Pferde in Star Wars?

Ich fand die Syncro auch ein einigen Stellen Bullshit.
Für mich war das schlimmste Anakins "Pupenhans"Stimme.Au Warze.Im englischen klingt er so Cool,und im deutschen hamse nen pupetären Teenie aus ihm gemacht,der nur unzufrieden ist
barf.gif

Den kann ich mir so gar nich richtig böse vorstellen,geschweige denn ernstnehmen.
Im nachhinein muß ich sagen,das sie den Film hier ruhig hätten später rausbringen können,und unseren Syncroleuten mehr Zeit hätten geben müssen.
So ein Termindruck"der Film muß Zeitgleich in allen Ländern Starten"lässt oftmals die Qualität leiden.Die syncro in E1 war viel besser fand ich.
Ich finde auch,das GL das bei seinen letzten beiden Filmen,den Fehler auch gemacht hat.Die Filme sind Klasse,ganz ohne Frage.Aber ich finde sie könnten besser sein,wenn er sich selbst und seinen Drehteam und alle anderen nich so unter Zeitdruck setzen würde.
Eigentlich hatte ich damals bei E1 erwartet,so wie auch bei E2,das die Filme alles andere in den Schattenstellen,so wie damas 1977 bei ANH.
Sicherlich herrschen heute nich die gleichen Bedingungen wie damals.Aber man hätte der Kreativität bei der Schaffung der Filme mehr Zeit geben sollen.Und man hätte vielleich doch 7 oder 8 Episoden drehen sollen,um mehr auf die wichtigen Elemente der Story eingehen sollen.In E2 wirk alles etwas gedrängt.Es wurde viel Story reingequetscht.
 
Re: Synchronisationsfehler oder Absicht: Ein Pferd in SW!??

Original geschrieben von Sith78
Hallo zusammen,

hab das hier schon im Jedi-Alliance Forum gepostet:

Warum sagt Clieg Lars, dass er nicht mehr auf einem Pferd reiten kann!!??
Ja spinn ich, ein Pferd in SW!?? Ich kann nur hoffen, dass es sich hier um einen Uebersetzungsfehler handelt denn ich habe bisher noch keinen Gaul im SW-Universum gesehen. Und selbst wenn es Pferde geben sollte, warum sollte man sich in diesen Zeiten auf einem PFerd fortbewegen? So auf die Art: "Hey draussen steht mein Speeder, ach ne ich nehm lieber Black Fury um meine geliebte Ehefau zu retten!"

Also wer hat den Film in der engl. Fassung gesehen und kann sich an die Szene erinnern? Ich bitte um Aufklaerung.


Also ich hab den Film auf Englisch gesehen aber mir is da ehrlich gesagt auch nichts besonderes aufgefallen. Wahrscheinlich liegt das auch daran das du auf so etwas nicht achtest wenn du es nicht erwartest.
Aber in der Deutschen Version is mir das auch noch nicht aufgefallen . Man lernt doch nie aus!!

:D
 
Das mit dem Pferd habe ich auch schon bemerkt. Kann mir kaum vorstellen, dass es im SW-Universum Pferde gibt......ich kenne leider den englischen Original-Text nicht....wer kann da helfen?
Freiwillige vor.
 
was?
ein Pferd in SW?
neee das glaube ich nicht der hat doch nur gesagt
da er nicht mehr reiten kann
da gibt es ja viele viecher oder Maschinen die er meint ^^
 
banthas wurden nicht nur nach coruscant sondern auch nach
kashyyyk "importiert" um beim wieder aufbau zu helfen nach dem der planet vom imperium zerstört/angegriffen wurde.:jango :clone :windu
 
Pferde in SW???

In EP II sagt ja der Farmer, der der Mann von Shmi ist, dass er nicht mehr auf einem Pferd reiten kann. Jetzt frage ich mich, ob es in SW überhaupt Pferde gibt, denn ich hab noch nie von sowas gehört.
 
In AotC handelt es sich um einen Übersetzungsfehler... im Orginal sagt Cliegg, daß er nicht mehr reiten kann, meint damit aber das Swoop (to ride a bike/swoop) und in der deutschen Synchro haben sie es dann mit "Pferd" ausgeschmückt...

Also ein Fehler!

Aber es gibt Pferde/Ponies in der GFFA, ja... zum Beispiel sind welche auf Endor's Waldmond beheimatet. Auf Tatooine gibt es aber keine ;)

Hier ein paar endorianische Ponies:

coc32.JPG


coc62.JPG


coc54.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
In AotC handelt es sich um einen Übersetzungsfehler... im Orginal sagt Cliegg, daß er nicht mehr reiten kann, meint damit aber das Swoop (to ride a bike/swoop) und in der deutschen Synchro haben sie es dann mit "Pferd" ausgeschmückt...

Also ein Fehler!

Aber es gibt Pferde/Ponies in der GFFA, ja... zum Beispiel sind welche auf Endor's Waldmond beheimatet. Auf Tatooine gibt es aber keine ;)

Hier ein paar endorianische Ponies:

coc32.JPG


coc62.JPG


coc54.JPG


wieso sollten die endorianisch sein? Weisst du was genaueres darüber?
 
Zero schrieb:
wieso sollten die endorianisch sein?

Weil es sie auf Endor gibt, seitdem sie da einige Händler vor Jahrtausenden ausgesetzt haben? Darum sind die endorianisch? *g*

Weisst du was genaueres darüber?

Nur soviel in den Ewok-Filmen und den Zusatzbüchern zu SW drinn steht... wie gesagt: wurden irgendwann mal von Händlern eingeschifft und leben seitdem wild auf dem Waldmond. Die Ewoks haben sie domestiziert und benutzen sie neben ihren Bordaks als Lastentiere.

In einigen Romanen werden endorianische Ponies auch immer wieder zu Größenvergleichen herrangezogen.
 
Minza schrieb:
Nur soviel in den Ewok-Filmen und den Zusatzbüchern zu SW drinn steht... wie gesagt: wurden irgendwann mal von Händlern eingeschifft und leben seitdem wild auf dem Waldmond. Die Ewoks haben sie domestiziert und benutzen sie neben ihren Bordaks als Lastentiere.

In einigen Romanen werden endorianische Ponies auch immer wieder zu Größenvergleichen herrangezogen.

von wo stammen die denn ursprünglich, wenn nicht von endor? du sagtest sie wurden eingeschifft!? von welchem planeten koommen die?
 
Das weiß man nicht genau.. darüber rätseln auch Wissenschaftler der GFFA ;) Es gibt viele Tierchen, deren Heimatplanet man immer noch nicht wirklich kennt, die es aber auf vielen Planeten gibt (zB Rancors oder auch Banthas... nein, die kommen nicht wirklich von Tatooine ;)).
 
Zurück
Oben