Pferde in Star Wars?

Im Roman jagen Cliegg und Co. mit Speederbikes den Tusken hinterher und dabei verliert Cliegg auch sein Bein. Reiten kann sich zwar auch auf Tiere beziehen, aber hat jemand auf der Feuchtfarm einen Stall gesehen?
 
Mir kams auch komisch vor, also war ich gestern in der OV.
Und das "ride" bezieht sich auf Speederbikes. Das Pferd in der deutschen Version wurde einfach beim Übersetzen reingemogelt.
 
das pferd ist so beschiessen, auch wenn sie nicht mit speederbikes unterwegs gewessen wären gibt es genug reittiere auf tatooine die man statt dessen erwähnen konnte!!!
 
Es ist ganz klar ein Synchronisationsfehler.
Mit ride meinte er "ride a bike" also Speedbike.

Allerdings finde ich die Sache mit dem Pferd nicht all zu tragisch, denn es könnte auch nur eine Metapher sein und es gibt sehrwohl Pferde in Star Wars Universum.
Erinnert ihr euch noch an den Triumpfbogen auf Naboo in Epi1?
Oder seht Euch mal dieses Bild an:
 
Grober Übersetzungsfehler. Clieg lars hat sein beim bei der Jagd nach den Tusken verloren. Und kann seit dem seinen Speeder auf dem er Unterwegs war nicht mehr benutzen, das ist im Roman zu AOTC nachlesbar. Soviel dazu. Aber die Übersetzung sollte man bis zur DVD wirklich nochmal überarbeiten, sonst kuck ich ab da nur noch die Orginalversion.
 
Original geschrieben von Druid


Allerdings finde ich die Sache mit dem Pferd nicht all zu tragisch, denn es könnte auch nur eine Metapher sein und es gibt sehrwohl Pferde in Star Wars Universum.
Erinnert ihr euch noch an den Triumpfbogen auf Naboo in Epi1?
Oder seht Euch mal dieses Bild an:

Ok das Bild ist aus nem Ewok Film, es geht aber auch nicht darum ob es Pferde gibt im SW-Universum. Auf Tatooine gibt es jedenfalls keine!

An die Szene auf Naboo kann ich mich nicht erinnern werde heute abend mal reinschauen.
 
Original geschrieben von Sith78
Auf Tatooine gibt es jedenfalls keine!

Weiß ich nicht.
In einigen Büchern wird gesagt, daß es Banthas auf Coruscant gibt. In der Polarregion glaub ich als eine Art Touristenattraktion.
Das kann doch auf Tatooine genauso sein? .:confused:
Zudem scheint jeder in der Galaxie zu wissen, was ein Rancor ist. Dabei gibt es die eigentlich nur auf Dathomir. Und der Planet ist ein Sträflingsplanet, auf dem kein Normalsterblicher Zutritt hat.
Das meinte ich mit Metapher.
 
Das Foto kann ja sonst was bedeuten..1. sieht man nicht genau obs Pferde sind oder nicht und 2. war bestimmt jemand zu faul, die Dinger zu entfernen, denn es handelt sich um ein echtes Stück, das mit CGI kombiniert wurde.
 
Original geschrieben von Lama Su
Das Foto kann ja sonst was bedeuten..1. sieht man nicht genau obs Pferde sind oder nicht und 2. war bestimmt jemand zu faul, die Dinger zu entfernen, denn es handelt sich um ein echtes Stück, das mit CGI kombiniert wurde.

Sicher ist es ein echtes Stück. Und hier habe ich sogar ein Bild davon.
Also für mich sieht das eindeutig aus wie ein Pferd. Zugegeben, der Kopf ist etwas seltsam aber allein die Hufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte diese Übersetzung für 'nen fürchterlichen Übersetzungsfehler. DA muss jemand schlichtweg geschlafen haben. Egal ob es nun Pferde im SW-Universium gibt oder nicht, Cliegg meinte eindeutig, dass er sich auf keinem speeder bike mehr halten kann.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ich halte diese Übersetzung für 'nen fürchterlichen Übersetzungsfehler. DA muss jemand schlichtweg geschlafen haben.

Dem stimme ich zu, so ein Fehler dürfte meiner Meinung nach nicht passieren!
Wenn es ja im Original heißt "i just cant ride anymore" hamm die wahrscheinlich verstanden "i just can't ride any horse" ...mann, mann, mann!!!
 
Mich hat gewundert, dass "Pferd" merkwürdig betont wird...!!

Das läßt sich natürlich nicht hier im Forum zeigen, aber Cliegg betont (oder seine tolle Syncro) das Wort Pferd so, als ob die Anderen noch nie von soetwas gehört hätten...

:confused:
 
Die Synchro is eh kagge !

Und zwar die ganze ......

Bis auf Padmes Stimme die ich sehr gut finde.
 
Pferde auf Tantoine?

Ich war fünf als ich a new hope im Kino sah (1978), und glaubt mir Star Wars war ein großer Teil meiner Kindheit. Ich hatte wie alle große Erwartungen an die prequels, bei Episode 2 ist auch ehrlich gesagt wieder etwas vom alten spirit zu fühlen! Hätte ich echt nicht gedacht, aber warum vermisse ich die liebe zum detail?
Warum sagt alles in der welt der Vater von Owen Lars, dass er aufgrund seines verlorenen Beines nicht auf einem "Pferd" der Mutter von Ankin zu Hilfe eilen konnte? Einem Pferd!!!! Eh man, dass is völliger Schwachsinn!!!!!!! Ein Pferd auf Tantoine?
Alles was da rum krappelt und fliegt und läuft ist nicht irdischen Ursprungs, und der Typ will seiner frau auf einem Gaul hinter her eilen!!!!
Genau wie der Entkampf, Yoda muß nur die beiden Jedis mit der Macht zu sich ziehen, aber was macht erß er hält die tonnen schwere Säule fest!!!!
Total unlogisch.
Naja das mit dem Gaul fand ich echt Scheiße, da man wieder merkte, dass es lucas eigentlich um die effekte geht und nicht so sehr um die Story. Deshalb, Regiseur bei Episode 3 bitte bitte Peter Jackson, danke.
Joguhrt, möge der Quark mir euch sein!
 
Du willst jemanden, der nicht mal fähig ist, ein jahrzehntealtes Buch richtig umzusetzen, an die Stelle eines Genies setzen, das sich seine eigene Welt erschaffen und perfekt in Szene gesetzt hat? Krank...

Was das Pferd angeht, Du solltest denken, bevor Du schreibst. George Lucas hat damit nichts zu schaffen, das Pferd kommt von den Übersetzern. Im Original sagt Cliegg "I just couldn't ride any more... until I heal".
 
und mit der Säule das erklär ich mir so :

Yoda wollte nicht daß diese tonnenschwere Säule auf den Boden kracht, weil dann eventuell (sehr wahrscheinlich sogar) kleine Trümmer unnd Schrappnelle/Splitter im ganzen Raum umhergeflogen wären. Außerdem wusste er nicht wie schwer verletzt die Beiden waren und ob eine plötzliche Lageveränderung ungefährlich ist...
 
Zurück
Oben