"Revenge of the Sith": Die Zahlen

so es gibt wieder große neuigkeiten.....zumindest in amerika. da hat er nun inzwischen $377,118,000 eingenommen und ist in der liste erfolgreichste filme aller zeiten in amerika nun auf platz 7 und hat hdr 3 geschlagen. so sind nun 3 star wars filme in dieser liste in der top ten was ziemlich gut klingt. weltweit hat er inzwischen $803.2 eingenommen und ist auf platz 13.hoffen wir dass noch viele japaner reingehen werde und uns einen besseren platz bescheren werden.

quelle: www.boxofficemojo.com
 
IO schrieb:
Übrigens ist Episode III 2005 der bisher erfolgreichste Film. Mal sehen ob King Kong besser abschneiden kann...
wenn King Kon im Winter kommt hat er Chancen, aber ich kenne zB viele, die durch den Trailer stark gepisst sind, so mit den Dinosauriern und dem billig wirkenden King Kong. Konnte mich nicht überzeugen, Jackson ist halt'n Trash Regisseur.

zumind. in den USA könnten aber auch die Chroniken von Narnia einiges reißen, da sie ähnlichen Kultstatus genießen wie HdR und gerade die religiöse Rechte in den USA von Disney auf den Film eingeschworen wird- mal schauen.

Ansonsten denke ich aber, dass es keine große Konkurrenz für RotS gibt, Kino ist einfach nicht mehr so gefragt und RotS kam halt der SW Bonus zu gute, nur deshalb konnte der Film so überkrass abschneiden
 
Jetzt überholt "Die Rache der Sith" alle HDR 3 Filmen endgültig..

Stand of 31. Juli:

in den USA: 377,118,000 $ steht auf 7. Platz in den USA erfolgreichster Film aller Zeiten.

Sicher ist 7. Platz der Ende!! Ab 400 Millionen schafft ROTS nicht mehr.. Hut ab, 3 Star Wars Filmen in den Top 7 für USA..

Warte bis 3-D Veröffentlichkeit!!
 
Ich bin sicher Episode III hätte mehr eingespielt, wäre die Berichterstattung der Medien freundlicher gewesen. Ich hab das mitbekommen, als z.B. RTL Berichte über Episode III gebracht hat, die hatten noch nicht mal den Film gesehen und sind immer wieder auf GL´s Hang zum Geld machen eingegangen und haben somit den Film auch schlecht gmacht.

Bei der Formel 1 war es auch nicht anders, die Reporter fanden das zu abgedroschen, das GL eine Promo-Tour auf dem RedBull-Racing-Wagen gemacht hat. Also ich hab dann nur noch als SW-Fan das Rennen geschaut, bis Coulthard ausgeschieden ist. Ich finde es dennoch unmöglich eine Berichterstattung so abwertend zu gestalten.

Entscheidend sind doch die Fans wie der Film endgültig ankommt. Und nicht die Reporter.
Ein hoch an dieser Stelle an ProSieben, die ausführlich und zu Gunsten der Fans alles unternommen hat um Episode III erfolgreich in Germany starten zulassen und das sage ich nicht nur, weil die meinen Kumpel und mich interviewt haben.
 
master windu schrieb:
Ich bin sicher Episode III hätte mehr eingespielt, wäre die Berichterstattung der Medien freundlicher gewesen. Ich hab das mitbekommen, als z.B. RTL Berichte über Episode III gebracht hat, die hatten noch nicht mal den Film gesehen und sind immer wieder auf GL´s Hang zum Geld machen eingegangen und haben somit den Film auch schlecht gmacht.

Bei der Formel 1 war es auch nicht anders, die Reporter fanden das zu abgedroschen, das GL eine Promo-Tour auf dem RedBull-Racing-Wagen gemacht hat. Also ich hab dann nur noch als SW-Fan das Rennen geschaut, bis Coulthard ausgeschieden ist. Ich finde es dennoch unmöglich eine Berichterstattung so abwertend zu gestalten.

Entscheidend sind doch die Fans wie der Film endgültig ankommt. Und nicht die Reporter.
Ein hoch an dieser Stelle an ProSieben, die ausführlich und zu Gunsten der Fans alles unternommen hat um Episode III erfolgreich in Germany starten zulassen und das sage ich nicht nur, weil die meinen Kumpel und mich interviewt haben.
Willkommen im PSW! :)

Yo, die Berichterstattung zu ROTS hätte teilweise etwas unvoreingenommener sein können. Allerdings war die Großzahl der Filmkritiken positiv, soweit ich das verfolgt habe. Vielmehr war wohl die große Konkurrenz sowie die schwächelne Kinoindustrie im Allgemeinen "schuld".

Aber was meckern wir eigentlich? ROTS ist unter den 10 erfolgreichsten Filme aller Zeiten! :D
 
konkurrenz? wenn man sich mal nur in deutschland die filme, die ebenfalls liefen anguckt, dann war eine Konkurrenz faktisch nicht existent. Königreich der Himmel etc. sind im Kino verschimmelt, während SW schon am ersten Tag ne dreiviertel Million Besucher hatte.

es liegt eher am Frühjahr/Sommer, den beiden von vielen als schwach empfundenen Vorgängern und der schlechten Kinosituation insgesamt würde ich sagen.

zu meckern gibt es aber sowieso nichts, immerhin hat Lucas weitaus weniger erwartet- also ein erfolg:)
 
während SW schon am ersten Tag ne dreiviertel Million Besucher hatte.
Wegen dem Sommer kam aber dann ein Einbruch an den Kinokassen um 50% nach der ersten Woche. Ich bin auch der Meinung, wenn ROTS im Winter gelaufen wäre, dann hätte er mehr eingespielt. Außerdem waren die meisten kritiken nicht ganz so positiv. Worüber man meiner Meinung nach bei anderen Filmen mal hinwegsieht, wurde bei SW breit durch den Kakao gezogen. :(

zu meckern gibt es aber sowieso nichts, immerhin hat Lucas weitaus weniger erwartet- also ein erfolg
Den Schwachsinn erzählt der doch immer. Das mache ich auch wenn ich auf das Ergebnis einer Prüfung warte. Ich sage ich hoffe es wird eine 3 im Grunde will ich bzw. hoffe ich eine 2 zu bekommen- dann ist es später nicht so peinlich, wenn es wieder meinen Erwartungen doch eine 3 ist. :o
 
Inzwischen ist RotS auf 812,0 Mio $ Einspielergebnis. Independence Day auf Rang 12 ist noch 5 Mio $ weg und Spiderman auf 11 noch 9,7 Mio Dollar. Die beiden könnte er noch packen, dann (star)wars das aber...
 
ROTS liegt nun auf Platz 11 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, die Einnahmen belaufen sich auf auf $848.2 Millionen. Schade, Top10 knapp verpaßt.
 
Zurück
Oben