Rebels Produktionsthread zu Star Wars Rebels

Nur dass die Stormtrooper nicht schwarz, sondern weiß waren und viele Offiziere grün trugen, mit blauen und roten Abzeichen, manche sogar weiße Uniformen.

Es gibt auch Offiziere mit schwarzen Uniformen ich sehe trotzdem das Problem nicht.

sondern von einer ganzen Abteilung,

Sie soweit wir wissen aus ganzen 3 Leuten besteht die außerhalb der regulären Hackordnung sind ;) und auch schon als im alten EU vorgestellt wurden zogen sich diese Leute an wie sie wollten.

, in dem sie dasselbe Lichtschwert

Nicht so ganz, ähnliche aber sie haben doch unterschiedliche Designs der Schwerter.

und dunkel tragen, sich aber andererseits nicht traut ihnen Uniformen vorzuschreiben.

Die Jedi trugen in den Klonkriegen auch keine Uniformen wohl sie Generäle waren.

Letztendlich ist das einfach eine inkonsequente Darstellung

Wieso, nur weil es dir einfach nicht passen will dass sie ähnliche Designs haben aber trotzdem Individuell sein dürfen?
Es wird dich vielleicht schocken aber Sturmtruppen sind z.B. auch nicht alle gleich groß und ein paar der Offiziere des Imperiums haben sogar Bärte, andere aber nicht. Wo kommt man da den hin, wenn nicht jede Person im Imperium identisch ist!


und dass jeder böse unbedingt böse aussehen soll schwach.

Ministerin Tua war auch böse aber kleidete sich normal. Ebenso der Senator im Exil der eigentlich für das Imperium arbeitet. Daß Leute die sich der dunklen Seite verschrieben haben und von ihr verdorben werden nicht unbedingt konventionell attraktiv bleiben íst hier ebenso ein Fakt des Settings Sache. ;)

Adelhard ist eine fiktive Figur und zieht sich nichts an, die Entscheidung darüber tragen reale Menschen die an dem Spiel arbeiten.

Aber in Universum ist er nun mal ein Kriegsherr und kann sich daher so ziemlich kleiden wie er will, ebenso wie die Jedijäger des Imperiums halt nun mal einen gewissen Styl an den Tag zu legen scheinen. Aber wenn dir Designs einfach aus rein persönlichen Geschmacksgründen missfallen wollen um dir Missfallen zu wollen können wir die Sache eh begraben.
 
Ja, es gibt Offiziere mit schwarzen Uniformen, die sie aber nicht anziehen weil sie böse sind, sondern einer bestimmten Gattung angehören, so wie auch die anderen je nach Gattung ihre Farbe hatte. Die Inquisitoren sind wieder eine eigene Abteilung, ja sie stehen außerhalb der regulären Hackordnung, sind aber nichts desto trotz teil des Gesamtapparats und nur weil es im EU ja schon so gemacht wurde, macht es nicht in Rebels plötzlich mehr Sinn. Was das Lichtschwert angeht, sehe ich da kein Design, das sind alles die albernen roten Rotorlichtschwerter. Dass die Jedi keine Uniformen trugen, könnte daran liegen dass sie in erster Instanz Jedi waren, wie tausende Jahre vorher und nun eben zusätzlich noch das Kommando über Truppen übernahmen, wüsste nicht dass diese Umstände auf die Inquisitoren zutreffen würden.

Wieso, nur weil es dir einfach nicht passen will dass sie ähnliche Designs haben aber trotzdem Individuell sein dürfen?
Es wird dich vielleicht schocken aber Sturmtruppen sind z.B. auch nicht alle gleich groß und ein paar der Offiziere des Imperiums haben sogar Bärte, andere aber nicht. Wo kommt man da den hin, wenn nicht jede Person im Imperium identisch ist!

Weder sind Körpergrößen eine Uniform, noch kann man sie sich aussuchen, das ist etwas was jedoch auf Bärte zutrifft. Nur letzteres funktioniert als Ausleben individueller Präferenzen und es ist ein marginales Detail. Das gesamte Äußere vom Scheitel bis zur Sohle dagegen ist kein Detail mehr und einerseits völlige Individualität zuzulassen, andererseits Uniformität zu verlangen, endet in einem Widerspruch, den man den Inquisitoren ansieht.

Ministerin Tua war auch böse aber kleidete sich normal. Ebenso der Senator im Exil der eigentlich für das Imperium arbeitet. Daß Leute die sich der dunklen Seite verschrieben haben und von ihr verdorben werden nicht unbedingt konventionell attraktiv bleiben íst hier ebenso ein Fakt des Settings Sache. ;)

Keiner von denen hatte was mit der dunklen Seite zutun und keiner von denen war ein Antagonist. Beide waren Politiker und das sieht man halt.

Aber in Universum ist er nun mal ein Kriegsherr und kann sich daher so ziemlich kleiden wie er will, ebenso wie die Jedijäger des Imperiums halt nun mal einen gewissen Styl an den Tag zu legen scheinen. Aber wenn dir Designs einfach aus rein persönlichen Geschmacksgründen missfallen wollen um dir Missfallen zu wollen können wir die Sache eh begraben.

Ja, Adelhard ist ein Kriegsherr, er ist allerdings ein imperialer Kriegsherr, ein Governeur und da kennen wir ähnliche Uniformen, wie die Tarkins der ebenfalls Kriegsherr und Governeur war. Die Designs missfallen nicht des Missfallens wegen, sondern der Konsistenz wegen. Es macht Sinn, dass sich die Designs nach einer großen Zeitspanne verändern, vor allem wenn neue Gruppierungen die Macht übernehmen, wie in The Force Awakens aber innerhalb derselben Epoche wird es inkonsistent und das ist der Grund. Es ist daher umgekehrt, wir können die Sache begraben, wenn solche Dinge keine Rolle spielen und die Hauptsache ist, dass jeder einen coolen Look hat.
 
Ja, es gibt Offiziere mit schwarzen Uniformen, die sie aber nicht anziehen weil sie böse sind, sondern einer bestimmten Gattung angehören,

Jup und ein Inquisitor darf sich halt anders kleiden. Genauso wie sich Offiziere offensichtlich Bärte wachsen lassen dürfen.

Die Inquisitoren sind wieder eine eigene Abteilung, ja sie stehen außerhalb der regulären Hackordnung, sind aber nichts desto trotz teil des Gesamtapparats und nur weil es im EU ja schon so gemacht wurde, macht es nicht in Rebels plötzlich mehr Sinn.

Sie sind eben nichts „normales“ oder „reguläres“, so wenig wie Vader oder der Imperator was reguläres sind im klaren Kontrast zu eben regulären, uniformierten Sturmtruppen und Offizieren. Weshalb sie sich halt nun mal individuell kleiden.

Was das Lichtschwert angeht, sehe ich da kein Design, das sind alles die albernen roten Rotorlichtschwerter.

Wart ab

Dass die Jedi keine Uniformen trugen, könnte daran liegen dass sie in erster Instanz Jedi waren, wie tausende Jahre vorher und nun eben zusätzlich noch das Kommando über Truppen übernahmen, wüsste nicht dass diese Umstände auf die Inquisitoren zutreffen würden.

Dann denk mal darüber nach. ;) Ein Inquisitor ist nun mal eben ein Inquisitor, er ist weder ein Offizier noch ist seine Aufgabe Truppen zu kommandieren, er ist eine Anomalie mit einer ganz besonderen Aufgabe und Spezialisierung und ist eindeutig außerhalb der Rangordnung.

Das gesamte Äußere vom Scheitel bis zur Sohle dagegen ist kein Detail mehr und einerseits völlige Individualität zuzulassen, andererseits Uniformität zu verlangen, endet in einem Widerspruch, den man den Inquisitoren ansieht.

Öh sie sind ja eben nicht Uniform, sie mögen entfernt ähnliche Motive haben weil sie eben zusammengehöhren, aber dies war es eben schon.

Keiner von denen hatte was mit der dunklen Seite zutun und keiner von denen war ein Antagonist. Beide waren Politiker und das sieht man halt.

Palpatine ist auch Politiker und natürlich sind/waren Tua und Trayvis Antagonisten für die Ghost Crew, wenn auch nicht die Hauptantagonisten. Und dich stört bei den Inquistoren doch dass sie böse aussehen, die eher entstellten Gesichter gehören bei der dunklen Seite halt nun mal dazu.

Ja, Adelhard ist ein Kriegsherr, er ist allerdings ein imperialer Kriegsherr, ein Governeur und da kennen wir ähnliche Uniformen, wie die Tarkins der ebenfalls Kriegsherr und Governeur war.

Tarkin ist kein Kriegsherr, er ist klar Teil der Hierarchie, auch wenn er sehr weit oben ist in dieser. Adelhard ist ein nur noch sich selbst gegenüber verantwortlicher Kriegsherr da die Imperiale Hierarchie gerade über Endor in die Luft geflogen ist.

Es macht Sinn, dass sich die Designs nach einer großen Zeitspanne verändern, vor allem wenn neue Gruppierungen die Macht übernehmen,wie in The Force Awakens aber innerhalb derselben Epoche wird es inkonsistent und das ist der Grund. Es ist daher umgekehrt, wir können die Sache begraben, wenn solche Dinge keine Rolle spielen und die Hauptsache ist, dass jeder einen coolen Look hat.

Adelhard trägt offensichtlich auch nicht die reguläre Moff Uniform von ROTJ Zeit, weil wir dort eine sehen mit dem Moff im Film und wird was er da trägt wohl selbst entworfen haben weil er eben kann, da er sich niemand mehr gegenüber verantworten muss.

Den Inquisitoren dagegen wird unter dem Imperium scheinbar nun mal erlaubt sich besonders zu kleiden, weil sie eben nicht regulär sind, genau so wenig wie Vader z.B. der zwar auch Flottenkommandant in ESB ist aber trotzdem keine Flottenuniform tragen muss.
 
Ja, offensichtlich darf sich ein Inquisitor anders kleiden aber nur solange wie es grau oder schwarz ist und irgendwas an den Schultern ist und am besten noch eine imperiale Insignie irgendwo zusehen ist. Diese extreme Freiheit die gleichzeitig aber nicht zu Ende gedacht wird, mit Bärten gleichzusetzen macht keinen Sinn und es wird nicht besser, wenn man darauf pocht, dass sie nicht der regulären Armee angehören. Einerseits weil sie nun Mal einer Abteilung angehören, anders als Vader oder der Imperator die beide allein für sich stehen und andererseits weil Uniformierung nicht darauf beschränkt ist, dass man Teil der regulären Streitkräfte ist (die nebenbei auch ihre Gattungen mit Spezialisierung und Aufgaben haben, genau wie Inquisitoren), dafür reicht ein Blick in den nächsten McDonalds. Und dass ein Inquisitor ein Inquisitor ist, ist ein Zirkelschluß. Zum Lichtschwert, diese kann man bereits sehen, im Trailer und in den Bildern. Alle drei gleich bis auf eine Spitze am Kreis der weiblichen Inquisitorin.

Öh sie sind ja eben nicht Uniform, sie mögen entfernt ähnliche Motive haben weil sie eben zusammengehöhren, aber dies war es eben schon.

Und das ist eben der Kritikpunkt.

Palpatine ist auch Politiker und natürlich sind/waren Tua und Trayvis Antagonisten für die Ghost Crew, wenn auch nicht die Hauptantagonisten. Und dich stört bei den Inquistoren doch dass sie böse aussehen, die eher entstellten Gesichter gehören bei der dunklen Seite halt nun mal dazu.

Palpatine ist ein bisschen mehr als ein Politiker. Beide standen auf Seiten des Imperiums und waren für die Rebels mal Hindernisse aber eben keine Hauptantagonisten, Tua geht sogar schon in die Richtung Statistin. Wie auch immer, dass deren Kleidung nichts mit dem Militärapparat zutun hat macht aus ihrer Rolle heraus Sinn, genau wie an und für sich die Outfits der Inquisitoren Sinn machen, der Kritikpunkt ist aber dass sie nicht einheitlich sind. Ich sehe nebenbei bei den Inquisitoren keine entstellten Gesichter und sehe auch nicht, warum das zur dunklen Seite dazugehören sollte.

Adelhard trägt offensichtlich auch nicht die reguläre Moff Uniform von ROTJ Zeit, weil wir dort eine sehen mit dem Moff im Film und wird was er da trägt wohl selbst entworfen haben weil er eben kann, da er sich niemand mehr gegenüber verantworten muss.

Du hast Recht, Tarkin ist kein Kriegsherr, die Benennung war falsch. Aber wie wir uns erinnern, streitet Adelhard ab, dass es die imperiale Hierarchie in die Luft geflogen ist, was es zum Widerspruch macht, wenn er sich auf ein Mal eine Fantasieuniform nähen lässt. Ich vermute mal, dass man nachträglich einfach alle Gouverneure damit ausstatten oder die können in Zukunft auch tragen was sie wollen, solang die Farben stimmen.

(...) genau so wenig wie Vader z.B. der zwar auch Flottenkommandant in ESB ist aber trotzdem keine Flottenuniform tragen muss.

Was abgesehen von seiner besonderen und um es noch mal zu betonen, einzigartigen Rolle als Schüler Darth Sidious auch den Grund hat, dass er ohne seinen Anzug stirbt.
 
Ja, offensichtlich darf sich ein Inquisitor anders kleiden aber nur solange wie es grau oder schwarz ist und irgendwas an den Schultern ist und am besten noch eine imperiale Insignie irgendwo zusehen ist.

Na himmelblau und zitronengelb wäre halt nicht sehr Imperial meinst nicht auch? ;) Dazu nicht sehr förderlich für den Job. Bankangestellte kleiden sich auch in einer bestimmten Art aber nicht identisch.

dafür reicht ein Blick in den nächsten McDonalds.

Sind sind aber keine Bediener in einer Fastfoodkette.

Und dass ein Inquisitor ein Inquisitor ist, ist ein Zirkelschluß.

Was willst den sonst für einen Schluss? Sind sie Beamte wie Tua? Nein. Sind sie Offiziere oder Soldaten? Nein. Sind sie Politoffiziere wie Kallus? Nein. Sie sind nun mal Inquisitoren.

Und das ist eben der Kritikpunkt.

Ich würde es jetzt nicht mal als Kritikpunkt auffassen sonder einfach als prinzipilles Missfallen weil du ja scheinbar eher das Problem mit der Funktion und Stelle die sie haben hast als mit was anderem.

Ich sehe nebenbei bei den Inquisitoren keine entstellten Gesichter und sehe auch nicht, warum das zur dunklen Seite dazugehören sollte.

Weil wir es bei allen Dark Sidern sofern beobachten durften? ;)

Ich vermute mal, dass man nachträglich einfach alle Gouverneure damit ausstatten oder die können in Zukunft auch tragen was sie wollen, solang die Farben stimmen.

Alternativ ist er auch einfach gar kein Moff und trägt deshalb was anderes. In den alten Tagen durften sich Nicht-Moff Gouverneure (sicher zu deinem absoluten entsetzten) nämlich auch schon ziemlich kleiden wie sie wollten.

Was abgesehen von seiner besonderen und um es noch mal zu betonen, einzigartigen Rolle als Schüler Darth Sidious auch den Grund hat, dass er ohne seinen Anzug stirbt.

Aber mit dem dass die Inquisitoren was besonders sind hast ein so großes Problem? Warum sollte der Imperator nicht noch andere Diener mit Sonderstellung haben?
Sein Großwesir trägt ja auch was eher eigentümliches, ebenso seine politischer Berater die er zum Todesstern mitbringt, sind auch ähnlich gekleidet aber doch individuell.
 
Na himmelblau und zitronengelb wäre halt nicht sehr Imperial meinst nicht auch? ;) Dazu nicht sehr förderlich für den Job. Bankangestellte kleiden sich auch in einer bestimmten Art aber nicht identisch.

Sind sind aber keine Bediener in einer Fastfoodkette.

Nein himmelblau und zitronengelb wäre nicht imperial aber es wäre individuell. Das ist eben der Widerspruch, dass es einerseits individuell ist, andererseits aber doch noch imperial sein soll. Wären sie einfach alle angezogen wie der erste Inquisitor gäbe es gar keine Kritik. Der Widerspruch löst sich auch nicht auf, nur weil sie eben nicht zu Navy oder Army gehören. Man könnte die Unterschiede dezenter machen, wie eben bei den Offizieren mit ihren Bärten, Frisuren und Koteletten. Selbst die Saijayins in Dragonball haben konsistentere Uniformen als die Inquisitoren hier.

Sie sind nun mal Inquisitoren.

Was nun Mal keine Begründung ist.

Ich würde es jetzt nicht mal als Kritikpunkt auffassen sonder einfach als prinzipilles Missfallen weil du ja scheinbar eher das Problem mit der Funktion und Stelle die sie haben hast als mit was anderem.

Ich bin zwar kein großer Fan der Inquisitoren aber prinzipielles missfallen? Nein.

Weil wir es bei allen Dark Sidern sofern beobachten durften? ;)

Bei allen? In der Geschichte von Star Wars gab es viele, die prima ohne auskamen und selbst Anakins Missgestaltung kam nicht durch die dunkle Seite, sondern weil er unbedingt ein Magmabad nehmen wollte.

Alternativ ist er auch einfach gar kein Moff und trägt deshalb was anderes. In den alten Tagen durften sich Nicht-Moff Gouverneure (sicher zu deinem absoluten entsetzten) nämlich auch schon ziemlich kleiden wie sie wollten.

Auch eine gute Möglichkeit, kein Entsetzen von meiner Seite aus aber sicher auch keine positive Zustimmung.

Aber mit dem dass die Inquisitoren was besonders sind hast ein so großes Problem? Warum sollte der Imperator nicht noch andere Diener mit Sonderstellung haben?
Sein Großwesir trägt ja auch was eher eigentümliches, ebenso seine politischer Berater die er zum Todesstern mitbringt, sind auch ähnlich gekleidet aber doch individuell.

Ich habe kein Problem damit, dass Inquisitoren was besonderes sind, sondern dass jeder anders erscheint und dazu alberner als der nächste, nur weil man meint die Designer sich mal austoben zu lassen, anstatt Konsistenz zu fördern, in dem eben Inquisitoren nicht der übliche Sith Jünger ist, der machen kann was er will, sondern sich an ein festes Regelwerk zu halten hat, zu dem dann auch eine ordentliche Uniform gehört. Mas Amedda hat einen einzigartigen politischen Posten als Großwesir, kein Militär, Vader als rechte Hand, Schüler und Krüppel hat ebenfalls eine einzigartige Stellung die es sogar zur Notwendigkeit macht ganz anders auszusehen und auch die politischen Berater haben mit der militärischen Struktur nichts zutun. Die Inquisitoren dagegen sind nicht einzigartig, es gibt viele von ihnen, sie agieren mit dem Militärapparat zusammen und ihre Aufgaben sind ebenfalls in diesem Feld einzuordnen.
 
Das ist eben der Widerspruch, dass es einerseits individuell ist, andererseits aber doch noch imperial sein soll.

Wären sie reguläre Run of the Mill Handlanger schon, aber sie sind eben nicht Mooks.

Wären sie einfach alle angezogen wie der erste Inquisitor gäbe es gar keine Kritik.

Doch, daß es einfach nicht stimmig wäre, da sie eben nicht einfache Soldaten sind.

Man könnte die Unterschiede dezenter machen, wie eben bei den Offizieren mit ihren Bärten, Frisuren und Koteletten.

Oder noch grösser um den Punkt weiter zu unterstreichen was sie sind.

Selbst die Saijayins in Dragonball haben konsistentere Uniformen als die Inquisitoren hier.

Sind die nicht auch das Militär ihrer Heimatwelt? Mind you never seen the show.

Was nun Mal keine Begründung ist.

Es ist die perfekte Begründung und sogar die einzige die nötig ist.

selbst Anakins Missgestaltung kam nicht durch die dunkle Seite, sondern weil er unbedingt ein Magmabad nehmen wollte.

Er hatte davor schon klare Enstellungsdinge wie die Augen ;)

Ich habe kein Problem damit, dass Inquisitoren was besonderes sind, sondern dass jeder anders erscheint

Meinst nicht du wiederspricht dir da grad selbst?

und dazu alberner als der nächste

Sag doch einfach gleich daß dir das Design einfach nicht gefällt weil es dir einfach nicht gefällt.

in dem eben Inquisitoren nicht der übliche Sith Jünger ist,

Darum dienen sie ja auch dem Imperium und kleiden sich in imperialen Farben.

sondern sich an ein festes Regelwerk zu halten hat, zu dem dann auch eine ordentliche Uniform gehört.

Sie sind aber nun mal ausdrücklich nicht das reguläre Regelwerk und nicht das Militär mit Uniformen.

auch die politischen Berater haben mit der militärischen Struktur nichts zutun.Die Inquisitoren dagegen sind nicht einzigartig, es gibt viele von ihnen, sie agieren mit dem Militärapparat zusammen und ihre Aufgaben sind ebenfalls in diesem Feld einzuordnen.

Sie sind „so wenig einzigartig“ wie die politischer Berater des Imperators und haben sogar mehr mit ihnen gemein als Sturmtruppen oder ihren Offizieren. Und nein ihre Aufgabe ist es ausdrüklich sich um Jedi zu kümmern, wenn sie dabei das Militär brauchen können haben sie nur die Möglichkeit es einzuspannen. Wie wir sehen durften kann Tua dies aber auch wenn sie sie braucht und sie ist nicht mehr als eine Bürokratin auf einer Dümpelwelt. Sie sind hier eben mehr wie Vader ohne Vader zu sein, für was sie damals ja auch von WEG eingeführt wurden.
 
Viellwicht sollen sie ja nach außen hin gar nicht dem Imperium zugehörig aussehen, damit man im Zweifel leugnen kann. Die Person, die bescheid wissen müssen, wissen schon Bescheid. Inquisitoren sind na nunmal einer "Gruppe" zugehörig, aber sonst recht selbstständig. Auch in Dragon Age laufen die Inquisitoren nich einheitlich rum. Ich denke nicht, dass das Imperium deren Existenz an die große Glocke hängt oder die Zivilbevölkerung von denen weiß. Das sie sich dennoch dunkel kleiden is ja einfach ein klassisches Stilmittel
 
@Reynolds
Wenn sie dem Imperium nicht zugehörig aussehen sollten, sollten sie kein Imperiales Logo tragen und nicht gerade offen mit den Militärs ablichten lassen.^^ Na ja und Dragon Age dagegen zu halten.. nun ja.

@Lord Garan
Doch, daß es einfach nicht stimmig wäre, da sie eben nicht einfache Soldaten sind.

Wie gesagt, sind McDonalds Arbeiter auch nicht und trotzdem sind sie uniformiert. Abseits der normalen Befehlskette zustehen bedeutet nicht, dass man nicht uniformiert sein muss, vor allem dann nicht, wenn es sich eben um Kämpfer handelt. Ich wüsste nicht, wieso ich kritisieren sollte, dass die Inquisitoren ein uniformiertes Erscheinungsbild haben und frage mich ernsthaft, warum du mir das unterstellst.
Deine Begründung ist auch keine perfekte Begründung, sondern ein Zirkelschluß. Darüber hinaus machen gelbe Augen kein entstelltes Gesicht, Google es einfach mal und dann schau dir noch mal Anakin an. Jemand mit einem wirklich entstellten Gesicht wäre froh, wenn er von sich behaupten könnte einfach nur gelbe Augen zu haben.

Darum dienen sie ja auch dem Imperium und kleiden sich in imperialen Farben.

Die an und für sich schon mehr als schwarz und grau sind, wie wir aus den Filmen wissen.

Sie sind aber nun mal ausdrücklich nicht das reguläre Regelwerk und nicht das Militär mit Uniformen.

Nein, sie sind nicht das reguläre Regelwerk. Wie auch, es sind ja Personen. Und sie sind nicht das normale Militär aber wie schon mehrmals gesagt, ist das völlig irrelevant da Uniformierung nicht voraussetzt, dass jemand direkt Soldat ist.

Und nein ihre Aufgabe ist es ausdrüklich sich um Jedi zu kümmern,(...)

Ja, sie haben ihr Aufgabengebiet und das ist mit dem Militär verwoben. Inwiefern macht sie das ähnlicher zu den Beratern als zu Sturmtruppen und Offizieren? Sie haben eine Waffe, sie jagen bestimmte Personen und Gruppen, nutzen Militärgerät, töten und foltern. Da ist unsere Polizei näher zu den Beratern als die Inquisitoren, nebenbei ist die Polizei ebenfalls uniformiert. Was dabei Tuas Verbindung zum Militär und dessen Sinnhaftigkeit angeht, ist das noch mal ein ganz eigenes Thema für sich.

Und zuletzt: Ja, die Inquisitoren sind mehr wie Vader ohne Vader zusein. Ist jetzt nicht unbedingt eine positive Eigenschaft.
 
Wie gesagt, sind McDonalds Arbeiter auch nicht und trotzdem sind sie uniformiert.


Postboten und Fluglotsen auch, es ist trotzdem nicht relevant, da die Inquisitoren offensichtlich nun mal nicht sind und auch mit diesen Berufszweigen genauso nichts zu tun haben wie mit Fastfoodverkäufern oder Soldaten ;)



Abseits der normalen Befehlskette zustehen bedeutet nicht, dass man nicht uniformiert sein muss,vor allem dann nicht, wenn es sich eben um Kämpfer handelt. Ich wüsste nicht, wieso ich kritisieren sollte, dass die Inquisitoren ein uniformiertes Erscheinungsbild haben und frage mich ernsthaft, warum du mir das unterstellst.


Weil es nicht stimmig wäre zu dem was sie nun mal sind.


Deine Begründung ist auch keine perfekte Begründung, sondern ein Zirkelschluß.


Was ist an der Abfolge von sie tragen offensichtlich keine Uniformen und sind offensichtlich nicht Militär den das Problem?


Darüber hinaus machen gelbe Augen kein entstelltes Gesicht, Google es einfach mal und dann schau dir noch mal Anakin an. Jemand mit einem wirklich entstellten Gesicht wäre froh, wenn er von sich behaupten könnte einfach nur gelbe Augen zu haben.


Nur weil es noch schlimmer sein kann (und es bei Dark Siders üblicherweise dann auch wird) ist es dennoch nicht gerade natürlich oder ansprechend.


Die an und für sich schon mehr als schwarz und grau sind, wie wir aus den Filmen wissen.


Aber sehr dominant ;)



Nein, sie sind nicht das reguläre Regelwerk. Wie auch, es sind ja Personen. Und sie sind nicht das normale Militär aber wie schon mehrmals gesagt, ist das völlig irrelevant da Uniformierung nicht voraussetzt, dass jemand direkt Soldat ist.


Ohne Uniform bist du kein Soldat, dann bist du was anderes.



Inwiefern macht sie das ähnlicher zu den Beratern als zu Sturmtruppen und Offizieren?


Weil sie eben nicht Teil des Militärs sind, aber wie der Imperator, Vader oder diverse andere Personen (Kallus und Tua z.B.) außerhalb des Militärs es trotzdem für sich benutzen können.


Sie haben eine Waffe, sie jagen bestimmte Personen und Gruppen, nutzen Militärgerät, töten und foltern. Da ist unsere Polizei näher zu den Beratern als die Inquisitoren, nebenbei ist die Polizei ebenfalls uniformiert.

Aber auch nicht alle Teile der Polizei tragen Uniformen ;) und ja auf eine Art sind sie eine ganz besondere Polizei, nämlich eine die sich nur mit Jedi befasst und dafür extra vom Imperator beauftragt wird der ihnen auch diese ganzen Sonderkompetenz außerhalb der regulären Linien gibt. Etwas wie Vader eben.

Was dabei Tuas Verbindung zum Militär und dessen Sinnhaftigkeit angeht, ist das noch mal ein ganz eigenes Thema für sich.

Wenn bedenkst wie das Imperium abläuft ist es eigentlich sehr stimmig. Sie ist eine lokale Beamtin die im Auftrag des Imperiums agiert, da die Sturmtruppen auf vielen Welten eh schon sehr wie klassische koloniale Schutztrupps bzw. gleich Besatzungstruppen rüberkommen macht es durchaus Sinn dass sie sie rumkommandieren darf.


Und zuletzt: Ja, die Inquisitoren sind mehr wie Vader ohne Vader zusein. Ist jetzt nicht unbedingt eine positive Eigenschaft.

Es ist aber nun mal ihre Haupteigenschaft und Hauptaufgabe. ^^
 
Andere Berufszweige werden nicht erwähnt, weil etwa die Inquisitoren etwas mit ihnen zutun hätten, sondern um aufzuzeigen dass Uniformierung nicht voraussetzt, dass man direkt in der militärischen Hackordnung steht. Daneben haben die Inquisitoren natürlich mehr mit Soldaten zutun als mit den anderen Berufsgruppen, unter anderem weil sie eben wie schon gesagt mit dem Militärapparat zusammenarbeiten. Dass eine Abteilung die neben dem eigentlichen Militärapparat agiert, der sehr wohl aber mit ihm zusammen, seine Ressourcen verwendet und Gewalt anwendet, macht Sinn uniformiert aufzutreten, vor allem wenn Uniformierung ja auch stattfindet, wie in Farben und der Ausrüstung. Dass es nicht stimmig sein soll ist widersinnig. Recht hast du natürlich, dass gelbe Augen nicht unbedingt natürlich sind aber das ist noch keine Bedingung für eine Entstellung und zusagen dass Anakin entstellt wäre, relativiert einfach die Probleme und Behinderungen realer Menschen. Geht einfach nicht.
Dass nun die Polizei nicht immer Uniform trägt, das stimmt natürlich aber die Personen hier tragen auch nicht zivil, von demher beisst sich das. Wie auch immer, ich mache jetzt hier Schluß, da es sich auch noch die nächsten Seiten im Kreis drehen würde und ich keine weitere Lust haben, wegen einem einzigen trivialen Kritikpunkt noch länger herumzudiskutieren.
 
Hmm, Vaders Rüstung, hab ich mal irgendwo gelesen, ist doch auch sowas wie eine Sith Rüstung um den Gegner einzuschüchtern ( Natürrlich individuell auf seine Bedürfnisse angepasst ). Könnte doch sein dass es sich bei den Inquisitoren ähnlich verhält.
 
CNdE62OUwAQfrhW.jpg

Und wir haben endlich ein Ausstrahlungsdatum für den Start von Staffel 2 :)
 
FPJ fanboyt wieder extrem rum und erwähnt ein paar Interessante Dinge für Rebels, darunter kriegen wir eine Kallus Episode, ebenso wie viel Hintergrund zu der Ghost Crew.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is grad noch ne weitere Möglichkeit eingefallen, wer vielleicht noch die Inquisitorin sein könnte ... vielleicht die Schwester vom Kadett Leonis ... diese soll ja vom Groß-Inquisitor weggeholt worden sein ... vielleicht um sie ebenfalls als Inquisitorin auszubilden!!?? Aber ich denke mal, dass man dies aufgrund der grünlichen Hautfärbung ausschließen kann. Barris ist schon sehr wahrscheinlich, was mir persönlich auch am besten gefällt ... da haben wir doch die perfekte Gegnerin für Ahsoka. Ventress kann man auch ausschließen aufgrund Dark Diciple ... würd ich unabhängig vom Roman jetzt aber auch nicht mehr so gut finden, da sie mir aufgrund der grünlichen Optik zu sehr verändert wäre. Aber vielleicht taucht sie ja doch noch in irgend einer Form auf aber dann bitte mit ner passenden Optik. Na ja und dass noch etwas Licht in die Geschichte von Leonis' Schwester kommt, hoffe ich auch mal ... könnte ja eine weitere Inquisitorin sein neben "Pseudo"-Barris. Denke jedenfalls, dass es noch weitere Inquisitoren geben wird im Laufe der nächsten Staffeln neben den beiden die wir aus dem Trailer zur zweiten Staffel kennen.
 
Hoffentlich poste ich es hier in die richtige Ecke.

Die nächsten zwei Episoden-Titel nach "The Lost Commanders" sind bekannt.

"Relics of the Old Republic" & "Always Two There Are"

Wir kennen zwar noch nicht die Inhalte der Episode aber alleine die Titel
lassen meine Vorfreude ins unermässliche steigen. Hoffe vor allem auf
ein paar kleine Legends-Referenzen oder Eastereggs in Richtung TotJ, Kotor oder Darth Bane.

http://jedi-bibliothek.de/blog/2015/09/vermischtes-battlefront-rebels-heart-of-the-jedi/
 
Hoffentlich poste ich es hier in die richtige Ecke.

Die nächsten zwei Episoden-Titel nach "The Lost Commanders" sind bekannt.

"Relics of the Old Republic" & "Always Two There Are"

Wir kennen zwar noch nicht die Inhalte der Episode aber alleine die Titel
lassen meine Vorfreude ins unermässliche steigen. Hoffe vor allem auf
ein paar kleine Legends-Referenzen oder Eastereggs in Richtung TotJ, Kotor oder Darth Bane.

http://jedi-bibliothek.de/blog/2015/09/vermischtes-battlefront-rebels-heart-of-the-jedi/


Ich würde mich an deiner Stelle jetzt noch nicht zu sehr freuen, denn auch die Republik der Prequels ist oft zur Zeit des Imperiums als die "Old Republic" betitelt worden, etwa hier von Tarkin:

;)

So oder so freue ich mich aber über sämtliche Verbindungen der Prequel-Ära mit der OT, zumal die Serie eben auch einen fließenden Übergang zu ANH herstellen soll.
"Always Two There Are" lässt aber auf jeden Fall einen Auftritt Palpatines vermuten, da es ganz offensichtlich um die Sith und die Regel der Zwei geht! :)
 
@Jorax Kevora
Da hast du natürlich Recht.
Nur das Wort Relikt lässt da natürlich
etwas mutmaßen dass es sich um Etwas handelt
was deutlich älter ist. Und "Relics of the old Republic"
könnte man natürlich auch als kleinen Hint auf
den Titel "Knights of the Old Republic" deuten.
Und Dave Filoni hat ja bereits in The Clone Wars und auch Rebels
gerne Elemente aus dem EU eingebaut.

Und auch wenn es sich um die Prequel-Republik handeln sollte könnte es sehr interessant werden.
Mal abwarten was da kommt. Dauert ja nicht mehr all zu Lange. :D
 
Zurück
Oben