Rogue Planet = Planet der Verräter

Original geschrieben von masternesmrah
@Wraith: Dann wären die Schiffe von SEkot denen der YV also sehr ähnlich, nahe zu die gleichen?
Daran hatte ich gar nicht gedacht...
Wenn Sekot eine Schöpfung der Vong ist, weiß 'es' das nicht, Gedächtnisverlust sozusagen, oder die Vong haben vergessen, sein 'Betriebssystem' zu aktualisieren. Es wäre also in jedem Fall ziemlicher Zufall, sollten die Sekot-Schiffe ähnlich aufgebaut sein wie die Korallenskipper etc..
Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass die Kolonisten wohl schon von vornherein 'vorbelastet' waren, was die Züchtung organischer Gebrauchsmittel angeht.
 
@ Wraith: Ich hab RP lange nicht mehr gelesen, aber wenn ich mich recht entsinne hat Sekot die Far Outsiders vertrieben. Hälst du es für möglich, dass die Jedi auf Zonoma Sekot in FH herausfinden, wie Sekot das angestellt hat und es vielleicht wie eine Art DS einsetzten?
 
Original geschrieben von masternesmrah
@ Wraith: Ich hab RP lange nicht mehr gelesen, aber wenn ich mich recht entsinne hat Sekot die Far Outsiders vertrieben. Hälst du es für möglich, dass die Jedi auf Zonoma Sekot in FH herausfinden, wie Sekot das angestellt hat und es vielleicht wie eine Art DS einsetzten?
Ich weiß nicht. Eher unwahrscheinlich. Sekot wird die Vong mit vongähnlichen Waffen bekämpft haben... er kann die Flora schließlich genügend kontrollieren, und mit Hilfe der Kolonisten, die Technik und Natur verbinden (interessante Ausdrucksweise... Technik und Natur... mir kommt eine Idee für FH...)...
Außerdem wissen wir nicht, wie groß seine 'Macht' wirklich ist. Sekot behauptet zwar, er könne nur so weit reichen, wie die Lebewesen auf ihm, doch wenn er wirklich ein Bewusstsein ist, möglicherweise ein Worldbrain, kann er die Angreifer einfach mit einem 'Blinzeln' vernichtet haben.

Oh, und was die Möglichkeit angeht, dass Sekot als Waffe gegen die Vong eingesetzt wird... das bezweifle ich. Sekot ist kein Ding, sondern ein Bewusstsein, ein Lebewesen, so seltsam das auch klingen mag. Und völlig neutral. Vielleicht ist das seine Rolle in der NJO, als Mittler (wie ich sagte, Technik und Natur).
Und wenn die NR eine Superwaffe einsetzen wollte/könnte, bräuchte sie nicht nach Sekot suchen... Walter Jon Williams hat in Destiny's Way ein hässliches kleinen Hintertürchen offen gelassen, vor dem ich offen gesagt Angst habe...
ein unaufhaltsamer, vongkillender Virus verträgt sich nicht mit meiner Hoffnung auf ein friedliches Miteinander der beiden Zivilisationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Spoilertext Warith:

So ein Virus biet aber auch erzählerrisch Möglichkeiten. Kyp befürwortet den Einsatz ist kurz dafor, ihn einzusetzten, während Jacen mit Hilfe von Sekot einen Friedesnvertrag mit den inzwischen militärisch geschwächten Vong aushandelt. Um Kyp aufzuhalten, opfert sich Luke, in dessen Fußstapfen tritt dann Jacen, dem es dann im letzten Band gelingen muss, nicht n78r die jedi hinter sich zu einen, sondern auch die Vong und die NR-Bürger davon überzeugen, dass friedliches Miteinader möglich, nein sogar notwendig ist. Interessaant wäre doch, wenn wir einen VBong fänden, der ein Jedi werden wird, BTW es wäre genial, wenn Ben Skywalker mit so einem die Akademie bzw. sein Trainig beginnt.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Kyp befürwortet den Einsatz ist kurz dafor, ihn einzusetzten, während Jacen mit Hilfe von Sekot einen Friedesnvertrag mit den inzwischen militärisch geschwächten Vong aushandelt.
Nun, die Angelegenheit wird dadurch verkompliziert, dass Vergere diesen Virus geklaut hat und in DW drauf geht...
Aber möglich wäre es sicher.

Um Kyp aufzuhalten, opfert sich Luke, in dessen Fußstapfen tritt dann Jacen, dem es dann im letzten Band gelingen muss, nicht n78r die jedi hinter sich zu einen, sondern auch die Vong und die NR-Bürger davon überzeugen, dass friedliches Miteinader möglich, nein sogar notwendig ist.
Die Idee ist nicht so dumm, und vielleicht wünschenswert... ein mehrschichtiges Buch würde ich mir schon sehr wünschen (und ich denke, man kann davon ausgehen, gerade nach DW, dass
die Shamed Ones sich auflehnen werden
).

Interessaant wäre doch, wenn wir einen VBong fänden, der ein Jedi werden wird,
Jedi im klassischen Sinne können Vong nicht werden.

BTW es wäre genial, wenn Ben Skywalker mit so einem die Akademie bzw. sein Trainig beginnt.
Politisch korrekt ;)?
 
Original geschrieben von masternesmrah
Wieso nicht, sie sind ebenso Teil der Macht, warum also sollen sie nicht machtsensitiv sein können?
Nun, ich sagte ja 'im klassischen Sinne'.
Die Vong sind ein Teil der Macht, aber in einem anderen 'Abteil' als die klassischen Jedi, sozusagen. Auch Jacen sieht die Vong in der Macht nicht so wie Menschen z.B..

Das auch, aber nicht nur. Bietet auch viel Erzählerische Möglichkeiten.
Ja, aber dann könnte jemand auf die Idee kommen, eine YJK-mäßige Serie zu machen, nicht unbedingt etwas, auf das ich mich sonderlich freuen würde :rolleyes:.
 
Hmmmm, seltsam, seltsam ;) :rolleyes:

Also, in DW, in Kapitel 7 gleich am Anfang ab Seite 71 erzählt Vergere ausführlich die Geschichte von Sekot.

*spoiler DW*
Der Planet wurde nicht von den Vong geschaffen, im Gegenteil, er wurde von den Vong angegriffen und beinahe vernichtet. Aber der Planet wehrte sich. Die lebende Welt Zonama Sekot hatte mehr Ressourcen, als sich die YV vorstellen konnten und schlug zurück. Auch die 'Flucht' des Planeten in RP wird erklärt, der Planet hat einen Hyperdrive-Motor!
*spoiler ende*
 
Wraith, du Held, is dir das ned klar? Ich dachte du hättest das Buch gelesen??? naja, wahrscheinlich hast du geträumt du hättest es gelesen, so wie ich manchmal Träume, ich wär der Autor der NJO, okay, das bin ich eigentlich auch, aber egal. Obi hat Recht und du Unrecht, du Schuft!
 
Original geschrieben von gone-inzane
Also, in DW, in Kapitel 7 gleich am Anfang ab Seite 71 erzählt Vergere ausführlich die Geschichte von Sekot.
Sie erzählt, gone. Ich mag Vergere eigentlich, und denke auch, dass sie hier die Wahrheit erzählt hat (wie sie sie kennt), aber ich lasse mir dieses Hintertürchen offen.
Außerdem lasse ich mir nicht gerne von Hühnchen in meine Theorien spucken ;).
EDIT: US-PB S. 295:
"Why did you suddenly appear, after billions of years?"
"I had to come into being to communicate with the new arrivals, the Magister's peoples."
Die Antwort mag Bear gereicht haben, mir aber sicher nicht (und auch DW sagt nichts sonderlich neues darüber, oder ich habe einen neuen Rekord im Vergessen aufgestellt), und imho rechtfertigt so eine Billig-Erklärung nicht, dass der Planet drei Bücher lang ein wichtiger 'Mitspieler' wird.

Auch die 'Flucht' des Planeten in RP wird erklärt, der Planet hat einen Hyperdrive-Motor!
*spoiler ende*
Was man eigentlich wissen konnte, wenn man das Buch aufmerksam gelesen hat (RP), wie auch den Rest des von dir zitierten, weil Sekot das Anakin selbst sagt (oder vermische ich die beiden Bücher jetzt; schon möglich, kapitelweises Lesen hilft nicht gerade bei der Zuordnung :rolleyes: ).

Nebenbei bemerkt, DW ist wieder aufgetaucht (es lag unterm Bett meiner Tochter, wie auch immer das da hingekommen sein mag :rolleyes: ). Vielleicht geht's jetzt flüssiger, wo eine kleine Pause dazwischen war, sind ja nur noch zwei oder drei Kapitelchen.

Original geschrieben von Heulläufer
Wraith, du Held, is dir das ned klar? Ich dachte du hättest das Buch gelesen??? naja, wahrscheinlich hast du geträumt du hättest es gelesen, so wie ich manchmal Träume, ich wär der Autor der NJO, okay, das bin ich eigentlich auch, aber egal. Obi hat Recht und du Unrecht, du Schuft!
Fast könnte man meinen, die gute gone wolle Zwietracht säen... seltsam dies, seltsam das. Dabei weiß ich gar nicht, wieso... :confused:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von gone-inzane
Ich hatte Dich in meinem Post gar nicht erwähnt
Hmmmm, seltsam, seltsam ;) :rolleyes:
Da könnte man einiges zwischen den Zeilen lesen, findest du nicht?
Es fällt mir nur auf, dass du mich seit vorgestern auf dem Kieker zu haben scheinst (erst zweifelst du den Wahrheitsgehalt meines Postings an, in dem es um meinen Beruf ging, dann hast du scheinbar keine Lust, über DW zu diskutieren, als hieltest du eine solche für sinnlos)... aber natürlich mag das täuschen.
 
Original geschrieben von bouncer
Ich denke das Tarkin wu?te das Vader Anakin Skywalker ist.Dazu hat Palpatine zu lange um den kleinen Anni gebuhlt,als das nicht jemanden mit dem Wissensstand von Tarkin aufgefallen wäre.Irgendwo mußte Vader ja herkommen,und irgendwo mußte der ehemalige Liebling von Palpatine ja geblieben sein.

Außerdem war es bei ANH ja kaum zu übersehen,das Vader und Tarkin nicht die allerbesten Freunde sind-sie dienten halt dem gleichen Herren und deswegen tolerierten sie sich.
Zum ersten Abschnitt...
Das muß nicht unbedingt so sein.
Immerhin trägt Vader ja nicht mehr den Namen Skywalker.
Auch ist Vader maskiert und trägt nicht grade ein Schild mit der Aufschrift "I'm Anakin Skywalker" (auch wenn das Bild sicherlich lustig wäre und eine Idee für das Mad-Magazin wäre... :rolleyes: ;) ).
Darth Maul wurde meines Wissens nach auch im geheimen ausgebildet, ein weiteres Indez dafür, daß Palpatine durchaus einen weiteren Sith-Schüler aus den weiten Ärmeln seiner weiten Roben schütteln könnte.

Zum zweiten Abschnitt....
Die Rivalität zwischen Tarkin und Vader könnte sich einfach aufgrund ihrer Machtpositionen ergeben haben. Sie mißtrauen einander, weil sie für ihre jeweilige Machtbasis eine Gefahr darstellen.

@Wraith
Was 'Coda' bedeutet, hat Horatio ja schon erläutert, stimme ihm da zu.
Wow, ich war mir eigentlich selbst nicht ganz sicher und habe gerat....äh, interpretiert! :D

*SPOILER NJO Traitor*
Zonama Sekot hat ein 'Worldbrain', ein von den Vong geschaffener Organismus, verwandt mit den Yammosks wenn auch sehr viel intelligenter, in der Lage, das gesamte Öko-System eines Planten zu steuern. Wenn dem tatsächlich so ist, stellt sich die Frage, wie es installiert wurde bzw. warum Sekot nichts davon weiß bzw. ob Sekot das Überbleibsel einer Jahrtausende vorher dort gewesenen Vong-Expedition ist und aufwachte, als seine 'Meister' zurück kehrten, oder ob etwas ganz anderes dahinter steckt.
Ich habe Traitor noch nicht gelesen, tappe also völlig im Dunkeln und wäge mal eine weitere Möglichkeit ab:
Zonama Sekot bzw. Sekot wurde vor langer/längerer Zeit quasi als Außenposten der YV geschaffen und erreichte in der Folgezeit den heutigen Bewuptseinszustand.
Das es mit den YV nun nicht mehr kooperiert, könnte man darauf zurückführen, daß es, aufgrund der einflüsse der SW-Galaxie eine andere Welt- und Moralanschauung erhalten hat, die dieses verbietet. Quasi ein Rebell der YV
 
Original geschrieben von gone-inzane
Also, das ist nur eine Zeile, da steht nichts zwischen :D
Päh. Du hast da deine eigenen schmutzigen Tricks...
Musst du aufgeschnappt haben, als die in DW durch die Sch... gelatscht sind ;).

Original geschrieben von Horatio d'Val
Zonama Sekot bzw. Sekot wurde vor langer/längerer Zeit quasi als Außenposten der YV geschaffen und erreichte in der Folgezeit den heutigen Bewuptseinszustand.
Den ersten Teil halte ich, wie gesagt, auch für möglich, aber gegen den zweiten spricht, dass Sekot keine Ahnung hat, wer oder was diese 'Far Outsider' überhaupt sind. Deshalb bin ich mehr für die Gedächtnisverlust/Programmvergessen-Szenerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wraith Five
Den ersten Teil halte ich, wie gesagt, auch für möglich, aber gegen den zweiten spricht, dass Sekot keine Ahnung hat, wer oder was diese 'Far Outsider' überhaupt sind. Deshalb bin ich mehr für die Gedächtnisverlust/Programmvergessen-Szenerie.
Psychologische Verdrängung? :D ;)

Einfach ein gescheitertes Experiment der YV, welches sie zu keiner Zeit kontrollierten?

Vielleicht ist auch, so simpel es klingt, einfach zu viel Zeit vergangen, seit dem Sekot erschaffen wurde?
 
Da ich nun angefangen habe EU-Literatur zu lesen und dabei mehr oder weniger in der GFFA chronologisch vorgehen möchte, steht "Planet der Verräter/Rogue Planet" ziemlich bald an. Da ich aber auch nicht für alles Geld von SW-EU ausgeben möchte, will ich wissen ob das Buch lesenswert ist?! Vielleicht ne wichtige Anmerkung vorab: Aus dem chronolgischen Vorgehen ergibt sich das Problem das ich noch überhaupt keine Peilung von der NJO habe, und ich habe mir sagen lassen ein Vorwissen bei diesem Buch empfehlenswert sei...
 
Naja, für die weiteren Geschichten in der Chronologie ist lediglich der kleine Teil mit Sienar, Tarkin und dem Todesstern wichtig, welches aber nichtmal die Hälfte des Buches einnimmt. Der eher langweiligere Rest ist nur für die NJO interessant. Da du aber bei einer chronologischen Lesung noch ziemlich lange zur NJO hin hast würde ich vorschlagen du sparst dir dieses Buch bis du dort angekommen bist und dann wirklich alles wissen willst.
Denn es ist kein Buch was ich empfehlen kann.
 
Mei, das ist mal ein alter Thread. Hoffentlich liest den keiner ;).

Arodon schrieb:
Da ich nun angefangen habe EU-Literatur zu lesen und dabei mehr oder weniger in der GFFA chronologisch vorgehen möchte, steht "Planet der Verräter/Rogue Planet" ziemlich bald an. Da ich aber auch nicht für alles Geld von SW-EU ausgeben möchte, will ich wissen ob das Buch lesenswert ist?!
Ich habe das Buch zweimal gelesen. Beim ersten Mal fand ich's nicht so berauschend, beim zweiten Mal schon besser (weil ich dann auch Parallelen zur NJO sehen konnte). Trotzdem ist der Roman der schlechteste der Prequel-Zeit.

Aus dem chronolgischen Vorgehen ergibt sich das Problem das ich noch überhaupt keine Peilung von der NJO habe, und ich habe mir sagen lassen ein Vorwissen bei diesem Buch empfehlenswert sei...
Nur andersrum. Wenn du die NJO liest, ist es nicht schlecht, RP zu kennen.
 
wichtige info in Rogue Planet?

hi,

durch zufall hab ich gerade gelesen das in SW NJO Rogue Planet seite 72
irgendwas von twenty million spaceships drin stehen soll.:eek:
ich weiss nur nicht ob es stimmt und in welchem zusammenhang.

kennt einer die stelle?

mfg Ketan:confused: :confused:
 
Zurück
Oben