächerlich. Die erste Petition an das Weiße Haus war sehr witzig. Todesstern auf Kickstarter irgendwie sinnlos, die Petition in Deutschland halt nochmal dasgleich für ein anderes Land (by LeFloid), das Sternjäger-Crowdfunding ist überflüssig (und ich muss es wissen, da ich in dem Bereich arbeite), hier mit Battlefront 3 ist es aber mal genug. SW-Fans, ich bitte euch.

Wenn schon, dann ein KOTOR III.
 
Zurück
Oben