Quinlan Vos & Aayla Secura - Gedenkthread

Ich weiß, dass es Gerüchte gibt wonach


@Seth
Auch ich bin nicht wirklich neugierig auf ein Bild von Aayla im "bearbeiteten Zustand".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tae-Vin Niaq


RoF (kurz für Reversal of Fortune) is ein Comicstrip im Hyperspace, der kurz vor und dann parallel zu RotS spielt...

Achja... die Haara von Quin sind "normale Rasta-Locken" *g* - nicht jeder Kiffar hat die, aber ein Mensch kann sich genauso gut so ne Frisur machen :D

Der gelbe strich ist ein Tattoo - die meisten Kiffar neigen dazu, Tatoos im Gesicht zu haben.

Noch was:
*g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und inwieweit ist so ein Strip gültig? Ich weiss nicht, aber dieser Hyperspace kostet doch was im allgemeinen und kann so eine Internetstelle als gültig gewertet werden? Ich mein, es ist ja nicht grad ein comic den ich mal im Laden kaufen kann, sondern eher sowas wie ein Club, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und das mit den Rastas weiss ich auch^^

*nochmal zur sicherheit nachfrag* kann man in Nummer 77
Khaleen deutlich Schwanger sehen? (ich würd ja mir den schon holen allein um diese liebe Diebin nochmal zusehen^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aber
sie sagt dass sie schwanger ist
;) - das dürfte doch reichen...


Und ja, RoF ist canon. Es war so, dass jeden tag ein neues Bild rauskam, alle schwarz/weiss... also im prinzip wie ein Comic, das jeden Tag fortgesetzt wird, und dann irgendwann später in den Laden kommt. Leider will Dark Horse RoF nicht drucken... kp warum, aber fakt ist, dass es "gültig" ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seth Caomhin schrieb:
Das die Kiffar Menschen sind, denke ich allerdings auch, ich mein, ausser dieser Fähigkeit, den Haaren und einen gelben Strich, unterscheidet sie ja nichts. Ihnen wachse keine Hörner oder Tentakeln, also wäre schon komisch wenn aus Ihnen eine eigene Rasse wird.
Eine Rasse wohl mindestens, wenn man dieses Wort schon gebrauchen muss. Biologisch ist es so:
"Wir", also Luke, Han, Wedge, Anakin, gehören zur Gattung homo. Diese Gattung ist in der GFFA ziemlich weit verbreitet. Da dürften (so genau wissen wir's ja nicht) die meisten "menschenähnlichen" Wesen darunter fallen. Auch die Kiffar.
Genauer genommen gehören "wir" zur Art (Spezies) homo sapiens, und da zur Unterart homo sapiens sapiens. Die Kiffar gehören zumindest zur Unterart nicht dazu. Warum? Sie können (in ihrer Gesamtheit) Dinge, die wir (im allgemeinen) nicht können. Und vermutlich andersherum. "Wir" haben uns evolutionär von "denen" entfernt. Trotzdem könnten die Kiffar zu unserer Spezies gehören.

So. Kiffar sind also (wenn die besagte Spekulation sich als wahr erweisen sollte und wenn das Leben in der GFFA auf den gleichen Prinzipien basiert wie bei uns) auch homo sapiens. Sind aber trotzdem ein bisschen anders, gehören also einer anderen Unterspezies (Rasse) an: homo sapiens kiffarensis beispielsweise.
Sonderlich sauber sind die Unterscheidungskriterien für Subspezies nicht. Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob die Kiffar Menschen sind oder nicht; das hängt davon ab, wie die Definition von "Mensch" innerhalb der GFFA ausschaut. Wenn die Neandertaler sich mit unseren Vorfahren vermischt haben, also keine eigene Spezies waren (homo sapiens neanderthalensis statt homo neanderthalensis), würden wir sie dann als Menschen bezeichnen oder immer noch als Neandertaler?
Übrigens: Falls aus der Spekulation nichts werden sollte (
), ist es genauso gut möglich, dass die Kiffar eine andere Spezies bilden.
Das nur zum Abschluss: Das mit den Unterarten - mit Rassen - lässt sich auf die Situation auf der Erde nicht übertragen. Wer das bestreiten will, mag das gerne tun, aber nicht hier. Dieser Exkurs führt eigentlich sowieso schon sehr weit vom Thema ab.

Tae-Vin Niaq schrieb:
Ich weiß, dass es Gerüchte gibt
Keine Gerüchte. Vermutungen/Wunschdenken. Von einer Person. Dir mir noch dazu ziemlich gut bekannt ist ;). Ein Gerücht wär's nur, wenn ich wüsste, was passiert, oder diesbezügliches Wissen vorgeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Corran hmmm ist ja merkwürdig...aber wenn DarkHorse das nichtmal Drucken will. Naja, in mein Canon kommt sowas jedenfalls nicht rein.

@Wraith danke für den kleinen Evolutionausflug^^ Das mit der Unterart hab ich mir allerdings auch gedacht, so ähnlich wie bei den Zabrak könnte es sein. Aber Menschen sind sie jedenfalls, das ist klar.
 
Seth Caomhin schrieb:
@Corran hmmm ist ja merkwürdig...aber wenn DarkHorse das nichtmal Drucken will.
Hat mit "wollen" nichts zu tun. Die dürfen nicht. Jedenfalls nicht so einfach wie die Comics, die sie selber produzieren. Die (neuen) Hyperspace-Geschichten kommen direkt von Lucasfilm.


Ich hab's weiter oben bereits geschrieben und sag's gerne noch einmal: durch diesen Thread ziehen sich momentan drei verschiedene "blaue" Diskussionsthemen. Davon sind zwei ganz eindeutig mit Spoilerspace zu markieren, eines, weil die Information aus einer Quelle stammt, die noch nicht freigegeben ist (
), das andere, weil die Quelle noch nicht mal erschienen ist (
). Bitte ans markieren denken.
Die dritte Diskussion nahm ihren Ausgangspunkt in reiner Spekulation. An sich müsste sie nicht extra verborgen werden, war sie bis vor einigen Augenblicken auch nicht. Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen, weil sie auf Pfade führen kann, die nicht freigegeben sind. Das ist völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt oder wie wahrscheinlich diese bestimmte Spekulation ist. Wer nur die Bemerkungen liest, die mit "Spekulation" markiert sind, wird nicht verspoilert. Wer dem blauen Text ganz fernbleibt, braucht sich nicht mal davor fürchten, Opfer dieses hypothetischen Gedankenspiels zu werden.
 
Wraith Five schrieb:
Hat mit "wollen" nichts zu tun. Die dürfen nicht. Jedenfalls nicht so einfach wie die Comics, die sie selber produzieren. Die (neuen) Hyperspace-Geschichten kommen direkt von Lucasfilm.

Was den Canon-Wert des Strips ja nur erhöht... *g*

Danke für die Bemühungen zu dem Thema, Wraith... es wird irgendwie immer abwegiger und spekulativer, aber dein "Evolutions-Post" (*gg*) hat das ganze wieder etwas klarer gemacht...
 
Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass Nicht-Hyperspace-Mitglieder diese Strips jemals zu Gesicht bekommen?

Noch eine Frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sehr unwahrscheinich... wohl eher nicht... - zumindest nicht auf legalem Wege...^^
2.
 
Find ich ja schon etwas unverschämt das Sachen für irgendwelche Clubs Canon werden.

 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Möglicherweise. Die nächsten drei Ausgaben spielen nach ROTS, aber dann gibt es einen Zeitsprung und wir erleben Quins Abenteuer während des Films. Es ist theoretisch also durchaus möglich, dass sie noch mal vorkommt.

Seth Caomhin schrieb:
Find ich ja schon etwas unverschämt das Sachen für irgendwelche Clubs Canon werden.
Das ist allerdings nichts wirklich neues. So gab es, jeweils im Vorfeld zu TPM bzw. AOTC, zwei Rollenspiele für Kinder. Regelmäßig ist Zusatzmaterial herausgekommen, das den Kindern zugeschickt wurde. Ein Teil dieses Materials waren kurze Romane. Abonnieren konnte man diesen Dienst jedoch nur in Amerika.
Früher gab es auch hin und wieder "mail-in offers": man hat sich ein Produkt gekauft, in dem ein Schein versteckt war, mittels dessen man sich ein anderes, woanders nicht erhältliches Produkt (SW-Comics in der Regel) bestellen konnte. Ohne Schein kein Comic, und die Scheine gab's in Europa nicht.
An das amerikanische Fanclubmagazin 'Insider' (in dem ja auch hin und wieder neue Geschichten erscheinen) heranzukommen, ist inzwischen einfacher als vor ein paar Jahren, aber das liegt mehr an der Findigkeit der Comicläden als an einer gewollten Erleichterung für außeramerikanische Fans.
 
Hey, noch zwei Tage dann ist es soweit :D!!!

SW Klonkriege Sonderband 27!!!

Habe zwar die Originale zuhause aber alles nochmal verpackt in so einem schönen Sonderband ist doch klasse!!!

Hat jemand zufällig Info darüber, ob Aayla nun in Battlefront II dabei ist?
Das Cover lässt es doch zumindest vermuten.
 
Zitat von Weks81
Hey, noch zwei Tage dann ist es soweit !!!

SW Klonkriege Sonderband 27!!!

Habe zwar die Originale zuhause aber alles nochmal verpackt in so einem schönen Sonderband ist doch klasse!!!

Hat jemand zufällig Info darüber, ob Aayla nun in Battlefront II dabei ist?
Das Cover lässt es doch zumindest vermuten.

Ja, freu mich auch schon tierisch auf den Sonderband.
Aayla dürfte wirklich bei Battlefront II dabei sein, denn umsonst wird sie wohl net am Cover sein.
 
Samstag war es soweit. Ich habe mir endlich den letzten Klonkriege - Sonderband abgeholt und muss sagen, wahnsinn!
Aayla nochmal auf dem Cover zu haben ist einfach super :).
 
Zitat von Weks81
Aayla nochmal auf dem Cover zu haben ist einfach super

Ich würde sagen: Quin und Aayla zusammen auf dem Cover zu sehen ist der Wahnsinn. Das Ende dieses Sonderbands ist einfach genial.

Zitat von Iron Fist
Das ist der letzte Klonkriegssonderband? Wo erfahren wir denn dann, wie es mit Quinlan weitergeht?

Ich denke jedoch, dass Dino uns trotzdem die restlichen Republic-Ausgaben auch auf Deutsch bringen wird. Vielleicht unter einem eigenen Namen? Alternativ kaufst du halt einfach die Dark Horse-Comics der Republic-Reihe.
 
Ich hab mir gestern endlich den Band geschnappt kann es kaum erwarten den zu lesen, und hoffe nicht das es der letzte von Dino ist aber ich kann es mir fast nicht vorstellen.
 
Hallo allerseits,

auch mit der Gefahr dem einen oder anderen auf die Nerfen zu gehen:

Ich war auf der neuen Star Wars Battlefront 2 Seite (ja, die wurde erneuert), habe mich mal ein bisschen in Windeseile durchgeklickt und Screenshots aus dem Spiel mit Aayla Secura gefunden :D. Also scheint die Frage, ob sie dabei ist nun beantwortet. Ki Adi Mundi ist übrigens auch dabei (neben den schon bekannten).

Ich weiß, das der Post eigentlich in eine andere Forumecke gehört aber egal.
 
Zu Aayla:
Also ich habe gerade meinen ersten SW Comic herausgeholt(Dino Nr. 20 Das Finale von Boba Fett - Feind des Imperiums), und da sieht man, wie Aayla Secura von hinten erschossen wird. Vor Quinlan Voss Augen, der ein grünes und ein rotes LS gekreutzigt hält(ach ja, Aayla hatte ein Rotes)

Nun meine Frage(an die, die den Comic auch haben,oder ihn kennen):
Stirbt sie da, oder was(im Comic taucht sie nicht wieder auf) was? Das wär doch paradox, sie stirbt doch in RotS...:confused:
 
Zurück
Oben