Quarzite

[Quarzite | Blanks Festung | Villa des Gouverneurs] Moora Nima, Kanto Garison, Anthony Antares (per Holo)

Moora erkannte ein leichtes Misstrauen, als es um den Vorfall in den Minen ging. Scheinbar hatten die Männer des Gouverneurs bereits erkannt, dass es sich um Sabotage handelte. Mal sehen wie gut seine Männer wirklich sind, denn alle Souren führen immerhin zu dem Beluganern selber, wenn auch auf ihrer Gehaltsliste. Sie bewahrte ihren freundlichen Gesichtsausdruck kurz, wechselte dann auf einen eher fragenden Gesichtsausdruck.

"Sabotage? Das klingt sehr beunruhigend. Wenn ihr wünscht, lasse ich die in dem Bereich arbeitendes Kage unter eurer Aufsicht befragen. Ich würde meinen Sicherheitsdienst mit entsprechende Befehlen euch unterstellen. Ich kann euch versichern, die Kage sind ein friedliebendes Volk. Wir sind froh, das der Jahrhunderte dauernde Krieg vorbei ist. Aber ich kann auch nicht für jeden meiner Leute sprechen, dass sie nicht immer noch eine starke Aversion gegen die Technik der Beluganer empfinden. Wenn dem so ist, übernehme ich die volle Verantwortung dafür."

Auch wenn Gouverneur Garison ihr volle Einsicht in die Dokumente versprach, so war sich Moora sicher, dass er einige Informationen zurückhalten wird. Das hatte schon Gouverneur Labruzza gemacht, da war sie sich sicher. Plötzlich blickte die Anzeige an ihrem Holodisplay. Eine eingehende Verbindung von Kelada.

"Na endlich, ein verschlüsselter Nachrichteneingang aus Kelada. Darf ich es auf den Konferenztisch umleiten?"

Nach einem Nicken des Gouverneurs machte Moora ein paar Eingaben auf dem Display und schon war das Gesicht von Gouverneur Anthony Antares zu sehen. Es handelte sich zwar nur um eine Aufzeichnung, dafür aber mit sehr guten Nachrichten. Moora wusste, dass der Gouverneur auf Kelada einiges zu erledigen hatte.

"Na das klingt doch bestens. Ich denke, im Anschluss an die Ratssitzung können wir entsprechende Bestätigungen erteilen und erste Treffen vereinbaren, was meint ihr, Gouverneur? Ich kann natürlich auch verstehen, wenn sie ein persönliches Gespräch mit Gouverneur Antares ausmachen wollen. Er scheint allerdings aktuell sehr beschäftigt zu sein." Moora aß ihrerseits ein Stück der Pogoyafruscht und trank einen Schluck. Danach setzte sie fort. "Wir sollten uns langsam auf den Weg machen. Auf dem Weg würde ich kurz mit meiner Assistentin sprechen, wer noch auf die Ausschussliste gehören sollte. "

[Quarzite | Blanks Festung | Villa des Gouverneurs] Moora Nima, Kanto Garison, Anthony Antares (per Holo)
 
[Quarzite | Blanks Festung | Villa des Gouverneurs] Moora Nima, Kanto Garison

Bezüglich des Vorfalls in der Mine behauptete Moora Nima, dass es zwar grundsätzlich möglich sei, dass die Sabotage durch einen Kage durchgeführt worden war, sie dies aber für nicht wahrscheinlich hielt. Auf ihr Angebot, ihren Sicherheitsdienst für Befragungen zur Verfügung zu stellen, winkte Kanto Garison ab.

„Vielen Dank für das Angebot, Vize-Gouverneurin, aber das ist bereits im Gange. Da die Auswirkungen der Sabotage dank der Alternativen, die Ihr Volk sofort ergriffen hat, nicht groß war, hat das Ganze auch keine hohe Priorität und die Untersuchung wird ohne unnötigen Zeitdruck, dafür aber gründlich durchgeführt werden. Denn auch wenn kein erheblicher Schaden entstanden ist, kann so ein subversiver Akt nicht ungestraft bleiben.“

Dann empfing die Kage eine Übertragung von Kelada, die sie sich gemeinsam ansahen. Kanto stimmte der Vize-Gouverneurin zu:

„Damit wäre ein großer Schritt in Sachen Raumhafen getan. Sobald der Technik-Ausschuss steht, werden wir den Beginn des Baus festlegen und Gouverneur Antares den Termin mitteilen. Und nein, ein persönliches Gespräch wird vorerst nicht nötig sein. Antares scheint ein viel beschäftigter Mann zu sein, ich möchte seine Großzügigkeit nicht unnötig strapazieren.
Also gut“
, sagte Kanto und erhob sich. „Es sind nur fünf Minuten zu Fuß zum Ratsgebäude.“

Gemeinsam verließen sie die Villa und machten sich auf den kurzen Weg zum Ratsgebäude, das auf einer benachbarten Terrasse der Stadt lag. Das schlichte Gebäude war direkt in den Fels gehauen, die Höhle von Blanks Festung bildete. Die Front wurde durch mehrere hohe, schmale Kristallglaßfenster durchbrochen und mittig befand sich ein ebenso hoher Eingang. Kanto konnte der Architektur der Beluganer allgemein nicht sehr viel abgewinnen, aber dieses Gebäude strahlte in seiner Schlichtheit und Geradlinigkeit eine gewisse Imperialität aus, die ihm angemessen erschien. Sie traten ein und begaben sich zur Ratskammer.

[Quarzite | Blanks Festung | Villa des Gouverneurs] Halcyon Rak (NPC)

Halcyon
, der Telbun und Berater des Gouverneurs war ungewohnter Weise in der Villa zurückgeblieben, um in der Zwischenzeit wegen der technischen Herausforderungen, die der Ausbau des Raumhafens bedeutete, mit der Familie auf Kuat Kontakt aufzunehmen. Cosima Garison, die Mutter Kantos, versprach, eine fähige Orbital-Ingenieurin aus dem Werft-Unternehmen abzuziehen, bei dem die Garisons Teilhaber waren. Zwar würde das zu einer leichten Verzögerung der Fertigstellung eines Himmelsdoms, den Moff Gelihast bestellt hatte führen. Aber für ihren Sohn war sich Cosima Garison nicht zu schade, diese unangenehme Nachricht an den Moff selbst zu verantworten.

Eine halbe Stunde später erhielt Halcyon die Bestätigung, dass Orbital-Ingenieurin Thalia Sassameer und Mitarbeiter in einer Standardwoche auf Quarzite eintreffen würden. Halcyon übermittelte diese gute Nachricht sofort an den privaten Kommunikator des Gouverneurs.

[Quarzite | Blanks Festung | Villa des Gouverneurs] Halcyon Rak (NPC)
 
[Quarzite | Blanks Festung | Villa des Gouverneurs] Moora Nima, Kanto Garison

Nun gut, er will meine Unterstützung nicht. Vertraut er uns nicht? Ist er auf der Seite der Beluganer? Aber immerhin hat es mit Gouverneur Antares funktioniert. Das sollte ihm beweisen, dass ich für Quarzite diene, so wie alle Kage. Na dann mal los zur Versammlung.

"Ich hoffe die Versammlung läuft friedlich ab, werter Gouverneur. Es ist eure erste Versammlung hier, daher möchte ich sie vorwarnen. Die Beluganer sind leider manchmal sehr schwierig und auf sich fixiert. Das führt oft zu Streit."


Mit den Worten lächelte sie in sich hinein. Die Ratsmitglieder der Kage sind angewiesen worden, sich ausschließlich friedlich und defensiv zu verhalten, während einer der Agenten aus dem Stab der Technikgilde den zuständigen Minister entsprechend vorbereitet hat. Es würde Moora nicht wundern, wenn der Minister einen Streit vom Zaun brechen wird.

Die Ratsversammlung dauerte fast drei Stunden und wie erwartet, gab es Streit um den Einsatz von Technologie und das Beluganer-Technik nie ausfallen würde, wenn sie nicht von den Kage sabotiert worden wären. Beweise hatte er natürlich keine. Wie auch, dachte sich Moora, denn immerhin war es ja ein Beluganer, der die Sabotage durchgeführt hatte.

Gouverneur Garison begleitete Moora zum Untergrundbahnhof, sodass es noch die Gelegenheit gab, ein wenig über seine Gefühlswelt nach der Sitzung zu erfahren.


"Vielen Dank Gouverneur, dass sie mich noch zum Bahnhof bringen. Ich hoffe ihre erste Ratsversammlung war nicht allzu stressig, wenngleich die Angriffe des Technologieministers eine absolute Frechheit waren. Ansonsten warte ich auf den Termin für den Technik-Ausschuss und werde bis dahin eine Gruppe Kage zusammenrufen, die sich dem Thema widmen werden. Ich denke es macht Sinn, den Berater für Logistikfragen von Landwirtschaftsminister Luumo Suli hinzuzuziehen. Seine Kenntnisse im Bereich der Transportanforderungen sind für die Bedarfsanalyse von größter Wichtigkeit. Außerdem werde ich meinen wissenschaftlichen Berater Skyee Drost schicken, der sich intensiv mit den Bauplänen der aktuellen Raumstation und dem Aufzug beschäftig hat."

Nach diesen Worten warf sie ihm ihr bezauberndstes Lächeln zu und bestieg den wartenden Zug.

"Ich freue mich von ihnen zu hören Gouverneur Garison. Ich bin überzeugt, zusammen können wir Quarzite nach vorne bringen und zu einem wichtigen Außenposten des Imperiums ausbauen. Besser als es mit ihrem Vorgänger jemals möglich gewesen wäre."

Die folgende Zugfahrt nutze Moora, um sich Gedanken über die weiteren Aktionen zu machen. Sie achtete dabei besonders darauf, nicht leise mit sich selber zu reden oder irgendeine verdächtige Geste oder Mimik an den Tag zu legen. Wer weiß wer hier alles mithört oder zuschaut.


[Quarzite | Blanks Festung | auf dem Weg nach Krism Cave] Moora Nima
 
[Quarzite | Blanks Festung | auf dem Weg zum Untergrundbahnhof] Moora Nima, Kanto Garison

Nach fast drei Stunden verließen Moora Nima und Kanto Garison gemeinsam wieder das Ratsgebäude. Da er schon um die Spannungen zwischen den Beluganern und den Kage gewusst hatte, hatte er sich auf einige Streitereien eingestellt, aber trotzdem hatten ihn die kindischen Zankereien einiges an Nerven gekostet. Erstaunlicherweise waren die ständigen Streitereien hauptsächlich von den Beluganischen Teilnehmern, insbesondere von Technologie- und Wissenschaftsminister Kaskai Donto. Zusammen mit der neuen Information, dass die Abhörwanze in seiner Villa auf die Technologiegilde zurückverfolgt wurde, bot das ein sehr ärgerliches Bild.
Die teilnehmenden Kage hingegen waren sehr zurückhaltend und kooperativ gewesen, man könnte fast sagen, zivilisiert. Sein Plan sah ja vor, die Rivalität zwischen beiden Parteien auszunutzen, um seine eigene Macht zu stärken. Aber wenn sich die Kage so deeskalativ verhielten, war das vielleicht nicht möglich.

Seine Gedanken wurden von Moora Nimas Stimme unterbrochen. Sie bedankte sich für die Begleitung zum Bahnhof und auch sie äußerte ihren Unmut über das Verhalten der Beluganer. Kanto zwang sich zu einem, hoffentlich unbekümmertem Lächeln, das ihn einige Kraft kostete, sagte aber nichts weiter dazu.
Dann hatte sie noch ein paar personelle Vorschläge zum Technik-Ausschuss für den Raumhaufenausbau.

Kanto nickte und die erfrischende Freundlichkeit der Vize-Gouverneurin und ihr Lächeln ließ ihm auch sein Lächeln wieder leichter fallen. „Das klingt hervorragend. Das Engagement Ihres Volkes in dieser Sache ist sehr zu begrüßen. Während der Sitzung habe ich bereits eine Nachricht erhalten, dass eine Spezialistin für Orbitale Raumtechnik von Kuat in einer Standardwoche hier eintreffen wird. Bis dahin sollten wir unseren Technik-Ausschuss komplettieren, damit deren Arbeit dann unverzüglich beginnen kann.“

Moora Nima verabschiedete sich und obwohl Kanto wusste, dass es wahrscheinlich nur eine gezielt platzierte Floskel war, kam er nicht umhin, sich von ihren Abschiedsworten geschmeichelt zu fühlen…

[Quarzite | Blanks Festung | Untergrundbahnhof] Moora Nima, Kanto Garison
 
Zurück
Oben