Rechts Links oder Neutral?

Ich bin eher....

  • Linksradikal

    Stimmen: 40 21,2%
  • Rechtsradikal

    Stimmen: 25 13,2%
  • Neutral

    Stimmen: 124 65,6%

  • Umfrageteilnehmer
    189
Original geschrieben von Corran Osgor
du kennst mich gut genug um zu wissen das es nicht so ist.

Sähr rischdisch. Ich kenn dich wirklich gut genug , um zu wissen, dass dir die Angelegenheit ernst ist.
Nein, was ich eher damit meinte war, dass einige [oder der Großteil] der "coolen Punkz" weder über irgendwas an Hintergrundwissen noch über auch nur ein Argument verfügen, um ihre politische Einstellung zu begründen.

Os, allein mit deinem Interesse und Wissen Chè betreffend und der Tatsache, dass du versuchst deinen Standpunkt begründet und argumentativ zu verteidigen bist du eigentlich schon aus dem Schneider, was die "wannabe-punks" [Wobei das für die andere Richtung genauso gilt] angeht.
 
Ich bin Links.Eindeutig.Okay,ich sprü jetzt nicht auf jede Wand nen Slogan,aber trotzdem.Ich bin auch von Che fasziniert,und ausserdem hab ich einfach nen Hass auf alles Rechte.
Vor allem die extremen Rechten,die die Ausländer auf der Straße anstänkern.Und die die meinen sie wären die Spitze der Evolution,mit ihren Blonden Haaren,blauen Augen und der Größe.
Mit denen Prügel ich mich auch manchmal,weil die mich anmachen,wegen meiner Haare,meiner Kleidung, und weil ich immer gegen sie schimpfe.:(

Und jetzt noch ein großes:

KEINE MACHT FÜR NIEMAND
 
@ lala: gut zu wissen

@ gilinator:
Naja das direkt prügöln mit den faschos seh ich irgendwie auch als schwachsinnig, ich bin selber so pazifistich geworden, um zu sehen das es mehr bringt sie zu ignorieren, als sich mit ihnen anzulegen, den genau das wollen sie.
 
Also daß man in dem Alter meistens zum Sozialismus tendiert, ist normal, sagte mal mein Lehrer.

Aber mal ganz ehrlich. Der Sozialismus funktioniert nirgendwo, auch nicht auf Kuba. Und ihr könnt davon ausgehen, daß nur Fidel das zusammenhält. Wenn er einmal tot ist, kann es sein, daß es zu einem Bürgerkrieg kommen wird.
Ich denke ihr idealisiert da etwas, was einer kritischen Betrachtung nicht standhält.
 
Ich denke auch dass jede investition in Sozialismus eine nicht lohnende ist. Rahmenbedingungen müssen gesetzt werden - keine Frage. Ansonsten bekämen wir wieder zustände wie in der Industriellen Revolution. Aber sonst...

Und zu dem Slovenen, der mir die Wurst vom Butterbrot klaut:
1. Diese aussage ist vollkommen unqualifiziert
2. Slovenien ist auf dem Weg den selben Lebensstandard wie Österreich zu bekommen.
3. Sprach ich eigentlich nicht von Ostblockländern, als vielmehr von Türken.

Jede woche wird unweit von mir irgendjemand niedergeschlagen, ausgeraubt oder vergewaltigt. Jedesmal kommt man drauf dass es ein türke war. Und jede woche ein anderer...

Unter meinen besten freunden sind viele Türken, aber der Großteil ist einfach asozial und verbrecherisch. das kann man drehen und wenden wie man will...

Ich pöble aber niemanden an, schlage niemanden und prügle mich auch nicht. Aber eine leicht rechte partei zu wählen (sofern sie Für die EU ist) währe für mich gut möglich.

Viele grüße

Walter
 
Ich bin mehr neutral.Obwohl ich sagen muss,dass die Linken von ihrer Einstellung her toleranter und weltoffener sind.Zumindest heutzutage,wenn ich mal an die DDR erinnern darf,die waren auch alle knallerot(also links)und mit tolerant war da wohl nix,im Gegenteil,die Menschen wurden unterdrückt...Im Dritten Reich wurde das nicht anders gamacht,deswegen find ich es etwas oberflächlich zu sagen,die Linken sind besser als die Rechten.Allerdings,wenn ich in unsrem kleinen Städtchen wiederum die Skinheads sehe,wenn sie zu irgendwelchen Demos losziehen oder sinnlos Mülleimer umschmeißen und diesen "Scheiß-Ausländer" zubrüllen,find ich sie ja sowas von intelligent..boah ey!:D
 
Ich mag keine zu großen politischen Extreme. Allerdings würd ich mich mehr nach rechts einordnen. Besonders auf SW Aktionen, wie Samstag sah man mal wieder den Unterschied zwischen türkischen und deutschen Kindern. Wir haben uns lange darüber unterhalten und sind zu dem Entschluß gekommen, dass die meisten türkischen Jungs schon so erzogen werden. Große Klappe, kein Respekt vor fremden Eigentum u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neutral ist im Zusammenhang mit der politischen "Einstellung" vielleicht der falsche Begriff, die "Mitte" passt da schon eher und trifft auch so ziemlich meine Position.
Weder habe ich einen Überhang zur rechten Seite, obwohl ich teilweise eine konservative Haltung habe (zB Strafrecht), noch einen Überhang zur linken Seite, obwohl ich auch sehr viele liberale Züge habe (zB Vökerverständigung).

Ich denke, daß meine "Mittigkeit" einem einen besseren Beobachtungsstandpunkt gibt, denn erfahrungsgemäß sind die Personen, die deutlicher links oder rechts sind, weit weniger zugänglich für logische Argumente oder klare Fakten.

Ach Leute.....und tut mir einen gefallen.....hört bitte auf mit dieser mythischen Heldenverehrung von Che Guevara..... :rolleyes:
 
Jede woche wird unweit von mir irgendjemand niedergeschlagen, ausgeraubt oder vergewaltigt. Jedesmal kommt man drauf dass es ein türke war. Und jede woche ein anderer


Genau so wie man jede Woche druf kommt das es ein Deutscher war......

Obwohl du ja ein bissjen recht hast, die meisten haben echt ein ****** Verhalten gegenber den anderen, aber ich seh das so das ich wenn mich einer dumm anmacht nur müde lächele mich nich provozieren lass und mich umdreh und geh, weil spätestens dann machen sie nichts mehr weil sie merken das es ihnen nichts bringt..



Ach Leute.....und tut mir einen gefallen.....hört bitte auf mit dieser mythischen Heldenverehrung von Che Guevara.....


Dazu sag ich nur: NÖÖÖ! :D :cool: :rolleyes: :p
 
Ich wollte damit nicht sagen, dass ALLE ausländischen Mitbewohner so sind. Pauschalierung ist sehr schlecht....

Was jedoch stimmt ist, dass fast alle kleinere Verbrechen in meinem Bundesland von Türken begangen werden. Das könnte ich noch verstehen, wenn sie unterdrückt werden würden, und extrem arm wären. Aber den Türken geht es nicht schlecht, und in der Schule versucht jeder sie zu integrieren.

Das andere extem ist wieder, wenn leute herumrennen und "Türk!" als schimpfwort verwenden....

Allgemein kann ich sagen, dass Leute die wiederholt in Polizeiberichten auftauchen, und nicht österreichische Staatsbürger sind, dass in ihrem Land machen können, aber nicht in unserem....

Viele Grüße

Walter
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ich denke, daß meine "Mittigkeit" einem einen besseren Beobachtungsstandpunkt gibt, denn erfahrungsgemäß sind die Personen, die deutlicher links oder rechts sind, weit weniger zugänglich für logische Argumente oder klare Fakten.

dem kann ich nur zustimmen.

und was das gerede vom "echten" sozialismus angeht, den hatte wir/ich in der ddr. so wie er da wahr sieht sozialismus immer aus, einen anderen gibt es nicht.
 
Original geschrieben von moses


dem kann ich nur zustimmen.

und was das gerede vom "echten" sozialismus angeht, den hatte wir/ich in der ddr. so wie er da wahr sieht sozialismus immer aus, einen anderen gibt es nicht.
George Orwell hat es doch dereinst schön niedergeschrieben:

All animals are equal, but some are more equal than the others.

:rolleyes:
 
Original geschrieben von moses
jupp, so sieht es aus.
übrigends gutes buch, finde ich fast noch besser als "1984".
Davon kenne ich leider nur den Film mit Richard Burton und John Hurt. Ein depremierender, sehr guter Film (übrigens ist der Film aus dem Jahr.....genau, 1984 ;) ).

Und was die "Kriminalisierung" von Ausländern angeht, kann ich da zwei Sichtweisen nachvollziehen:

Einerseits sticht es einem ja sicherlich unbewußt ins Auge, wenn jemand, der Aufgrund seines unterschiedlichen Aussehens (sei es Hautfarbe, Kleidung oder was auch immer) auffällt, "erwischt" wird....

Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, daß bei 90 % der Schlägereien, die ich so in der City sehe, ein ausländischer Mitbürger darin verwickelt ist und hier wiederum in einem deutlich überwiegenden Prozentsatz angefangen hat.....

Und wer jetzt sagt ich sei "Rechts", "Rassist" oder ähnliches....
Zu meinm Bekanntenkreis gehören Italiener, Türken, Griechen, Perser/Iraner, Polen, jemand aus Guinea und ich hab sogar eine Waliserin als Arbeitskollegin! :D ;)
 
Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, daß bei 90 % der Schlägereien, die ich so in der City sehe, ein ausländischer Mitbürger darin verwickelt ist und hier wiederum in einem deutlich überwiegenden Prozentsatz angefangen hat.....


Ja ok da haste recht da muss ich dir "leider" zustimmen, es ist wirklich so das die meistens anfangen, bei uns ist selbst so einer der mich (sobald seine Freunde dabei sind) dumm anmacht und provozieren will, ist er aber allein, ist er ganz ruhig....
Die haben abundzu das gleiche verhalten wie die Fashos, das irritierd mich ja daran.
 
Original geschrieben von Corran Osgor
Die haben abundzu das gleiche verhalten wie die Fashos, das irritierd mich ja daran.

weil diese nicht anders sind wie faschos.
so wie faschos ausländer nicht leiden können, so können viele ausländer deutsche nicht leiden. nur wenn man das sagt wird man gleich in die rechte ecke gestellt, meist von solchen linken wie dir (ist jetzt nicht böse gemeint) die che hochleben lassen und den realen sozialismus nicht kennen.
abgesehen davon kenne ich kein ausländerproblem, sondern eher eins mit türken. hier in berlin leben leute aus allen möglichen ländern, ärger gibt es aber nur mit türken/arabern, lässt sich für mich nicht so auseinanderhalten. mit vietnamesen, die auch noch aus einem viel weiter entfernten kulturkreis kommen, gibt es diesen nicht. auch nicht mit italienern, spaniern oder russen.
die einzigen die immer stress machen und in jeder pro-ausländer sendung im tv tierisch auf den putz hauen sind die türken. andere gruppen machen dies nicht.
das ganze was ich hier sage hat nichts mit rassismus zu tun, sondern ist die wahrheit. leider darf man die ja hier im lande nicht so laut aussprechen.

ps: ich bin zwar anti-kommunistisch/sozialistisch eingestellt (auch wenn mein user-pic was anderes vermuten lässt) aber kein neo-nazi oder fascho.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben