Realname oder Nick ?

Ich hab´s eigentlich lieber wenn die Leute mich mit meinem Nickname ansprechen.
Mein Nickname is Tobi-Wan Kenobi aber die meisten sagen Tobi und in Wirklichkeit heiß ich Tobias, also is da die Abkürzung auch Tobi^^
 
Im PSW eig. eh nur mit Nick,

Im RL entweder mit Vornamen "Patrick", meistens aber "Paddy" und ab un an auch "fox", also abgeleitet von "foxbuster" =)

Ich hör eigentlich auf alles ... vermutlich fühl ich mich aber auch nur immer angesprochen :-/ *gg

grüße ...
 
Im Reallife heiße ich Tobias und als Folge nennen mich so ziemlich alle Leute Tobias oder Tobi. Auf den diversen PSW-Treffen ist es dann eine Mischung aus diesen Namen sowie Horatio oder Hora (wobei ich da irgendwie letzteres bevorzuge).
 
@engelz: *hüpfwinkhüpf* ich weiß ihn , ich weiß ihn! *proud* :D

mir isses eigentlich egal.... nur nennt mich auch niemand tiara... ausser auf cts ( da hab ich erfahrung ich war ja schliesslich schon ganze zweimal auf einem :D)
 
Ich ziehe es vor Riker oder Nr.1 genannt zu werden. Guten Freunden genehmige ich auch die Anrede Riky.

Bea nenne ich mit Vorliebe auch weiterhin Schweizer Tusse obwohl das rein geographisch ja nicht mehr stimmt.
 
Mir ist es im Prinzip egel, ob man mich Yado oder Andreas nennt. Bei vielen Gelegenheiten isrt ersteres allerdings eindeutiger...
 
@Luce: Du darfst mich ruhig "Stopf-das-Kind-in-den-Trichter" nennen, aber ob wir uns das "Luce" abgewöhnen können, das wird wohl Training und eine Peitsche erfordern. :rolleyes:

Mir ist es eigentlich relativ egal wie man mich nennt, da ich in meinem Leben schon so viele Spitznamen bekommen habe...
Aber im PSW grassieren Sun, Gil, und Gilli am meisten.
 
Der Name Kyana-Morgaine ist ein Überbleibsel aus meiner Kindheit, da ich "Carolin" bis heute extrem langweilig :D ...zumindest für mich finde.

Mittlerweile gibt es auch Freunde, die mich so, Ana, oder Caro nennen.
Lieber ist mir jedoch mein Nickname (+ diverse Abkürzungen des selbigen), denn so hätte ich mich selbst genannt. :)

Greetings,
Kyana-Morgaine
 
Im Real Life kürzen sie alle meinen richtigen Namen auf verschiedene Weisen ab oder rufen mich gar mit Nachnamen.
Im PSW werd ich mit Nickname angesprochen. Wofür habe ich ihn denn wenn er nicht benutzt wird? o_O
Auf PSW Treffen ist es unterschiedlich. Die User die mich besser kennen sprechen mich mit RL Namen an und andere eher mit "Marvel".
 
ich hab ja auf dem letzten Treffen immer meinen RL-Namen (+Spitznamen) gesagt. Das hat aber die meisten überfordert :D

Deswegen bin ich einfach nur "alpha" - aber einer der drei Namen (alpha, RL-Name, Spitzname) sollte es schon sein.
 
Also in ICQ und PM nennen mich die Leute meistens "Owen"... ist mir eigentlich egal, wie man mich anspricht. Im Reallife meistens Justin oder gelegentlich sogar Justen (wenn ich die Möglichkeit hab mach ich IMMER aus Justin "Justen" :D ...). Aber wenn ich mit jemandem schon länger im ICQ bekannt bin dann nennen die mich auch meistens Justen.
 
Sowohl im Forum als auch auf PSW-Treffen bevorzugen die Leute meinen Nickname. Wobei daraus auch oft "Falchen" gemacht wird, um die y-Problematik zu umgehen. Darauf höre ich auch problemlos, ruft mich dagegen ein PSWler mit meinem Vornamen dauerts ne Weile, bis ich mich angesprochen fühle.
 
In Skype, ICQ, TS2 etc bevorzuge ich meinen rL-Namen, hier im Forum ist mir auch Revan recht. Obwohl mein Nick bei genauerer Überlegung ziemlich einfallslos ist :)
 
Nunja ...ähmm keine AHnung...im ICQ usw.nenem mich die Leute mit dem real Name(Jo).
Aber wenn man mich mit Smash anspricht ist mir das auch egal....manchmal gefällt es mir .:cool:
 
Hmm, also ich hab ziemlich viele namen ... ^^

RL:
Hauptsächlich mit Matthias (richtiger Name) oder spitzname Matt, oder mathi - oder beim nachnamen, da gibts auch 2 varianten die deutsche und die spanische (ka wer darauf gekommen ist meinen nachnamen zu spanisieren ... ^^) es gab früher 2 matthiase in unserer klasse, so sprechen mich die mich schon aus der unterstufe kenn en mit dem vornamen an, die ich "erst" seit der obstufe kennen mit dem nachnamen, ich hab kein problem damit, da sie es ja ned böse meinen

SW:
Hier bin ich StarWarrior, da mein standart nick schon besetzt war, so hab ich mich einfach nach meiner website genannnt.^^ sonst bi ich unter Dash Rendar oder major Horsk unterwächs ...

im SW-RL werde ich haptsächlich eigentlich warrior oder eben star genannt ... ^^


ziemlich verwirrend, aber ich behalte den überblick
 
*aufseinennicknameguck*
O_0, ich würd vielleicht doch lieber einfach mit Frank angesprochen werden. Aber wenn mich wer Frank the Hutt nennt nehm ichs auch mit Humor ;)...
 
Ich hör auf alles ^^
Reagier auf esh, eshra und niki
die meisten die ich von hier kenn nennen mich nur noch esh ( bzw eshra)
aber .. ja mir is es egal.. solang man mich nicht nicole nennt (das klingt so streng ^^) auf das hör ich eher weniger :D
 
Zurück
Oben