Rangsystem...

@exo: naja, mal schauen :rolleyes: ich denke all zu lange darf das auch garnet mehr dauern. bei 6 monaten... is scho lang, oda? egal, bis max 8 monate halt ich das aus *g*

@sarid&exo: wenn wir das so machen würden, dass, sagen wir mal, jeden 1. eines Monats eine Versammlung stattfindet, und da alle padas ernannt werden, die in dem Monat zum Ritter werden?! das wäre doch perfekt, oda? dann wärst du exo am 1. januar dran, z.b.
 
Ich denke auch, daß die Ausbildung nicht zu kurz werden sollte. Das hat wohl wirklich auch mit dem Padawan-Boom der letzten Monate zu tun. Und @Exo: Es gab schon jemanden, der nur sechs oder acht Wochen gebraucht hat. :D Doch darauf kann ja jeder Meister Einfluß nehmen.

Und die Zeiten der offiziellen Beförderungen kenn ich auch noch und fände es gut, wenn zumindest eine offizielle Bekanntgabe in feierlichem Rahmen stattfindet. Die Beförderungen sollte aber doch der Meister vornehmen, wann und wo er es für richtig hält. Zu oft sollten solche Versammlungen nämlich auch nicht sein, einmal im Monat ist schon sehr häufig, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese allmonatigen Ernennungszeremonien find ich nicht so gut. Ohne festgelegtes Datum ist es viel einfacher und flexibler. Außerdem kann es ja auch mal Monate gibt ohne Ernennungen? Was würd man da machen? Nach dem Motto: Schön Leute, dass ihr gekommen seit, aber es war für nichts und wieder nichts?

Außerdem bedeutet feierlicher Rahmen ja nicht, dass der gesamte Jedi-Orden erscheinen muss. Padawan, Meister und Ratsmitglied sind auch ausreichend, eventuell noch weitere Freunde des Padawane, aber nicht alle. Das wär viel zu viel Aufwand und würde auch zu lange dauern...
 
Flexibel fänd ichs auch besser. Wie wärs damit, dass, wenn ein/eine Padawan zum Ritter/in ernannt wird, man mit dem Meister in den Ratssaal geht, dort feierlich ernannt wird, auch, wenn man nur zu Zweit anwesend ist, dafür dann aber eine Extra-Info in die Holonet News kommt? Das fände ich sinnvoller, als immer nur auf die Sigs achten zu müssen :) und so wisen alle Bescheid, wer nun welchen Status genießt.
 
Original geschrieben von Casta
Das fände ich sinnvoller, als immer nur auf die Sigs achten zu müssen :) und so wisen alle Bescheid, wer nun welchen Status genießt.

Hmm...schonmal was von der Jedi-Tempel-HP gehört? ;)

So wie Casta und Sarid das jetzt beschrieben haben find ichs aber auch optimal. :)
 
IMO müsste ein Hinweis auf der Jedi-Homepage eigentlich ausreichen. Die ist in der Hinsicht immer aktuell und dort wurde auch bisher immer regelmäßig gepostet, wenn irgendwer ernannt wurde.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
IMO müsste ein Hinweis auf der Jedi-Homepage eigentlich ausreichen. Die ist in der Hinsicht immer aktuell und dort wurde auch bisher immer regelmäßig gepostet, wenn irgendwer ernannt wurde.

Auch dank dir. :) Du postest dort auch regelmäßig in den News, was ich wirklich gut finde, danke nochmals, alleine würd ich das net alles schaffen. :)
 
Flexibel fänd ichs auch besser. ... auch, wenn man nur zu Zweit anwesend ist, dafür dann aber eine Extra-Info in die Holonet News kommt? Das fände ich sinnvoller, als immer nur auf die Sigs achten zu müssen :) und so wisen alle Bescheid, wer nun welchen Status genießt.

Ich weiß ja nicht, wer regelmäßig die Holonet News ließt, aber die letzten drei Ernennungen habe ich doch in meinem Bericht erwähnt. Oder hab ich jemanden vergessen? :confused: Nun ja ... ich kann den Bericht ja staffeln und die Ernennungen seperat zu oberst schreiben. ;)

Zu bedenken geb ich ferner, daß eine Ernennung im Jedi Tempel scheitert, wenn der/die zu ernennende Neu-Ritter/Ritterin oder Meisterin gerade in einer Mission/Story festsitzt und nicht mal ebend schnell zum Tempel reisen kann. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu bedenken geb ich ferner, daß eine Ernennung im Jedi Tempel scheitert, wenn der/die zu ernennende Neu-Ritter/Ritterin oder Meisterin gerade in einer Mission/Story festsitzt und nicht mal ebend schnell zum Tempel reisen kann.

hierzu möchte ich anmerken: is doch gar kein problem, dann wird die offizeille ernennung einfach bei nächsten offiziellen zeremonie nachgeholt! warum der stress? ;)
 
@Tara: Ich weiß, dass du die erwähnt hast und du kannst es auch gern weiterhin so machen, aber ich find es der Übersicht halber halt nicht schlecht, wenn es auf der Jedi-HP auch steht.

Aber ich denk nicht, dass die meisten Stories so lang sind. Und selbst wenn, bei Ernennungen bietet es sich ja an, zu warten bis sich der Padawan bewährt hat. Und was eignet sich da besser als eine Story? Und als Lohn bzw. der krönende Abschluss wird der Padawan dann, wenn sie wieder zurück sind im Tempel ernannt... :D
 
Original geschrieben von DreamyTara


Ich weiß ja nicht, wer regelmäßig die Holonet News ließt, aber die letzten drei Ernennungen habe ich doch in meinem Bericht erwähnt.
Ich weiß ja nicht, ob Du irgendwie denkst, Deine Arbeit an den Holonet News würden nicht gewürdigt werden, aber ich meinte damit, dass es ein extra Newspunkt für sich allein geben könnte...das wäre ehrenvoll.

...und nur für alle Fälle, nochmal im Bezug auf Deine Holonet-Beiträge: Haddu gut gemacht
grnwacko.gif
 
@ Casta und an Alle die hier noch mitlesen :
Für Vorschläge eines angemessenen Ramens (optische Darstellung) der Ernennungsmeldung - per PN - wäre ich Euch dankbar :) !! Bitte diese Bitte auch weiterzugeben.

@ Casta: nein, ich dachte nur es wäre vielleicht zu viel Text und das nicht alles vollständig durchgelesen werden würde. Aber Danke für dein Lob. ;)

@ Phollow: Ich danke dir - an dieser Stelle - für dein Lob. ;)
 
Zurück
Oben