Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Jimmy Mac von RebelForce Radio hat es mal ziemlich gut auf den Punkt gebracht: Nach Tatooine zurück zu kehren, ist wie nach Hause zu kommen. Tatooine IST SW und eine Rückkehr zum Wüstenplaneten, auch in Ep VII, würde ich sehr begrüßen...

Das trifft es eigentlich schon sehr gut, aber genau aus dem Grund würde ich mir eine Rückkehr eben gerade nicht in Episode VII wünschen. Es ist ja nicht nur eine Rückkehr für Luke Skywalker, bei der es ja keine Rolle spielt ob er 30 Jahre oder 35 Jahre später wieder nach Tatooine reist, sondern auch eine für das ganze Kinopublikum. Mir würde es daher gut gefallen, wenn wir in den ersten beiden Filmen getreu einem Star-Wars-Motto in fremde Welten entführt werden und dann von mir aus am Ende von Episode VIII oder erst in Episode IX wieder "zurück nach Hause" kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es besser wenn Tatooine in Episode VII nicht vorkommen würde, außer am schluss, wenn irgendwas passiert und man unbedingt nach tatooine muss (siehe das ende von Episode 5) und dann gehts halt bei Episode VIII auf tatooine gleich los!
 
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe laufen wohl die Dreharbeiten....

Yes, you read that title right. Filming for Star Wars Episode VII is already underway, and casting is almost complete! Even though the last official word we heard was filming was scheduled to start in May, Walt Disney Studios Chairman Alan Horn spoke with the Hollywood Reporter and confirmed the latter, and let some other interesting details slip. "We're actually shooting some of it now," said Horn after been questioned by HR's Stephen Galloway about Episode VII's filming schedule. He also made it clear that casting is still ongoing, adding; "We have a lot of them, it's not completely done yet." He continued, talking about the challenges of supervising Episode VII, saying “It’s all about the screenplay” while confirming that the screenplay, written by J.J Abrams and Lawrence Kasdan, is finished.

http://www.starwarsunderworld.com/2014/04/alan-horn-episode-vii-is-already.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch irgendwie heftig. ;) Bin mir aber sicher das wir dann bald was erfahren dürften....Aber es freut mich tierisch das man zumindest angefangen hat den Film zu drehen,der eigentlich nie kommen sollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo mich eine offizielle-News-Flaute gar nicht mehr so sehr trifft. Ich weiß, dass das Projekt läuft und die Dreharbeiten begonnen haben. Alles andere lasse ich auf mich zukommen. Das nimmt mir so nämlich nicht die Freude an dem Projekt :) Einige andere hier werden ja schon beinahe jede Woche durch die Nichterfüllung ihrer Erwartungshaltung bis aufs Gröbste enttäuscht :D

Irgendwann wird man schon was erfahren.
 
... Bin mir aber sicher das wir dann bald was erfahren dürften....Aber es freut mich tierisch das man zumindest angefangen hat den Film zu drehen,der eigentlich nie kommen sollte. :)

Ja, davon gehe ich auch aus. Irgendwann muss es ja schließlich so weit sein und auf offizielle Bestätigungen in der Sache warten wir ja nun schon wirklich sehr lange. Unterm Strich sollten wir wirklich dankbar sein, dass es mit Star Wars auf der Leinwand weiter geht, da hast Du schon recht.
Ich muss in diesem Zusammenhang immer wieder schmunzeln, wenn ich mir mein Time-Magazine aus 2005 mit Darth Vader am Cover und dem Titel "THE LAST STAR WARS" ansehe :-)
 
Ich freu mich schon auf die "Behind the Scenes" Clips und den Hintergründen was so alles gelaufen ist :D

Ich liebe diesen Wahnsinn der gerade abläuft...
 
Das Video mit Alan Horn ist ganz interessant. Man bekommt irgendwie auch den Eindruck das es ein hartes Stück Arbeit war und ist dahin zu komme wo man jetzt steht. Das Drehbuch schien ein Knackpunkt zu sein. Verständlich - denn immerhin setzt man jetzt den Grundstein der weiteren SW Saga und wird wohl so einige Möglichkeiten und Optionen durchgegangen sein. So wie unter uns Fans hat bei den Verantwortlichen vielleicht auch nicht immer Einigkeit bestanden. Das gleiche in Sachen Cast. Die Gesichter sollen eben die richtigen sein - es scheint fast so als wäre die Verantwortlichen selbst teils unsicher was jetzt "the right way to go" ist.

SW.com hat jetzt auch die super Doku zur Entstehung von TMP hochgeladen. "The Beginning". Ich habe sie mir gestern nochmal angeschaut - man geht durch alle Produktionsschritte und erlebt Entscheidungen und Probleme mit. All das steht jetzt wieder an - wohlwissend, dass es SW Fans da draußen gibt die allesamt unterschiedliche Erwartungen oder Wünsche habe. So etwas macht es sicher nicht leicht gewisse Entscheidungen zu treffen.

Ich hoffe nur, dass sich all das lohnt und wir einen guten Film und einen fantastischen SW Film serviert bekommen.
 
Das Video mit Alan Horn ist ganz interessant. Man bekommt irgendwie auch den Eindruck das es ein hartes Stück Arbeit war und ist dahin zu komme wo man jetzt steht. Das Drehbuch schien ein Knackpunkt zu sein. Verständlich - denn immerhin setzt man jetzt den Grundstein der weiteren SW Saga und wird wohl so einige Möglichkeiten und Optionen durchgegangen sein. So wie unter uns Fans hat bei den Verantwortlichen vielleicht auch nicht immer Einigkeit bestanden. Das gleiche in Sachen Cast. Die Gesichter sollen eben die richtigen sein - es scheint fast so als wäre die Verantwortlichen selbst teils unsicher was jetzt "the right way to go" ist.

Der Vorteil war früher, das Lucas eben gesagt hat, welche Richtung das ganze nehmen soll. Jetzt gibt es mehrere Köpfe und jeder hat seine eigene Vorstellung davon, was passieren soll und welche Entscheidungen getroffen werden sollen. Gerade bei Disney, welche 4,5 Mrd $ auf den Tisch gelegt haben, um SW zu kaufen, wird die Kompromissbereitschaft da recht gering sein. Ich hoffe inständig, dass Kennedy und Abrams, Lucas Auserwählte für das SW Franchise, die Oberhand behalten...
SW.com hat jetzt auch die super Doku zur Entstehung von TMP hochgeladen. "The Beginning". Ich habe sie mir gestern nochmal angeschaut - man geht durch alle Produktionsschritte und erlebt Entscheidungen und Probleme mit. All das steht jetzt wieder an - wohlwissend, dass es SW Fans da draußen gibt die allesamt unterschiedliche Erwartungen oder Wünsche habe. So etwas macht es sicher nicht leicht gewisse Entscheidungen zu treffen.

Für mich eine der besten Making Of Dokus, die es gibt. Und Sie räumt IMO mit allerlei Gerüchten auf bzgl. der Effekte für Ep I und die Prequels. Lucas' Hingabe und Leidenschaft für SW wird auch sehr deutlich. Eine IMO großartige Doku!

Ich hoffe nur, dass sich all das lohnt und wir einen guten Film und einen fantastischen SW Film serviert bekommen.

Das liegt ja nun im Auge des Betrachters.
 
Der Hollywood Reporter will noch einmal von Dreharbeiten in Marokko gehört haben:

Eine Quelle sagt, dass der Star Wars: Episode VII-Regisseur J.J. Abrams und Disney eine umfassende Nachbildung von Tatooine planen, dem trostlosen Heimatplaneten von Luke und Anakin Skywalker, und zwar in einer Marokko ähnlichen Umgebung (das Original wurde in Tunesien errichtet).

Quelle: StarWars-Union.de - Weitere Hinweise auf den Drehort Marokko fr Tatooine - Nachrichten

Aber warum sollte man statt in Tunesien plötzlich in Marokko drehen? Marokko gilt als etwas billiger, aber das wird bei einer Produktion in der Größenordnung nicht ausschlaggebend sein.
 
Vielmehr frage ich mich, warum 1.) die Galaxis so klein sein muss, und 2.) warum es einen Skywalker schon wieder dort hinzieht? Anakin und Luke wollten beide nichts mehr mit diesem Planeten zu tun haben... Oder (Achtung, Klischee): Luke wird von irgendwem dort verbrannt, nachdem er von irgendwem misshandelt wurde...
 
Es kommt eine neue Trilogie auf un zu. Da ist genug Zeit, um neue Planeten einzuführen. Tatooine ist für mich der Dreh- und Angelpunkt der SW Filme und sollte daher auch in der neuen Trilogie vorkommen. Da bietet sich Episode VII doch gut an, um die Handlung dort starten zu lassen.
 
Kennt ihr das schon?

Star Wars Episode VII Trailer 2015 - YouTube


Ich glaube, ist eher FF, aber verdarmmt gut gemacht, und vermittelt irgendwie ganz cooles Feeling...

Hätte nichts dagegen, wenn was dran wäre...:D


edit: Nee, Leute, das ist AUTHENTISCH... FF-Leute würden niemals Logo von Disney und LucasFilm nutzen! Meine Fresse!!! Es ist soweit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, darum steht am Anfang auch: THIS IS A NON-PROFIT VIDEO and is made purely for fun. No copyrght infringement intended. :o

Admins, wieso habt ihr meine Antwort auf Bens Posting gelöscht?

Ist das Forum nicht dazu da, auch Gerüchte zu posten und der Enttäuschung Ausdruck zu geben, dass es eben nur FF ist?

Forum ist für User da, nicht für Admins.

Sry, das reicht mir, löscht mein Account, so haben alle ihre Ruhe.
 
@Rain: Sorry, aber dein gelöschter Post enthielt nur Spam und außerdem Off-Topic. Für Fan Fiction Projekte gibt es andere Threads.
 
Zurück
Oben