RPG-Maker Spielethread

Oh, das ist ja interessant. Ich bastel auch ab und zu mit dem Maker rum und wollte auch schon mal ein Star Wars Game erstellen. Ich benutze den RPG-Maker XP. Leider existieren dafür noch zu wenige Ressourcen aus dem Star Wars-Bereich, da der XP noch recht neu ist im Vergleich zu dem 2000er.

Die Grafik des 2000er ist mir zu pixelig.

Gibt es denn Bildschirmfotos von eurem Spiel? Wenn ja, dann postet doch mal welche, würde mich echt interessieren.

Als Endplanet könnte ich mir Coruscant gut vorstellen, auf dem ja auch zentrale Dinge während des Krieges passieren.
 
Ich würde euch auch zum XP raten. Da müsst ihr zwar den Großteil der Ressourcen selbst machen/editieren, aber die Grafik ist einfach besser... um zB schöne Laserschwert-Effekte zu machen, braucht ihr den Additiven Bildmodus, den der XP hat, aber der 2k nicht.
 
@Darth Hahn

Mit Screenshots ist das so eine Sache...
Wir haben, was die Koordination des Projektes angeht ein ziemlich großes Problem. Wir wohnen nämlich ca 30-40 km auseinander. Außerdem hat keiner von uns DSL sondern nur Modem.^^
Da kann man auch schlecht was per E-Mail schicken. Vertrau mir. Haben wir schonmal ausprobiert.:(
Aber ich könnte mir beim nächsten Treffen ja mal ein paar Bilder auf CD brennen lassen. Kann allerdings eine Weile dauern.
Mit Coruscant ist das auch wieder so eine Sache... Damit wollten wir uns die Arbeit an einem 2. Teil ersparen. D.h. Darth Vaders Angriff auf den Jedi-Tempel kommt auch im Spiel vor. Alle wichtigen Charaktere sterben und ein 2. Teil ist somit ausgeschlossen.^^
Außerdem hatten wir uns gedacht, dass man zwischen den einzelnen Planeten immer mal wieder nach Coruscant zurückkehrt.

@Kaat

Die gleiche Diskussion hatten wir auch schon bei uns. Die Grafik ist natürlich ein Stück besser als beim 2000er, aber wir müssten natürlich fast alles selbst machen.
Wir müssen sowieso schon ziemlich viel selbst erstellen. Für Geonosis z.B. haben wir im Internet nichts ordentliches gefunden.
Das Thema ist zwar immer noch nicht ganz geklärt, aber ich glaube, dass wir wohl doch beim 200er bleiben werden.
 
ähm ... ja also ich hatte ma das programm aba find es irgendwie net mehr und im i-net find ich es auch net,hab jetzt irgendwie ne probeversion von rpg-maker XP
für 30 tage und ich wollt euch fragen ob man das irgendwie kostenlos im i-net downloaden kann??:)
 
Raziel Di Cortez schrieb:
ähm ... ja also ich hatte ma das programm aba find es irgendwie net mehr und im i-net find ich es auch net,hab jetzt irgendwie ne probeversion von rpg-maker XP
für 30 tage und ich wollt euch fragen ob man das irgendwie kostenlos im i-net downloaden kann??:)


Nein, der RPG-Maker XP ist kostenpflichtig. Wenn du den irgendwo kostenlos runterlädst, ist es illegal.

Aber zurück zum eigentlichen Thema...

Also Makerspiele im allgemeinen und damit erstellte Star Wars Spiele im speziellen interessieren mich sehr. Auch euer Projekt hört sich sehr interessant an und es wäre schön, wenn ihr uns auf dem Laufenden halten könntet, was den Fortschritt eurer Arbeit, die Ideen usw. angeht. Trotz aller Schwierigkeiten könnt ihr ja wenn es mal passt trotzdem noch das ein oder andere Bildschirmfoto posten.

Wegen dem Endplaneten: muss es unbedingt ein aus dem Star Wars bekannter Planet sein? Ihr könntet doch auch kurzerhand selbst einen erfinden, schließlich besteht die Galaxis in Star Wars aus unzähligen Sternensystemen. ;) Einen völlig neuen Ort über ein Spiel vorzustellen hat auch seinen Reiz. Wenn man einen bereits bekannten Planeten nimmt und versucht, ins Spiel einzubauen, wird ein Spieler, der sich ein wenig mit Star Wars auskennt, das immer unbewusst mit dem Original vergleichen. Damit meine ich nicht nur das Äußere des Ortes. Auch die Atmosphäre oder auch andere Ungereimtheiten (wenn z. B. Ereignisse, die in den Episoden, Comics oder Romanen stattgefunden haben nicht mit den Angaben und Handlungen eures Spiels übereinstimmen) werden auffallen. Bei einem frei erfundenen Ort habt ihr was zu erzählen, macht das Spiel interessanter (weil es was völlig neues zu entdecken gibt) und seid vor allem völlig frei und keinen anderen Zwängen, was den Stil und die sonstigen Begebenheiten dieses Planeten angehen, unterworfen.

Ich persönlich würde das interessanter finden, als z. B. meinen Charakter über Tatooine zu bewegen, den ich durch die Episoden und Romane ja ziemlich gut kenne (und andere Fans natürlich auch).
 
Darth Hahn schrieb:
Also Makerspiele im allgemeinen und damit erstellte Star Wars Spiele im speziellen interessieren mich sehr. Auch euer Projekt hört sich sehr interessant an und es wäre schön, wenn ihr uns auf dem Laufenden halten könntet, was den Fortschritt eurer Arbeit, die Ideen usw. angeht. Trotz aller Schwierigkeiten könnt ihr ja wenn es mal passt trotzdem noch das ein oder andere Bildschirmfoto posten.

Wegen dem Endplaneten: muss es unbedingt ein aus dem Star Wars bekannter Planet sein? Ihr könntet doch auch kurzerhand selbst einen erfinden, schließlich besteht die Galaxis in Star Wars aus unzähligen Sternensystemen. ;) Einen völlig neuen Ort über ein Spiel vorzustellen hat auch seinen Reiz. Wenn man einen bereits bekannten Planeten nimmt und versucht, ins Spiel einzubauen, wird ein Spieler, der sich ein wenig mit Star Wars auskennt, das immer unbewusst mit dem Original vergleichen. Damit meine ich nicht nur das Äußere des Ortes. Auch die Atmosphäre oder auch andere Ungereimtheiten (wenn z. B. Ereignisse, die in den Episoden, Comics oder Romanen stattgefunden haben nicht mit den Angaben und Handlungen eures Spiels übereinstimmen) werden auffallen. Bei einem frei erfundenen Ort habt ihr was zu erzählen, macht das Spiel interessanter (weil es was völlig neues zu entdecken gibt) und seid vor allem völlig frei und keinen anderen Zwängen, was den Stil und die sonstigen Begebenheiten dieses Planeten angehen, unterworfen.

Ich persönlich würde das interessanter finden, als z. B. meinen Charakter über Tatooine zu bewegen, den ich durch die Episoden und Romane ja ziemlich gut kenne (und andere Fans natürlich auch).

Freut mich zu lesen, dass es hier wohl Interesse an unserem Projekt gibt.^^
Ich werd´ mal sehen, was sich während der nächsten Wochen so machen lässet.

Eigentlich hast du recht. Wenn wir und selbst einen Planeten zusammendichten, dann könnten wir uns eine Menge Arbeit ersparen.
Ich werde, was deinen Vorschlag betrifft einfach mal bei den Anderen rückfragen.

Ich bin aber für weitere Vorschläge offen!^^
 
Ich hab auch mal damals mit einem RPG Maker-Spiel für "Star Wars" begonnen. Hatte es zur Hälfte fertig, ein Freund hat es weitergemacht. "Tatooine Adventures" hieß das, spielte zur Sklavenzeit von Klein Anakin und handelt von verschiedenen Aufträgen, die er für Watto, Jabba & Co. erledigen muss. Gibt's glaub ich auf manchen Seiten noch zum Download.
 
S-3PO schrieb:
Ich hab auch mal damals mit einem RPG Maker-Spiel für "Star Wars" begonnen. Hatte es zur Hälfte fertig, ein Freund hat es weitergemacht. "Tatooine Adventures" hieß das, spielte zur Sklavenzeit von Klein Anakin und handelt von verschiedenen Aufträgen, die er für Watto, Jabba & Co. erledigen muss. Gibt's glaub ich auf manchen Seiten noch zum Download.

Aha. Auf welchen Seiten denn so z.B.?
Habt ihr mit dem 2000er gemacht, oder?
 
Ach so, was ich noch schnell loswerden wollte: Und fehlt auch noch ein Name für das Spiel. Wer eine Idee hat, soll sie hier reinschreiben oder mir per PN schicken.
 
Gebt ihm doch ein Name für das Spiel

Also wegen dem Name für das Spiel, wie wäre es mit "Klonkriege Das Sonderkommando der Sith" wen es danach noch einen teil gibt dan eben "Klonkrieg Das Sonderkommando der Sith Teil.1"
 
Ich Verlasse Das Forum!

So...Also. ich wollte hier bekannt geben, dass ich dieses Forum verlassen werde.
Ich tue das aufgrund einer Streitigkeit mit einem der FBs hier.

Dieses Thema , also das RPG-Makerprojekt ist für mich allerdings noch lange nicht abgeschlossen.
Wer noch Anregungen hat, soll mir doch eine e-mail über knecht_albrecht@freenet.de schicken, oder sich mal unsere Homepage angucken:

http://www.hellohomepage.de/members/dersilberfisch

MfG DerSilberfisch
 
ist es jetzt immer noch illegal es zu downloaden?
und wo kiregt man die star wars characktere?

EDIT:
kann mir niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben