Quinlan Vos & Aayla Secura - Gedenkthread

So hab mir gestern Republic 76 gekauft, dass Aayla hier das ROTS-Lichtschwert trägt. In Republic 75 besitzt sie noch ihr AOTC-Schwert. Demnach hätte sie ihr AOTC während
verloren. Doch schon zu Beginn von Republic 76 hatte sie ein neues. Das müsste sie demnach schon vorher als eine Art Ersatz gebaut haben. Ist auch egal, wäre ne nette Idee für eine FanFic.

PS: Was mich am Cover von Republic 75 stört, ist dass es denn Anschein von einem Kampf zwischen Rancisis und Sora Bulq erweckt und es sich am Ende
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tae-Vin Niaq schrieb:
So hab mir gestern Republic 76 gekauft, dass Aayla hier das ROTS-Lichtschwert trägt. In Republic 75 besitzt sie noch ihr AOTC-Schwert. Demnach hätte sie ihr AOTC während
verloren. Doch schon zu Beginn von Republic 76 hatte sie ein neues. Das müsste sie demnach schon vorher als eine Art Ersatz gebaut haben. Ist auch egal, wäre ne nette Idee für eine FanFic.
[/SPOILER2].

Meinst du jetzt eine Story, wie sie zu ihrem neuen Lichtschwert kommt???


Hast du noch nicht Republic #77??? Ich sage dir nur eins! Du kannst dich auf etwas freuen :D!

Ich hab`s letzte Woche schon vom Händler meines Vertrauens abgeholt.
Einfach nur HAMMER!!!

Um noch mal`so ne Frage hier `reinzuwerfen.
Hat jemand `ne Ahnung, mit was für Streitkräften die Separatisten und die Klontruppen auf Felucia vertreten sind?
 
Zitat von Weks81
Meinst du jetzt eine Story, wie sie zu ihrem neuen Lichtschwert kommt???

Yepp, genau das mein ich.

Zitat von Weks81
Hast du noch nicht Republic #77??? Ich sage dir nur eins! Du kannst dich auf etwas freuen !

Ich hab`s letzte Woche schon vom Händler meines Vertrauens abgeholt.
Einfach nur HAMMER!!!

Nein hab ich leider noch nicht. Hab ich aber auch nochnirgends, weder in Wien noch sonstwo in meiner Umgebung gesehen.
 
Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber das letzte Comic der Republic-Reihe, #83, gibt aufschluss über Quins Ableben in RotS:


Die Quelle dazu (SPOILER!): http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&mrubrik=literatur&newsid=7368#comment

btw, find ich das Ende von Republic 77 äußerst interessant... es gibt ja Theorien, dass


EDIT:
Weks81 schrieb:
Hat jemand `ne Ahnung, mit was für Streitkräften die Separatisten und die Klontruppen auf Felucia vertreten sind?
Die GAR ist mit dem 327th Star Corps unter Aayla Secura bzw. Commander Bly auf Felucia vertreten... mehr weiß ich nicht... es sind glaub auch noch andere Legionen auf dem Planeten, weil z.B. Barris Offee ja auch eine General ist und ihre eigene Legion hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Corran
btw, find ich das Ende von Republic 77 äußerst interessant... es gibt ja Theorien, dass

Wär eigentlich net schlecht. Aber wie alt ist



Ich habe mal konsequent den Namen zweier gewisser Personen vor den Augen Unschuldiger geschützt, ebenso wie jeden Beitrag mit einer bestimmten Thematik. Selbst jemand, der von den beiden Themen bisher nichts gewusst hat, kann sich sonst sehr schnell zusammenreimen, wovon hier alle sprechen. Es sind zwei vorsichtshalber gebläute Themen: einmal eine Spekulation (Spoilerspace so gekennzeichnet), einmal eine nichts damit zu tun habende Faktendiskussion (reiner Spoiler). Die Spekulations-Spoiler können unabhängig von den anderen gelesen werden (aber manchmal kann eben selbst so eine Vermutung den Spaß verderben, falls sie sich als wahr herausstellen sollte). Es ist vielleicht ein bisschen umständlich, aber seid so lieb und tut denen einen Gefallen, die sich den Spaß nicht verderben lassen wollen. Lieber ein Spoilerspace zu viel als einer zu wenig, sag ich immer :). (Wraith)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man nichts ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Druid
aber wenns nicht passt ist auch gut. Handelt sich ja schließlich nur um eine Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tae-Vin Niaq schrieb:
Wie
geht es eigentlich mit Kahleen
weiter.



Es ist halt jetz die Frage: wie canon ist die Thrawn-Trilogie jetzt, nachdem das Kapitel Clone Wars abgehakt ist? Thrawn hat seine Bücher aufgrund einer wagen Information von GL über die Clonw Wars geschrieben. Jetz, da wohl alles anders ist als Zahn es sich vorgestellt hat, wäre wohl eine allgemeine RetCon nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Corran
Es ist halt jetz die Frage: wie canon ist die Thrawn-Trilogie jetzt, nachdem das Kapitel Clone Wars abgehakt ist? Thrawn hat seine Bücher aufgrund einer wagen Information von GL über die Clonw Wars geschrieben. Jetz, da wohl alles anders ist als Zahn es sich vorgestellt hat, wäre wohl eine allgemeine RetCon nicht schlecht...

Ich sehe aber jetzt keinen Grund, wo die Thrawn-Trilogie Clone Wars jetzt widerspricht? Selbst das Unglück auf Honghr wurde ja aus der Thrawn-Trilogie in die Klonkriegs-Comics (Schlachtfelder) übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Druid schrieb:
Nö, ist sie nicht ;). Sagt laut dem zwar unsympathischen, aber glaubwürdigen Nathan Butler sogar Leland Chee:
Außerdem spricht nichts dagegen, das Datum im Zweifelsfall noch mal zu ändern, ein Mal mehr ist jetzt ja auch schon wurscht...
Wie gesagt, das alles nur, falls diese Fan-Theorie zutreffen sollte. Ein guter Präzedenzfall ist mir leider nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich galub die Unterschiede sind nicht zu groß... Kiffar können glaub ausser dem "Gegenstände-Fühlen" nicht viel mehr... und sonst sind sie den Menschen glaub recht ähnlich...

Dane W5 für die Klarmachung... also wird alles wahrscheinlicher... ich find eigentlich dass

Das einzige Problem beleibt, dass
und das kam so weit ich weiß nirgends vor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Corran
Ich galub die Unterschiede sind nicht zu groß... Kiffar können glaub ausser dem "Gegenstände-Fühlen" nicht viel mehr... und sonst sind sie den Menschen glaub recht ähnlich...

Gegenstände fühlen zu können, würde sie aber noch zu keiner eigenen Spezies machen, eher zu einer Art mutierter Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir auch das Preview zu Republic#83 durchgelesen und bin natürlich auch gespannt, wie es mit Quin weitergeht.

Ich will jetzt nicht alte Diskusionen aufflammen lasse, da jeder hier seinen Standpunkt zu Aaylas Tod in Episode III erläutert hat, trotzdem möchte ich kurz mal was einwerfen.
Quin
überlebt diese Szene, die wie ich finde äußerst krass ist (natürlich freue ich michdarüber, das er Order66 überlebt)
. Ich meine er wird von so einem AT - Läufer voll getroffen. Adi Gallia tritt in dem vierten Heft von "The hunt for Aura Sing" direkt auf eine Granate. Wird von diesem Ding also voll getroffen und überlebt. Aayla Secura wird von ein paar Clontruppen (zugegebenermaßen zielsicheren Soldaten) aufs Korn genommen und stirbt. Zudem soll sie angeblich von einem bes*******en Vogel abgelengt worden sein. Ich finde das steht in keinem Verhältnis. Mag sein, das aus mir der Aayla - Fan spricht, der diese Ungerechtigkeit nicht einsehen möchte, ich wollte es trotzdem mal loswerden.

Nicht falsch verstehen, ich
freue mich für Quin, trotzdem finde ich es ungerecht, das Jan Duursema für Quin die Genehmigung bekommt, die Story weiterzumachen
aber Aayla ohne Chance auf Wiederkehr auf Felucia verotten muss :( !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube Aaylas Tod wurde genaustens gezeigt. Bei so vielen Schüssen (die Clones sind auf Nummer sicher gegangen) kann niemand überleben...

In RoF sieht man ein nettes Bild von der "bearbeiteten" Aayla... das darf ich jetz nicht posten, weil das HS, aber es ist eindeutig dass sie tot ist...

Bei einer Granate kann ein Jedi sich "leicht" schützen... entweder die Energie absorbieren oder mit der Macht eine Art Schild bilden der die Druckwelle abfäng. Bei unz ähligen, einzelnen Schüssen wie bei Aayla geht so etwas nicht. Bei Quin ist es ja ein schwerer Laster Schuss, der ihn offensichtlich auch noch verfehlt hat...

Aber generell stimmt es, dass es "etwas" ungerecht is... ich tipp mal dass
, aber halt nicht so abrupt und "unehrenvoll" wie im Comic bzw. Script zu RotS...
 
@Wraith
Auf Hörensagen gebe ich genauso viel wie auf das Fact File ;)
Meine Notizen sagen die Zeitangabe stammt aus Hand des Thrawn. Ich finde die Stelle jetzt zwar nicht mehr aber ich vertraue lieber mir als Anderen.
Ich bin mal auf Die Neue Ultimative Chronologie gespannt. Hoffentlich gibt es zu dem Buch auch einen Infinitie-Stempel dazu, um alle meine Star Wars Bücher zu stempeln (welchen ich mir im Übrigen seit Epi 3 wünsche, denn seit dem Katastrophenfilm frage ich mich wozu ich über 6 Jahren lang meinen Zeitverlauf gepflegt habe).
 
Also hab mich jetzt auf sw.com schlau gemacht. Dort sind die Kiffar nicht als eigene Spezies aufgeführt. Daraus kann man schließen dass die Kiffar wahrscheinlich zur Spezies Mensch gehören.

@Weks81
Auch ich finds schade um Aayla, aber was soll man machen? Ihr Tod war auch für mich unwürdig und andere fanden ihn sogar gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es ziehmlich cool das
Khaleen Mutter wird und Quin der Vater ist (man denke mal an den Jedi Kodex hui hui hui^^). Aber die Jedis existieren ja eh nicht. Das hier wenigstens Quin das überleben darf, find ich schon gut nur sollte das auch so bleiben. Wenn nicht wäre das eigentlich ziehmlich besch****. Ich mein, man stelle sich vor, du guckst Indiana Jones, hunderte fallen und Gefahren und du verfolgst es immer weiter, der Held überlebt alles und dann, zack huch ist er in der letzten Minute doch noch gestorben...tolles Ende.
War Star Wars früher nicht ein Märchen, da gibts doch eigentlich immer ein gutes Ende^^
@Corran was ist RoF und es ist gut das du das Bild nicht zeigst, schon schlimm genug das man es annähernd sehen musste^^

Was mich interessiert ist nur, wann
Quin und Khaleen denn dieses Kind gezeugt haben
(nein ich muss nicht unbedingt wissen wie es geschehen ist, aber wann wäre doch interessant^^)

Das die Kiffar Menschen sind, denke ich allerdings auch, ich mein, ausser dieser Fähigkeit, den Haaren und einen gelben Strich, unterscheidet sie ja nichts. Ihnen wachse keine Hörner oder Tentakeln, also wäre schon komisch wenn aus Ihnen eine eigene Rasse wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben