ROGUE ONE Produktions-Thread-Star Wars: Anthology - Rogue One

Ich finde es durchaus nicht verkehrt, wenn Vader in dem Film einen Gast-Auftritt hat. Schließlich verfolgt er ja die Todesstern-Pläne bis zu Leia, er ist also auf der Suche danach. Könnte mir gut vorstellen, dass die Pläne gestohlen werden und man dann noch sieht, wie Vader mit der Wiederbeschaffung beauftragt wird und dann Ende. Weiter gehts in ANH ^^

Da fällt wir Vader in ANH ein: " Diesmal wird uns Niemand aufhalten!"
 
@Luther Voss
Sehr richtig. Und man hat bereits in Interviews gesagt dass man sich die Dialoge sowie den Lauftext in Episode 4
ganz genau unter die Lupe genommen hat. Vader wird in den Film definitiv aktiv ins Geschehen eingreifen.
Wenn man Vader schon in so einen Szenario hat dann wird man das mit großem TamTam machen.
 
Wär ja auch blöd wenn man auf Darth Vader in Rogue One komplett verzichten würde,immerhin würde er ja auch bestimmt genug Zuschauer ins Kino locken.

Neal Scanlan,der Chef der Kreaturenabteilung von Rogue One, sprach mit MTV über die Aliens in Rogue Rone und zog einen Vergleich zu Das Erwachen der Macht.

In diesem Jahr kommt Lucasfilms erster Anthologiefilm Rogue One: A Star Wars Story in die Kinos und Regisseur Gareth Edwards verspricht einen düstereren, realistischeren Blick auf die fantastische Galaxis, die wir alle kennen und lieben.

Laut Neal Scanlan, der an den Kreaturen sowohl für Das Erwachen der Macht als auch fürRogue One gearbeitet hat, wirkt sich dieser Realismus auch darauf aus, wie die Außerirdischen in dieser Prequel-Geschichte dargestellt werden - erwartet also keine aufwendig gedrehten, mit Kreaturen überbevölkerten Szenen in diesem Film.

"In der Welt von Das Erwachen der Macht gab es einen großen Mix verschiedenster Arten, ähnlich wie in der klassischen Cantina-Szene", sagt Sinclan und meint damit die Szene in Mos Eisley in Eine Neue Hoffnung. "Gareth bei Rogue One sieht diese Außerirdischen mehr als Teil der menschlichen Welt. Sie leben zusammen, sie arbeiten zusammen und das hat uns dazu angetrieben, realistischere Figuren zu kreieren."

"Sie bewegen sich realistischer, sie können besser ihre Gefühle darstellen als vielleicht die Figuren, die wir für Das Erwachen der Macht erschaffen haben. Sie sind also ein engerer Teil des Geschichtenerzählens. Sie gehören weniger zu der Welt, als zu dieser Gruppe, die eine Mission hat, und bei der sie eine Rolle spielen."

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16575/Realistischere_Aliens_in_Rogue_One/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aliens würden ja eigentlich schon dazu gehören. Am liebsten natürlich in großer Auswahl. Aber In Episode IV sind diese Wesen eben eher Außenseiter und bleiben unter sich. Da es eine Cantina Szene aber wahrscheinlich nicht unbedingt geben wird, rechne ich nicht mit sehr vielen Aliens. Auch wenn es toll wäre wenn man sowohl Aliens der PT-Ära, OT-Ära und ST-Ära sehen würde, um zu zeigen das es eine Galaxis ist. Das aber immer in den Film einzubringen, damit es auch passt, ist allerdings nicht so einfach. Auf ein paar Aliencharaktere hoffe ich allerdings schon, am liebsten wieder mit Masken und keine CGI-Kreaturen. :) Da wäre mir Qualität über Quantität auch lieber.
 
Mit Alan Tudyk haben wir auf jeden Fall jemanden, der als Motion-capture Alien getestet wurde. Soooo unbekannt ist er auch nicht, sodass man davon ausgehen kann, dass seine Rolle nicht ganz so klein werden wird. Also ein Alien habt ihr auf jeden Fall ;)
 
"In der Welt von Das Erwachen der Macht gab es einen großen Mix verschiedenster Arten, ähnlich wie in der klassischen Cantina-Szene", sagt Sinclan und meint damit die Szene in Mos Eisley in Eine Neue Hoffnung. "Gareth bei Rogue One sieht diese Außerirdischen mehr als Teil der menschlichen Welt. Sie leben zusammen, sie arbeiten zusammen und das hat uns dazu angetrieben, realistischere Figuren zu kreieren."

"Sie bewegen sich realistischer, sie können besser ihre Gefühle darstellen als vielleicht die Figuren, die wir für Das Erwachen der Macht erschaffen haben. Sie sind also ein engerer Teil des Geschichtenerzählens. Sie gehören weniger zu der Welt, als zu dieser Gruppe, die eine Mission hat, und bei der sie eine Rolle spielen."


Hört sich ja ermal positiv an. Aber würde ich es sehr schade finden wenn man wie schon in Tfa die bekannten Aliens fast komplett rauslässt. Gerade die Cantina Szene ist einer meiner liebsten überhaupt, mit den ganzen absurden Aliens und die Geräusche die diese machen, einfach nur genial und auch witzig.
Klar wenn man jetzt ein Alien als einer der Hauptdarsteller möchte dann wären gute Mimik natürlich von Vorteil, das geht dann eigentlich nur mit Cgi oder man macht Aliens die genau wie Menschen aussehen nur einfach grün oder blau und genau das finde ich absolut SCHRECKLICH, einfach langweilig und richtig dumm einfallslos. Aber 8ch glaube und hoffe das das nicht so kommen wird.
 
Bob Iger lies verlauten das die Dreharbeiten zu Rogue One wohl beendet sind.Dann dürfte ja bald hoffentlich ein Teaser rauskommen. ;)

Die Dreharbeiten zu Rogue One sind nahezu beendet, und wir lieben das, was wir bislang davon gesehen haben. Dies ist der erste einer Reihe von Ablegerfilmen, und wir befinden uns bereits in der Vorproduktion des nächsten, der im Mai 2018 veröffentlicht wird.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...Die_Episode_VIII-Dreharbeiten_haben_begonnen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage an die Community bezüglich Rouge One:

Weiß einer von euch ob bei der Produktion zu dem Film genauso viel Wert auf "reale Sets" gelegt wurde, wie bei TFA? Ich kenne zwar die Bilder, doch man erkennt viel Green Screen auf diesen bzw. es sind nicht nicht mal sonderlich viele. Wird der Film mit der gleichen Sorgfalt und Hingabe produziert wie ein Episodenfilm oder kann man von einem CGI Monster ausgehen? Erinnere mich immer an das Comic-Con Video zu TFA, wo dies deutlich unterstrichen wurde auf teilweise ein reale Sets auszuweichen.

Vielleicht hat Rouge One gar nicht den Anspruch dies zu tun? Ist auch immer eine Frage des Budgets ...

Ich finde leider nichts zu dem Thema und frage möchte euch fragen.
 
Ich habe mal eine Frage an die Community bezüglich Rouge One:

Weiß einer von euch ob bei der Produktion zu dem Film genauso viel Wert auf "reale Sets" gelegt wurde, wie bei TFA? Ich kenne zwar die Bilder, doch man erkennt viel Green Screen auf diesen bzw. es sind nicht nicht mal sonderlich viele. Wird der Film mit der gleichen Sorgfalt und Hingabe produziert wie ein Episodenfilm oder kann man von einem CGI Monster ausgehen? Erinnere mich immer an das Comic-Con Video zu TFA, wo dies deutlich unterstrichen wurde auf teilweise ein reale Sets auszuweichen.

Vielleicht hat Rouge One gar nicht den Anspruch dies zu tun? Ist auch immer eine Frage des Budgets ...

Ich finde leider nichts zu dem Thema und frage möchte euch fragen.

Wir haben auf jeden Fall schon große Sets in England gesehen, in den ehemaligen Hangarn von Zeppelinen. Zudem wurde auf Island und den Malediven gedreht und es gibt Bilder von großen Außendrehs auf dem Gelände der Pinewood Studios. Allein wegen diesen Locations & Bildern gehe ich von einem ähnlichen Verhältnis wie bei TFA aus.
 
Wir haben auf jeden Fall schon große Sets in England gesehen, in den ehemaligen Hangarn von Zeppelinen. Zudem wurde auf Island und den Malediven gedreht und es gibt Bilder von großen Außendrehs auf dem Gelände der Pinewood Studios. Allein wegen diesen Locations & Bildern gehe ich von einem ähnlichen Verhältnis wie bei TFA aus.

@Laubi

Danke für deine Antwort. Aber ein offizielles Statement dazu, wie bei TFA gibt es nicht oder?
 
@Laubi

Danke für deine Antwort. Aber ein offizielles Statement dazu, wie bei TFA gibt es nicht oder?

nicht, dass ich wüsste. Das einzige, was ich diesbezüglich mal geselen habe ist, dass einige Modelle von TFA wiederverwendet werden sollen (umlackiert).

Dabei soll es sich z.B. um
die imperialen Transportschiffe handeln. Das hat man auf einigen Bildern auch schon erkennen können.
 
Nun das Budget von R1 soll geringer als das von TFA sein. Ein wenig gespart werden wird sicherlich.

Ist halt nur die Frage, wie man am besten spart... nachdem wir ja schonmal nen digitalen Charakter im Hauptcast haben ja vermutlich DA schonmal nicht *g* Ist halt auch die Frage, WO der Film so spielt. Viel innen oder eher außen? denke mal aufwändige Außendrehs sind auch teurer als an nem Set im Studio. Und mit den Effekten schieben Lucasfilm und ILM das mit den Kosten schon so hin, dass es passt ^^
 
Ich denke mal dass dann mit dem Teaser endlich mal auch offizielle Informationen kommuniziert werden.
Man füttert uns Fans ja mit so gut wie gar nichts was Infos betrifft. Die Geheimhaltung ist ja bei R1 noch schlimmer als bei TFA.
Ich hätte gerne mal ein paar Einblicke in die Drehs und Interviews von den Beteiligten usw. Das kann man alles machen auch ohne die Story zu Spoilern.
Ich bin immer noch der Meinung dass man
Marketingtechnisch noch einiges rausholen könnte was Star Wars im allgemeinen betrifft. Und Ich habe weiterhin immer noch nicht das größte Vertrauen in Kennedy. Immer ist irgendwas. Ein Drehbuch muss umgeschrieben werden. Ein Regiseur fällt raus. Dann verschiebt sich ein Film, dann noch Einer. Na ja, nach einem wirklich ausgeklügelten Masterplan klingt das alles nicht. Auch dass Kasdan sich einfach eine Geschichte aussuchen durfte??? Klingt alles nicht wirklich proffessionell, obwohl ich gut finde das Kasdan ( und sein Sohn ) das Drehbuch zum Solo Spin Off schreibt. Han kann er ja.
 
Ich denke mal dass dann mit dem Teaser endlich mal auch offizielle Informationen kommuniziert werden.
Man füttert uns Fans ja mit so gut wie gar nichts was Infos betrifft. Die Geheimhaltung ist ja bei R1 noch schlimmer als bei TFA.
Ich hätte gerne mal ein paar Einblicke in die Drehs und Interviews von den Beteiligten usw. Das kann man alles machen auch ohne die Story zu Spoilern.
Ich bin immer noch der Meinung dass man
Marketingtechnisch noch einiges rausholen könnte was Star Wars im allgemeinen betrifft. Und Ich habe weiterhin immer noch nicht das größte Vertrauen in Kennedy. Immer ist irgendwas. Ein Drehbuch muss umgeschrieben werden. Ein Regiseur fällt raus. Dann verschiebt sich ein Film, dann noch Einer. Na ja, nach einem wirklich ausgeklügelten Masterplan klingt das alles nicht. Auch dass Kasdan sich einfach eine Geschichte aussuchen durfte??? Klingt alles nicht wirklich proffessionell, obwohl ich gut finde das Kasdan ( und sein Sohn ) das Drehbuch zum Solo Spin Off schreibt. Han kann er ja.

Die Produktion von einem Star Wars Film wird sicher penibler durchgeführt als eine Produktion eines anderen Films. Der Druck muss unheimlich groß sein aufgrund der Erwartungen. Die Beteiligten Personen und gerade Kennedy wissen wie vorsichtigt sie mit dem Erbe von George Lucas umzugehen haben. TFA können sie nun auch auswerten und ich denke da fließt als Ergebnis sicher einiges bei Rouge One ein. Ich persönlich denke, lieber drei mal umschreiben als etwas schnell an die Leinwand zu werfen ...

Rouge One ist der erste dieser spin-off Filme. Ich glaube die Macher wollen alles richtig machen, nur dann können sie sich sicher sein das die anderen spin-offs auch funktionieren.

Eventuell wartet man bei Disney noch bis die letzten kleinen "Flämmchen" bei TFA endlich erloschen sind bevor Rouge One durchstartet? Die Leute sollen vlt. auch erstmal verdauen ?!
 
Die Produktion von einem Star Wars Film wird sicher penibler durchgeführt als eine Produktion eines anderen Films. Der Druck muss unheimlich groß sein aufgrund der Erwartungen. Die Beteiligten Personen und gerade Kennedy wissen wie vorsichtigt sie mit dem Erbe von George Lucas umzugehen haben. TFA können sie nun auch auswerten und ich denke da fließt als Ergebnis sicher einiges bei Rouge One ein. Ich persönlich denke, lieber drei mal umschreiben als etwas schnell an die Leinwand zu werfen ...

Rouge One ist der erste dieser spin-off Filme. Ich glaube die Macher wollen alles richtig machen, nur dann können sie sich sicher sein das die anderen spin-offs auch funktionieren.

Eventuell wartet man bei Disney noch bis die letzten kleinen "Flämmchen" bei TFA endlich erloschen sind bevor Rouge One durchstartet? Die Leute sollen vlt. auch erstmal verdauen ?!

Ich kann dir da schon zustimmen. Dennoch kann man denke ich nicht abstreiten dass Manches nicht wirklich durchdacht wirkt. Und Gerade wegen der "Verantwortung" und dem Ungeheuren finanziellen Potential ( habe in einem Börsenbericht heute mitbekommen als es um den satten Gewinn der Disneyaktie im letzten Quartal ging, dass die Marke Star Wars aktuell auf den Wert von 10,5 Milliarden geschätzt wird ) sollte man schon strukturierter und durchgeplanter vorgehen.
Und man lässt uns Fans schon irgendwie im Trockenen sitzen. Man könnte doch auch einmal ein Special ( kein Holliday Special :-D ) machen. Mit einer 10 Minuten Einleitung zu R1 zum Beispiel. Das wäre z.B. Kein großer Akt und könnte man geschwind vor dem eigentlich Dreh produzieren und den Fans als Häppchen servieren.
 
Das größte Problem, das Lucasfilm hat ist denke ich, dass es lange Zeit kein "richtiges" Filmstudio war. Man hat sich darauf beschränkt, die Marke Star Wars zu verkaufen - und nebenher ein wenig Indiana Jones. Produktionen gab es abseits dieser beiden Themen kaum.

Das wird sich natürlich auch aufs Alltagsgeschäft aus. Die Mitarbeiter und Arbeitsstrukturen glichen mehr denen eines Vertriebs und weniger denen einer Produktions-Firma. Das ist etwas, was nicht über Nacht zu ändern ist. Natürlich weiß man dort noch, wie Filme gemacht werden, dort sitzen genug fähige Mitarbeiter an entscheidenden Positionen, aber es läuft eben auch nicht alles rund. Und bei dem Druck, den gerade der Name Star Wars erzeugt, wird es nicht leichter.

Hinzu kommt dass wir als Star Wars Fans die Produktion eines Star Wars Films vielleicht auch etwas genauer betrachten als andere Produktionen, auch weil die Produktion an sich auch in der Presse präsenter ist. Wir kriegen diese Problemchen bei anderen Filmen oft vielleicht auch gar nicht mit und denken, es sind "Probleme" die es nur bei Star Wars jetzt gibt...

Wie gesagt, der Umbau von einer Vetriebsfirma zurück in ein Filmstudio ist ein großes Problem, mit dem Lucasfiilm zu kämpfen hatte und hat. Das wurde glaube ich so auch mal irgendwo von Kathleen Kennedy gesagt und habe ich auch live nochmal erlebt und gesagt bekommen, als ich letztes Jahr bei Lucasfilm war und man sich auf der Tour dafür entschuldigt hat, wie chaotisch das alles aussehen mag. Im Vergleich zu vor noch 2 Jahren ist es aber schon deutlich besser und strukturierter geworden - so macht es zumindest den Anschein.

Und was die Geheimhaltung angeht, so ist es zumindest in einigen Bereichen schon bei R1 besser als bei TFA. Auf der Spielwarenmesse war schon deutlich mehr zu sehen zu dem Thema (auch wenn davon natürlich nichts nach außen dringen darf) und auch sonst gibt es "hinter den Kulissen" schon mehr Infos zu R1 als zu TFA zu dem Zeitpunkt.

Marketingtechnisch wird mit R1 natürlich anders verfahren. Aktuell gibt TFA noch genug Stoff für News, in 2 Monaten kommt schon die BluRay und ich denke spätestens damit dann auch der erste Teaser. Dann vermutlich ein zweiter Appetitmacher auf der Celebration in London und ab da geht es dann richtig los. Star Wars ist noch immer in aller Munde und R1 einer der meist erwarteten Filme 2016 - und das bislang fast komplett ohne Werbung und Teaser! Die Maschinerie muss man erst wieder anwerfen, wenn TFA langsam aus den Köpfen verschwindet....
 
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es wirklich so ein großes Problem ist, dass LF kein Filmstudio ist. Die werden doch bestimmt das Disney-System nutzen, so wie es Marvel jetzt auch macht. LF ansich hat ja gar keine Soundstages, darum wird auch in den Pinewood Studios gedreht. Auch die alten Filme wurden ja nicht bei Lucasfilm selbst gedreht, sondern in England und Australien.

Das Verschieben der Filme hat, so glaube ich zumindest, nur mit dem Erfolg von TFA im Dezember zu tun. Disney hat so viele Filme von so vielen Studios im Sommer, dass die sich gegenseitig im Weg stehen würden. Im Dezember haben sie nur einen Märchenfilm.
 
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es wirklich so ein großes Problem ist, dass LF kein Filmstudio ist. Die werden doch bestimmt das Disney-System nutzen, so wie es Marvel jetzt auch macht. LF ansich hat ja gar keine Soundstages, darum wird auch in den Pinewood Studios gedreht. Auch die alten Filme wurden ja nicht bei Lucasfilm selbst gedreht, sondern in England und Australien.

Das Verschieben der Filme hat, so glaube ich zumindest, nur mit dem Erfolg von TFA im Dezember zu tun. Disney hat so viele Filme von so vielen Studios im Sommer, dass die sich gegenseitig im Weg stehen würden. Im Dezember haben sie nur einen Märchenfilm.

Die Filme für die nächsten Jahre von Disney stehen aber auch schon eine weile. Also denke ich eher dass man sich einfach ein bischen übernommen hat und nicht alles wirklich einkalkuliert hat.
 
Zurück
Oben