ROGUE ONE Rogue One an der Kinokasse

Was hat TFA im selben Zeitraum eingespielt? Ich mein 600 Mio Dollar Umsatz bei noch nicht mal zwei Wochen ist schon krass.

600 Mios sind top aber TFA hatte zu dem Zeitpunkt glaube ich schon die Millarde drin.

Edit: Gerade nochmal nachgeschaut TFA hatte nur 12 Tage für die Millarde gebraucht. Bei R1 sind wir gerade bei 11 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar es von den deutschen Kinokassen:

Rogue One: A Star Wars Story verbrachte natürlich auch sein zweites Wochenende unangefochten an der Spitze der deutschen Kinocharts und lockte weitere 451,000 Besucher (-55%) in die Kinos. Es war der steilste Drop unter allen Filmen der Top 10, doch angesichts der großen Fallhöhe und der natürlichen Frontlastigkeit des Blockbusters ist das keine Überraschung. Nach 11 Tagen im Verleih zählt Rogue One bereits knapp 1,817,000 gelöste Tickets in Deutschland, womit er auf Rang 12 unter den erfolgreichsten Filme des Jahres aufgestiegen ist – bereits vor The First Avenger: Civil Warund Batman v Superman: Dawn of Justice. Nach Umsatz belegt Rogue One mit €20,9 Mio bereits Rang 9 der Jahres-Charts. Allerdings hat Rogue One bislang immer noch weniger Besucher eingesammelt als der Vorgänger Das Erwachen der Macht alleine an seinem Startwochenende hatte. Kommendes Wochenende sollte Rogue One den Spitzenplatz höchstwahrscheinlich wieder verteidigen und obwohl Silvester das Kinogeschäft am Samstag wieder weitgehend lahmlegen wird, werden die meisten Filme erfahrungsgemäß kommendes Wochenende wieder zulegen. Rogue One wird da keine Ausnahme sein. Bereits in den nächsten zehn Tagen sollte der Film die 3-Mio-Marke in Deutschland überschreiten und auch 4 Mio Besucher wird er problemlos schaffen. Insgesamt erwarten das Star-Wars-Spin-Off bis zu 4,5 Mio Zuschauer in Deutschland.

Quelle: http://www.filmfutter.com/box-office-deutschland-dezember-26-2016/
 
Inzwischen ist der Film international bei über $700 Mio angelangt und steht auch weiterhin an der #1 der Charts. Etwas mehr als 55% der Einnahmen kommen dabei aus den USA. Deutschland hat immerhin schon ~$23 Mio eingespielt (Stand 25.12.2016). In den USA ist der Film aktuell der 3. Erfolgreichste Film des Jahres 2016 und nur noch knapp $15 Mio hinter !Captain America" und ~$100 Mio hinter "Findet Dory". In den All-Time Charts rangiert R1 derzeit auf #25 in den USA und #88 international.

Quelle: http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=starwars2016.htm

Nächste Woche staret der Film dann auch noch in China. Je nach den Einnahmen dort denke ich sollte auch die $1 Mrd ingernational geknackt werden können.
 
Dafür schaut es in Deutschland gut aus, denn da ist der Film immernoch auf Platz #1 der Charts und hat mit insgesamt 2,9 Mio Besuchern bereits 33 Mio Euro eingespielt. Die 3Mio Besucher werden wohl noch dieses Wochenende geknackt und auch die 4 Mio scheinen noch greifbar.

Quelle: http://www.filmfutter.com/box-office-deutschland-januar-2-2017/

In den USA ist der Film auch weiter auf Erfolgskurs und ist auch am 4. Wochenende nacheinander an der Spitze der Charts und steuert sicher auf die $500 Mio zu (aktuell $450 Mio und damit auf Platz #2 der erfolgreichsten Filme 2016 in den USA nach "Findet Dory" mit ~$485 Mio).

International wird der Film wohl die $1 Mrd noch knacken - aktuell steht er bei ~ $830 Mio - und wäre damit der vierte Disney-Film 2016 der das schafft.

Quelle: http://www.boxofficemojo.com/news/?id=4256&p=.htm

In China hat Rogue One wohl keinen Erfolg zu verzeichnen:

https://twitter.com/ChinaBoxOffice/status/817027022061006849

Das Star Wars in China aber nicht läuft ist schon echt merkwürdig. Und das nun auch noch bei Rogue One mit Donnie Yen und Wen Jiang... ich glaub das is dann wohl einfach nichts für die Chinesen :/ Wobei der Film ja offiziell auch erst heute startet, oder? Vielleicht stehen die ja auch einfach nur nicht auf Mitternachts-Previews.... Oder sie verstehen den Film dann nicht, weil sie die anderen Teile nicht kennen.
 
@Laubi Ja, das betrifft erst einmal nur die Mitternachtspreviews. Allerdings schreibt der Twitter-Account oben, dass das für diese Verhältnisse nicht gut sei. Aber ich kenn mich mit den chinesischen Kinogewohnheiten eh nicht aus ^^ Ich gehe daher davon aus, dass man noch bis nach dem Wochenende warten sollte.
 
In den USA ist der Film auch weiter auf Erfolgskurs und ist auch am 4. Wochenende nacheinander an der Spitze der Charts und steuert sicher auf die $500 Mio zu (aktuell $450 Mio und damit auf Platz #2 der erfolgreichsten Filme 2016 in den USA nach "Findet Dory" mit ~$485 Mio).

International wird der Film wohl die $1 Mrd noch knacken - aktuell steht er bei ~ $830 Mio - und wäre damit der vierte Disney-Film 2016 der das schafft.
Klingt irgendwie nach nem schwachen Jahr für Hollywood, wenn man es mit dem Vorjahr vergleicht. Da waren es jedenfalls deutlich mehr Filme die die Milliardengrenze knackten. Und ich glaub auch nicht ganz so viele große Flops wie Ghostbusters bis Ben Hurr, die die Studios insgesamt mehrere hundert Millionen Dollar gekostet haben dürften.
 
Klingt irgendwie nach nem schwachen Jahr für Hollywood, wenn man es mit dem Vorjahr vergleicht...
Na ja, drücken wir Hollywood mal ganz herzlich und fest die Daumen.
"Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist" (nur schade, dass bei 'konjunkturellen Durststrecken' letztlich immer so manche der Branche am meisten darunter leiden müssen).
Außerdem - bedenkt man, wie lange es dauert, einen Kinofilm zu produzieren - kann *ein Jahr* vlt. *verschmerzt* werden.

Wobei die Frage bleibt, wie sich Hollywood insgesamt gegen die Video- und Computerspielbranche zu behaupten vermag?
 
Klingt irgendwie nach nem schwachen Jahr für Hollywood, wenn man es mit dem Vorjahr vergleicht. Da waren es jedenfalls deutlich mehr Filme die die Milliardengrenze knackten. Und ich glaub auch nicht ganz so viele große Flops wie Ghostbusters bis Ben Hurr, die die Studios insgesamt mehrere hundert Millionen Dollar gekostet haben dürften.

Es gibt immer Höhen und Tiefen... unterm Strich ist es aber denke ich ausgeglichen. 2016 hat Disney wohl klar die Nase vorne gehabt und wenn Rogue One wieter so gut läuft damit die 5 erfolgreichsten Filme 2016 gestellt, die jeweils (fast) alle 1Mrd Dollar eingespielt haben.

Schaut man sich die Listen an, ist es aber wie gesagt dann doch recht ausgeglich und die 10 erfolgreichsten Filme 2015 kommen in etwa auf das gleiche wie die 10 erfolgreichsten aus dem Jahr 2016. Und so n Kracher wie TFA mit 2Mrd ist dann doch eher die Ausnahme und sollte aus der Rechnung ein wenig rausgenommen werden:

2015 USA / 2015 International
2016 USA / 2016 International
 
In China tut sich der Film weiter schwer.... Am Wochenende konnte der Film dort knapp $30,6 Mio erwirtschaften.

Die Kommentare zum Film zeigen auch die "Begeisterung" in China:
“During my screening, some people were scrolling through their WeChat feeds. Some were playing games, and still others were sleeping. The sounds of snoring that filled the theater were more thrilling than the movie itself. The ending was baffling. I guess they’re planning a sequel? The only bright spot in the film was Donnie Yen and Jiang Wen.

Quelle: http://chinafilminsider.com/china-box-office-war-stories-not-star-wars-catching-fire/

Ich glaube China & Star Wars, das wird nix mehr....
 
Ich denke schon, es wird aber Zeit brauchen. Ich denke in China wird man wohl einfach nicht so gut durch die Nostalgie punkten können, da wird einfach am Ende mehr nötig sein um dort mal richtig durchzustarten. Nach dem Kommentar scheint wohl Donnie Yen und Jiang Wen die richtige Wahl gewesen zusein, um überhaupt Leute ins Kino zu locken. Wenn ich mir das aber durchlese, scheint China aber ein gehöriges Moral-Problem in Kinos zu haben, wenn man da einfach schnarchen, spielen und rumchatten kann. Ich mein, sowas taucht hin und wieder mal hier auch auf ist aber kaum derart selbstverständlich (zumindest habe ich das nie gesehen).
 
Die 900 Million US Dollar sind geknackt

https://thewaltdisneycompany.com/ro...ease-900-million-disneys-record-setting-2016/

K35nBUY2VIjK0ka6Fgsb2I8oMNEvht5ebtwRvcQjlbzKT13xhH0GSweZL2qF-Q-MiPxdnMOLnxthrOekwGeYCDCusAX5Eg=s0
 
Ich habe heute einen Artikel gefunden, was RO in China betrifft: Die OT lief in China nie in den Kinos weil es damals keinen Markt für amerikanische Filme gab. Die PT lief zwar, war aber auch in China nicht sehr beliebt. Insofern sind die Figuren in China weniger populär und SW hat dort keinen so großen Stellenwert.

Außerdem gab es in China wohl starken Smog und die Leute gingen nicht so viel aus.

http://movieweb.com/rogue-one-star-wars-chinese-box-office-why-failed/
 

Interessanter dabei ist aber finde ich, dass in den USA vermutlich morgen die $500 Mio Marke geknackt werden dürfte und der Film heute schon "Findet Dory" als erfolgreichster Film 2016 abgelöst hat. Damit ist Star Wars zum zweiten mal in Folge der erfolgreichste Film des Jahres in den USA und ganz nebenbei der 7. erfolgreichste Film überhaupt in den Staaten.
 
wieviel vom Gesamteinspielergebnis von RO bleibt eigentlich bei Disney/ Lucasfilm ?

Angenommen es werden 1,1 Mrd weltweit, was kann da für Disney/ Lucasfilm alsl Gewinn verbucht werden?
 
Zurück
Oben