Rockabillies hier??

Danke :D

Ende des Jahres kommen übrigens noch ein paar geile RnR-scheiben
bei mir raus.
´Ne Peacocks/Sewer Rats Split 7"
Boozehounds "Bottle up and go" Cd & Vinyl Lp
und´n Frantic Flintstones Tribute Sampler
mal´n bißchen Schleichwerbung machen

Lowbacca schrieb:
Willkommen im Club der PSW-Rockabillies! :cool:
 
Puck Skywalker schrieb:
Danke :D

Ende des Jahres kommen übrigens noch ein paar geile RnR-scheiben
bei mir raus.
´Ne Peacocks/Sewer Rats Split 7"
Boozehounds "Bottle up and go" Cd & Vinyl Lp
und´n Frantic Flintstones Tribute Sampler
mal´n bißchen Schleichwerbung machen
Interessant. :) Werde mal auf deiner Page vorbeichecken. ;)

Rockabilly Rulez!
 
Lol, den Thread hab ich ja total übersehen. Lowie, du kriegst Haue! :D

Ja, ich liebe auch den Rockabilly. 50er, 60er, ich liebe diese Musik =)

Speziell die Beach Boys (in ihrer Anfangszeit) :D (...und natürlich die Beatles, die aber weniger Rockabilly gemacht haben ...)

Aber der Rock'n'Roll der 50er (Bobby Vee, Gene Vincent) und der 60er ist einfach nur geniale Musik. Aussehen wie ein Rock'n'Roller tu ich nicht unbedingt, ich steh nicht so auf kurze Haare und Lederjacken sind nicht mein Ding :D

Ansonsten schließe ich mich Jedihammer auch noch an:

Lieber 8 Stunden Elvis,als 1 Minute Eminem.

MFG
Justen
 
Ich versteh den Punkt überhaupt nicht.
Was willste denn damit sagen? Immer nur das machen, was
die breite Masse gerade macht? Was die Industrie den Kids
vorschreibt?

Genau darum geht es ja bei Subkulturen (Rockabilly, Psychobilly, Gothics etc.)
NICHT mit dem Strom zu schwimmen.


Lupin III schrieb:
Ich versuch des mal Dir en bisle nahzubringen was ich meine ;) :
Gerade so Leute wie Eminem heute, Ice-T vielleicht früher, sind Produkte aus der Zeit in der sie leben. Das alles kannst du auch als große und vielfältige Subkultur verstehen, in der die Musik, die Gefühle (Zorn, Hass, Liebe, Wohlbefinden etc.) und Gedanken, der jeweiligen, Leuten in Musik umgesetzt wird.
Wenn jemand sich Rockabillie nennt, ist er defintiv 40 Jahre zu spät...
Versteh mich bitte nicht falsch, ich mag Rock n Roll, von Elvis, Chubby Checker, den Everly Brothers, den Cordettes und was weiß ich nicht wen bis hin zu den Beatles, aber bin ich der Meinung, dass die Musik immer die derzeitige Gesellschaft und deren einzelnen Formen und Bewegungen widerspiegelt, und somit jede Zeit irgendwann ein Ende hat...
Nicht, dass großartige Musiker in Vergessenheit geraten werden, nein, das nicht, egal um wen es sich handelt, sei es Mozart, die Comedian Harmonists, Bill haley, Abba, Micheal Jackson oder eben Eminem...
aber es wäre doch etwas verkehrt heute so rumzulaufen wie zu Beethovens Zeiten oder etwas nicht?! Und jetzt sag' nicht, dass du den net schief anschauen würdest... :braue
 
Zurück
Oben