Rebels Short Episodes

Angeblich soll ebendies in Rebels nicht passieren (sofern man Plunketts Aussage Vertrauen schenkt), aber die bisherigen Clips lassen dies vermuten.
Auf der anderen Seite haben wir die Serie eben noch nicht gesehn und der Inquisitor scheint doch gefährlich genug zu sein, dass zwei Jedi vor ihm flüchten müssen... ;)

Es könnte funktionieren wenn sie ähnlich wie in der Comicserie Dark Times einen Charakter hätten den Sie ohne weiteres sterben lassen können. Aber die Crew der Ghost ist so klein das garantiert keiner der Charakter in der ersten Staffel auch nur ernsthaft verletzt werden wird.
Aber erstmal abwarten wie gefährlich das Imperium sein wird. Wenn ein Sternzerstörer auftaucht sollte die Ghost aber lieber den Rückzug antreten, sonst wird es lächerlich.

Bei dem Short mit Zeb ist eben auch aufgefallen das die Imperialen zuerst gar nicht geschossen haben. Sondern erst zu ballern angefangen haben als sich Zeb hinter dem TIE versteckt hat. Und wenn sie mal freies Schussfeld haben, dann drücken sie den Abzug nicht, oder viel zu spät und schießen gen Himmel. Dem Piloten mache ich da nicht mal einen Vorwurf. Der war verängstigt und hat schon was auf den Kopf bekommen, außerdem ist ausgebildet zum fliegen nicht zum schießen. Auch wenn er schon vorher abdrücken hätte können. Bzw. Zeb ihn wohl da schon ausschalten hätte können als er noch am Com ist.

Die TIEs scheinen allerdings noch empfindlicher zu sein als ohnehin schon gedacht. Wenn schon ein paar Handblaster ausreichen die Außenhülle über dem Treibstofftank zu zerstören. Aber gut im EU war ja ein Blasterschuss schon stark genug durchs Fenster zu schlagen und den Piloten zu töten.
Da fragt man sich was wohl ein Faustgroßer Asteroid im Weltall mit den Teilen anstellen wird.
 
So gut mir TCW doch gefiel, war ein Großteil der KUS kein Bisschen bedrohlich.

Zumindest bis auf die paar mal als Kommandodroiden mitgespielt haben, welche interessanterweise immer irgendwie hyperkompetent wirkten gegen ihre Kollegen und Anführer, bis auf ihr kleines Problem mit dem humanoide Mymik nachmachen ;). Von dem her nehme ich durchaus an es wird solche Sturmtruppen und solche Sturmtruppen geben, was an sich auch Sinn macht, da wir eben nicht mehr die sonstigen Arten von Wegwerfsoldaten des Imperiums zur Hand haben die uns das EU geliefert hat.
 
Da wird es sicherlich verschiedene Versionen (wie z.B. Commandos) geben.
Wenn man sich allein schon ansieht, welche Ideen sie bei verschiedenen Droiden in TCW hatten... :D

Dem Piloten mache ich da nicht mal einen Vorwurf. Der war verängstigt und hat schon was auf den Kopf bekommen, außerdem ist ausgebildet zum fliegen nicht zum schießen. Auch wenn er schon vorher abdrücken hätte können. Bzw. Zeb ihn wohl da schon ausschalten hätte können als er noch am Com ist.

Möglicherweise war auch seine eigentliche Intention die Festnahme Zebs (und ein darauffolgendes Verhör durch einen imperialen Agenten), in der Hinsicht habe ich also nichts zu meckern.
Und ja, du hast Recht, er hat schon auf die Mütze bekommen und ist eigentlich kein Infanterist.
Da sich auf Lothal ebenfalls TIE-Fighter Fabriken und eine imperiale Akademie befinden, könnte auch davon auszugehen sein, dass er gerade seine Flugschule beendet und noch niemanden getötet hat - er ist halt eben nur ein Mensch.... :D
 
Was ich sagen muss was mich animationstechnisch etwas stört ist, dass die Rodianer keine Rückenkämme haben. Ist das Absicht oder ein Animationsfehler? Oder gibt es Rodianer ohne Rückenkämme?
 
Hm, also letztes Jahr auf der CEII wa rich echt guter Dinge, dass die Serie mir zusagt. Filoni betonte damals ja, dass der zeichenstil realistischer, die serie düsterer werde, da sie ja auch in einer düsteren Zeit spiele.
Das man jetzt die leeren Ebenen aus den Mcquarrie-Concept-Arts nimmt und so ganze Landschaften darstellt (Wenn ich die Kurzepisoden als Quele nehme), dann sagt mir das gar nicht zu.

Als dann der Inquisitor vorgestellt wurde auf einer Zeichnung, war meine Vorfreude komplett dahin und ich dachte mir: WARUM NUR?

Ich muss dazu sagen: Mir gefiel CloneWars schon nicht wirklich. Ich habe mir zwar alle Folgen bis auf diese halbe Staffel 6 gegeben, aber wirklich StarWars war das für mich nicht. Sicher, es ist eine Kinderserie...
Aber alleine die Ankündigung damals zu Rebels auf der CE war für mich eher so der Hinweis: Okay, das ist eher nichts so für Kinder... Schade, hab ich missverstanden.

Ich mag den Zeichenstil nicht und auch dieser Humor passt mir einfach nicht zu StarWars. Es ist mir alles viel zu glatt, zu sauber und ja.. keine Ahnung, ich mag es einfach nicht! Die Figuren haben wieder diese kantige Optik, die Landschaften sind extrem symetrisch und eben, wie ich schon schrieb... einfach karg. Aber selbst wenn sich das ändert. Die Figuren bleiben eckig und ich mag es nicht! Das ist partout nicht mein Zeichenstil, der mir gefällt.

Für mich gehört die Optik mit dazu. Sonst kann die Geschichte noch so toll sein, aber wenn die Optik nicht püasst, verliere ich persönlich sofort das Interesse daran! So war es bei CW, so ist es schon jetzt bei rebels. Obwohl die serie noch nicht mal draußen ist. da fällt es mir schwer, nach den ersten großen Enttäuschungen dem ganzen eine Chance zu geben, weil mir eben schon die figuren nicht zusagen.

Wenn ich dann sehe, dass sich das Pelzvieh da eher verhält wie.. ja, wie Bud Spencer, der mal wieder den Haudrauf macht und die Sturmtruppen rumrennen wie eben jene, die Spencer gerne mal verhauen hat.. da mag ich dem ganzen auch keine Chance mehr geben!

Als Sammler der 3 3/4 Figuren ist die serie für mich ja auch auf dem Gebiet uninteressant, da Hasbro da die 5POA-Figuren rausbringt, was absolut katastrophal ist, aber auch hier zeigt, dass die Serie absolut auf Kinder abzielen soll. Weniger Gelenke, robuster, spielbarer. Nicht so viele Artikulationen und Zubrhör.

1977-1984 hat das vielleicht funktioniert, aber in zeiten von FullArticulatedFigures ist das echt ein NoGo!

Rebels wird 100pro wieder Erfolg haben. Genauso wie CW, weil alleine in den USA die Leute recht "unkritisch" sind, was SW betrifft. Solange SW drauf steht, ist das cool und awesome etc.

schade eigentlich. Ich hoffe echt, dass irgendwann noch mal eine Zeichentrick-Serie rauskommt, der einen realistischeren und einfach besser gezeichneten Stil hat. Eher was für Erwachsene als für Kinder.

Zum beispiel so:

Ich fände es aber auch grandios, wenn es eine Serie geben würde, die aussieht wie die Trailer zu STAR WARS THE OLD REPUBLIC.

Aber das bleibt leider nur eine Fantasie
 
Bisschen schade, dass auf der BluRay die Videos nur auf Englisch sind - schließlich waren sie schon mal synchronisiert. Aber naja, so ist es halt ...
 
Bisschen schade, dass auf der BluRay die Videos nur auf Englisch sind - schließlich waren sie schon mal synchronisiert. Aber naja, so ist es halt ...

Wußte ich jetzt gar nicht, aber ich muss gestehen ich hab sie mir auf der BR noch gar nicht angesehen. Ich hatte sie nur als sie rauskamen im Netz gesehen. Sie spielen für die Handlung ja auch gar keine Rolle.
Aber wenn sie schon synchronisiert wurden, ist es wirklich mager sie auf unserem Markt nur auf Englisch anzubieten.
 
Wieso sind die Shorts den nicht synchronisiert enthalten? Nur weil es Bonusmaterial ist und da sonst alles auch untertitelt ist?

Ist die einzige Begründung, die mir einfällt. Ansonsten gäb es noch die Option, dass ich einfach zu doof bin und es bei allen anderen funktioniet. Aber ich befüchte, dass dem nicht so ist ...

@Luther Voss: Auch wenn sie nicht unbedingt notwendig für die Handlung sind, wird zumindest auf die Geschichte mit Sabine in der letzten Folge mit "Die schon wieder" ziemlich deutlich angespielt ...
 
Ist die einzige Begründung, die mir einfällt. Ansonsten gäb es noch die Option, dass ich einfach zu doof bin und es bei allen anderen funktioniet. Aber ich befüchte, dass dem nicht so ist ...

@Luther Voss: Auch wenn sie nicht unbedingt notwendig für die Handlung sind, wird zumindest auf die Geschichte mit Sabine in der letzten Folge mit "Die schon wieder" ziemlich deutlich angespielt ...

Nein du bist nicht zu doof. :) Ich hab gerade kurz meine BR reingeworfen und bei mir ist es ebenfalls so. Die Extras sind alle nur mit Deutsch untertitelt, die Sprache lässt sich auch nicht verstellen.
Auch ein bischen unglücklich dass die Shorts auf der zweiten Disk sind und nicht auf der ersten.

Na ja. Ich halte es für möglich, falls in der Zukunft eine Komplettbox rauskommt, dass das dann ausgebessert wird.
 
Hat sich vielleicht irgendjemand die vier Kurzepisoden auf Deutsch von Youtube runtergeladen?! Weil ich das vor eine Weile getan hatte, sie mir aber nach einer unglücklichen Panne meines PCs abhanden gekommen sind. Leider hat der deutsche Youtube-Kanal von DisneyXD die Kurzepisoden wieder entfernt, weswegen ich diese jetzt verzweifelt suche, um sie bei mir wieder zu speichern.
 
Hat sich vielleicht irgendjemand die vier Kurzepisoden auf Deutsch von Youtube runtergeladen?! Weil ich das vor eine Weile getan hatte, sie mir aber nach einer unglücklichen Panne meines PCs abhanden gekommen sind. Leider hat der deutsche Youtube-Kanal von DisneyXD die Kurzepisoden wieder entfernt, weswegen ich diese jetzt verzweifelt suche, um sie bei mir wieder zu speichern.
Verstehe ich nicht. Im Startpost dieses Threads sind doch funktionierende Youtubevideos der Folgen enthalten.

EDIT: Achso sorry, du meinst vermutlich die deutschen Videos?
 
Zurück
Oben