Episode VII Reys Vision

Ich habe jetzt nochmal über die Stelle nachgedacht, in der Kylo diesen Typen mit dem großen Hut ersticht. Es sieht ja schon so aus als würde er Rey irgendwie retten. Nun meine Theorie: was ist wenn Kylo sie beim Massaker gerettet hat, Stichwort "Sog zur Hellen Seite"? Nur wer sie dann ausgesetzt hat bleibt mir dann weiterhin ein Rätsel, da er ja wohl kaum die Familie ist auf die sie wartet.
 
Wenn Snoke tatsächlich Darth Plageuis ist, dann haben wir nun mindestens einen Charakter dabei, von dem (zugegeben, aus einer nicht ganz vertrauensvollen Quelle) bestätigt ist, er könne die Midichlorianer derart beeinflussen, dass sie Leben erschaffen. Wenn Rey tatsächlich so dermaßen eins mit der Macht ist, dass ihr Auftreten auch ein Erwachen der Macht bedeutet, dann wird sie das eventuell auch können.

Man kann das zarte Pflänzchen Hoffnung, welches TFA gepflanzt hat auch mit Gewalt zertreten.... :shia:
Midichlorianer und ähnliches will ich nie, nie wieder in Star Wars sehen, und wiedererweckte Hauptcharaktere sind was für zweitklassige EU-Romane.

C.
 
Man kann das zarte Pflänzchen Hoffnung, welches TFA gepflanzt hat auch mit Gewalt zertreten.... :shia:
Midichlorianer und ähnliches will ich nie, nie wieder in Star Wars sehen, und wiedererweckte Hauptcharaktere sind was für zweitklassige EU-Romane.

C.
Keine Sorge, ich denke Hans ableben bezieht sich auch auf das fortgeschrittene Alter Fords. ;) wenn sehen wir ihn sicher nur kurz in Flashbakcs oder Visionen, und von Midis werden sich die Macher wohl auch Fernhalten, was mir persönlich eigentlich egal ist. Dann wird es halt einfach heißen er könnte die Macht beeinflußen um Leben zu erschaffen.
 
Man kann das zarte Pflänzchen Hoffnung, welches TFA gepflanzt hat auch mit Gewalt zertreten.... :shia:
Midichlorianer und ähnliches will ich nie, nie wieder in Star Wars sehen, und wiedererweckte Hauptcharaktere sind was für zweitklassige EU-Romane.

C.

Ich habe nicht gesagt, dass das meine Lieblingsversion ist. Aber es ist halt eine Möglichkeit, wegen der ich mir halt nicht hundertprozentig sicher sein würde, dass Han auch tot bleibt. Warum so viele fordern, dass die Midichlorianer, die jetzt nun einmal Canon sind, nie wieder eine Erwähnung finden, verstehe ich allerdings nicht. Mit einem kompletten Ignorieren verpasst man eine veritable Möglichkeit, das Konzept, das hinter ihnen steckt, mit der Mystik der Macht zu verbinden und einem zugegebenermaßen eher unnötigen Punkt der PT nachträglich aufzuwerten.
 
Die Midichlorianer waren die wohl blödeste Idee der an blöden Ideen nicht gerade armen PT, und mir ist es völlig wurscht, ob diese Canon sind, oder nicht. Wenn die Macher der ST klug sind lassen sie diesen Quatsch in der Versenkung, wo er hingehört.
Die Widerauferstehung Solos würde darüber hinaus die komplette Story versauen. Das pendelt irgendwo zwischen schlechtem EU und pubertärer Fan Fiction. Wenn Ford tatsächlich für EpVIII gecastet ist, dann wird er 100%ig in Rückblenden zu sehen sein, die Reys Vision erklären.

C.
 
JJA hat bereits bestätigt das Yoda und und Obiwan in der Vision sprechen. Obiwan sagt sogar sowas wie "Rey ...das sind deine ersten Schritte"
Könnte auch ein Hinweis darauf sein das Rey vielleicht Obiwans Tochter ist.

Also das Rey Obi Wans Tochter ist, ist vollkommen ausgeschlossen. Selbst wenn Obi Wan noch kurz vor seinem Ableben in Epi4 eine Tochter bekommen hätte, was wohl eher unwahrscheinlich ist, dann wäre Rey jetzt schon Runde 35 Jahre.
Wenns irgendwelche Familienbezüge in Richtung Obi Wan gibt dann wohl eher ein Enkelkind. Aber das halte ich für unwahrscheinlich.
 
Ich schließe mich da voll und ganz Crimson an! Toter als Han kann man IMO auch gar nicht sein! Er wird erstochen, fällt in nen tiefen Graben und dann implodiert der Planet auch noch. Alles andere als tot wäre einfach unlogisch und an den Haaren herbei gezogen.

Genauso verhält es sich da mit dieser abstrusen "Darth Plagueis ist Snoke" Theorie. Das klingt so dermaßen schlecht erfunden, dass ich keinem der Zuständigen Mitarbeiter bei LFL zutrauen würde überhaupt darüber nachzudenken. Ich denke mal, dass Snoke ein uralter Machtnutzer ist. Vielleicht wurde er ja durch irgendwas aufgeweckt. Kann ja alles sein.

Das Recyceln toter Hauptcharaktere kann man Dragonball überlassen ;) Da fällt es aufgrund der ohnehin schon abstrusen Story eh nicht ins Gewicht :D
 
Also das Rey Obi Wans Tochter ist, ist vollkommen ausgeschlossen. Selbst wenn Obi Wan noch kurz vor seinem Ableben in Epi4 eine Tochter bekommen hätte, was wohl eher unwahrscheinlich ist, dann wäre Rey jetzt schon Runde 35 Jahre.
Wenns irgendwelche Familienbezüge in Richtung Obi Wan gibt dann wohl eher ein Enkelkind. Aber das halte ich für unwahrscheinlich.
Uuups hab grad voll den Denkfehler gehabt, hab mich um eine Generation vertan. Obiwan als Opa ist dann auch zu weit hergeholt.
 
Hier mal eine genaue Beschreibung der Vision auf Grundlage der deutschen Tonspur.
Alles ohne Gewähr, da zur Analyse eine Quelle mit sehr minderwertiges Bild und Tonqualität diente, die auf keine Fall zu empfehlen ist - vorallem nicht ohne "Schutz". Da ich morgen ein weiteres mal im Kino bin, werde ich aber zu einigen Dingen die unklar sind noch mal speziell drauf achten.Wenn es so weiter geht sollte ich mir neu Dauerkarte zulegen. ;)
Hoffe mal, dass da nicht wieder genau in diesem Moment nen nerviger Teenie direkt vor mir aufs Klo muss ...

Scene 1:
Beleuchteter Gang Wolkenstadt Episode 5 (Kampf Luke vs. Vader) - Atemgeräusche Vader im Hintergrund - Ray (?) als Kind ruft laut "NEIN"

Scene 2:

Ray als Erwachsene fällt hart auf staubigen Boden. Regen, Gewitter, Person mit Cyborhand (wohl Luke) in heller Kluft greift nach R2 - Unverständliches Geflüster im Hintergrund - eine Person schreit laut "NO!" (Luke in Ep. 6 ??? - scheint ein Synchropatzer) - Ray sieht sich um und sieht das eine Person (sieht aus wie Constable Zuvio - Spielzeug Hasbro) von Kylo Rens Laserschwert durchbohrt wird - die Kamera fährt zurück und Kylo Ren ist vor den Rittern von Ren zu sehen. Rey tritt immer noch im strömenden Regen zurück - Obiwan sagt "hat sich von der dunklen Seite der Macht verführen lassen" (Stimme OT) - Ray als Kind ruft erneut laut "NEIN"

Scene 3:
Ray als Erwachsene sieht sich selbst als Kind in der Wüster Eine nicht sichtbare Person hält sie am rechten Arm fest. Ray als Kind schreit "Nein - Komm zurück!" - Han Solo spricht laut und klar "Ruhig Kleine" - Ein Schiff steigt im Hintergrund gen Himmel - Ray Kind und Ray Erwachsen schauen ihm hinterher.


Scene 4:
Rey sieht sich im Verschneiten Wald - Kylo Ren erscheint direkt vor ihr mit aktiviertem Laserschwert - Obiwan fragt im Off "Ray?" (Stimme aus der PT) - Ray stürzt rückwärts auf dem Boden in den Schnee - es handelt sich um exakt die gleiche Szene, die wir später im Film sehen beim Kampf gegen Kylo Ren.


Vision endet:
Ray stürzt rückwärts auf den harten Steinboden in der echten Welt - Obiwans Stimme PT im Off geflüstert - "Deine ersten Schritte in eine größere Welt "


Werde morgen Vormittag im Kino noch mal genauer hinhören. Vielleicht kann ich noch mehr liefern. Aber als Diskussionsgrundlage wohl schon mal ganz hilfreich!

Gerade Scene 4 macht recht deutlich, dass Ray beim Kampf gegen Kylo einen mantalen Vorteil hatte, weil sie das was dann kommt schon in der Vision gesehen hatte!!!

Laut dem Interview etwas weiter oben spricht auch noch Yoda. Ihn kann ich aber nicht hören. Entweder hat man ihn in der deutschen Syncro vergessen, oder es liegt an der miserablen Qualität der Analysequelle.

Scene 1 editiert - Danke an Laubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Scene 2:
Ray als Erwachsene fällt hart auf staubigen Boden. Regen, Gewitter, dunkelheutige Person mit langen Fingernägeln in heller Kluft greift nach R2 - Unverständliches Geflüster im Hintergrund - eine Person schreit laut "NO!" (Luke in Ep. 6 ??? - scheint ein Synchropatzer) - Ray sieht sich um und sieht das eine Person (sieht aus wie Constable Zuvio - Spielzeug Hasbro) von Kylo Rens Laserschwert durchbohrt wird - die Kamera fährt zurück und Kylo Ren ist vor den Rittern von Ren zu sehen. Rey tritt immer noch im strömenden Regen zurück - Obiwan sagt "hat sich von der dunklen Seite der Macht verführen lassen" (Stimme OT) - Ray als Kind ruft erneut laut "NEIN"

dunkelhäutige Person mit langen Fingernägeln? Ich glaube, da hast du ne andere Szene gesehen als ich ^^

Diese Szene konnte man auch schon in diversen Trailern sehen:

pvx4mhbj.jpg

Meiner Meinung nach ist das eindeutig Luke Skywalker (die Hand ist auch die gleiche, wie wir sie am Ende von TFA bei Luke sehen).

Hier auch noch zwei andere hochauflösende Bilder aus der Vision:

9u3p3z82.jpg


7vj766rv.jpg

In der Vision kommen Luke, Obi-Wan und Yoda zu Wort, wenn ich mich nicht täusche. Frank Oz hat neue Zeilen aufgenommen, diese fanden aber keine Verwendung, es wurde auf Archiv-Material zurückgegriffen. Obi-Wan hingegen wurde von Ewan McGregor eingesprochen, was ich in einem Interview gelesen habe, kann ich aktuell aber gerade nicht finden.... generell tu ich mich in der Szene wirklich schwer irgendwas aktustisch zu verstehen. Nur Han fand ich klar und deutlich zu erkennen.

Scene 3:
Ray als Erwachsene sieht sich selbst als Kind in der Wüster Eine nicht sichtbare Person hält sie am rechten Arm fest. Ray als Kind schreit "Nein - Komm zurück!" - Han Solo spricht laut und klar "Ruhig Kleine" - Ein Schiff steigt im Hintergrund gen Himmel - Ray Kind und Ray Erwachsen schauen ihm hinterher.

Hier bin ich ziemlich sicher, dass die Person, die Rey hier an der Hand hält, Unkar Plutt ist - der Kerl, bei dem sie den Schrott gegen Rationen eintauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dunkelhäutige Person mit langen Fingernägeln? Ich glaube, da hast du ne andere Szene gesehen als ich ^^

Uuups. Nein, hab ich nicht, aber im Kino wurde die Szene bei mir wie gesagt durch furchtbare Jugendliche gestört. War mir aber auch Sicher, dass ich da Lukes Cyberarm gesehen hatte. Die jetzt genutzte Quelle zur Analyse ist aber echt soooooo mies, dass das nicht zu erkennen ist. :confuse: Mir tun die Leute echt Leid, die sich so was freiwillig antun und Filme nur noch so schauen. Das ist echt unglaublich.

Da lob ich mir unser kleines feines 4K Kino in der Innenstadt. Große Leinweind, toller Sound, topp 4 K Digitalprojektion und aus überzeugter Firmenpolitik kein 3D! :thumbsup:
 
Ich hab mir auch mal samples der Raubkopie angeschaut... verstehe das auch nicht, wie man sich das freiwillig antuen kann.

Hab mir auf Grund des Threads hier jetzt aber auch mal meine Gedanken zu der Vision gemacht...

Der Anfang zeigt Bespin, klar. Im Buch wird beschrieben, dass Rey den Gang hinunter geht und 2 Figuren sieht, Luke im Kampf gegen Vader, dann das "noooo!" als er erfährt, dass Vader sein Vater ist, hört man auch im Film. Angeblich sollte die Vision in einer längeren Version auch zeigen, wie das Schwert zu Maz Kanata kam.

Dann kommt die Szene in der Luke seine Hand auf R2 legt. Ascheregen, Feuer. Ich denke mal, hier fasst Luke den Entschluss ins Exil zu gehen, weil er versagt hat. Sein neuer Jedi-Orden ist zerstört, seine Schüler getötet. In der nächsten Szene sieht man dann die Ritter von Ren, im Regen umgeben von Leichen. Kylo ist der einzige mit Lichtschwert. Jemand versucht Rey (so scheint es) zu erschlagen und wird von Kylo Ren gestoppt. Der Erstochene ist keiner der 7 Krieger, die in der totalen zu sehen sind. Wen 'rettet' Kylo Ren hier? Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Szenen thematisch zusammengehören.

Danach sehen wir die junge Rey auf Jakku, wie sie dort zurückgelassen wird. (Come Back!) Ihre Hand wird von Unkar Plutt gehalten, der sie zurückhält.

Dann kommt die Szene auf der Starkiller Base, welche ja eine Zukunftsvision darstellt, während alles andere in der Vergangenheit spielt.

Wie gesagt, die ganzen Dialoge, die man hört, kann ich nicht wirklich verstehen bzw. mir merken. Dafür geht da alles viel zu schnell und hektisch, aber die Szenen scheinen mir chronologisch abzulaufen. Erst Bespin, dann Luke und die Ritter von Ren, Rey und Starkiller Base. Es wurde schon erwähnt, dass Klyo Ren um die 30 ist, Rey ist im Film 19 Jahre alt. Wenn sie in der Rückblende ca. 6 oder 7 Jahre alt ist und Kylo hier wirklich den Jedi-Orden davor vernichtet hat, dann wäre er da um die 18 Jahre alt und die Geschehnisse ca. 12 Jahre her. Das wären 12 Jahre, die Luke verschwunden ist, 12 Jahre, die Han & Leia getrennt sind und 12 Jahre, die Rey auf Jakku gewartet hat.

Ich tu mich bei der Vision echt schwer, da was für mich sinnvolles reinzuinterpretieren. Erst dachte ich, Rey wäre (unbewusst) bei allen Szenen zugegen gewesen, das kann aber nicht sein, beim Kampf auf Bespin war sie noch nicht am Leben. Dann habe ich mir überlegt, dass das Lichtschwert vielleicht überall dabei war - dagegen spricht aber die Aussage von Maz, dass sie das Schwert schon lange aufbewahrt - zudem, warum sollte es auf Jakku dabeigewesen sein?

Wovon wir aber ausgehen können ist, dass all diese Sznen wichtig für REY sind. Kampf Vader gegen Luke --> Ich bin dein Vater. Ist Luke vielleicht Reys Vater? (auh zu beachten hier der Text ovn Luke aus dem Trailer: "Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie, ich habe sie, meine Schwester hat sie und du hast diese Macht auch". Eventuell war die Szene ja noch für das Ende mit angedacht, in der Luke Rey offenbart, wer sie ist?) Luke geht ins Exil, der brennende Jedi-Tempel (?), verbrennt Luke hier die Leichen seiner Schüler, die wir draußen im Regen sehen? Rettet Kylo Ren vielleicht Rey, weil es seine kleine Cousine ist? Wird Rey zu ihrem Schutz nach Jakku gebracht? Von Wem? Wir hören Han Solo hier sprechen, er kennt Jakku.

Diese blöde Vision macht mich echt fertig... auch das Buch gibt nicht mehr Antworten. Ich steig da noch nicht ganz durch oO

Hier kann man sich das Ganze auch nochmal in mieser Qualität anschauen... hilft nur auch nicht wirklich wieter:

 
Zurück
Oben