Rogue Planet = Planet der Verräter

Yoo, so steht es ja au´ch im Buch, das er sie nicht unter Kontrolle halten kann und es dann einfach mit ihm durchgeht...

....was hat er denn dann wohl gemacht, hat er mit der Macht sein Blut zum kochen gebracht, ihn psychisch angegriffen oder ihn sogar tätlich angegriffen aber der Blutcarver ist schließlich viel größer und stark und seine Augen waren weis, wie erklärt ihr euch das...?
 
In PDV kommen ja Tarkin, Sienar und Thracia vor...

Tarkin ist ja klar was er später macht (Admiral Daalax, 1. Todesstern usw.) aber ist bekannt was Sienar und Thracia für eine Rolle in der späteren SW-Geschichte spielen...???
 
Sienar ist der Chef von Sienar Fleet Systems, der Firma die u. a. TIE-Fighter, Sternenzerstörer usw. baut.....

Und wie du aus PdV weißt, ist auch die Todesstern-Idee von ihm
 
Original geschrieben von zekk
Sienar ist meiner Meinung auch viel inteligenter als Tarkin,dies aber nur so am rande!
Auf technischem Gebiet sicherlich, aber Tarkin hat halt das militärische und politische know-how, von dem beide profitieren

btw....Du liest Grass ? Hab ich vor Jahren mal versucht, aber nach einem Kapitel aufgegeben. Wie ist der "Krebsgang" so ?
 
Interessant ist in dem Sinne aber IMO die Frage *Spoiler Ep2*Wie kommen die Baupläne des Todessterns von Sienar zu Dooku?*/Spoiler Ep2*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was passierte nun mit Thracia Cho Leem....sie verlässt den Jedi-Orden und.....

...wird sie nie mehr in anderen Romanen erwähnt ?
 
OT, passt aber gerade so gut:

Kann man die beiden Farben des Hintergrunds nicht oben bei Colors aufnehmen? Dann könnte man bei Spoilern einfach die betreffende Farbe wählen (man könnte ja die Farben "Spoiler hell" und "Spoiler dunkel" nennen). Komme da gerade drauf, weil der Wraith bei mir editiert hat! ;)
 
Original geschrieben von saham wahto

Du liest Grass ? Hab ich vor Jahren mal versucht, aber nach einem Kapitel aufgegeben. Wie ist der "Krebsgang" so ?
Also "Im Krebsgang ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch (Grass zeigt auch das er im Zeitalter vom Internet fit ist und beschreibt wie seine hauptfigur im Netz surft! :) )
,ich fands auch gar nicht so schwer zu lesen im Gegensatz zu Die Blechtrommel (dafür habe ich lange gebraucht!).
Das Herr Grass sich mit diesem neuen Buch auch eine goldene Nase verdient ist auch klar,den das man für 200 Seiten 18 Euro verlangt ist doch schon recht happig!
 
Original geschrieben von Pacey Naberrie
Aber was passierte nun mit Thracia Cho Leem....sie verlässt den Jedi-Orden und.....

...wird sie nie mehr in anderen Romanen erwähnt ?

Soweit ich es weiß, nicht. Aber wer weiß, vielleicht ja in der New Jedi Order-Reihe. Über die kann ich nur sehr begrenzt etwas sagen, weil ich erst zwei Bände davon kenne... :( Mich würde auch interessieren, wo dieser wunderschöne Planet hingekommen ist. Im Epilog wird nur gesagt, das Zonama Sekot so eine Art Legende wurde...
 
Mich würde auch interessieren, wo dieser wunderschöne Planet hingekommen ist. Im Epilog wird nur gesagt, das Zonama Sekot so eine Art Legende wurde...

Wird er in keinem anderen Roman oder Comic erwähnt....:confused:

Ist eigentlich näheres über die Rasse bekannt, mit der Vagere gegangen ist und die den Planeten angriff ?
 
***Spoiler NJO 4*:[COLOR=00002080]Vergere taucht später im 4. Teil der NJO wieder auf, und zwar bei den Yuuzhan Vong[/COLOR] */Spoiler NJO 4 Ende***
 
Zuletzt bearbeitet:
*off topic*


Original geschrieben von zekk

Also "Im Krebsgang ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch (Grass zeigt auch das er im Zeitalter vom Internet fit ist und beschreibt wie seine hauptfigur im Netz surft! :) )
,ich fands auch gar nicht so schwer zu lesen im Gegensatz zu Die Blechtrommel (dafür habe ich lange gebraucht!).
Das Herr Grass sich mit diesem neuen Buch auch eine goldene Nase verdient ist auch klar,den das man für 200 Seiten 18 Euro verlangt ist doch schon recht happig!
Nagut, vielleicht sollt ich´s mal lesen. Hat ich eh vor, war mir nur nicht sicher ( in nächster Zeit komm ich eh nicht dazu, abe rplannen darf man ja)
 
Also, ich hab mir in den letzten Tagen mal wieder RP angeschaut und mir sind wiedermal die letzten 2 Seiten aufgefallen:
Dort steht Koda und dann in kursiver Schrift, was noch alles passiert. Meine Frage ist: Was soll das? Vor allen Dingen die letzten beiden Sätzte Es gibt leine Gleichgewicht. Es gibt noch immer kein Gleichgewicht. Spricht hier die Macht, oder was?

2. Frage: Sekot. Kann mir mal einer erklären, warum dieser Planet ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat?

Nun ja, ich werd in den nächsten tagen das Buch noch mal lesen.
 
Re: Fragen zu Rogue Planet /Planet der Verräter

Original geschrieben von masternesmrah

Dort steht Koda und dann in kursiver Schrift, was noch alles passiert. Meine Frage ist: Was soll das? Vor allen Dingen die letzten beiden Sätzte Es gibt leine Gleichgewicht. Es gibt noch immer kein Gleichgewicht. Spricht hier die Macht, oder was?
Habe ich mich auch schonmal gefragt...
Greg Bear klärt damit vielleicht noch ein paar Fragen und verbindet RP mit anderen Romenen, indem er noch die Zukunft von Tarkin und Sienar aufgreift und den geheimnisvollen Planeten als Legende darstellt (Er tritt in den Hyperraum und verschwindet), sowie er noch kurz Anakins Ausbildung aufgreift.
Anakin ist der Auserwählte aber mit den letzten beiden Sätzen wollte Greg wohl sagen, dass dieser erste praktische Einsatz Anakins (das erstemal das er tötete, Treffen auf Tarkin usw.) und die anschließende Ausbildung noch immer nicht das Gleichgewicht gebracht haben, die dunkle Seite hat nicht geschlafen.
Ob es nun die Macht, Yoda oder sonst ein hoher Meister im Jedi-Rat war oder einfach nur eine Aussage des Autors...:confused:

2. Frage: Sekot. Kann mir mal einer erklären, warum dieser Planet ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat?
Das ist wirklich einzigartig bis jetzt und auch die "Bio-Schiffe", welche dort hergestellt werden und ungeheuer schnell sind kommen sonst so nicht vor und die Produktion ist schon ziemlich strange aber ich fand es sehr interessant und halte die Idee für gut. Greg Bear hatte mit Zonama Sekot und den faszinierenden Dingen auf dem Planeten eben mal eine "etwas andere" Idee.

Ich habe eine geteilte Meinung zu dem Buch. Einerseits ist es erfrischend geschrieben, mit einem starken plot und einer sehr ausführlichen Beschreibung einer "außerirdischen" Welt und Technologie. Die Wissenschaft hinter dem Sternensystem, der Planet, die Lebensformen, und die Technologie scheinen plausibel , und genug, um meine Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Andererseits ließ einen das Buch mit vielen unerfüllt Fragen zurück. Versteht mich nicht falsch - ich mochte es ;). Aber irgendwie kam es mir so vor als hätte ich SW gekauft aber etwas anderes gelesen. Immernoch SEHR GUT aber irgendwie nicht das, womit ich gerechnet hatte.
 
Interessant ist dieses Buch (welches ich zufällig in den letzten Tagen zum zweiten mal gelesen habe) auf jeden Fall. Zumal die Geschichte ja nun wegen der NJO in einem völlig neune Licht steht!

Eine Frage, die mir dabei aber aufkam:
Anakin Skywalker und Tarkin treffen sich hier zum ersten mal.
Das Anakin sich später an Tarkin, denke ich schon (ANH), aber weiß unser kleiner Planetenkiller Tarkin, daß Darth Vader eben dieser kleine Anakin Skywalker ist?

@masternesmrah
Bzgl "Gleichgewicht der Macht":
Wurde das bereits in Episode 1 angesprochene Gleichgewicht der Macht nicht erst mit Vader's/Anakin's Sieg über den Imperator in RotJ erreicht?
In diesem Zusammenhang ist die Aussage "Es gibt keine Gleichgewicht. Es gibt noch immer kein Gleichgewicht." völlig richtig.
Den Koda kann man sich doch einfach einen Epilog verstellen, eine erklärendes Schlußwort (sozuagen ein einfacher "Bericht" wie in einer Enzyklopädie).

Und was Sekot angeht:
Sekot. Kann mir mal einer erklären, warum dieser Planet ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat?
Der Planet hat vielleicht einfach eine besondere Evolutionsstufe bzw als Lebewesen ein spezielles Verständnis mit der Macht entwickelt (und die Macht spielt ja für diesen Planeten eine besondere Rolle, so habe ich es interpretiert).
 
Re: Fragen zu Rogue Planet /Planet der Verräter

Original geschrieben von masternesmrah
Dort steht Koda und dann in kursiver Schrift, was noch alles passiert. Meine Frage ist: Was soll das? Vor allen Dingen die letzten beiden Sätzte Es gibt leine Gleichgewicht. Es gibt noch immer kein Gleichgewicht. Spricht hier die Macht, oder was?
Was 'Coda' bedeutet, hat Horatio ja schon erläutert, stimme ihm da zu.

2. Frage: Sekot. Kann mir mal einer erklären, warum dieser Planet ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat?
Ja, so genau wissen wir das selber nicht. Die Force Heretic-Trilogie wird voraussichtlich die Lösung bringen.
Ich habe da zwei Theorien: Entweder es ist tatsächlich so, wie Horatio es vermutet (dass sich über die Jahrmillionen ein übergeordenetes, planetenweites Gruppenbewusstsein allen Lebens gebildet hat), oder *SPOILER NJO Traitor*
Zonama Sekot hat ein 'Worldbrain', ein von den Vong geschaffener Organismus, verwandt mit den Yammosks wenn auch sehr viel intelligenter, in der Lage, das gesamte Öko-System eines Planten zu steuern. Wenn dem tatsächlich so ist, stellt sich die Frage, wie es installiert wurde bzw. warum Sekot nichts davon weiß bzw. ob Sekot das Überbleibsel einer Jahrtausende vorher dort gewesenen Vong-Expedition ist und aufwachte, als seine 'Meister' zurück kehrten, oder ob etwas ganz anderes dahinter steckt.
 
Ich denke das Tarkin wu?te das Vader Anakin Skywalker ist.Dazu hat Palpatine zu lange um den kleinen Anni gebuhlt,als das nicht jemanden mit dem Wissensstand von Tarkin aufgefallen wäre.Irgendwo mußte Vader ja herkommen,und irgendwo mußte der ehemalige Liebling von Palpatine ja geblieben sein.
Außerdem war es bei ANH ja kaum zu übersehen,das Vader und Tarkin nicht die allerbesten Freunde sind-sie dienten halt dem gleichen Herren und deswegen tolerierten sie sich.
 
Zurück
Oben