Rollenspiele

New Jedi Order Kampagne - Abenteuer 32 "Ansturm der Dunkelheit"

Gestern konnten wir ein neues Abenteuer unserer NJO Kampagne zuende bringen und ich will euch hier über die Geschehnisse in "Ansturm der Dunkelheit" berichten...



STAR WARS
NEW JEDI ORDER
Episode XXXII

ONSLAUGHT OF DARKNESS

Script adaptation by
Dyesce, Lain and Minza
from a story by
Minza

GEEKQUEEN LTD.


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A long time ago, in a galaxy far, far, away...


The war against the extragalactic invaders - the dreaded Yuuzhan Vong -
has begun and thousands of once peacefull worlds have tumbled into brutal bloodshed.
But a small force of Jedi peacekeepers,
led by Master Aularin Rikusa hold watch over the rural planet of Lanía
as the enemy slowly draws nearer and nearer...



EXTERIOR: LANÍA -- AUTUMNLY PLAINS -- MASTER RIKUSA'S HOUSE



Es war ein schöner Tag auf Lanía und seit unserer ersten Begegnung mit den Yuuzhan Vong waren über sechs Monate ins Land gegangen. Nun hatten wir auch genügend Infos über diese Leute, wobei wir immer noch keine Ahnung hatten, ob Daikyn damals absichtlich mit ihnen kooperiert hatte oder selbst in die Falle dieser Invasoren gestolpert war. Was aber gerade auch nicht so wichtig war, da immer mehr Systeme den Vong zum Opfer fielen und sich die Speerspitze der Invasionsflotte immer mehr unserer Position im Mid Rim näherten... keine schöne Sache.

Also war es ganz gut gewesen, daß ich meine Freunde Shinaka und Mrriakh gebeten hatte, einige Zeit auf Lanía zu verbringen und mich bei meiner Arbeit als Jedi Watchman zu unterstützen.
Shinaka hatte sich von unseren Kontakten bei Czerka Arms einen Visor anfertigen lassen, der ihr elektronische Abbildungen der Yuuzhan Vong vor ihr auf einem Bildschirm zeigen konnten und die, in der Macht nicht sichtbaren Kreaturen für sie somit doch wieder visuell fassbar machen konnte und übte in letzter Zeit ausgiebig mit kleinen Metallpfeilen, die sie mit ihren telekinetischen Fähigkeiten auf die machtunfassbaren Angreifer schleudern könnte.

Am 1. Tag des 10. Monats war es dann auch soweit... während ich mit meinen Schülern Shur-Do und Chu-Na und Shinakas Schützling Karrika eine Sparing Stunden durchführte und Shinaka mit ihren Wurfspitzen übte, patrollierte Mrriakh mit seinem Schüler Viro die Straßen Laní Mas, wo Viro sich zur Aufgabe nahm, herauszufinden, ob es nun wirklich die Soße dieses einen Gerichtes war, die Mrriakh zu seinen Verdauungsproblemen veranlasste oder ob es doch am Fleisch lag (Mrriakh war wieder vom Nerd-Faktor seines Schülers entsetzt! ^^)
Die Stadt war in den letzten Monaten immer mehr zum Anlaufpunkt für Flüchtlinge aus anderen Systemen geworden, die sich hier vor den Vong sicher fühlten oder Lanía als Zwischenstop nach Naboo und anderen Flüchtlingszielen wählten.
Die Bevölkerung war nicht erfreut darüber, der Handel ebte langsam ab und darum hatte Shinaka auch einen Plan aufgestellt, ständige Präsenz unsererseits zu zeigen und somit Probleme im Vorfeld aus dem Weg zu räumen.

Schöne Theorie, doch das ist halt so eine Sache mit Plänen o_O
Mrriakh und sein junger rodianischer Schüler (der übrigens mittlerweile 13 geworden war... Karrika hatte auch einen Geburtstag hinter sich und war nun 12) waren gerade am Raumhafen angekommen und sahen über die Flüchtlings-Camps auf dem Landefeld, als einige Action VI Transporter landeten, aus denen eine ganze Menge Leute stieg, die irgendwie garnicht nach Flüchtlingen aussahen... eher nach Söldnern.
Sie sicherten schnell einen großen Bereich des Hafens und einige Duros aus dieser Gruppe gingen mit der Shun Da Stadtwache mit, die sich sofort in die Sache einmischten... Mrriakh kontaktierte mich und ging ihnen bis zur nächsten Stadtwache nach, wo er abwartete, bis die Duros wieder gingen (beide Seiten tauschten grimmige Blicke aus) und wendete sich dann an den Präfekten der Wache... der Shun Da teilte Mrriakh nur verstört mit, daß sich diese Leute als "Freunde der Stadtwache" einmischen wollten, er ihnen aber nahelegte, sich doch bitte von Lanía zu entfernen.

Mrriakh packte sich Viro und eilte zurück zum Raumhafen zurück, wo sich die Lage bereits angespitzt hatte: mehrere Gruppen der Neuankömmlinge hatten damit begonnen, Flüchtlinge zusammen zu treiben und sie in ihre Transporter zu verladen. Sie prügelten auf ihre Opfer ein und als Mrriakh sich einigen entgegenstellte und einer der Angreifer durch sein eigenes Blasterfeuer, das Mrriakh mit Hilfe seines Lichtschwertes auf ihn zurückwarf, zusammenbrach, rannten sie zurück zu ihren Transportern, schrien "Jedi! Hier ist ein Jedi!" und schon versammelten sich die ganzen Typen und versuchten, Mrrikah hinterher zu jagen. Der und Viro machten sich klugerweise auch schnellst möglichst aus dem Staub.

Mitterweile waren ich und Shinaka mit der Phoenix (die ich nichtmehr richtig steuern konnte) vor dem Monger's Gate gelandet, wo wir feststellen mußten, daß sich auch hier schon seit den letzten zwei Tagen Flüchtlingszelte hochgezogen hatten. Die Lage verschlimmerte sich rasant...
Und als wir dann endlich beim Raumhafen angekommen waren, sahen wir, wie sich Mrriakh mit Viro gerade aus der Gefahrenzone zurückzog und uns über die ganze Sache informierte... und dann explodierte wenige Straßen weiter das Büro der Stadtwache, indem Mrriakh eben noch zugegen war.

Als wir dort angekommen waren, fanden wir das Haus lichterloh brennend vor und Shinaka fühlte keinen Überlebenden mehr im Gebäude. Nur zwei Söldner (ein Klatoonian und ein Devaronian) standen noch vor dem Unglücksort und schauten zu... für uns erstmal Beweis genug, schon alleine, weil sie uns sahen und ihre Waffen erhoben.
Ich hob sie mit der Macht vom Boden hoch, während die anderen Meister Blasterfeuer von Viro ablenkten und die beiden dann entwaffneten. Ich lies die Söldner fallen, stieg einem mit meinem Cyberbein auf die Brust und Mrriakh setzte die Macht ein, um herauszufinden, was sie überhaupt wollten. Sie sagten, sie seinen von der Peace Brigade und hatten den Befehl, die Stadtwache zu sprengen.
Okay... wir knockten sie aus und eilten zum Raumhafen zurück, wo bereits weitere Action VIer gelandet waren, aus denen noch mehr Söldner... Brigadisten ausstiegen, gefolgt von einer ganzen Menge seltsamer Reptiloide, die in der Macht zwar greifbar, aber nicht wirklich echt wirkten. Vong-Einfluß?

Wir besprachen, wie wir mit nur wenig Feuerkraft die Transporter oder die Söldner stoppen könnten und Mrriakh hatte die Idee, die Schiffe am Starten zu hindern... er levitierte sein Lichtschwert mit der Macht zu einem der Transportercockpits und brannte ein Loch ins Sichtfenster, während bei den Sölndern kleinere Tumulte ausbrachen und sie dann das schnell entdeckte Objekt per Blaster anvisierten und zerstörten.

Viro und auch wir sahen Mrriakh groß an, der dann etwas geschockt seinem Schüler erklärte, daß man so nicht mit seinem Lichtschwert umgehen sollte, worauf Viro nur verstört nickte... okay, anderer Plan.
Wir wollten die Triebwerke auf ähnliche Art zerstören, benötigten dazu aber Thermal Detonatoren, die wir aber nicht aus der Luft zaubern konnten. Viro kam auf die Idee, Czerka Arms um Hilfe zu fragen und so machten wir uns alle auf den Weg zum Firmengelände.

Dort angekommen, wurden wir durch eine gerade verstärkte Schutzblockade an den Wällen des Firmengeländes gelassen und hinter uns der Eingang noch fester verrammelt und ein Sergant der Firmen Sicherheit wollte uns gleich zu Tania Vesley, der Repräsentantin auf Lanía geleiten. Wir entscheiden uns, daß nur ich mit ihr sprechen sollte und die anderen die Verteidigungstruppen unterstützen sollten.

Dann kam eine Holoübertragung, die die Verteidiger gespannt mitverfolgten: der Commander dieser PB Kräfte forderte alle auf, die Waffen niederzulegen und sich friedlich den "neuen Herrschern" anzuschließen. Nicht, daß das schon genug wäre, nein! Wir kannten den Typen auch noch: Maxwell Ottis, ehemaliger Commander von Luke Daikyn, der anscheinend die Loyal Sons verlassen und Teile der PB übernommen hatte. Hass!
Er stellte dann auch noch Commander Lur Charra vor, einen Vong, der aber gleich mit Blutvergießen und anderen schönen Dingen ankam und die Übertragung dann vermutlich aus öffentlichkeitsarbeit-technischen Gründen von der PB beendet wurde... großartig!

Und es war ganz gut, daß alle außer mir am Tor geblieben waren, da (während ich mit Vesley sprach) in der Stadt immer mehr Feuergefechte und Explosionen sichtbar wurden und plötzlich eine Gruppe Vong mit Peace Brigade Unterstützung auf die Wälle von CA zulief.
Viro hatte Mrriakh in der Zwischenzeit sein Trainingslichtschwert gegeben und sich mit seinem Blaster bewaffnet, was Mrriakh ziemlich stolz machte.
Die Sicherheits-Droiden und Soldaten von CA eröffneten das Feuer, während die Vong fliegende Käfer warfen, die einige auf dem Wall niederwarfen und auch Shinaka schwer in der Brust trafen.
Shinaka gelang es, einige Augen mit ihren Pfeilen auszuschießen, die getroffenen Vong liefen aber (erblinded) weiter auf den Wall zu... Vong und Schmerz halt -.-
Mrriakh warf sogar mit den Brigadisten nach den Vong, konnte aber nur einen, der gerade die Schutzwand hochklettern wollte, mit dieser Methode kurz bremsen.


Einer der Vong erreichte sogar ziemlich flink die obere Kante und griff Viros Fußgelenk. Panisch schreiend schoß Viro die Hand vom Unterarm des Vongs, der erstaunt zu Boden fiel und sich das Genick brach, während andere Vong durch das Dauerfeuer der Verteidiger verkohlt zu Boden gingen... zwar konnten Shinaka und Mrriakh einigen Käfern ausweichen, die auf sie geworfen wurden, nur kehrten diese Tiere von hinten zurück und schlugen ihnen ins Kreuz, was auch nicht sonderlich gesundheitsfördernd war.
Und dann traf ein geschleuderter Kurzspeer der Vong Shinakas Schulter und die Kreatur biss sich im Fleisch unserer Freundin fest und begann, Gift in ihre Wunde zu pumpen. Sie schrie auf, griff tief in die Macht und riss sich das Wesen aus dem Körper, fiel dann aber bewußtlos auf den Wall, während die restlichen Vong durch die Droiden von CA ausgeschaltet wurden.

Während dessen hatte ich an der nördlichen Schutzwand der Firma zu kämpfen, wo ebenfalls einige Vong angriffen und ich durch einen messerscharfen Wurfkäfer der Vong an der Wange verwundet wurde, dafür aber auch einen der lebenden Speere enthaupten und somit seinen Träger entwaffnen und danach erschlagen konnte. Doch hatten sich anscheinend einige Angreifer während dieser Aktion in die Firma schleichen und dort zu schaffen machen können.
Ich eilte zum Haupteingang, um dort meine Freunde zu suchen...

Ich fand einen etwas aufgelösten Viro vor, der bei seinem Meister stand und zuschaute, wie dieser eine bewußtlose Shinaka verarztete und mit seinen machtunterstützten Energien durchflutete. Wenig später schlug sie dann auch die Augen auf... gerade noch geschafft, das Gift hatte sie fast getötet.
Dann schrak Shinaka sichtlich auf und sie teilte uns mit, daß sie den, von mir mitgebrachten, Amphistaff in der Macht sehen konnte. Auch die toten Vong vor den Toren CAs konnte sie nun sehen... wir konnten sie mit der Macht immer noch nicht sehen, somit war es für uns ein Rätsel, was hier vor sich ging und Shinaka erstellte die Theorie, daß sie tote Vong mit der Macht greifen könnte (auch wenn der Agent vor einem halben Jahr das Gegenteil bewieß). In ihrem Zustand dachte sie sogar kurz daran, daß ich ein Vong wäre, was aber schnell wieder verging...
Viro erschrak dann auch noch tierisch, als ich ihn auf die Vong Hand hinwies, die immer noch sein Fußgelenk umklammerte ^^

Ich informierte meine Freunde über die ganze Infiltrations-Sache und wir entschieden uns, unsere restlichen Schüler herzubestellen. Sie machten sich umgehend mit der Naboo auf ihren Weg.

Shinaka war immer noch sehr wackelig auf ihren Füßen, Mrriakh war durch die ganze Heilung auch durch den Wind und ich machte mir Sorgen, sie und Viro in Gefahr zu bringen, wenn wir uns hier mit einem SpecTeam einlassen sollten.

Ein Sergant der Sicherheit klärte uns auf, daß sich wirklich ein gegnerisches Team im Gebäude befände und die Analyse der Lage ein großes Gefahrenpotential verriet: sie versuchten, den Reaktor von CA in die Luft zu jagen, was mindestens den Untergang der halben Stadt bedeuten würde... aber ob das die Brigadisten wüßten? Oder das den Vong so wichtig wäre? Mist... also rannten wir zu der Stelle, an der Shinaka die Eindringlinge mit der Macht spüren konnte (fünf Brigadisten und eine Gestalt, die sie gerade nicht einordnen konnte und für eine Art Machtgeist in einem seltsamen Spektrum hielt) und sprangen in einen, von CA Truppen überwachten Aufzugschacht, wo sich der geschwächte Mrriakh auch noch leicht den Knöchel verstauchte... im 2. Untergeschoß sahen wir ein wartendes CA Sec Team (mit einem gerade von einem Medic in Behandlung befindenden Verwundeten) , zwei zerstörte Scout-Droiden und eine halb geschlossene Tür in den Reaktor-Raum.

Also rein ins poodoo. Ich schlug die Tür auf, wehrte die ersten Schüsse mit meinem Lichtschwert ab und sah, wie sich einige Brigadisten gerade an der Konsole des Reaktors zu schaffen machten, während ein großer, ungemütlich aussehender Vong auf mich zubewegte. Auch Shinaka sah den Vong und daß er lebte und konnte sich da keinen Reim darauf machen, unterstützte meinen Sturmangriff aber, indem sie mit der Macht nach den Zielen schlug.


Ich warf eine der Brigadisten in eine Steuerstation, beulte einige Rohre mit einem Trandoshan ein, der in dem entstandenen Knick hängen blieb und machte mich dann direkt zum Vong auf, der Shinaka um Haaresbreite mit einem weiteren Käfer verfehlte und ich mußte erneut feststellen, daß diese verdammten Amphistaffs nicht mit einem Lichtschwert einfach so zu durchschneiden waren... damn!

Mrriakh lief los, um den Brigadisten an der Konsole aufzuhalten und ich versuchte immer so zwischen dem Vong und Mrriakh zu bleiben, daß dieser keine Möglichkeit hatte, meinen Freund anzugreifen. Er tat es dennoch -.-
Kurz, nachdem ich mit einem gewaltigen Hieb Teile seiner lebenden Panzerung zersplittert hatte und er geschwächt nach mit schlug, verwandelte sich seine Waffe in eine elastische Peitsche, die Mrriakh zwar verfehlte, dann aber mit Gift bespritzte, das zum Glück seine Augen verfehlte... dafür rauchte und schmurgelte aber sein Fell (schade, daß er keine Robe anhatte ^^).

Mrriakh schaffte, die Konsole zu erreichen, als Shinaka den dort befindenden Mann durch den ganzen Raum entfernt wegschleuderte und mußte feststellen, daß ein angebrachter Timer 10:00 anzeigte, während Viro uns mit seinem Blaster deckte und weitere Brigadisten kampfunfähig schoß (braver Viro!).

Der Vong warf mit letzter Kraft eine Art Kugel auf meine Füße, die sich sofort in eine klebrige Masse ausdehnte und mich am Boden festfrohr, während er selber, schwer verletzt, nach vorne umfiel und dort liegen blieb.

Mrriakh wurde unterdessen von dem eben weggeschleuderten Brigadisten umgeworfen und ins Gesicht geschlagen, wehrte sich dann aber mit seinen Krallen, was den nun an vielen Stellen im Gesicht blutenden Brigadisten zur Seite fielen lies... Mrriakh trat nocheinmal zu und die Sache war gegessen.

Genauso wie ich mit dem Lichtschwert einen tödlichen Schlag gegen das Genick des Vongs durchführte... und dann blöd stehen bleiben mußte.

Mrriakh rief nach einem Techniker von CA, die auch kurz darauf zu Hilfe eilten und die Bombe untersuchten... und feststellten, daß der Timer immer noch auf 10:00 stand und die Bombe noch nicht aktiviert worden war ^^° Peinlich... aber so ist Mrriakh halt!

Shinaka versuchte mich, mit der Macht von dem Schleimbatzen zu lösen, durchschnitt das Tier dann aber mit dem Lichtschwert und ich konnte mich endlich auch wieder frei bewegen.

Gut, dann zurück an die Oberfläche, wir hatten endlich unsere Deonatoren und die Schiffe waren noch zu stoppen; der Kampf war noch nicht vorbei...

...oder eben schon, weil wir schon vom Czerka Arms Gelände sahen, daß sich die Action VIer davonmachten. Vermutlich mit einiger Beute in Form von Flüchtlingen. Verdammt...

Wenig später landete die Naboo mit Karrika am Steuer, bei der ich mich sofort beschwerte, daß sie die Steuerung der Phoenix neu kalibriert hatte und ich damit nichtmehr fliegen konnte und sie darauf hin antwortete, daß sie da nix verändert hätte, dafür ich die Steuerung der Naboo versaut hätte... aber das würde ja nix machen, weil ich auch falsch kalibriet wäre. Und Mrriakh grinste sich wieder einen ab -.-
Kleines Mist-Gör!

Naja... wenigstens ein Teilsieg. Die Stadt stand noch, Czerka Arms konnte weiterhin Waffen für die Republik anfertigen und wir hatten einige Vong erwischt. Dafür hatten sie aber Sklaven oder Opfer einheimsen können, Ottis war (wieder!) entflohen und alles in allem hatte Laní Ma wieder ein paar Kampfspuren mehr.

Dafür war aber auch Shinakas neue Gabe eine Art Bereicherung... denn sie konnte nun tatsächlich die Vong in der Macht sehen... auf einer anderen "Machtfrequenz", die sie davor nicht kannte. Das Gift hatte ihr diese Möglichkeit gegeben und nun standen ihr, als vorher sehr beschränkte Kämpferin in dieser Lage, neue Wege offen...

Wir machten uns auf, die neuen Schäden zu beheben und uns auf weitere Angriffe oder Missionen vorzubereiten...





Ja, so ist das also... der Krieg ist im vollen Gange und wenn wir das alle richtig verstanden haben, hat Daikyn nicht nur Mora verloren, sondern auch Ottis arbeitet jetzt für eine andere Fraktion. Wenigstens leiden die Loyal Sons genauso wie wir ;)
Aularin hat ihr Häuschen am Waldrand noch etwas ausgebaut, damit ihre Freunde gemütlich darin wohnen können und das ganze erinnert schon etwas an eine kleine Jedi Enklave... hat was ^^ In meinem Wohnzimmer hängen auch schon meine ganzen Trophäen, angefangen von der Vibro-Axt von Dorgos Leibwächtern, über den Sithdolch "unbekannten Ursprungs" (den mir Shinaka geschenkt hat), den nun ausgestopfen und teilweise rekonstruierten Amphistaff, bis hin zu dem Barthaar des "Biestes der Krallen" (*Mrriakh zuwink*)... eine tolle Sammlung!

Aularin und Karrika zicken sich immer noch liebend gerne an und wenn ich bedenke, daß Karrika jetzt auch schon Level 5 ist und bald zum Ritter geschlagen werden sollte... unfassbar ^^

Mrriakh darf sich jetzt ein neues Lichtschwert bauen und hat in der Zwischenzeit das von Master Scarn von Shinaka geschenkt bekommen. Aber er braucht halt auch sein wirklich selbst gebautes und kann das gleich mit Karrika in Angriff nehmen, die sich auch mal da dran setzen darf.


Und nein: nicht jedes Abenteuer, das im Vong Krieg spielen wird, wird auf Lanía stattfinden... also keine Angst. Wäre ja auch doof.
Nein, schon das nächste Abenteuer wird da für Abwechselung sorgen: Kinder des Friedens :braue

Auf das müssen wir uns aber noch "ein bisschen" gedulden, da wir nächstes Wochenende wegen eines Hellboy-Double-Features nicht zum RPG kommen werden, übernächste Woche ein Slayers Abenteuer angesagt wurde und die Woche darauf dann das Asia-Filmfest ist... insofern werden wir erst in ca 1 Monat sehen, wie es mit unseren Jedi weitergehen wird.

Ich hoffe, ihr habt euren Spaß gehabt, ich hatte 100%ig meinen :D


EDIT:

 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem ein sehr schönes Abenteur. War etwas actionlastiger als so manch anderes, was aber gut den Charakter des Vong Krieges zeigt. Bin auf jedenfall gespannt, wie es weitergeht.
Ich mag den Planeten Lanía, der ist mir richtig ans Herz gewachsen. :kaw:
Die Kampagne als Ganzes gefällt mir immer besser, da sie nicht langweilig wird und immer für eine Überraschung gut ist.
 
New Jedi Order Kampagne - Abenteuer 1 "Erste Lektionen" Revised Edition

Alles in allem ein sehr schönes Abenteur. War etwas actionlastiger als so manch anderes, was aber gut den Charakter des Vong Krieges zeigt. Bin auf jedenfall gespannt, wie es weitergeht.

Ja, auf's nächste Abenteuer bin ich auch gespannt. Nicht nur, daß es (wenn es richtig funktioniert) unglaublich atmosphärisch sein wird, nein... auch die Linien zwischen hell und dunkel verwischen wieder enorm und für eine menge Anspielungen ist auch gesorgt ^^

Ich mag den Planeten Lanía, der ist mir richtig ans Herz gewachsen. :kaw:
Die Kampagne als Ganzes gefällt mir immer besser, da sie nicht langweilig wird und immer für eine Überraschung gut ist.

Wenn du das jetzt schon sagst... bin ich ja gespannt, was du dann in ein paar Abenteuern sagst, wenn ich den ganzen Mist, den ich mir ausgedacht habe, auf meine Spieler loslasse. It will get minza'esk to the extreme! *muahahaha*


Und nochwas... beim Durchlesen unserer Abenteuerberichte zur NJO habe ich immer mit großem Mißfallen die ersten drei (bzw vier) Kapitel beäugt und mich geärgert, daß ich das nicht von Anfang an so geschrieben habe... alles wirkte so abgehakt und schnell runtergeleiert (ich meine: 5 Zeilen für ein Abenteuer? Bitte...) und darum habe ich jetzt (mit einem kleinen Anschupser von #hacc) angefangen, diese Stummel-Berichte zu richtigen Berichten auszubauen... und den ersten habe ich gerade eben vollendet und ich bin selber ganz erstaunt, daß ich immer noch so viel von dem Schmurks im Kopf habe, auch wenn das jetzt schon fast 1 Jahr her ist, seitdem wir das gezockt haben ^^
Aber jetzt passt es einfach zu den anderen Erzählungen und ich kann mit Stolz das erste Kapitel unserer NJO Kampange präsentieren:


 
Gell? :kaw:

Und darum auch gleich noch der eben fertig gestellte Bericht zum zweiten Abenteuer unserer Kampagne, das jetzt auch schon wieder fast ein Jahr auf dem Buckel hat...

Vorsicht, es handelt sich hier um ein altes Abenteuer, wir sind in der Zwischenzeit um ein Vielfaches besser :braue




 
Zuletzt bearbeitet:
Angeber, Streber, Schleimer - ich meine ... äh, danke, daß du dir die Mühe für uns machst, Minza, hochgeehrte GeekQueen! ^^
 
@Dyesce :o


Kleiner Nachtrag zum letzten Abenteuer:

als ich (Aularin) den Plan von der Zerstörung des Cockpits der Transporter hörte, merkte ich an, daß das nur klappen könnte, wenn sie keinen Techniker wie den in dieser einen Holo-Serie hätten, der innerhalb kürzester Zeit jeden Schaden am Schiff reparieren könnte ^^
Mrriakh meinte dann, daß das doch die Holo-Serie mit dem Typen sei, der aus einem Kaugummi einen Thermal Detonator machen kann, Shinaka und ich erklärten ihm dann aber, daß es die Serie sei, bei der ein Scout-Raumschiff nach unbekannten Lebensformen am Rande des bekannten Raumes suchen würde ^^



Und hier noch die neue Überarbeitung der ersten Hälfte des dritten Abenteuers... bis dato war auch dieser Bericht nur in sehr dürftiger Form vorhanden, endlich kann man die Geschichte in ihrer ganzen Pracht nachlesen ;)






 
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Doppelposting wegen Zeichenbegrenzung ^^

Die letzten beiden Retro-Beriche sind fertig getippt (schneller als gedacht) und endlich kann man die Kampagne in einem Rutsch detailreich durchlesen ^^


Achtung: wieder alte Abenteuer, nix neues... nur im neuen Gewand!









Sodala... dann kann es ja in einem Monat direkt mit dem nächsten und vor allem neuen Abenteuer der NJO Kampagne weitergehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Monat? *Im Kopf überschlag*

Ach so... ja, kann hinkommen.

Ich durfte dieses Wochenende dann miterleben, wie Wushu und klassische Zombie-Szenarien sich nicht wirklich vertragen.
 
Ich durfte dieses Wochenende dann miterleben, wie Wushu und klassische Zombie-Szenarien sich nicht wirklich vertragen.

Erzähl mal :kaw:



Übrigens: ich habe eine Art Vorgeschichte zum vorletzten Abenteuer "Schleichende Schatten" verfasst, die deutlich die Rolle von Ediha Monpiz aka "widerlicher Vong Abschaum" beleuchtet und so einiges über sein Arbeitsverhältnis mit Luke Daikyn verrät... enjoy!
 

War wirklich nichts großartig besonderes: *Click me* (Kurzes Abenteuer, und wichtiger: Eine deutsche Übersetzung der Regeln, falls es einer noch nicht kennt.)

Das ganze ist auf der "King Con" in Duisburg passiert. Ich hab mich dort zu einem Zombie-Szenario überreden lassen und einfach nur gedacht: Warum nicht? (Man muss hinzufügen, dass der Meister - hier und da als "8t88" bekannt - das ganze anschließend auch noch wegen totaler Übermüdung abgebrochen hat... Ich glaube wir kratzten zu beginn auch schon Mitternacht an.)

Der entschluß war eigentlich recht schnell gefast: Bikergang, irgendwo in den Staaten, trifft auf einen haufen Zombies. (Aus irgendeinem Grund habenn die anderen Spieler es mit einem mal lustig gefunden, über mich herzuziehen, weswegen ich mich dann entschlossen habe als Nachteil für meinen Char "wird von der Gang gefoppt zu nehmen ... äh: Das ganze war natürlich ironisch/spaßig gemeint, nicht ernsthaft böse.)

Jedenfalls fing es damit an, dass wir irgendwo in einem Kaff auf dem Weg zu einem Pokertunier halt machten um Drogen gegen Geld einzutauschen... oder umgekehrt, weiß es nciht mehr so genau und dabei eine Bar betraten. (Auffällig war, dass der Typ hinterm Tresen ein wenig entsetzt und verlassen in dei Gegend starrte und in einer Ecke des Raums zwei scheinbar total abgeschossene Alkohol-Leichen lagen.) Das hat "uns" dann aber nicht aufgehalten, die Bar entsprechend in Beschlag zu nehmen. Einer springt über den Tresen und schmeißt die Flaschen zu (meinem Char eine Flasche Apfelsaft: Als Dank dafür bekommt er natürlich den Barhocker entgegengwuchtet, damit sich der Opa auch mal setzen kann. Tendieren ja häufiger dazu einfach umzukippen, die alten Leute. Naja, der Mann duckt sich und der Spiegel im Hintergrund geht zu Bruch. Wen scherts?

Anschließend geht der Boss des ganzen (übrigens ein Werwolf, was auch noch hätte lustig werden können) nach oben um unseren Kontaktmann zu treffen... und findet den Typen im Bett mit'ner ziemlich nackten Tussy, die gerade in eindeutiger Position über ihm gebeugt liegt und anschlißend sich aufrichtet um ihr zur Hälfte Madenzerfressenes Gesicht zu offenbaren, während sie genüsslich ein paar Eingeweide schmatzend ankaut.

Unser knallt die Tussi ab, schnappt sich den Koffer von unserem jetzt toten Kontaktmann mit der Wahre, die wir haben wollten und verdünnisiert sich anschließend. naja, auf dem Weg nach unten greifen ein paar leicht skelletierte und angefaulte Hände durch die Dielen der Treppenstufen, die krachend nachgeben und es wird aus mehreren Rohren gefeuert. (Unter anderem hat man die Knarre unter dem Tresen aus ihrem Holster genommen und behandelt damit jetzt die Treppenstufen, sowie die beiden sich jetzt aufrichtenden Alkohol-Zombies. Schweizer Käse halt am Ende. Und die Gang sieht zu, dass sie die Fliege macht.

Ein paar Tage später auf dem Pokertunier: Chef sitzt an einem Tisch und spielt, die restlichen Charaktere sind im Raum verteilt. Plötzlich giebt es ein Wahnsinniges gekriesche aus richtung Damenklo und einige der Ladies suchen das Weite. In einem anschließendem Touwabou suchen unsere Chars das Weite (der Chef macht z.B. irgendwelche Artistischen Manöver mit Billiard-Kös und einer Tarzaneinlage am Kronleuchte. Mein Char bediehnt sich als Möbelpacker und kickt einem Zombie einen Stuhl ins Gewicht, wuchtet einen Tisch um um ein paar andere zu begraben und zieht den Teppich unter den Füßen diverser Viecher weg, etc.) Am Ende hat der Gang-Chef auch noch ein paar Miezen mitgeschleppt. Tsst, als ob wir nicht shcon Probleme genug haben: Jetzt muss auch noch ein Wagen der "billigen" Sorte geknackt werden, bei dem das Geld noch nicht mal fürs Dach gereicht hat.

Naja, was solls: Anschließend wird sich in einem Supermarkt mit Jagdgewehren eingedeckt und ich überprüfe das Sherrif-Department auf der anderen Straßenseite: Man hört zwei Schüsse.

Die Gang (in der Panik, dass "Vladi" was passiert sein könnte) fährt rüber... und mein Char kommt aus dem Haus heraus... ich musste halt nur mal eben dem Sherrif und dessen Deputie manieren beibringen. (Deren neue Diät gefiel mir einfach nicht.)
Tja: Die Tussis werden in den Zellen eingesperrt - ist halt der sicherste Ort in der ganzen Stadt - und anschließend "die Sporttasche" gepackt. Und wir weiter, nichts wie raus um nach weiteren Überlebenden des ganzen Spektakels zu suchen. Und kommen ein paar Zombies in der Nähe des örtlichen Leichenbestatterts entgegengekrochen(!): Die ziehen sich auf den Unterarmen durch die Gegend, als ob deren Füße versagt hätten. Einer legt feuer und wie sich anschließend herausstellt, hat das der Leichebestatter selbst verursacht, weil er nur Särge der Sorte "EInheitsgröße" hatte. (Also zu klein.) Doch wie das immer so ist: Was nicht passt wir passend gemacht und deswegen hat er die ihm überwiesenen Toten halt eben ein wenig größentechnisch angepasst. (Alles schon im Service drin.)

Wir hören nur, wie der "arme Mann" in einem seiner Särge verzweifelt um Hilfe schreit, während die Hirnlose Armee der Beinlosen weiter über den Fußboden kriecht und die Flammen am Boden lecken. Einer meiner Gang hilft Vlad zu einer Artistischen Nummer, um über das Feuermehr zu springen und den Mann zu retten.....

Und da hat der Meister dann gesagt: "Sorry, Leute ich kriegs nicht mehr hin hier'nen normalen Storyverlauf mir aus den Fingern zu saugen. Ich kann zwar noch normal sprechen, aber ich würd mich jetzt lieber aufs Ohr hauen." (Ich glaub da wars dann auch schon so um 3 Uhr Morgens rum. Und er hat, so wie ich das mit gekriegt habe, seid kurz nach "Eröffnung" der Con das eine oder andere Indie-RPG angeboten.)

Naja, es hat gereicht den Mechanismus insgesamt erstmal zu begreifen. Das einzige was nicht kam war wohl so'ne spezielle "Nemesis-Regel". (Wohl sowas wie der große, böse Erzzombie, in unserem Fall da.)


Naja, wichtiger war aber: Ich muss dringend wieder mal mit dem Häkeln anfangen. Der hatte einen Würfelbeutel und ein speziell für RPG-Regelwerke angefertigtes Täschchen von seiner Oma, das sah beides unglaublich Shiny aus. Vor allem der Würfelbeutel... der war so groß und enthielt scheinbar noch mehr Würfelbeutel und ein paar Sondersets... und dazu gehörte dann wohl auch noch ein richtig großer Gesamtsack... und naja: Dagegen sieht mein "Waffeleimer", den ich zum aufbewahren meiner Würfelsammlung verwende irgendwie schäbig aus. Aber auf solche Ideen muss man dann auch mal erstmal kommen. Nur blöd, dass ich sowas dann jetzt selbst anfangen muss.
 
Klingt schon spaßig, aber halt doch sehr klassisch, wenn ich das mal so sagen darf :D Ich muß ja zugeben, daß ich noch nie so spontan mit eienr fremden Gruppe gezockt habe... lediglich mal für einer kleinen Nebengruppe bei nem PSW Treffen zwei Abenteuer... zählt das auch?

Und meine eigene Zombie-Prämiere im RPG Sektor habe ich ja auch noch vor mir *bibber* Romero stehe mir bei...

Ich bin eh der Überzeugung, daß man sich auf eine Gruppe einstellen muß, um wirklich gute Spitzenware zu liefern, die mehr sind als Pausenfüller. Darum liebe ich großangelegte Kampagnen...

Apropos: ich habe die nächsten zwei Abenteuer für die Strider Gruppe fertig, ein bisschen an der NJO rumgefeilt (für die ich gerade einige Kurzgeschichten verbreche) und zudem nimmt die Treasure Hunter Kampagne immer mehr Gestalt an... der Hauptplot und Stoff für gute 10 Abenteuer steht bereit.

Zudem habe ich mir jetzt für's nächste Slayer Abenteuer mal die Magie Regeln reingezogen und freue mich schon, mit Úna eine ganze Menge Chaos anrichten zu dürfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der entscheidende Faktor von Wushu ist halt, dass es von der Idee her eher auf aktion angelegt ist und deshalb schon ein paar mehr herausfordernde Gegner bräuchte. (8t88 meinte auch schon im Nachhinein, dass er dabei besser sowas wie eine Spezialeinheit in Resident Evil, als unser Szenario jetzt das nächste mal spielen würde.)

Aber wie gesagt: Es ging fürs erste darum einfach mal ein neues System kennen zu lernen. (Und das ist gerade der Vorteil von Cons, wenn nicht gerade ein haufen "Massensysteme" ausschließlich angeboten werden: Man findet immer wieder jemanden, der sich mit einem System, das einem Fremd ist auskennt und kann dann dort antesten, ob einem das Ding liegt oder welche Aspekte ienem daran gefallen würden. (Und One-Shots spiel man ja auch immer wieder mal gerne, anstelle der Großangelegten Mega-Kampagne.)

Allerdings.... soweit ich mich erinnere ist die Con-Landschaft bei euch im Süden der Republik doch nicht so stark ausgeprägt, oder? *grübel*
 
Ich bin halt kein großer Freund von One-Shots und würde das wirklich nur in meiner geplanten "Chronicles of the Dead" Kampagne verwenden. Ich liebe das Epische und habe sogar in unsere Hellboy Runde nen Metaplot eingeflochten. Keine Ahnung... ist einfach meine Art des Rollenspiels. Ich muß meinen Charakter ausbauen und weiterentwickeln können... genauso wie die Geschichte.

Kenne aber viele Leute, die speziell in One-Shots aufgehen und denen das so am meisten Spaß macht. So unterscheiden sich halt die Vorlieben.


Ich weiß nichtmal, ob hier viele Cons über die Bühne gehen, weil ich einfach kein Con-Mensch bin. Ich gehe hin und wieder auf ein Comic Fest und das war es dann schon. Cons sind nicht mein Fall und dort spielen... ich weiß nicht. Mit fremden Leuten und nem Meister, den ich nach 10 Minuten eventuell erschlagen könnte? Nein... da habe ich zu große Hemmungen / bin zu verwöhnt / will meine eigenen Dinge durchziehen / hasse alle meine Mitmenschen / bin zu feige für :sad:
 
Dyesce, lain, GeeGee? Ihr kennt Minza besser als ich. Welcher der Punkte trifft am ehesten zu? :D
Mit fremden Leuten und nem Meister, den ich nach 10 Minuten eventuell erschlagen könnte? Nein... da habe ich zu große Hemmungen / bin zu verwöhnt / will meine eigenen Dinge durchziehen / hasse alle meine Mitmenschen / bin zu feige für :sad:


Ach was, alles halb so wild. Ich hab auch schon gute und schlechte Runden miterlebt. Aber wie gesagt: Die positiven Eindrücke habe bei Cons bei mir bislang zumindest überwiegt und ich nutze das ganze einfach, um hier und da dann neue RPGs auszuprobieren. (Oder welche zu spielen, zu dehnen ich aus verschiedenen Gründen sonst nicht komme. Cthulhu ist bei mir z.B. ein reines Con-RPG.) Von daher ist das halt bei jeder Person anders. :)
 
Gerade da habe ich von Anfang an nen riesen Metaplot ausgetüftelt... ich will halt nicht, daß Dotty nach einem Abenteuer verrückt oder gefressen wird -.-
Das kann man aber auch anders hinkriegen: Ich erinnere mich da an die Beschreibungen von einer Cthulhu-Runde, die ich mal auf'nem RPG'ler-Stammtisch hier in Münster aufgeschnappt habe, wo die SCs durch die Bank weg Rentner im Altersheim waren. Die haben einfach ihre Pfleger und Zivis durch die Gegend geschäucht und von Mythos nicht wirklich viel mitbekommen.

Und man kennt den Überlebensplan für Cthulhu-Abenteuer mittlerweile doch wirklich zu genüge.:braue

1.) Wenn man ein altes Haus erbt läßt man es von fremden Leuten abreißen.
2.) Sollte dieses Haus auch noch allein weit ab vom Schuß sein fährt man erst recht nicht dorthin und verbringt auf keinen Fall die Nacht vor Ort.
3.) Weglaufen ist eine alte Kampftechnik, die von weisen Mönchen auf hohen abgelegenen Bergen in seiner Perfektion einem Beigebracht wird. Es kann aber trotzdem nicht schaden schon mal damit vorher anzufangen.
4.) Je höher die Fähigkeiten in Weglaufen sind, desto besser ist es für den Charakter.
5.) Für Analphabetismus muss man sich nicht schämen.
6.) Alte Bücher und sonstige Artefakte läßt man an dem Ort liegen, an dem man sie findet.
7.) Sollte man sie dennoch mitnehmen sollte man sie auf keinen Fall lesen und näher untersuchen, sondern sie direkt der nächsten Universität schenken. Am selben Tag.
8.) Die komischen Leute, die auf einer einsamen Lichtung um ein Feuer tanzen und dabei komische Laute ausstoßen machen da kein Larp und sind garantiert nicht interessant genug um nicht schleunigst in die andere Richtung aufzubrechen und wegzulaufen.
9.) Falls man einen Zettel von einem Bekannten bekommt, der irgendwo mitten im Satz abbricht und dafür von unverständlichem Kauderwelsch abgeschlossen wird verständigt man direkt die Behörden und geht nicht erst selbst nachsehen.
10.) Wenn man meint, dass im dunklen Keller etwas lauert sollte man weglaufen.
11.) Wenn man meint, dass auf dem dunklen Dachboden etwas lauert sollte man weglaufen.
12.) Blind und Taub zu sein schützt vor Wahnsinn. :D
 
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Gute Überlebensregeln, aber ich bin sicher, daß sie das Rollenspiel entweder unglaublich fad machen, oder, was viel schlimmer ist, den Meister dazu bringen, die ganze Sache auf noch viel gemeinere und unumgänglichere Arten und Weisen einzubringen.

Deshalb spiele ich einen fürchterlich neugierigen Reporter, der brav jedem Hinweis nachgehen wird.
oh my ...
 
Naja, Gefahren der unterschiedlichsten Art bestehen natürlich immer. Aber das kann man so als eine Zusammenfassung der einzelnen Cthulhu-Abenteuer auf diversen Cons festmachen, die ich und einige andere mal in einer übernächtigten Stunde bei entspannter Runde resümiert haben. Es ist einfach erstaunlich was passiert, wenn eine Horde auf Kaffee und Schlafentzug mal zum Ideensammeln kommt. :D (Und wir wissen ja, dass die unsichtbaren Hunde von Kadath aus den Ecken kommen. Also immer schön den raum abrunden. *g*)

So, morgen gehts auf die Spiel. Autoren zu Signierminuten nötigen. :D
 
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