"Risiko"

Hab gerade die dritte Runde gesehen. Häh, wollen die uns verarschen? Das war immer noch total poplig.

1. Wie heißt der Waldmond in RotJ, auf dem die Ewoks leben?

2. Wie heißen die vierbeinigen Kampfmaschinen in TESB?

3. Dave Prowse war der Darsteller von Darth Vader in der OT, aber wer war die Stimme in der Originalfassung?

4. In welchen Land befinden sich die Elstree-Studios?

5. Wie heißt der Sandwurm (*g*) in RotJ?

6. Wer war der produzent von SW und TESB? (ok, habe ich zwar auch gewußt, aber die war wenigstens etwas anspruchsvoll)

7. Wie heißt der Kommandant des ersten Todessterns? (dafür war die wieder total billig)


Tja, was soll man sagen? Die Fragen sind für JEDEN Fan leicht zu beantworten. Mal sehen, wie morgen das Finale wird. Die Hoffnung auf wirklich schwierige Fragen gebe ich inzwischen auf.
 
Ich wollt's mir auch anschauen, aber, wie's halt so ist, der Fernseher ging grad da an, wo der Junge sich verabschiedete...
Morgen um die gleiche Zeit hoffentlich aber, jetzt weiß ich ja, wann's kommt.

Ein Schüler hat übrigens gesagt, der Junge hätte gestern als Begrüßung zum Böcking irgendwas 'starwarsiges' gesagt... inwiefern?
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ein Schüler hat übrigens gesagt, der Junge hätte gestern als Begrüßung zum Böcking irgendwas 'starwarsiges' gesagt... inwiefern?


Er sagte : " Boshuda, Kai"
Und war ganz doll stolz, das er " ein paar Worte huttisch" kann ;)
 
Is ja ein bisschen dürftig für huttisch-Kenntnisse. ;)
Mein Lieblingssatz in der Sprache der Hutts lautet. "Kavaa kyotopa bu whirlee backa?"
(dt. "Darf ich die Tänzerinnen hinter der Bühne besuchen?") *g*
 
ich weiß gar nicht warum ihr den kleinen so nieder macht? der kann doch nichts dafür, das sie ihm so "einfache" fragen stellen. Ich denke mal mit 13 jahren sollte er schon ein bisschen respekt von uns bekommen, denn indem alter soviel zu wissen ist schon nicht schlecht....


greetz Phil


P.S: das ein moderator scheiße labert ist eigentlich schon seit beginn des fernsehns so ;)
 
Hey JediPhil, ich habe gerade gesehen, daß du meine Fragenaufzählung kopiert und auf SWU gestellt hast. Leider hast du aber meinen Tipfehler in "produzent" mit übernommen. *g*
Vielleicht solltest du den noch verbessern. :D
 
Ich verstehe nicht ganz, was ihr gegen den Kandidaten habt. Okay, die Fragen sind vielleicht für uns einfach zu beantworten, aber habt erst mal den Mut und stellt euch dahin!

Wenn hier einige sooo superschlau sind und meinen, sie hätten es besser machen können, dann frag ich mich ganz ehrlich, warum sich die entsprechenden Herrschaften nicht einfach angemeldet haben... Ich für meinen Teil steh dazu, dass ich das nicht gebracht hätte und drücke dem Kleinen eigentlich die Daumen für die nächste Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reichts! ICh lad mir alle SW Filme runter! Seid ich 10 bin hab ich die SE nemmer gesehen, nur noch E1!:mad: :mad: :mad:
Ich finde das auch mutig von ihm. Ich wuerde ich wahrscheinlich nie so was machen.:rolleyes:
 
Also echt..*g*
wenn man euch so hört, könnte man meinen ihr seid eifersüchtig...un wir wissen ja alle,dass das nicht stimm..oder?
Ok die Fragen sind echt einfach..
ich hab mir auchmal überlegt daran teilzunehmen aber ich dachte die Fragen wären zu schwer*g*
FALSCH GEDACHT*g*
 
Original geschrieben von SWPolonius
Is ja ein bisschen dürftig für huttisch-Kenntnisse. ;)
Mein Lieblingssatz in der Sprache der Hutts lautet. "Kavaa kyotopa bu whirlee backa?"
(dt. "Darf ich die Tänzerinnen hinter der Bühne besuchen?") *g*

Wo kann man eigentlich Huttisch lernen? Interessiert mich schon lange.
 
Ok, die Fragen in diesem Quiz sind für unsereiner jetzt nicht besonders schwierig, aber die Jungs waren ja erst 9 und 13. Außerdem gehört auch 'ne Portion Mut dazu, sind bei so einer Quizshow aufzutreten. Deshalb find ich, dass sie trotzdem unseren Respekt verdienen.
 
Wo kann man eigentlich Huttisch lernen? Interessiert mich schon lange.

Es gibt ein kleines Buch mit dem Titel "SW Galactic Phrase Book & Travel Guide", verfaßt von Ben Burtt ( der Typ, der in allen SW-Filmen die Geräusche und die Alien-Sprachen geschaffen hat). Es ist letztes Jahr bei Del Rey Books erschienen, kostet in den USA 8.00 $ und hat die ISBN 0-345-44074-9. In diesem Buch werden die wichtigsten SW-Sprachen behandelt. Ok, ist nicht so umfangreich wie die Klingonisch-Bücher bei Star Trek, aber die wirken ja auch wie Latein-Grammatiken. Hier steht eindeutig der Spaß im Vordergrund.

Hier ist das Cover:

burtt_bg.jpg
 
Nochmal kurz zu den Fragen: fandet ihr die Frage nach dem Produzenten nicht leicht unfair? Da ich tagtäglich jeden Morgen erstmal auf ein Poster von TESB starre, kam mir das gerade noch in den Kopf, aber wenn das Thema "Star Wars" heißt, würde ich nicht unbedingt auf die Idee kommen, die Produzenten auswendig zu lernen. Mm Ende kommt dann vielleicht noch die Frage "Wie hieß der Chef von ILM während der Produktion von Star Wars?".
Noch kurz was: warum haben die ein Bild aus dem Endduell von TPM im Hintergrund hängen, wenn sie nur Classic Trilogy abfragen?
 
Aaron : Naja, das mit Gary Kurz bezieht sich zwar nicht DIREKT auf Star Wars, ist aber eins der Dinge, die man von einem Fan erwarten kann zu wissen. Sonst könnt man die Fragen nach den Schauspielern auch ausklammern, oder ?

Außerdem wurden in der 2ten Runde ( Vorgestern ) sehr wohl Fragen zu Epi1 gestellt. Das keine EU-Fragen genommen werden , war doch irgendwie klar.

Ich werd Raphael jedenfalls heute die Daumen drücken. Ganz ehrlich :)
 
Bei der Frage nach dem Produzenten bin ich auch ins Grübeln gekommen. Sowas gehört meiner Meinung nach nicht gerade zu dem Wissen, was jeder Fan haben muß. Ehrlich, wer merkt sich denn schon diese ganzen Leute, die an den einzelnen Filmen mitgearbeitet haben?
 
Zurück
Oben