ROGUE ONE Produktions-Thread-Star Wars: Anthology - Rogue One

Das könnte ich mir auch gut vorstellen... der Verantwortliche gesteht seinen Fehler ein, lebt daraufhin natürlich nicht mehr lange und dann wird Vader mit der Wiederbeschaffung der Pläne beauftragt. Ende.

Wobei das dann schon auch etwas blöd wirken würde. ERst in Ep3 dieser kurze Vader-Ausblick. Dann in RO wieder nur eine kleine Szene und dann gehts erst in ANH richtig los mit ihm.

Aber vielleicht kommt ja auch noch ein Film, bei dem man Vader auf der Höhe seines Schaffens sieht.... in den Dark Times - beim Jedi jagen, kurz nach Ep3 *träum*
Träume auch schon seit Jahren von einem Film a'la "Dark Lord - Der Aufstieg des Darth Vader". Das Hörspiel dazu ist einfach genial, da würde auch sicherlich viel in Filmen bei raus kommen. Wobei man ja bei Rebels bereits gesehen hat, wie überlegen Vader einen Durschnittsjedi zu sein scheint.
 
Wichtig ist: Man muss sich stark an den Look von ANH halten. Das heisst: 70er Jahren-Frisuren, Atari-Grafiken etc. Ansonsten ist das Projekt schon zum scheitern verurteilt.
 
Man weiß, soweit ich informiert bin, ja auch noch nicht genau, wie lange vor ANH der Film er spielen wird. Und in 5-10 Jahren kann sich modisch einiges Ändern, was man erstmal gar nicht so merkt, im Rückblick aber doch auffällig ist.
Ein Look wie in den 70ern fände ich daher eher nice-to-have als eine Voraussetzung. Abgesehen davon, dass auch die PT keine Atari-Grafiken hat, obwohl sie sogar weit vor ANH spielt.
 
Man weiß, soweit ich informiert bin, ja auch noch nicht genau, wie lange vor ANH der Film er spielen wird. Und in 5-10 Jahren kann sich modisch einiges Ändern, was man erstmal gar nicht so merkt, im Rückblick aber doch auffällig ist.
Ein Look wie in den 70ern fände ich daher eher nice-to-have als eine Voraussetzung. Abgesehen davon, dass auch die PT keine Atari-Grafiken hat, obwohl sie sogar weit vor ANH spielt.

R1 wird ziemlich nah an E IV spielen, wenn nicht sogar direkt übergehen. Es geht ja um die Todesternpläne. Also sollte das "Optische" schon homogen mit ANH sein.
 
Die PT ist ja auch völlig falsch, was die Technik angeht. Dort sehen die Cockpits etc alle viel moderner aus als in der OT. Das ist ein großer Fehler.
Doch, manche Sachen MÜSSEN sein. Disney wird wie bei TFA die Prequels ignorieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Die PT ist ja auch völlig falsch, was die Technik angeht. Dort sehen die Cockpits etc alle viel moderner aus als in der OT. Das ist ein großer Fehler.
Doch, manche Sachen MÜSSEN sein. Disney wird wie bei TFA die Prequels ignorieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Moin,
was du immer alles als Fakten darstellst, oder was alles ein Fehler sein soll. Du magst die PT nicht ok, ist aber kein Grund, das in jedem Thread unbegründet und mit "falschen" Fakten gebetsmühlenartig zu wiederholen.
Schon mal daran gedacht, dass der Look der PT mit Absicht nicht used aussieht, goldenes, strahlendes Zeitalter der Republik und so. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PT ist ja auch völlig falsch, was die Technik angeht. Dort sehen die Cockpits etc alle viel moderner aus als in der OT. Das ist ein großer Fehler.
Doch, manche Sachen MÜSSEN sein. Disney wird wie bei TFA die Prequels ignorieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Scheinst ja ein richtiger Spezialist zu sein. ;)

Kann ja sein das Episode VII die Prequels ignorieren wird. (was im neuen EU schon mal nicht der Fall ist)

Aber was hat das jetzt noch mal mit Rogue One zu tun?
 
@count flo.
Ja, ich bin auf dem Thema Star Wars ein Spezialist. Stassen hat das EU mit einbezogen. Ich hab genatwortet.

@Voss
Wenn es mit Absicht war, ist es umso schlimmer. Das die Technlogie in den Prequels moderner ist als in der OT - ist natürlich ein Fehler.Viele PT-Jünglinge versuchen das immer mit "ist gewollt-strahlendes Zeitalter usw" wettzumachen. Das ein Cockpit eines Podrenners moderner aussieht als alles auf dem brandneuen Todesstern ist falsch. Warum kann man das nicht akzeptieren? Ich finde es toll, dass JJ jetzt wider zum richtigen Star Wars-Look zurückkehrt. Nach dir müsste es ja so sein: Wenn etwas 30 VORHER spielt, ist ein anderer Stil okay. Wenn es 30 Jahre NACHHER spielt muss es der gleiche Stil bleiben. Macht kein Sinn, oder?
 
@count flo.
Ja, ich bin auf dem Thema Star Wars ein Spezialist. Stassen hat das EU mit einbezogen. Ich hab genatwortet.

@Voss
Wenn es mit Absicht war, ist es umso schlimmer. Das die Technlogie in den Prequels moderner ist als in der OT - ist natürlich ein Fehler.Viele PT-Jünglinge versuchen das immer mit "ist gewollt-strahlendes Zeitalter usw" wettzumachen. Das ein Cockpit eines Podrenners moderner aussieht als alles auf dem brandneuen Todesstern ist falsch. Warum kann man das nicht akzeptieren? Ich finde es toll, dass JJ jetzt wider zum richtigen Star Wars-Look zurückkehrt. Nach dir müsste es ja so sein: Wenn etwas 30 VORHER spielt, ist ein anderer Stil okay. Wenn es 30 Jahre NACHHER spielt muss es der gleiche Stil bleiben. Macht kein Sinn, oder?

Du bist wirklich ein wahrer Spezialist. :thumbsup:
Du versteht die Argumentation irgendwie nicht oder?
Es war das goldene Zeitalter der Republik und das sollte sich auch in der PT wiederspiegeln, danach kam der Einbruch, das Imperium Herrschte. Verstanden?

Außerdem es ist immer noch Off Topic, wenn ich auf deine "Argumente" weiter eingehen soll, dann schreib das in einem PT Thread. Da gibt es genug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Todesstern vom mächtigen Imperium ist nicht so modern wie das Schiff von GG. Wie kann das sein? Wo ist da der Sinn. Die Technik entwickelt sich zurrück. Das ist mach keinen Sinn.
 
Aber der Todesstern vom mächtigen Imperium ist nicht so modern wie das Schiff von GG. Wie kann das sein? Wo ist da der Sinn. Die Technik entwickelt sich zurrück. Das ist mach keinen Sinn.
Was glaubst du denn wo das Imperium seine Kohle reingesteckt hat? In ihren Militäraperat oder in zivile Projekte? Es ist ein ganz klares Zeichen wie runtergekommen die Galaxie ist, seit das Imperium Regiert.
 
Das Imperium legt nunmal mehr Wert auf Quantität, statt Qualität.
Wieso sonst baut man Millionen von Jägern ohne bzw. mit nichtsnutzenden Schilden und ohne Hyperraumantrieb, die obendrein noch leichte Ziele sind? Das Imperium versucht durch schiere Masse einzuschüchtern und zu kontrollieren, immerhin fürchtet Palpatine keinen Krieg mit einer ebenbürtigen Macht - wer kann schon bitte eine entsprechende militärische Macht aufbringen?
Palpatines Hochmut hat ihn eben leichtsinnig gemacht, was zu Siegen der Allianz geführt hat, die wiederum ihre Größe und damit militärische Macht durch Propaganda immens gestärkt hat (etwa die zerstörung des ersten Todessterns). Was Quantität betrifft, hat das Imperium bis zur Schlacht von Jakku die Oberhand, es sind nur diese Ereignisse, die immer mehr Wesen vor Augen führen, dass das Imperium verwundbar ist, weshalb auch sie sich der Allianz anschließen.

Ein weiterer Beweis ist das allseits bekannte "Stormtrooper-Aim": Die Kerle treffen nichts, weil man a) durch den Visor dieses billig und in Massen produzierten Helms kaum etwas sieht (
Wie Rex es in Staffel 2 von Rebels betont
) und b) weil jeder Hans Wurst aufgrund von Wehrpflicht in die Akademie seiner Heimatwelt rutscht und ein simples Training absolviert, im Gegensatz zu den Klonen der Republik, die nur auf den Krieg hin gezüchtet und ein Leben lang erzogen wurden - auch Sturmtruppen sind weniger professionell, da Quantität in der Propaganda und Kriegsmaschinerie des Imperiums einen höheren Stellenwert einnimmt als Qualität.
Das ist nichtsdestotrotz teuer und der zivile Aspekt des Imperiums verkommt dadurch nunmal.
 
Das ist deine Erklärung für diesen Fehler. Was meinst du? Ob wir in 20 Jahren wieder Röhrenfernseher haben? In schwarz/ weiss? :-)

Bei diesem inhaltlosen Geschriebse werde ich wohl großzügig Gebrauch vom Ignore Button machen. Schon bitter, wenn man auf eine ausführliche Argumentation nicht anders zu reagieren weiß, als mit einem schlechten Einzeiler.
 
Das ist deine Erklärung für diesen Fehler. Was meinst du? Ob wir in 20 Jahren wieder Röhrenfernseher haben? In schwarz/ weiss? :-)

Dafür gibt es genug Beispiele in der Realität. Manche Menschen, auf unserer Erde, leben nicht nur sozial im Mittelalter sonder auch technisch.
Was glaubst du wie es in einer ganzen Galaxie aussehen wird, mit zig tausenden von gestreuten Planeten? Ja genau, bestimmt haben alle 4K Fernseher. :roflmao:
Selbst das SW Universum der OT bietet doch verschiedene Technologien auf verschiedenen Stufen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben