Raucht ihr?

Raucht ihr?

  • Ja Rauche Regelmässig

    Stimmen: 21 19,3%
  • Nein Hab noch Nie

    Stimmen: 71 65,1%
  • Ja gelegentllich mal

    Stimmen: 10 9,2%
  • Nein Hattte mal aber hab aufgehört

    Stimmen: 7 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Hier wurden mal wieder die Eier in den falschen Garten gelegt... drum schmeiss ich sie ruckzuck ins richtige Nest!

Also.. Schwung holen und mit einem kräftigen Tritt in die Umfragenecke!

HWC
 
Original geschrieben von KiR DiGrEsS
inna 5 klasse haben sich welche inner pause tüten gedreht und die mit fischfutter gefüllt und das geraucht, die waren krank

FISCHFUTTER????????????!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: Und wovon sollen die Fische leben :D Nee. Meinte eigentlich nicht das. Aber Fischfutter?!?!?!?!?!?! Das kann ich mir nicht vorstellen!!!! Das ist doch eklig!! :alien Ich glaub ich muss erbrechen. echt. Mir wird ganz übel bei dem Gedanken... LG


Maul
 
Ihr denkt Rauchen sei cool, kultiviert oder sozial ?! Dem ist nicht so. Es sind Assoziationen, die euch die Tabakindustrie glauben machen will.
Lasst euch nicht zu deren Handlangern oder Sklaven machen.
Die EU, als auch einfache Bürger haben bereits mehrfach Klage gegen die kriminellen Praktiken der Tabakindustrie erhoben. Diese wurde mehrfach verurteilt und es wurde auch nachgewiesen, dass diese US-Tabakindustrie über den Balkan illegal Zigaretten nach Europa einführt, um durch Billigware neue Kunden zu gewinnen.

Neue Kunden ?
Naja, sagen wir mal neue Krebskandidaten, denn vor allem Raucher sterben an Lungenkrebs und dies ist nicht gerade ein schmerzfreier Tod.
Leider zeichnen sich Raucher, angetrieben von ihrer Sucht, oft nicht durch Toleranz aus, im Gegenteil, vielfach werden Nichtraucher zu Passivrauchern, weil sie sich nicht dem Freizeitleben z.B. in Diskotheken entziehen können, ohne gesellschaftliche Nachteile hinnehmen zu müssen.

Wenn dann noch werdende Mütter qualmen krieg ich die Kotze.

No hope with smoke.
Und möge der Krebs mit euch sein.
 
Lord Darc schrieb:
...vielfach werden Nichtraucher zu Passivrauchern, weil sie sich nicht dem Freizeitleben z.B. in Diskotheken entziehen können, ohne gesellschaftliche Nachteile hinnehmen zu müssen

Gesellschaftliche Nachteile? Soviel zur tollen Willensstärke der Nichtraucher! :D

Zigaretten über den Balkan als Mittel der Kundenwerbung (wo is der Smiley ausm Chat der so blöd schaut???). Aha! Interessant dass mir die noch nirgendwo wer angeboten hat!
Kenn nur die Ostimporte ("echte Schmuggelware") und die schmecken ekelig!

Assoziationen - ausgelöst von irgendwas, was mir die Tabakindustrie vormacht? (bräuchetnochmadenblödgucksmiley). Vielleicht bei Jugendlichen! Fernsehwerbung gibts übrigens keine mehr (seit ewig) und die dümmlichen Anzeigen (von Marken die ich nicht mal rauch) regen eher an darüber nachzudenken: "Was will uns diese Werbebotschaft sagen?".

Lungenkrebs! Immer wieder gern gehört! Durch mein Weltbild sowieso absolut haltlos, denn wenn der in den nächsten zehn Jahren ned kommt isser zu spät dran!

Werdende Mütter die Qualmen? Muss wirklich nicht sein! Sollten sich auch jeglichen Alkohol (ausser Husensaft dosiert) und Gras (nicht das was auf der Wiese wächst) und sonstiges Zeug verkneifen! Gildet auch für Ehepartner!
*freutsicheinengemeinsamenpunktgefundenzuhaben*
 
Re: ...

Original geschrieben von AncientUnknown
In erster Linie danke ich vor allem den lokalen Moralaposteln für ihre geistvollen innovativen Aussagen zum Thema Nikotinkonsum. Ist es nicht immer wieder erstaunlich, wie sehr man in einer Sache aufblühen kann, in der man ausnahmsweise mal frei von Schuld oder Betroffenheit ist?

Bitte, also dafür doch nicht! :D
Und was frei von Schuld und Betroffenheit angeht: von Schuld frei, ja. Von Betroffenheit frei? Kommt drauf an, es gibt ja meistens rücksichtsvolle Raucher, leider sind es nicht alle. :(
 
Öhm, tja, nachdem ich mich ja als Raucher geoutet hatte, jetzt die große Überraschung......ich will einfach mal versuchen, so lange wie möglich ohne Fluppe auszuhalten. :)

Und zwar nicht in Stunden gemessen, sondern in Tagen :rolleyes:
*schaut-auf-die-Uhr*
Zwei Stunden sind schon vorbei......und ich bin kirre! :rolleyes:
 
@Horatio: Dann mal viel Spaß. Es ist nicht einfach. Aber ich habe mir mal sagen lassen, entweder ganz oder gar nicht. Man sol seine letzte Zigarette mit Genuß rauchen und dann Knall auf Fall aufhören.

Aber nun mal zum Topic. Ja, ich rauche. :rolleyes:
Sterben muß man sowieso irgendwann mal.....
 
Ich bin 12 Jahre alt und rauch net, das kann man sich ja denken.

Original geschrieben von KiR DiGrEsS

inna 5 klasse haben sich welche inner pause tüten gedreht und die mit fischfutter gefüllt und das geraucht, die waren krank
Das kann ich ueberbiten :p :mad: :
Ich war am Bahnhof und hab einen gesehen, der in der vierten Klasse war. er hatte eine Zigarette in der Hand und hat se dann kurz spaeter angezuendet und angefangen zu rauchen. meine Freunde und ich ham in dann mal gefragt, ob das seine Eltern wissen und der meine:"Ja" "Und was meinen die?" Und der ob nur die Schultern. Da fangen schon die Viertklaessler an zu rauchen...:mad: Rauchen gefaehrdet die Gesundheit und stinkt!
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
@Horatio: Dann mal viel Spaß. Es ist nicht einfach. Aber ich habe mir mal sagen lassen, entweder ganz oder gar nicht. Man sol seine letzte Zigarette mit Genuß rauchen und dann Knall auf Fall aufhören.
Meine letzte Zigarette hatte ich heute nacht um ca. 00:00 Uhr.
Und als ich heute morgen dann aufstand, war absurder weise mein erster Gedanke nicht "Sch.....ich muß zur Arbeit" :D ;) sondern "...Probier doch einfach mal, nicht zu rauchen!...".

Folge:
Ich sitze hier als nervöses Nervenbünden an meinem tollen Schreibtisch (Blick auf die Raucherecke :rolleyes: ).

Da ich allerdings weiß, wie schwer es ist, aufzuhören und gar von heut auf jetzt aufzuhören, habe ich mit mir selber den Kompromiss getroffen, eine Zigarette am Abend zu rauchen.
 
Oh ja, es ist verdammt schwer aufzuhören.
Aber eins habe ich mir erst gar nicht angewöhnt. Es gibt nämlich Leute, die frühstücken nicht, sondern rauchen erst eine Zigarette. Uiuiui pfui.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Oh ja, es ist verdammt schwer aufzuhören.
Aber eins habe ich mir erst gar nicht angewöhnt. Es gibt nämlich Leute, die frühstücken nicht, sondern rauchen erst eine Zigarette. Uiuiui pfui.
Leute, die so etwas machen, kenne ich auch, meist dann auch erstmal 'ne Cola in der anderen Hand......ist wirklich nicht so das wahre. :rolleyes:

*wippt-völlig-nervös-mit-den-Beinen-und-ist-sehr-unruhig*
Sch....., das ist wirklich schwierig und anstrengend!
Und dabei ist immer noch Tag 1.....den ganzen Tag!!!! :o
 
Ich rauche nicht in kiffe nicht ich hab nicht das Bedürfnis meinen Arm in ein Sieb zu verwandeln...also ih bin leidenschaftlicher Nicht-Drogen-Konsument....obwohl..Schokolade is auch ne Droge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Padme Skywalker
*lolwech*
Da hat aber jemand Schmacht. Uiuiui.:D
Das beste kommt noch...... :rolleyes:
Ich bin so kirre, daß ich bereits ein Glas Wasser auf die Tastatur geschüttet habe (funktioniert noch und ist jetzt sauber :D ).

Na, und das zweite Glas war pure Ungeschickheit (und nicht auf die Tastatur....). ;)
 
Hi Horatio d'Val

mal ein Tipp von 'ner Exraucherin. Bei mir hat das abrupte Aufhören nie geklappt. Ich habe es mit 'ner Kombination von Pflaster und gezielter Reduktion (Rationierung) der Glimmstängel geschafft. Die letzte Zigarette dann ganz bewusst geraucht und noch mit 'nem wichtigen Ereignis (meine letzte Prüfung bei der Ausbildung) verknüpft.
Man kann dann zwar nicht ganz stolz von einem Tag zum Anderen erklären ?Ab heute rauche ich nicht mehr? aber zumindest bei mir hat es gewirkt. Jetzt schon 9 Jahre.

Ich drück dir die Daumen, dass das Aufhören (wie auch immer du es anstellst) klappt. :)

Soe
 
Ich will ehrlich sein.....auf Anhieb einfach aufhören klappt auch nicht. :rolleyes: *zieht-genüßlich-an-einer-Zigarette*

Daher habe ich mich jetzt zu folgenden Schritten entschlossen:

+ Auf der Arbeit (und schon gar nicht davor) keine Zigaretten, max. eine zur Mittagspause, wenn's stressig ist (Kollegin paßt auf :D ).
+ Abends (also nach der Arbeit) kann geraucht werden, ABER:
Ich werde durch pure Willenskraft (oh Gott :rolleyes: ) versuchen, nicht mehr als 6 Stk zu rauchen.
+ Für's Wochenende habe ich Freunde und meinen Bruder, die mir gerne einen Schlag in den Nacken geben, wenn ich's übertreibe (u.a. wird sich des Bruders Freundin wohl dabei hervortun..... :rolleyes: ).

Ziel: Stetige reduzierung des Zigarettenkonsums....

Was denkt ihr, akzeptabler Weg?

@Soe
Danke für die Tips, aber Nikotinpflaster und gar -Kaugummis (da mußte ich von kotzen) werde ich nicht benutzen....
 
als ich will ganz ehrlich sien: ich hatte mal geraucht, aber nur auf party`s mal. zu besonderen anlässen auch schonmal ne zigarre. ich weiss nicht, irgendwie schmecken mir die zigaretten nicht, weiss auch nicht warum...gras rauchen kann ich aber ohne probleme, schmeckt 1000 mal besser
 
Zurück
Oben