PSW am Ende???

Zusammenfassend kann ich nur sagen:

  • Hier sind sicher nur SW Fans registriert, für die Fans wird SW niemals sterben
  • Die Fans werden sicherlich SW an ihre Kinder oder sonstwo weiterzeigen, weitergeben, so wird das PSW wohl immer neuen Zuwachs bekommen.
  • Das EU wird wohl nicht aussterben. Geschichten, Fanfics, Fanfilme, etc. lassen die Saga immer weiterleben
  • SW bekommt wie schon gesagt noch ne Serie, für neuen Gesprächsstoff ist gesorgt.
  • Legenden schlafen höchstens mal aber sterben nie :D
  • Wir Fans werden sicherlich dafür Sorgen, dass SW bzw. das PSW nicht einfach so "untergeht".
  • Wenn das PSW untergehen sollte nehmen wir uns nochmal verlängerte Premium Accounts und zwingen den Vorstand dazu das Forum noch bis zu deren Auslaufen aufrecht zu halten :D ;)

Soviel von mir :D
 
Also ich bekomme noch genügend Fragen über mail und ICQ gestellt... das bedeutet, daß auch dem PSW nie die Themen ausgehen werden und warum sollte auch ein Fandom zusammenbrechen, nur weil keine neuen Filme (dafür aber Bücher, Comics und Spiele) erscheinen?
 
Ich weiss nicht. Wenn die DVD erst mal raus ist, kann zumindest ich gerade erst damit anfangen ernsthaft über Episode III - und damit auch über die Saga als ganzes - zu diskutieren, weil ich diesen Film vorher nicht in und auswendig kennen werde.

Danach denke ich auch nicht, dass mir der Gesprächsstoff ausgeht, obwohl ich die Bücher und Comics bisher verschmähe, und auch nicht vorhabe mich in näherer Zukunft mit ihnen zu beschäftigen, weil es ja auch heute nach tausend(en) Jahren noch immer Leute gibt, die versuchen dem Gilgameshepos oder den griechischen Tragödien etwas neues abzugewinnen.
Ich denke Star Wars ist genau so unsterblich wie die Klassiker der Antike. Aber das wird letztendlich erst die Zeit zeigen.
 
foxbuster schrieb:
Naja dann gibts eben weniger StarWars - Themen, aber sofern es Leute im PSW gibt, kann man doch alles mögliche (eben auch im SONSTIGES-Part) diskutieren .. = )

Das denke ich aber auch! So schnell werdem dem PSW die Themen schon nicht ausgehen - bei so vielen Usern... ;)
 
Außerdem ist derzeit ein Fanfilm vom PSW in Bearbeitung...

Ich für meinen Teil, werde für immer hier bleiben und versuchen neue Themen/Umfragen zu eröffnen, die es noch nicht gab...

Star Wars ist eine Legende! Und diese sterben bekanntlich niemals!
 
@Darth-Ki-Gon: Die Vorbereitungen für das Serien-Unterforum sind alle schon getroffen. Es wird, wie du sagst, nur noch auf den richtigen Zeitpunkt gewartet... Auch wir denken voraus :braue

Und ich denke auch nicht, dass das PSW sterben wird.... es gibt so viel, was dieses Forum am Leben erhält. Die Star Wars Real-Serie zum einen, mit über 100 geplanten Folgen (soll ja 100 Stunden lang sein, nach Lucas). Das umgerechnet auf eine Folge pro Woche sind schon mal gut 2 Jahre, in denen jede Woche neuer Stoff kommt.... mit Sommerpausen und sowas sind dann locker 2 1/2 Jahre drin. Dann gibt es noch die animierte Clone Wars Serie, die auch neues bieten wird, die neuen Comic-Reihen, Bücher, Computer-Spiele, Fanfilme, Rollenspiele und vieles mehr....

Die Hoch-Zeit mag vorbei sein, aber tot ist das Fandom deswegen noch lange nicht. Und die User hier, werden alles tun, um die Community zusammenzuhalten. Allein schon wegen der vielen Leute die ich hier kennen gelernt habe und die ganzen Freunde, die ich ohne dieses Forum nie kennen gelernt hätte.... Deswegen liegt mir dieses Forum so am Herzen und hebt sich von anderen SW-Seiten und -Foren ab....

"Star Wars is 4 ever".... und solange es SW gibt, wird es auch das PSW geben.
 
TheRealVader schrieb:
ist es mit dem PSW nach Ende der Episoden zu Ende???
Sicher nicht. Es werden immer noch Bücher geschrieben und solange wird auch im PSW darüber diskutiert werden.

TheRealVader schrieb:
-was für neuen Diskusionsstoff wird es geben??? die Serie die mit Jedi nichts zu tun hat und vermutlich eine Art StarGate sein wird..als kleine Gruppe dei großen bekämpfen???
Soweit ich weiß wird die Serie sehr wohl was mit den Jedi zu tun haben. Wünschen würde ich mir aber, dass sie es nicht tut. Diese Pseudosuperhelden aus denen sie in der PT gemacht wurden haben SW soweit es micht betrifft einiges an seinen Charme genommen.

TheRealVader schrieb:
klar optimismus ist gut aber auf dauer bringt er doch nichts oder?? sein wir dochma ehrlich in einem oder 2 jahren wird star wars nur noch von den größten der größten fans noch gesehen und noch 20 weitere male das selbe thema durchgekaut.. aber was ist mit "otto normalbürger" ..der wird star wars schon jetze vergessen haben.. und wer spricht jetze auch noch über star wars .... freaks werden als bekloppt abgestempelt und bekennen sich auch oft dazu
Who cares? Das war schon damals als Episode VI fertig gedreht war und es hieß jetzt kommt nix mehr.

TheRealVader schrieb:
und warum eigentlich überhaupt sich mit star wars beschäftigen.. un die eigene scheiß realität zu verspielen und mit star wars abzudekcen???
Genau! Verschrottet die Fernsehgeräte! Zerstört sämtliche DVD-Sammlungen. Verbrennt die Bücher. Wer braucht denn schon Unterhaltung? :rolleyes:

Davon abgesehen hat das PSW einen sehr großen und ausgiebigen Sonnstiges-Berreich, in dem immer was los ist.
 
um jetzt mal ein wenig philosophisch zu werden: Star wars ist allgegenwärteig, es umgibt uns, durchdringt uns, verbindet uns mit Bäumen und Schiffen(usw.)
Aber ehrlich, auch wenn man Star wars von der realität trennen muss, so iist Star wars doch zu einem Teil von meinem Leben geworden und PSW ist zu zusagen die beste Schnittstelle.
Ich denke auchh,, dass es soviel Stoff von Star Wars gibt, dass keiner (Minza ausgeschlossen)jemals wirklich "alles" von Star Wars hat, kennt, weiß.
Allein die 130 Bücher, die allein in Deutschland erschienen sind.
Es wird immer etwas geben worüber man hier diskutieren kann, ...

...und sei es nur ein von einem n00b ins leben gerufender Thread, der den Untergang des PSW prophezeit (das war keine Anspielung;))
 
Ich glaube an diesem Thread merkt man einfach, das viele Leute hier noch nicht so lange dabei sind und an dem ganzen Rummel um Episode3 oder die Spoilerzeit davor gewohnt sind. In der PSW-Geschichte gab es immer Phasen in denen mal mehr und mal weniger los war. Ich würd sogar eher sagen, dass sich wieder alles normalisiert hat. Und sobald die Gerüchteküche um die TV-Serien erst mal so richtig Anfangen zu prodeln wird hier wieder die Hölle los sein :braue

Aber irgendwann geht alles einmal unter, denn nichts hällt ewig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Serien, EU Zeugs, die immer wiederkehrende Frage nach den Episoden 7-9 oder dem Vater von Anakin..... der Stoff für Diskussionen wird sicher nicht so schnell ausgehen. Die Zahl der aktiven Fans wird vielleicht kleiner werden, aber was soll's... mir ist das Fandom manchmal sowieso zu überlaufen. Die Zeit nach der OT, in der SW für die breite Masse keine Rolle mehr spielte und sich das Fandom auf den harten Kern beschränkte, hat mir auch gut gefallen. Star Wars wird in irgend einer Form weitergehen, also keine Grund für Schwarzmalerei. Diverse andere Fandoms überleben seit Jahren ohne jedes neue Material.

Einige SW Foren werden wohl sterben (in manchen war und ist schon jetzt kaum etwas los.....), aber das PSW dürfte als erste Anlaufstelle in Sachen SW Forum sicher überleben. Und sollte das PSW - was ich nicht glaube - dennoch untergehen, werde ich bin zum letzten Moment die PSW-Fahne hochhalten.
 
Es war mir klar, das nach dem ganzen Hype erstmal eine Art Durststrecke kommt... ich hab mich so in SW reingesteigert, dass ich jetzt erstmal eine Pause brauchte und deshalb nicht mehr so häufig hierher komme. Das wird sich dann mit dem DVD Release sicher wieder ändern... aber momentan hab ich einfach keinen Bock auf Star Wars. Ganz einfach
 
TheRealVader schrieb:
...ist es mit dem PSW nach Ende der Episoden zu Ende???...
Rofl, das wird von jemanden geschrieben, der "4"(!) Beiträge geschrieben hat und seit diesem Monat angemeldet ist....
Wenn mal Jedihammer, Schmuddelvieh, Lowbacca, etc. so was ablässt, ok, aber das wäre ja sogar bei mir schon mehr als lächerlich...
Aber wenn ich dich richtig verstanden hab' geht's Dir wohl mehr darum, ob es ein 'Danach' gibt. Die Antwort ist ganz klar ja. Das was Georgie geschaffenn hat wird wohl noch einige Zeit weiterleben. Es gab auch 1983 ein 'Danach'...
Somit schließ ich mich mal Lowies Post an, dass es noch einiges an Diskussionsstoff geben wird.
EDIT:
Real Vader schrieb:
...aber was ist mit "otto normalbürger" ..der wird star wars schon jetze vergessen haben..
Es gibt nicht den 'Otto-Normal- Star Wars Gucker'.
Niemand, wirklich niemand, den ich kenne, der Star Wars schon gesehen hat, hat diese (mittlerweile) Sexologie (Gibt's des oder schreibt man das anders...:D) 'abgestempelt'.
Ich kannte viele die gesagt haben 'Ach so ein Schmarn, das ist doch nur Sci-Fi Schrott', und die nach dem anschauen, so einen Spruch nie wieder losgelassen haben...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupin III schrieb:
Niemand, wirklich niemand, den ich kenne, der Star Wars schon gesehen hat, hat diese (mittlerweile) Sexologie (Gibt's des oder schreibt man das anders...:D) 'abgestempelt'.)

Sexologie gibt es auch, das ist Sexualforschung aber das was du meinst ist wohl eher eine Hexologie. ;)
 
Master Kenobi schrieb:
Ähem..... es heißt Hexalogie, meine Damen und Herren..... ;)

Verdammte Axt!!! :eek: Was ist nur heute mit mir los? Erst verwechsel ich Synergie mit Synästesie, und dann auch noch das! Ich glaub ich muss demnächst mal wieder den Duden lesen. :D Natürlich hast du vollkommen recht!
 
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Star Wars und damit auch das PSW wird es noch eine sehr lange Zeit geben, weil der Stoff in Form von Büchern, Spielen und der genannten TV Serie vorerst nicht ausgehen wird.

Das Fandom wird sich möglicherweise auf einen harten Kern, der wirklich am PSW interessiert ist reduzieren, aber das kann auch von Vorteil sein.

Wir haben hier auch einen sehr starken Community Bereich, Fans aus ganz Deutschland bzw. Europa treffen sich regelmäßig. Viele Fans machen in eigenen Projekten Filme von Fans für Fans. Star Wars ist noch lange nicht am Ende.

Sicherlich werden in Zukunft viele der kleineren Foren aussterben, aber das PSW wird als das größte deutschsprachige Forum mit Sicherheit überleben, da mache ich mir gar keine Sorgen drum. Die Community hier ist sehr lebendig und aktiv, was die vielen Treffen beweisen.

Und wie Laubi schon sagte, die ganzen Freunde, die ich hier kennengelernt habe möchte ich nicht mehr missen. Auch solche Sachen halten das PSW zusammen. Das PSW hat sehr viele Stützen. Neben den eigentlichen Star Wars Bereich gibt es ja noch die Rollenspiele, das Sonstige und das Yavin4.

Ich bezweifel , das eine dieser Stützen mal ausfallen wird.

Realistisch betrachtet denke ich sogar, daß das PSW mit den Jahren an Qualität gewinnen und expandieren wird. Schliesslich wird es immer Leute geben, die noch nie Star Wars gesehen haben und sich dann hier anmelden, um weitere Informationen zu sammeln und mitdiskutieren wollen. Vorstellbar ist auch, daß das PSW mit nationalen wie internationalen Foren mal fusionieren wird.

Ich sehe jedenfalls kein Anzeichen einer Krise ^^

EDIT : Auch die vielen Freundschaften hier und Running Gags werden das PSW zusammenhalten. Master Kenobi wird sich auch in Zukunft noch über die OT-DVD auslassen und das EU bashen, und ich werde ihn auch in Zukunft noch mit der OT-DVD nerven :braue
Gerade solche Sachen finde ich sehr schön hier. Man kennt sich, man kennt die Macken und Marotten der einzelnen Mitglieder und wird sich auf witzige Art immer wieder ärgern. ( lassen )
Sowas hält die Szene zusammen und belebt sie zugleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind Fragen so wichtig, dass sie das Einzige sind was etwas am Leben erhält?
Ist es nicht viel mehr das 'darüber reden' und sich an Szenen/Fehler erinnern,
was Filmen Erinnerungswert gibt?
Neue Weiterverfilmungen bewirken meist nur den Untergang einer einst wichtigen Sache.
Und so lange es das EU gibt, gibt es auch das PSW.
Bzw. ich kann mich Polo und allen anderen nur anschließen.
 
Wen es interessiert, hier ein paar Statistiken:
(Beiträge pro Monat)

2004:

Januar - 14231
Februar - 13133
März - 6135 (weniger Besucher durch Serverausfall)
April - 19965
Mai - 21747
Juni - 16891
Juli - 13366
August - 18752
September - 18559
Oktober - 20312
November - 21050
Dezember - 14288

2005:

Januar - 17443
Februar - 15515
März - 17080
April - 18949
Mai - 36185
Juni - 30174
Juli - 24409
August - 19553
 
Sparkiller schrieb:

na also das zeigt doch eigentlich nur das es wieder den durchschnitt erreicht hat und sich hier alles nach dem E3 hype wieder beruhigt. sollten die beiträge jedoch dauerhaft unter die 10000 fallen könnte an dem threadtitel etwas drann sein. aber des glaub ich net.
also ich persönlich feue mich auf das was noch kommen wird sei es von GL oder dem PSW :)
 
Zurück
Oben