Rebels Short Episodes

Den vorgeworfenen Szenen unterlag aber zu keinem Zeitpunkt der Hauch von Slapstick. Eher von Dramatik, denn im Kontext war ROTJ eine relativ dunkle und emotionale Episode (ja, auch wenn dort Teddybären zu sehen waren, wie sie gerne oft genannt werden). Deswegen fällt es mir hier schwer, den aufgestellten Vergleich ROTJ - Rebels als Argument zu akzeptieren, geschweige denn überhaupt zu erkennen. Ein Tipp auf die Schulter eines Troopers war eben die subtile Art von Humor, die die SW-Filme ausmachte. Bereits Kershner sagte, er wollte in ESB Humor, aber eben keine Gags. Und die Szene da oben ist vieles, aber an oberster Stelle Gag/Slapstick. Ich weiß, diesen kleinen aber wichtigen Unterschied zu erkennen kann manchen Leuten schwerfallen. Aber er liegt nun mal auf der Hand.
 
Gehören die Shorts eigentlich zur Kontinuität der Serie? Oder dienen diese wirklich nur als Erweiterung der Charaktereinführungen? Bisher scheinen die Shorts jedenfalls eher auf Humor ausgelegt zu sein und erzählen soweit ich das sehen kann keine richtige Story, höchstens ein Kapitel daraus. Zudem scheinen alle Shorts vor den Ereignissen der Pilot-Episode angelegt zu sein.
 
Nun, ich hätte auch die Gungans oder Droiden in RotS als Beispiel nennen können, aber da es unter uns Fans sowieso genug Prequelhasser gibt, die dies nicht als Argument akzeptieren würden, lasse ich das mal aus.
Tatsache ist - düsterer Film oder nicht - RotJ hatte seine albernen Momente, in denen das Imperium nicht gut wegkam.
Es ist meiner Meinung nach an sich ein guter Film (wenn auch nicht mein Lieblingsteil der Reihe), aber er ist nicht annähernd so emotional und düster wie noch TESB (zumindest meiner Meinung nach).

Im Übrigen kennen wir bisher nur Trailer und die "ersten sieben Minuten", also bin ich erst mal nicht zu voreilig mit einem Urteil.
Ja, was ich bisher gesehen habe, haut mich noch nicht komplett vom Hocker und die Darstellung der Sturmtruppen (inklusive der Tatsache, dass sie nie wirklich zu sterben scheinen) enttäuscht auch mich soweit, aber ich lass mich auch gerne von der Serie positiv überraschen, wenn sie dann auch anläuft.
 
Ich glaube gelesen zu haben, dass die Shorts als solche auch auf der ersten BD/DVD drauf sein werden und ich kann mir gut vorstellen, dass sie einfach nur Kurzfilme sind, mehr nicht...

Die Darstellung des Imperiums finde ich nicht schlimm... in anderen SW Serien werden die Gegner nicht anders dargestellt (egal ob Duloks oder sonstwas) und natürlich wurde die Werbung auf OT-Fans und Co gezielt und gesagt, dasses sie ansprechen werden wird... war aber klar, dass da einige Fans instant-verprellt werden, geht die Serie erstmal in die Gänge.
Ich hab da kein Problem mit. Sollen die Rebellen ein bisschen Spaß mit ihrem Kampf haben ^^
Ich habe meinen, dann sollen halt andere Fans denken, ich wäre minderbemittelt oder sonstwas. Who cares...
 
Einige würden auch meckern wenn du Stormies jetzt zielsicher wären, obwohl sie aus der Hüfte schießen und keine Cowboys sind. ;)

Mir gefällt im Moment einfach die Animation nicht.
 
Geht mir auch am Allerwertesten vorbei, das dann von so manchen User gedacht wird ich gehe noch zur Vorschule nur weil mir die Serie gefällt.Ich fand diese Aussage sowieso sehr albern.
 
Alles was gegen deine Argumente vorgetragen wird sind deiner Meinung nach "leere Totschlagargumente".

Und wer sagt denn das diese bestimmte Gruppe keine Probleme bekommen wird,umsonst wird der Inquisitor ja in der Serie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht vorkommen.

Und egal ist das bestimmt nicht,man hat oft genug gesagt das man sich an die OT orientieren wird,scheinst du aber nicht mitbekommen zu haben.

Ja, es sind leere Totschlagargumente. Kinder sind nun Mal keine Ausrede für schlechtes Writing und in der OT kann ich nicht jedes mal mit den Teddybären kommen, die mal in einer Szene auf lächerliche Weise Sturmtruppen ausgeschaltet haben und nun für immer und ewig sagen, dass das jetzt der Beleg dafür ist, dass die Strumtruppen Vollidioten sind die ein geistig minderbemittelter im Rollstuhl noch austricksen könnte.

Ja wahrscheinlich wird die Gruppe Probleme mit Mr. "Niemand sieht mir an, dass ich der Bösewicht bin" haben. Ansonsten könnten sie eigentlich den ganzen Planeten längst von der Herrschaft des Imperiums befreit haben oder gleich die ganze Galaxis, stattdessen sehen wir bisher wie sie eben wöchentlich die Sturmis zum Spaß zusammenschlagen und in die Luft jagen. Das ist das Problem, das Imperium ist lächerlich, kein Hindernis, das macht es ziemlich schwer mitzufiebern, geschweige denn das ganze überhaupt nachzuvollziehen, wenn das so alltäglich für diese kleine Bande ist.

Sich an der OT zu orientieren, dagegen hat niemand was. Das heisst aber nicht, dass ich jetzt ein paar einzelne Szenen herauspicke und darauf die Serie aufbaue, ohne den Hintergrund zu bedenken, ohne auf Zusammenhänge zu achten und völlig darauf zu pfeiffen, ob es verständlich ist oder nicht was da gerade passiert.
Man hatte die letzten Jahrzehnte im TV nahezu ausschließlich kindisches Zeug wie dieses, irgendwann muss man ja damit rechnen, dass andere Star Wars Fans eben auch gern mal etwas anderes von dieser Marke im TV sehen möchten, statt Kinderkacke und ich hoffe immer noch, die Serie wird das liefern und sich nicht darauf ausruhen.
 
Wo hab ich denn oder Jorax Kevora was von "Kindern" geschrieben?

Und Fakt ist einfach das die Sturmtruppen in ein paar Szenen der OT auf lächerliste besiegt wurden was ich jetzt auch nicht schlimm gefunden habe.Das war bei den Indiana Jones Filmen übrigens nicht anders,da wurden die Gegner von nur einer Person besiegt,und zwar in ziemlich witziger Manier...

Und was in der OT funktioniert wird auch in einer Star Wars Serie funktionieren.
 
Na offensichtlich funktioniert das nicht so gut, sonst wäre doch die Kritik entweder eine andere oder gar nicht vorhanden, so aber hat sie eine Grundlage. Die OT funktioniert eben auch nicht so, das hier in den Shorts ist so eben nicht in der OT zusehen und selbst die Momente, in denen es zusehen ist, sind nicht exemplarisch für die gesamte OT oder Star Wars als Marke. Rebels ist nicht die OT, geschweige denn Indiana Jones. Mit Begriffen wie "witzig" sollte man auch vorsichtig sein, ich habe mich dabei jedenfalls nicht amüsiert.

Kinder habe ich erwähnt, weil die zwei Totschlagargumente eben Kinder und die OT ist.
 
Da gibts schon nen Unterschied zwischen den Kämpfen in der OT und dem hier gezeigten. Aber mit der OT würde ich es eh nicht vergleichen wollen, sondern mit den anderen Trickserien für SW und da isses halt ein Stück alberner als in den Kinofilmen... siehe die Stormtrooper in Droids (Freunde im All).
 
Na offensichtlich funktioniert das nicht so gut, sonst wäre doch die Kritik entweder eine andere oder gar nicht vorhanden, so aber hat sie eine Grundlage. Die OT funktioniert eben auch nicht so, das hier in den Shorts ist so eben nicht in der OT zusehen und selbst die Momente, in denen es zusehen ist, sind nicht exemplarisch für die gesamte OT oder Star Wars als Marke. Rebels ist nicht die OT, geschweige denn Indiana Jones. Mit Begriffen wie "witzig" sollte man auch vorsichtig sein, ich habe mich dabei jedenfalls nicht amüsiert.

Kinder habe ich erwähnt, weil die zwei Totschlagargumente eben Kinder und die OT ist.

Warum sollte ich oder man mit dem Begriff "witzig" vorsichtig sein?
 
Weil Humor nicht allgemeingültig und ziemlich komplex ist. Ich fands nicht witzig, ich fand es albern und das ist schade, denn ein witziges Ausspielen der Imps hätte ich großartig gefunden.
 
Ich hab in dem Fall von mir gesprochen,und meinte damit hauptsächlich die Indiana Jones Filme.

Und jetzt groß die Kurzepisoden zu kritisieren die wenig Aussagekräftig sind finde ich persönlich etwas sinnfrei,aber so ist das halt anscheinend bei einigen Star Wars Fans der Fall,das jede Kleinigkeit die ans Licht kommt gerne zerrissen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, habe es gerade noch Mal gelesen und mich vorhin verlesen. Entschuldige, was den Witz angeht kann ich bei Indiana Jones durchaus zustimmen.
 
...aber so ist das halt anscheinend bei einigen Star Wars Fans der Fall,das jede Kleinigkeit die ans Licht kommt gerne zerrissen wird.

Ach weisst du, es soll angeblich auch hier bei einigen Star-Wars-Fans so sein, dass sie alles freudig und kritiklos schlucken, was ihnen vorgesetzt wird ;) Es muss nur in gelben Großbuchstaben "STAR WARS" draufstehen.

Man müsste mir aber noch erklären, wieso jetzt auf einmal Indiana Jones als Vergleich herangezogen wird? :verwirrt: Darf ich dann auch noch "Herr der Ringe" in den Topf schmeißen? Oder die Glücksbärchis?
 
siehe die Stormtrooper in Droids (Freunde im All).

Ich will die Droids Sturmtruppen Blasterstäbe zurück! Die waren genial! :D

Ja, was ich bisher gesehen habe, haut mich noch nicht komplett vom Hocker und die Darstellung der Sturmtruppen (inklusive der Tatsache, dass sie nie wirklich zu sterben scheinen)

Die die Kanan in der 7 Minuten Vorschau einfach über den Haufen schießt sind ziemlich sicher Tod.

Anderseits müssen wir wohl bedenken, daß Sturmtruppen als Elite so ne ziemlich reine EU Sache war, die jetzt wohl rausgeflogen ist, und sie jetzt halt wieder daß was auch die Deutschen Soldaten in Indiana Jones sind.

Man müsste mir aber noch erklären, wieso jetzt auf einmal Indiana Jones als Vergleich herangezogen wird? :verwirrt:

Öh... auch von George Lucas?
 
Aha. Verstehe den Sinn in dieser Diskussion aber weiterhin nicht. Dann bitte noch Howard the Duck, THX-1138 und Young Indiana Jones miteinbringen, damit das hier noch konfuser wird... Und bitte aufzuzeigen, inwieweit Lucas jetzt doch wieder das Zepter in der Hand hält bei "Rebels".

Howard und THX hatten jetzt nicht viele direkte Kampfszenen. Young Indiana Jones aber schon und dort laufen Kämpfe doch sehr ähnlich ab wie z.B. in den Indiana Jones und Star Wars Filmen und Rebels hat durchaus auch einen gewissen OT Stil, auch wenn mich persönlich die Kampfgymnastik die wir zum Teil sofern gesehen haben auch eher etwas stört und ich den typischen Indi Stil von ins Gesicht schießen und hauen vorziehen würde. :)
 
Zurück
Oben