Robbenschlachten

natürlich, man kann immer was tun, aber die frage ist:

Wann, wie, wodurch:confused:
wenn ich sagen könnte: schluss mit dem Robbenschlachten, und dann würds aufhörn, würd ichs auch sagen. Soll ich mich an die Bahngleisen ketten? wilkommen im echten leben!

p.s.Wo sind eure ANITROBBENSCHLACHTENSIGNATUREN **keuch**langes WORT***
 
Solange die Robben zu Verwertungszwecken getötet werden kann man wohl nichts anders machen als solche Produkte zu boykottieren. Die Lage wäre wohl anders wenn man sie wegen Jagdsportgründen töten würde.

Dann müsst Ihr noch folgendes Bedenken
- Die, die Robben töten müssen vielleicht davon leben. Die machen das vielleicht nicht gerne aber es hat keine andere Arbeit und irgendwie müssen die auch ihre Familien ernähren.
-Das man immer wieder bei der Robbensaison so ein Medienrummel macht finde ich schon typisch. Vergleicht.Ein Kälblein ist auch ein "Baby" kriegt aber eins mit dem Elektrostock übergezogen. Das Interesse da ist aber wesentlich kleiner. Und das Argument "Das Kalb ist halt ein Zuchtier" zählt für mich nicht. Ist genau gleich ein Tier wie eine Robbe.
 
Ich glaube, das man nur, weil irgendwo Menschen umgebracht werden, nicht so etwas grausames einfach so dulden sollte. Auch solche Dinge darf man nicht einfach so totschweigen, nur weil es irgendwo auf der Welt etwas schlimmeres gibt!

Natürlich, man muss auch an die Menschen denken, aber: wenn man bei den Tieren nichts unternimmt, bei den Menschen nichts, und sich dann aufregt wenn man über die Tiere ein Topic eröffnet aber über die Menschen nicht- das versteh ich auch nicht. Beides bedarf den Schutz vor Menschen, denn in der heutigen Gesellschaft scheint nichtsmehr sicher vor diesen grausamen Tieren zu sein, die sich selber und andere Spezies auszurotten versucht. So schaut's aus- nicht anders. Und nicht jeder Mensch kann sich für Menschen UND Tiere einsetzten, es gibt halt welche die für die einen (zum Beispiel ai, Ärzte ohne Grenzen, .....) und welche die für die anderen (4 Pfoten, Greenpeace, .....) aktiv werden. Ist ja auch nicht schlimm, oder?
 
Heutzutage ist es sicherlich nicht mehr notwendig Robben oder so zu töten. Aber wie schon geasgt, vielleicht bleibt diesen Menschen nichts anderes übrig.
Früher(heute teilweise auch noch) brauchten es Menschen zum Überleben. Das dann andere "auf den Geschmack kommen" ist irgendwie klar und darus risultiert dann eine Artengefährdung.
Sicherlich, es ist nicht nett, wie diese Robben getötet werden, aber das ist Angeln mit lebenden Würmern auch nicht(leben die dann überhaupt noch? ka)

Ich komme selbst aus einer Stadt, wo Walfang und Robben"töten" früher dazugehörte. Heutige Zeugnisse sind z.B. Straßennamen wie Robbenschlägerweg oder Walfängerstraße. Und Teil unseres Stadtwappens ist ein Schiff, das solche Expeditionen durchgeführt hat.
 
Rote Karte

Original geschrieben von figurehead
Auf der einen Seite anklagen, auf der anderen ein Äuglein zudrücken.

@ figurehead

Verzeih meine Offenheit, aber das geht jetzt wirklich zu weit. Wie kannst du es wagen zu behaupten, wir täten hier die Augen von irgendwelchen anderen Greueltaten verschliessen. Das ist pure Arroganz. Eröffne einen Thread zum Thema "Völkermord in Ruanda" auf den wir dieser Tage 10 Jahre lang zurückgeschaut haben, und du wirst deine Antworten finden.


mfg

Bea
 
im grunde genommen können wir hier im forum überhaupt nichts unternehmen. unsere diskussionen sind eigentlich vollkommen überflüssig. denn solange die regierungen sowas zulassen, interessiert es die schlachter n ****** ob sich irgendwo leute drüber beschweren.
 
Glaub mir, ich weiss sehr wohl, wie Rinder & Schweine geschlachtet werden!! Hier in unserer Stadt ist ein Schlachthof, und die Schreie der Tiere gehen dir durch alle Knochen, wenn sie aus den Wägen geholt werden!:mad:
Ich hoffe, du weisst, wie Schweine geschlachtet werden. Was würdst du denn sagen, wenn deine Leiche kopfüber annem Haken hängt, und dann jemand einen Haken in dein Göttloch rammt und dann deinen Bauch bis zum Hals aufschlitzt, damit deine Eingeweide leichter rausfallen.....
Ich hab ein Herz für Tiere, egal welches, und dazu steh ich auch! Tiere passen sich wenigstens an, und nicht so wie beim Menschen, wo sich alles andere anpassen muss.
 
ich hab nie bestritten das es grausam ist wie tiere geschlachtet werden. bloß man kann als einzelner nichts dagegen tun. es ist nun mal so.
solange der staat so etwas toleriert oder unterstützt ist der bürger machtlos. man kann halt nur so leute wie die grünen wählen aber ob es sich dann bessert...
 
Original geschrieben von Beatrice Furrer
@ figurehead

Verzeih meine Offenheit, aber das geht jetzt wirklich zu weit. Wie kannst du es wagen zu behaupten, wir täten hier die Augen von irgendwelchen anderen Greueltaten verschliessen. Das ist pure Arroganz. Eröffne einen Thread zum Thema "Völkermord in Ruanda" auf den wir dieser Tage 10 Jahre lang zurückgeschaut haben, und du wirst deine Antworten finden.
Wie kommst du eigentlich darauf, das wäre speziell auf dich (oder euch?) gemünzt?
Ich bezog mich auf die Menschheit im Allgemeinen und die Ignoranz der Medien, ich dachte, das wäre klar.
 
@ Tonic

Falls diese Frage mir gegolten hat:

Meine Schwester hat den Beruf der Metzgermeisterin ergriffen. Und ich weiss bis heute nicht warum. Heute lebt sie mit ihrer Familie auf einem Bauernhof in den Luzerner Alpen. Manchmal kriegen wir von ihr Fleisch ab. Im Grunde genommen sehr gutes Fleisch, weil sie es ordentlich abhängen lässt. Trozdem mag ich es nicht. Wenn ich den Kühlschrank aufreisse und sehe, dass wir diesbezüglich wieder Nachschub bekommen haben, wird mir jedesmal ganz flau im Magen.

So zu leben wie du, direkt neben einem Schlachthof, würde ich keine 3 Sekunden aushalten.

mfg

Bea
 
Heutzutage noch Tiere wegen ihres Fells zu töten, finde ich total unnötig.

Schweine, Rinder und Co. sterben wegen des Fleisches, das wir Menschen so gerne essen und man kann auch die Haut noch für Lederwaren verwerten, weil sie sowieso nach der Tötung übrigbleibt (ist wenigstens eine vollständige Verwertung), aber wer braucht denn heutzutage WIRKLICH einen Pelzmantel? Wo es doch Kunstpelze oder andere künstliche Textilien gibt, die genauso gut (oder gar besser?) warm halten.

Ich finde das total unnötig.
 
Tja.....wer braucht einen Ferrari, wenn doch auch ein kleiner Fiesta fahren tut...:rolleyes:

Eine der vielen Fragen, warum bei manchen Menschen eine solche Luxus-Sucht veranlagt ist:clone

Ist halt dieses ständige "Ich bin besser als der andere"-Denken...
Hauptsache, meins war teurer.
Ich hab das was ich haben will und bin mit mir selbst zufrieden.
Nach mir die Sintflut.....
 
Dann sollten die Frauen, die solche Mäntel haben wollen, die Tiere auch selbst umbringen müssen. Was meinst Du, wie schnell das auf einmal vorbei wäre... ;)

"Die sind ja soooo süß..."
 
Figurprobleme

Ich habe auch einen schicken, schönen langen Pelzmantel, auf den ich unheimlich stolz bin. Ich nenne ihn liebevoll "meinen Nerz" und pflege ihn mit grösster Hingabe. Habe ihn einst bei Vögele für knapp 100 Schweizer Franken gekauft.

Meine Mutter hat auch einen schicken, schönen langen Pelzmantel. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er ihr vor rund 30 Jahren gekauft wurde. Wir flogen damals über die Weihnachtstage in die damalige Tschechoslowakei. Weil es dort so kalt, hat meine Mutter den Mantel bekommen. Er ist aus Biberfell und Blaufuchs und hat damals einige Tausend Schweizer Franken gekostet. Seit diesem einen Ausflug in die CSSR hat meine Mutter den Mantel nicht mehr getragen. Sie sagt, sie schämt sich dafür, heute so rumzulaufen.

An den Pferderennen in Sankt Moritz laufen Frauen in Pelzmänteln rum, die einen fünfstelligen Betrag verschlungen haben. Ich frage mich, was im Kopf solcher Frauen vorgeht und warum noch niemand von diesen auf die Idee gekommen ist, dass man in einem Kunstfellmantell von H&M die genau gleich gute, wenn nicht sogar eine bessere Figur macht.


mfg

Bea
 
Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-
Ich finde sowas schrecklich !
Wie kann mann einfach so Tier töten ?
Was haben die einem denn getan ?
Ja wie kann man nur!!! Böse Hyäne! Böser Wolf! Und ganz ganz böser Löwe!!!

Original geschrieben von Tonic
Hier in unserer Stadt ist ein Schlachthof, und die Schreie der Tiere gehen dir durch alle Knochen, wenn sie aus den Wägen geholt werden!
Schon mal gehört, wie ein Gnu oder anderes Tier kreischt und quieckt, wenn es von einem oder mehreren Raubtieren druch die Serengeti gejagt und dann gestellt wird?
Stimmt, ist ein widerliches Geräusch......

Aber ob der Mensch die Tiere nun in einer speziellen Zucht hält oder jeder für sich mal eben täglich auf die Jagd geht macht auch kein Unterschied. Sterben müßen sie so oder so.
Und da wage ich zu behaupten, daß ein schneller Schuß mit dem Bolzenschußgerät und das führen zur Station genauso traumatisch ist wie ein langwieriges erlegen in der freien Wildbahn.

Und was das ursprüngliche Thema dieses Threads angeht:
Von den Robbenjagden in ihrer momentanen Form halte ich gar nichts, weil es sich hierbei nun wirklich nur ein Massaker handelt....


Edit
Stimmt, hast Du nicht geschrieben.
Ich habe nur vergessen, den Namen auszutauschen! ;)
Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal gehört, wie ein Gnu oder anderes Tier kreischt und quieckt, wenn es von einem oder mehreren Raubtieren druch die Serengeti gejagt und dann gestellt wird?
Stimmt, ist ein widerliches Geräusch......

Aber ob der Mensch die Tiere nun in einer speziellen Zucht hält oder jeder für sich mal eben täglich auf die Jagd geht macht auch kein Unterschied. Sterben müßen sie so oder so.
Und da wage ich zu behaupten, daß ein schneller Schuß mit dem Bolzenschußgerät und das führen zur Station genauso traumatisch ist wie ein langwieriges erlegen in der freien Wildbahn.

der gleichen meinung bin ich auch. so hab ich auch schon mal im vegetarier-thread argumentiert aber unsere baumknutscher wollten das einfach nich akzeptieren.
aber endlich mal jemand der mir aus der seele spricht...
 
Original geschrieben von Darth CAS
der gleichen meinung bin ich auch. so hab ich auch schon mal im vegetarier-thread argumentiert aber unsere baumknutscher wollten das einfach nich akzeptieren.
aber endlich mal jemand der mir aus der seele spricht...
Und darauf ein schönes blutiges Steak.... :rolleyes: ;)
 
Zurück
Oben