Präsidentschaftswahlen in den USA

Wen würdet ihr wählen?

  • Präsident Bush

    Stimmen: 6 24,0%
  • Senator Kerry

    Stimmen: 15 60,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Seltsamerweise hat er VOR dem Krieg noch das Gegenteil erzählt... von daher würde ich lieber Bush wählen, der steht wenigsten zu dem, was er tut; Kerry is nur ein verdammter Opportunist...

Wenn Kerry vor dem Krieg schon gegen denselben gewesen wäre, hätte die Unterstützung beim Volk gen Null tendiert. Aber er ist tatsächlich schwach und nicht entscvheidungskräftig, typisch amerikanische Dempokraten.
 
Sorry ich finde die Frage irgendwie lustig. Bis vor kurzem hätte ich Kerry gesagt. Dann habe ich mich mal auf meinen Realitätssinn berufen. Es ist scheissegal wenn ich wählen würde weil ich keinen Einfluss auf die Wahlen habe. Ich finde auch die ganzen US-Wahlspecials von europäischen Sendern nur lustig und naiv.
Wie wenn das etwas bewirken würde. Das US-amerikanische Volk wird seine Wahlen abhalten und wir werden den Präsidenten haben den sie wählen. Unsere Meinung zählt da nichts. Nada Nothing, niente. Immo würden wir (als Bewohner aus demokratischen Ländern) es auch nicht gern haben wenn man von aussen uns sagen will wenn wir denn bitte wählen sollen.
Das einzige was ich an dieser Wahl vielleicht noch wichtig finden würde, ist, dass sie einigermassen sauber abläuft und am Schluss kein Gericht entscheiden muss.
Würde Kerry eine bessere Politik machen? Im Moment kann ich das auch nicht sagen. Wenn Kerry in die Ecke gedrängt wird (von Terroristen) wird der im Moment wohl genau gleich reagieren wie Bush. Bush hat so ein Umfeld hinterlassen, dass es wohl kaum anders geht.
 
Zurück
Oben