Quorl

Darth_Jango

I'm your Huckleberry.
Der imperiale Pilot,der Luke in den Sümpfen von YavinIV am Tag nach der Zerstörung des Todessterns gejagt hat. Wer ist er aber? Was passiert mit ihm? Im FF steht,das er sich 20NSY wieder meldet. Wie ist das gemeint? Was für eine Rolle wird er da spielen?
Ich hoffe,ihr könnt mir meine Fragen beantworten.:)
 
Quorl taucht in der Young Jedi Knights Buchreihe wieder auf.Er hatt die ganzen Jahre nach der Zerstörung des Todessterns auf Yavin IV verbracht , und eines Tages findet Lowbacca(?) die überreste des TIE _Fighters.Er holt Jacen und Jaina Solo herbei .Jaina versucht das dDIng zu reparieren und im endefeckt werden sie und ihr Bruder von Quorl gefangen genommen.
Lies dir am besten die YJK Reihe mal durch :)
 
Qorl taucht in den ersten Büchern der Young Jedi Knights Reihe wieder auf. Jacen, Jaina, Tenel Ka und Lowie finden im Dschungel einen alten TIE-Jäger und reparieren ihn. Qorl lebt seit dem Absturz dort und beobachtet die vier. Schließlich bedroht er sie mit einer Waffe, Lowie und Tenel Ka flüchten, Jacen und Jaina müssen den TIE für ihn startklar machen. Leider hatte Jaina einen Hyperantrieb eingebaut und so entkommt Qorl zum 2. Imperium und zu Brakiss' Schattenakademie. Dort hilft er schließlich Luke und den vier jungen Jedi bei der Flucht, indem er die Hangartore heimlich für sie öffnet. Auch beim Angriff der Schattenakademie auf Yavin 4 ist der dabei und stürzt schließlich erneut ab und beschließt dann, für immer im Dschungel zu leben.
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Der imperiale Pilot,der Luke in den Sümpfen von YavinIV am Tag nach der Zerstörung des Todessterns gejagt hat. Wer ist er aber? Was passiert mit ihm? Im FF steht,das er sich 20NSY wieder meldet. Wie ist das gemeint? Was für eine Rolle wird er da spielen?
Qorl spielt in der 'Young Jedi Knights'-Reihe wieder mit. Jacen, Jaina & Co. finden im Dschungel seinen TIE-Fighter, und kaum haben sie ihn wieder instand gesetzt und mit Hyperantrieb ausgestattet, zeigt Qorl sich und braust damit davon. Wohin? Zur Schattenakademie des sog. Zweiten Imperiums, wo die jungen Jedi ihm erneut begegnen. Qorl hat seinen verkrüppelten Arm durch einen Droidenarm ersetzen lassen und ist jetzt für die Ausbildung neuer Sturmtruppen zuständig. Als die Schattenakademie über Yavin IV vernichtet wird, stürzt er erneut ab.
Seinen bisher letzten Auftritt hatte er in der NJO:
Dort hilft er Anakin und Tahiri, vor Vong und Friedensbrigade zu entkommen.
 
Kleine Frage: in welchem FF wird das behandelt (hänge noch zurück, weil ich Abo-Geschädigter bin:(). Wird wirklich gesagt, daß es sich um Qorl handelt, den Luke da gejagt hat?



Craven
 
Original geschrieben von Craven
Kleine Frage: in welchem FF wird das behandelt (hänge noch zurück, weil ich Abo-Geschädigter bin:(). Wird wirklich gesagt, daß es sich um Qorl handelt, den Luke da gejagt hat?



Craven
Also,soweit ich mich erinnern kann,in der Luke Skywalker Beschreibungen Seite 7-8.;)
 
Zurück
Oben