Ryloth

Ryloth - Raumhafen - Atton - mit Lard und Kev

Das Schiff setzte langsam auf und die Rampe zum Verlassen des Schiffes öffnete sich. Atton zog seinen kleinen Handblaster und schielte vorsichtig in den Hangar herunter, als er bemerkte, dass niemand da war verließ er das Schiff und wies Lard und Kev an ihm zu folgen. Nach einer Weile kam dann ein Twi'Lek auf sie zu:

-Die Ware kommt gleich an.

Und auch schon wenige Minuten später kam eine Gruppe in Ketten gelegte Twi'Lek-Tänzerinnen herein.

-Großvigo Riebba the Hutt wird sehr erfreut über seine neuen Sklaven sein. Sie sind allesamt perfekte Tänzerinnen.

Erschrocken blickte er zu Lard, seine schlimmsten Befürchtungen hatten sich bewahrheitet: Riebba war in Sklavenhandel verwickelt. Zuerst wollte er etwas sagen, doch ließ es dann an Lard zu antworten.

Ryloth - Raumhafen - Atton - mit Lard und Kev
 
[OP: da bin ich wieder..... :D]

Ryloth - RMCO Gelände - Kors, Coth und Midlo

"Ey du nicht werden werfen Thermaldetonator in diesen Fracht... Du doch ebenso nichs schießen auf Hangar wenn du da landen wollen?!" Zischte Kors und hielt seine Hand blockend vor die von Coth.
"Ich Kors...und du Fremder.... du heißen Midlo...richtig?! Gut.... wir brauchen diese Wagen da vorne zum transportieren von Kisten...Haltet mir Rücken frei!" fügte Kors hinzu und deutete auf einen kleinen Wagen, der als Tragevorrichtung für die Kisten diente. Hoffentlich passte der durchs Loch.
Mit einem Satz sprang der Tuske über die Kiste und rannte zu dem Wagen. Doch plötzlich stolperte er und legte sich in voller Länge auf den Boden. So was peinliches. Es wäre auch seine letzte peinliche Aktion gewesen, wenn Midlo und Coht dem Sicherheitsmann nicht rechtzeitig einige Schüsse verpasst hätten.
Kors atmete und stand auf und begab sich schnell zu dem Wagen.
Nicht gerade geschickt brachte er diesen zurück zum Loch. Es hätte auch nicht einen cm kleiner seien dürfen sonst wäre der Wagen stecken geblieben.
"Los...ihr euch kurz austoben und dann müssen los!" richtete sich der BS'ler an seine beiden Begleiter und verschwand durch das Loch aus dem Gefahrenbereich.
Auf der anderen Seite machte er sich daran die Beute auf dem Wagen zu stapeln um dann so schnell wie möglcih verschwinden zu können....


Ryloth - RMCO Gelände - Kors, Coth und Midlo
 
[Ryloth - RMCO Gelände] Midlo, Coth, Kors

Der zweite Typ mit der Verkleidung war kaum im Loch verschwunden. Setzten ihre Gegner ihnen mächtig zu. Midlo fragte sich wann die ersten Schüsse die Kisten durchschlagen würden.

"Ich kann nur hoffen, dass dein Kumpel sich beeilt. Von welchem Verein seid ihr eigentlich. Normale Diebe gehen meistens nicht ganz so direkt vor."

Er blickte kurz um die Ecke und zwang die Söldner mit ein paar schnellen Schüssen wieder in ihre Deckung. Mist, die Akkus waren nun leergeschossen. Zum Glück schleppte er immer Ersatz mit sich herum. Behände lud er seine Waffen nach. Insgesamt hatte er jetzt noch 40 Schuss.

"Ich muss irgendwie auf mein Schiff kommen."

Midlo formulierte einen Gedanken, der durch sein Komm-Implantat an sein Schiff gesendet wurde. Triple sein Atromechdroide der R3-Serie war meistens mit einem seiner Interfacearme mit dem Schiff verbunden und würde seine Nachricht sicherlich erhalten. Wenn er hier verschwinden konnte, musste es ja nicht unbedingt ein Kaltstart sein.
Als der chagrianische Händler gerade wieder zu Bewusstsein kam hatte Midlo eine Idee.


"Gib mir mal Deckung, Coth."

Während Coth die Gegner unten hielt, kam Midlo hinter der Kiste hervor und packte, den überraschten Händler. Wie einen Schutzschild hielt er den Chagrianer vor sich. Einen Blaster auf seinen Nacken gerichtet.

"Es muss niemand mehr zu Schaden kommen, wenn du deinen Leuten sagst, dass sie ihre Waffen weglegen sollen,"
flüsterte Midlo seiner Geisel ins Ohr und verstärkte den Druck mit seinem Blaster. Der Händler war sichtlich verängstlich. Er hatte es wohl niemals für möglich gehalten, dass sich die Situation so entwickelte.

"Le.... legt die Waffen nieder. Sofort!"

[Ryloth - RMCO Gelände] Midlo, Coth, Kors
 
Ryloth - RMCO Gelände - mit Midlo und Kors

Als Kors Coth sagte er dürfe seinen Termaldetonator nicht werfen warf Coth ihm einen beleidigten Blick nach, steckt den Detonator dennoch weg. Dann rannte Midlo auf sein Schiff zu und Coth gab ihm Deckung. Es war nicht leicht für ihn die vielen Wachen abzulenken, doch irgendwie schaffte er es.

"Wollt ihr mich hier allein in der Gefahr lassen?"

rief Coth den Beiden hinterher. Er verteidigte hier zwei Leute die er nicht lang kannte. Irgendwie war ihm das Ganze nicht völlig klar, doch sein Instinkt sagte ihm das er es schon machen würde, wenn nicht....naja dann nicht.

Ryloth - RMCO Gelände - mit Midlo und Kors
 
Ryloth - Raumhafen - Atton, Kev

Ohne weitere Probleme landeten sie im Raumhafen von Ryloth. Kev machte seine Sache als Copilot der Domogorgon großartig und Lard freute sich ungemein darüber. Schließlich war es sein größtes Anliegen diesen Jungen von Nar Shaddaa wegzubringen und ihm ein besseres Leben zu verschaffen. Dies hatte er wohl geschafft denn er konnte die Freude im Gesicht des Jungen sehen als er die Instrumente des Schiffes bediente. Die Einstiegsrampe öffnete sich und Lard war ein wenig schockiert als Atton einen Blaster zog und in den Hangar spähte. Doch sein Schock verflog als dieser guter Dinge aus dem Schiff trat. Lard folgte ihm und sah sich im Bereich der Landeplätze um. Überall standen Kisten mit Ware rum und der junge Corellianer fragte sich ob ihre Ladung auch schon dabei war.

Ein Twi'lek bewegte sich auf die Männer zu und sagte das die Ware gleich kommt. Zufrieden blickt Lard zu seinem jungen Freund. Anscheinend war dieser Auftrag schneller erledigt als erwartet. Doch dann kam eine gruppe in Ketten gelegter Twi'lek. Was sollte das? War das etwa die Ware die sie transportieren sollten. Verunsichert blickte er zu Atton. Er hatte ihm versichert das es nicht um Sklavenhandel ging und nun das. Die Sklaven für Riebba? Also doch. Seine Befürchtungen hatten sich bewahrheitet. Wütend und entäuscht zugleich schaute er erst zu Kev und dann zu Atton. Dem ach so moralischen Geschäftsmann. Er griff ihm am Ärmel und zog ihn zur Seite.

Ich bin schwer enttäuscht und werde keine dieser Sklaven transportieren es sei denn sie zu retten. Ich bin untröstlich das sie nicht an die Art von Schmugler geraten sind.

Mit zornigem Gesichtausdruck drehte sich Lard um und ging ins Schiff um zu starten und diese Erfahrung hinter sich zu lassen.

Ryloth - Raumhafen - Atton, Kev
 
Ryloth - Raumhafen - Atton - mit Lard und Kev

Jetzt war es an der Zeit die Karten auf den Tisch zu legen, denn Lard ging sofort wieder zurück ins Schiff.

Beweg dich nicht von der Stelle!

Sagte er dem Twi'Lek mit drohender Stimme zu und verschwand dann ebenfalls im Schiff, wo er auch sofort Lard und Kev antraf.

Es gibt etwas, dass ich euch sagen muss. Ich bin Mitglied der Black Sun und wurde von ihrem Commodore beauftragt die Machenschaften von Großvigo Riebba the Hutt zu überwachen. Es gehen schon lange Zeit Gerüchte umher, dass dieser im Sklavenhandel verwickelt ist, welchen die Black Sun strikt ablehnt. Deswegen habe ich mich als einer seiner Handlanger ausgegeben und bin mit nach Ryloth gekommen. Und wie es aussieht haben sich die Gerüchte bewahrheitet.

Er überlegte eine Weile, wie sie denn jetzt weiter handeln würden.

Am besten wir spielen das Spiel mit schauen und etwas hier auf Ryloth um und fliegen nach Nar Shaddaa zurück. Dann werde ich den Commodore kontaktieren und ihm alles mitteilen.

Ohne großartig eine Reaktion abzuwarten verließ er wieder das Schiff und sprach den Twi'Lek wieder an, der sich tatsächlich nicht einen Milimeter bewegt hat.

[In Ordnung die Ware wird geliefert. Meinen Meister interessiert es von welchem Clan die jetzigen Tänzerinnen sind...du weist ja er ist Sammler...], sagte er dem Twi'Lek auf Huttisch.

-[Sie gehören dem Clan Una an.]

[Vielen Dank. Mein Meister wird dies zu schätzen wissen. Bis zu nächsten Lieferung.]


Jetzt wussten sie wo sie anfangen mussten...

Ryloth - Raumhafen - Atton - mit Lard und Kev
 
[Ryloth - Raumhafen - Atton - mit Lard und Atton]

Mittlerweile waren sie endlich auf Ryloth angekommen und das bedienen der Konsole machte ihm immer noch ziemlichen Spaß, wenngleich hier ein Fehler womöglich den Tod bedeutete.
Grinsend fuhr er fort und fing nur am Rande den Blick von Lard auf. Er und der andere Kerl waren ziemlich ruhig gewesen während des Fluges, genauso wie er.
Warum sollte er auch etwas sagen wenn es nichts zu sagen gab?
War ja auch egal, er war nur der Copilot.

Schlussendlich stiegen sie dann auch aus und sahen sich auf dem Raumhafen um. Nichts außer Kisten.

Bis ihm eine Kette aus Twi'leks auffiel. Angekettet. Sklaven waren sie offensichtlich und was noch schlimmer war, sie kamen direkt hier her....Sollten sie etwa Sklaven transportieren? Da würde sein neuer Captain doch wohl hoffentlich etwas dagegen haben...und so wie er den anderen Kerl beiseite zog schien es auch genauso....

Und umgehend stiegen sie wieder ins Schiff ein...dort eröffnete ihnen ihr Auftraggeber auch das er zur Black Sun gehörte und dies alles nur eine "Untersuchung" war. Hm. Er hielt nicht viel davon aber wenn man dem nur so Einhalt gebieten konnte...bitte. Solange er dafür nicht irgendwie ärger bekam...sollte es so sein....


Komische Methoden habt ihr ja schon...aber wenn so den Sklaven geholfen wird...."


[Ryloth - Raumhafen - Atton - mit Lard und Atton]
 
Ryloth - Raumhafen - Atton, Kev

Plötzlich begannen sich die Dinge zu überschlagen. Kaum hatte sich Lard gesetzt um das Schiff von Ryloth wegzubewegen als auch schon Atton in das Schiff kam. Also hatte Lard sein Spürsinn nicht getäuscht. Atton kam von der Black Sun. Er hatte viel von dieser Organisation gehört und ihre Prinzipien hatte er wohl verinnerlicht und hielt sie für richtig. Dennoch griff Sorge in ihm um sich. Was wenn die Black Sun ihn in Gefangenschaft nahm um ihn dann zu zwingen für sie Aufträge zu erledigen. Schnell schüttelte er den Kopf. Er sollte sich nicht solchen Hirngespinsten hingeben sondern sich auf das hier und jetzt konzentrieren. Es galt diese Sklaven zu befreien und der Sache auf den Grund zu gehen.

Ich bin für ihre Idee aber berücksichtige auch die Ansichten meines Copiloten.

Er redtete in einem gedämpften Ton während die Twi'lek das Schiff betraten. Ein kurzer Blick und ein Lächeln zu Kev dann wandte er sich wieder an den Angestellten des sogennanten Commodore.

Wäre es nicht besser wenn wir den Twi'lek die Ketten abnähmen. ICh will es nicht mit ansehen wir sie hier wie Gefangene in meinem Schiff sitzen.

Mit hochgezogener Braue und einem leicht bittendem Gesichtsausdruck hegte er große Hoffnungen das Atton ihm diesen Wunsch erfüllte. Er fragte sich was Kevin von der Black Sun dachte und ob er sie überhaupt kannte. Er beschloss später mit ihm darüber zu reden.

Ryloth - Raumhafen - Atton, Kev
 
[Ryloth - RMCO Gelände] Midlo, Coth, Kors

Die Worte ihres Arbeitgebers zeigten bei den Sicherheitsleuten Wirkung. Sie legten ihre Blaster zwar nicht aus der Hand, senkten aber die Waffen. Midlo wusste, dass er nicht viel Zeit hatte hier zu verschwinden. Er riskierte einen kurzen Blick durch die Tür in den Lagerraum. Der Maskenträger (Kors) schien den Wagen fertig beladen zu haben.

"Hey, soll ich euch vielleicht mitnehmen?"

Langsam den verunsicherten Händler vor sich haltend bewegte sich Midlo unter den angespannten Blicken der Wachen auf sein Schiff zu.

[Ryloth - RMCO Gelände] Midlo, Coth, Kors
 
Ryloth - RMCO Gelände - Kors, Coth, Midlo

"Wir wohl nix haben anders Möglichkeit!" antwortete Kors. "Aber ich nicht werden mein Schiff hier lassen... Coth bringen Waren sicha nach Nar Shaddaa! Ich werden mein Schiff holen!" Es folgten noch ein paar tuskische Flüche, die sich darauf bezogen, wie diese Mission verlaufen war. Er war nicht zur Teamarbeit geschaffen und wenn er dann auch noch ein (bzw. jetzt zwei) unerfahrerene Leute mitschleppen musste, war das nichts für ihn. Das Ding hätte schnell und unauffällig ablaufen sollen. Nun ja... es war gründlich in die Hose gegangen. Zwar hatten sie die Ware Coth müßte dann jetzt doch noch mal zeigen was er drauf hatte. Deswegen ließ er Midlo und Coth alleine...
"Wir uns sehen bei Nar Shaddaa..." sagte Kors, nickte und verschwand mit ein paar Sätzen hinter der toten Echse und im Dunkeln.
Es war kein Problem sein Schiff zu erreichen, denn die Hauptaufmerksamkeit bekamen seine Begleiter, wie es um sie stand konnte Kors nicht sagen, aber wenn sie sich aus der Situation nicht befreien konnten waren sie für die BS uninteressant!
Nach einigen Minuten im Dauerlauf war er am Schiff angekommen und etwas ausser Atem. Sofort begab er sich ins Cockpit und steuerte sein Schiff von diesem Planeten weg.....


Ryloth - Orbit - Kors

[OP:Weiter im Weltraum und dann im Nar Shaddaa Thread...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryloth - RMCO Gelände - mit Kors, Midlo

"Ok man sieht sich!"

meinte Coth hastig zu Kors und machte sich auf den Weg den Wagen Richtung Ausgang zu schieben. Midlo war noch auf seinem Schiff. Schnell schob Coth den Wagen an den Wachen vorbei zu den Schiff wo Midlo wartete und die Wachen in Schach hielt.

"Kommst du mit nach Nar Shaddar? Los auf dann."

sagte er und schob den Wagen in das Raumschiff. Die Wachen begannen das Feuer und Coth gelang es nur schwer sie eine kurze Zeit zu beschäftigen, doch Midlo war schon gestartet.

"Oh man...das war was..."

Ryloth - RMCO Gelände - mit Kors, Midlo

[op]sry wegen dem kurzpost und der nicht ganz so ausführlich beschrieben flucht.[/op]
 
Ryloth - Raumhafen - Atton - mit Lard und Kev

Natürlich nehmen wir ihnen die Ketten ab, wenn sie im Schiff sind.

Er ging auf die Twi'Lek zu und öffnete nach und nach ihre Ketten, die fünf Tänzerinnen schauten ihn ganz schön verduzt an

[Ist OK, ihr dürft hier ohne Ketten euch frei bewegen. Doch verlasst das Schiff nicht.], erklärte Atton ihnen auf Huttisch.

Lasst uns gehen. Ich hab ihnen gesagt, dass sie das Schiff nicht verlassen sollen und ich denke, das werden sie auch nicht.

Gefolgt von Lard und Kev verließ er das Schiff und machte sich zu einem Terminal am Ende des Hangars auf. Er loggte sich mit einem Slicecode ein und suchte nach Informationen über die Machenschaften des Una Clans. Allerdings fand er lediglich den Hauptsitz der Clanführung und nicht ihre Geschäfte, er kopierte sich diese Daten auf seinen Datenblock und wandte sich wieder Lard zu.

Wir müssen zum Hauptsitz des Clans um genaueres herauszufinden. Am besten wir leihen uns hier einen Speeder.

Atton ging auf einen Twi'Lek zu der diese ganz offenbar vermietete und leihte sich einen nicht all zu großen aus. Schon kurze Zeit später kamen die anderen beiden her und setzten sich auf die Beifahrersitze des Speeders, Atton selbst setzte sich vors Steuer und startete den Speeder. Er flog ihn vorsichtig aus dem Hangar heraus und steuerte auf die Koordinaten zu, die er in dem Hangarterminal fand...

Ryloth - auf dem Weg zum Una-Hauptsitz - Atton - mit Lard und Kev
 
Ryloth, Raumhafen- Zenex

Ryloth. Eine Welt, so unwirtlich wie ihre Bewohner hässlich und kriecherisch. Nun, zumindest der männliche Teil dieser tentakelköpfigen Wesen, der Teil also, der es entweder vorzog, unter großen, kriegerischen Gebärden mit tätowierten Kopftentakeln – oder Lekku, wie die Twi’lek ihre ekelerregenden Hirnschwänze nannten – herumzustolzieren oder dubiose Handelsangelegenheiten abzuschließen und dabei ihre eigenen Artgenossen an Auswärtige zu verraten. Welcher Sorte die männlichen Twi’lek auch angehören mochten – viel übrig hatte die Gestalt, die an der Wand eines Gebäudes am Raumhafen, dessen Namen sie nicht einmal kannte, lehnte, nicht für sie. Anders verhielt es sich selbstverständlich mit den weiblichen Angehörigen dieser Spezies, welche auf wundersame Weise die plumpe Hässlichkeit der Männer in grazile Anmutigkeit verwandelt hatten. Doch Zenex hatte diese traurige Welt nicht besucht, um seinen persönlichen Vergnügungen nachzugehen – noch nicht. Vielmehr lag es in seiner Absicht, sich jenen zu empfehlen, die in dieser Umgebung über die meisten Credits verfügten. Und nach geraumer Zeit der Beobachtung meinte er, den Schlüssel zum Reichtum gewisser Clans gefunden zu haben, die es auf exzellente Art und Weise verstanden, die in den meisten humanoiden Männern dieser Galaxis blindes Begehren hervorrufenden Twi’lek-Frauen in bares Geld umzuwandeln. Unter der seine nichtmenschliche Physiognomie verbergenden Kapuze lächelte der Falleen leicht spöttisch. Sklavenhandel setzte ein gewisses Maß an Skrupellosigkeit voraus, erst recht, wenn es sich bei den Handelsobjekten um Angehörige der eigenen Spezies handelte. Insofern hatte der Una-Clan tatsächlich so etwas wie Anerkennung verdient... doch derlei Gedanken kümmerten Zenex nicht. Letztendlich waren auch die Twi’lek des Una-Clans wie ihre Artgenossen – den kahlen Felsbrocken nicht wert, auf dem sie ihr Dasein fristeten. Ihnen dabei zu helfen, sabbernde Kunden um ihr Geld zu erleichtern, wäre ein Job wie jeder andere... also hieß es für Zenex, die Phase der Beobachtung abzuschließen und endlich in Aktion zu treten. Beim Una-Clan...

Ryloth, Raumhafen- Zenex
 
Ryloth - Raumhafen - Atton; Kev

Lard war erleichtert zu hören das seine Idee angenommen wurde. Die Twi'lek konnten nicht glauben was sie da sahen doch Atton machte ihnen klar das sie auf dem Schiff bleiben mussten. Sie nickten alle und Lard lächelte ihnen zu. Es waren wirklich reizende Geschöpfe und es schien ihm als ob alle weiblichen Twi'lek bezaubernd aussahen. Er drehte sich um und folgte dem Black Sun Mitglied aus dem Schiff. Draußen zog er einen Raumhafenarbeiter zu sich heran der vor seinenm Schiff Wurzeln zu schlagen schien.


Hier wird nichts angegrabscht ok?

Der junge Twi'lek nickte etwas eingeschüchtert. Nun es konnte nur gut sein schließlich würde es in eine heikle Situation ausarten wenn jemand die unangeketteten Twi'lek Sklaven sieht. Atton begann damit Informationen über einen bestimmten Twi'lek Clan zu suchen damit sie dem weiter nachgehen konnten. Nun ihm sollte es nur recht sein schließlich war er ein großer Gegner von Sklaverei und Kev sicherlich auch. Lard bemerkte das er bisher kaum mit dem Jungen gesprochen hatte aber das würde noch kommen. Sie mussten sich erstmal aneinander gewöhnen um lockerer zu werden. Kevin schien ihm noch ein bisschen schüchtern gegenüber dem Piloten aber das war auch verständlich. Auf Planeten wie Nar Shaddaa konnte Vertrauen tödlich sein.

Endlich war Atton fertig. Lard hasste es zu warten. Ohne Zeit zu verlieren begaben sie sich zu einem Speederverleih. Es waren einige Speeder vorhanden doch sie entschieden sich für einen kleinen aber vollkommend ausreichenden Speeder. Schnell waren sie bereit zum Abfahren und taten dies auch unverzüglich. Endlich hatte Lard ein wenig Zeit Kev kennen zu lernen. Doch erstmal wollte er ihn über die Black Sun fragen.

Was hälts du eigentlich von der Black Sun Kevin. Kennst du sie überhaupt.


Auch wenn Lard wusste das diese Frage fast überflüssig war fragte er sie. Die Black Sun war die bekannteste "Verbrechergilde" der Galaxies und hatten viel Macht und Einfluss. Es war interessant zu erfahren wie sein Copilot über sie dachte.

Ryloth - Raumhafen - Atton; Kev
 
Ryloth, Raumhafen- Zenex

Wissen war bekanntlich alles. Diesem nur zu oft der Wahrheit entsprechendem Grundsatz folgend hatte Zenex viel Zeit und Credits aus seinem schwindenden Vorrat investiert, sich ein Bild der allgemeinen Lage auf Ryloth im allgemeinen und hier am Raumhafen im speziellen zu machen. Recht schnell hatte er herausgefunden, dass der Handel mit verschüchterten Twi’lek-Mädchen auf jene Individuen beschränkt zu sein schien, deren Tätigkeiten sich ganz allgemein fernab jeglicher Legalität bewegten. Viele Twi’lek ächteten die Sklaverei oder sahen sie als Verrat an, unter ihnen besonders die Kriegervereinigungen, in deren Repertoire mit Sicherheit einige unschöne Vorschläge zu finden waren, wie mit derartigen „Verrätern“ verfahren werden musste. Naheliegenderweise verspürte Zenex nicht den Drang, einem solchen Ritus aus nächster Nähe beizuwohnen, also hatte er auf der Suche nach Kontaktmöglichkeiten zum Una-Clan, beziehungsweise den korrumpierten Geschöpfen im Herzen jener Sippe, äußerste Vorsicht walten lassen. Er wäre nicht der erste Auswärtige gewesen, den man mit durchschnittener Kehle in abseits gelegener Gasse gefunden hätte. Am Raumhafen jedoch war er vorerst sicher – dieser befand sich unter der unumschränkten Kontrolle von Personen, die den finanziellen Bemühungen der Sklaventreiber eher zugeneigt zu sein schienen.
Auf seinen Erforschungsausflügen hatte Zenex des weiteren die exakte Position des Gerüchte halber recht exklusiven Hauptsitzes des Una-Clans gekommen, welcher indes Gerüchten zu Folge geradezu peinlich um Geheimhaltung und Diskretion bemüht war und für plötzliche Besucher ohne Referenzen vermutlich ebenso unaufgeschlossen war wie jede andere Organisation, die etwas auf sich hielt. Doch Zenex sah darin kein Problem. Sein von Natur aus hoheitsvolles Auftreten und sein Wissen um die Etikette höfischer Gesellschaften und archaischer Hierarchien hatten ihm bereits häufig gute Dienste geleistet und ihn als mehr erscheinen lassen, als er in Wirklichkeit war. Trotzdem fehlte ihm einiges, dieses Spiel bereits zur Perfektion zu treiben, was jedoch dadurch kompensiert wurde, dass die Aussicht auf schnellen Profit den Scharfsinn zahlreicher Wesen enorm zu trüben vermochte. Erst wenn es zu spät und Zenex über alle Berge war, würden gewisse Ungereimtheiten ans Licht treten und der vorgeblich loyale Mitarbeiter sich als Betrüger ersten Ranges entpuppen. Doch damit musste Zenex leben – soweit er wusste, hatte bisher kein ehemaliger Auftraggeber den letzten Schritt getan und ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Zu groß war vielleicht die Schande, hereingelegt zu werden, weswegen Zenex sich stets jene ausgesucht hatte, denen ihr Image mehr bedeutete als ein paar Credits.
Der Falleen gab sich einen Ruck und verließ, seinen Kapuzenmantel ungeachtet der Hitze fester um sich ziehend, die kleine Gasse, auf dem Weg zu einer Gelegenheit, sich ein Fahrzeug zu besorgen...


Ryloth, Raumhafen- Zenex
 
Ryloth - auf dem Weg zum Una-Hauptsitz - Atton - mit Lard und Kev

Ohne darauf zu achten was Lard und Kev redeten steuerte Atton den Speeder sicher in Richtung Una-Hauptsitz. Nach einer Weile fiel ihm auf, dass sie verfolgt wurden - von einem anderen Speeder. Er tat so als würde er es nicht merken und flog ganz normal weiter. Am Hauptsitz angekommen, dauerte es auch nicht lange bis der 'Verfolger' ebenfalls ankam. Sowei Atton es erkennen konnte handelte er es sich dabei um einen Falleen. Langsam machte er Lard darauf aufmerksam, dass sie einen Verfolger hatten. Gemeinsam gingen die beiden auf den mitlerweile aus dem Speeder ausgestiegenen Falleen zu.

Gibt es einen Grund warum sie uns verfolgen? Oder wir zufällig das gleiche Reiseziel?

Ryloth - auf dem Weg zum Una-Hauptsitz - Atton - mit Lard und Kev
 
Ryloth, Raumhafen- Zenex

Nachdem eine lächerliche Hohe Summe an Credits den Besitzer gewechselt und ein äußerst schmieriger Vertreter der Twi’lek-Gattung Zenex einen ramponierten Gleiter für einen nicht näher definierten Zeitraum überlassen hatte, handelte der Falleen nunmehr mit der gebotenen Eile. Die schlecht abgestimmten Repulsoraggregate seines Transportmittels stotterten zwar protestierend, doch bereits kurze Zeit später hatte er eine akzeptable Geschwindigkeit erreicht, welche ihm die Reise zum Hauptsitz des Una-Clans beträchtlich erleichtern würde.
Interessiert bemerkte der Falleen, nachdem er ungefähr die Hälfte der Strecke zurückgelegt hatte, dass er offenbar nicht die einzige Person war, die vom Raumhafen aus den direkten Weg zum Una-Clan suchte. Dies war in Anbetracht der Verwicklungen des Clans durchaus nicht ungewöhnlich – doch Zenex musste nunmehr vermuten, dass es sich bei den vor ihm fliegenden Personen entweder um Sklavenhändler oder Schmuggler illegaler Rauschmittel handelte, zwei Gruppen also, deren Angehörige dem Anspruch des Falleen nicht unbedingt entsprachen. Die Vermeidung näheren Kontaktes wäre daher durchaus wünschenswert – doch wie so häufig erwiesen sich die Wünsche Zenex’ als unerfüllbar.
Kaum hatte er die Maschine heruntergefahren und den Gleiter schwungvoll verlassen, als eine der drei Individuen – Menschen, wie Zenex unschwer erkannte – ein fast schon vulgäres Maß an Neugierde oder gar Paranoia an den Tag legte.


“Verfolgen?“, fragte der Falleen betont ungläubig und warf dabei leicht seinen Mantel zurück, um so im Notfall das verborgene Holster mitsamt des darin befindlichen Blasters besser erreichen zu können. Nicht, dass er mit Komplikationen rechnete – doch Menschen waren allgemein für ihre heißblütige Reaktionsweise bekannt.

“Nicht das ich wüsste. Wahrscheinlich führt mich tatsächlich dasselbe Ziel zu diesem Ort wie Sie...“ Grinsend spreizte Zenex die Hände. “Der Profit...“

Vorsichtig gestattete Zenex es sich, ein paar Schritte näher zu treten, ohne dabei jedoch irgendeine falsch interpretierbare Bewegung durchzuführen.

“Und auf diesem unseligen Planeten sind die Möglichkeiten hierfür tatsächlich rar gesät...“

Ryloth, Una-Hauptsitz- Atton, Lard, Kev, Zenex
 
Ryloth, Unterirdischen Lagerhallen - Vlad

In der unterirdischen Lagerhalle war genug Platz, um mehrere Schiffe der Größe einer Corellianischen Corvette unterzubringen. Vlad hatte sich einen kleinen Raum ausgesucht, um dort die Nacht zu verbringen, wenn man davon reden konnte, da er sich auf der Planetenseite von Ryloth befand, wo immer Nacht herrschte.

Erst heute Mittag hatte er sämtliche Lagerhallen gekauft. Natürlich war dies nicht mit seinem Geld geschehen, sondern mit dem Geld der Black Sun, der berühmten Untergrundorganisation. Vor ein paar Wochen hatte er einem Typen aus der Patsche geholfen, als dieser auf der Flucht vor CorSec war. Er hatte ihm daraufhin angeboten, einige Aufträge für die Black Sun zu erledigen, und da Vlad zu jener Zeit kein anderes lokratives Angebot hatte, womit er Geld verdienen konnte, nahm er an.

Dies war inzwischen sein dritter Auftrag. Bisher war bei allen drei noch nichts Aufregendes passiert. Es lief bisher immer so ab, dass er nach einigen Tagen eine Com-Nachricht erhalten hatte, in der seine nächsten Instruktionen standen. Nachdem er seinen Auftrag erfüllt hatte, wurde ihm das Geld überwiesen.

Diesmal sollte er sich mit einem Twi'lek in Verbindung setzen, der bei der Black Sun noch einige Schulden zu begleichen hatte. Schon als der Twi'lek, ein älterer seiner Spezies, den Namen Black Sun hörte, war er bereit, seine Hallen für ein Schnäppchen zu verkaufen. Innerhalb der nächsten Tage dann sollte sich sein Kontaktmann melden, um ihm zu sagen, wie es weiter gehen würde. Bis dahin würde er warten...


Ryloth, Unterirdischen Lagerhallen - Vlad
 
Ryloth - Una-Hauptsitz - Atton - mit Lard, Zenex und Kev

Der Profit also. Nun in Wahrheit sind wir auch wegen dem Profit hier. Unser ganzes Leben wird vom Profit bestimmt, nicht wahr?

Den letzten Satz sagte Atton mit einem leichten grinsen im Gesicht.

Würden sie uns wohl erzählen, welchen Profit sie hier auf Ryloth bezwecken? Sofern es ihnen nichts ausmacht, natürlich.

Er zückte eine Art Marke mit dem Zeichen der Black Sun unbedeutend hervor, allerdings so offensichtlich, dass Zenex es gesehen haben musste. Aus Erfahrung erzählten ihm die Befragten nach dieser Geste immer als hätten sie im Moment nichts besseres zu tun. Vielleicht hatte dieser Falleen wichtige Informationen über diese Sklavenhänlder, die er ihnen gerne miteilen würde. Andererseits könnte er auch einer jeder Sklaventreiber sein, was Atton allerdings nicht hoffte, da sie ihn sonst wohl davon überzeugen musste einen anderen Berufszweig sich zu suchen...

Ryloth - Una-Hauptsitz - Atton - mit Lard, Zenex und Kev
 
Ryloth, Una-Hauptsitz- Atton, Lard, Kev, Zenex

Scharf musterte Zenex das seltsame Emblem, welches der Mensch ihm gegenüber wie aus purem Zufall während seiner Antwort kurz hatte erkennen lassen. Sofort glätteten sich die Züge des Falleen wieder, allerdings nicht, weil ihn das identifizierte Symbol beruhigt hätte. Zenex kannte das Symbol, wie vermutlich jedes Individuum, das einst mit den Grenzen der Legalität konfrontiert wurde. Denn wer sich abseits jener bewegte, wilderte fast zwangsläufig im Einflussbereich zahlreicher Organisationen, Kartelle und anderer Zusammenschlüsse zwielichtiger Figuren. Eine der mächtigsten – vielleicht die mächtigste – war die Black Sun. Der Betrüger schluckte kaum merkbar. Wenngleich sie enorm einflussreich war, so leistete diese Organisation sich nichtsdestotrotz eine Art Moralkodex, gegen den zu verstoßen im Grunde eine Freifahrkarte direkt in den Tod bedeutete. Dies jedoch warf wiederum die Frage auf, was diese drei Menschen von ruchlosen Sklavenhändlern wollten... und wie Zenex seinen Hals noch rechtzeitig aus der Schlinge ziehen konnte.

“Nun... dann scheinen wir uns in dieser Hinsicht zu gleichen...“ Der Falleen lächelte bemüht jovial und deutete eine höfliche Verbeugung an. “Zenex, zu Ihren Diensten...“

In einer allumfassenden Geste schloss er den gesamten Planeten mit ein.

“Meine Reise führte mich eher zufällig auf diesen unsäglichen Planeten, denn hätte ich um die hiesigen Umstände gewusst, wäre ein klimatisch angenehmerer Planet mein Ziel gewesen. Doch wie dem auch sei – meine Erforschungen ergaben rasch, worauf der Reichtum beruht, den einige Clans anhäufen konnten, obwohl sie augenscheinlich nicht in den örtlichen Ryllschmuggel verwickelt sind.“

Obwohl er ahnen konnte, dass die drei Männer höchstwahrscheinlich bereits über den Una-Clan Bescheid wussten, erweckte Zenex den Eindruck, als würde er sie in ein höchst pikantes Geheimnis einweihen.

“Sklavenhandel. Eine Tätigkeit, die meines Wissens nicht nur in der Twi’lek-Gesellschaft geächtet und lediglich vom Imperium geduldet wird. Tatsächlich werden einige Tänzerinnen per Express direkt an imperiale Moffs geliefert, die mehr Geld im aufopferungsvollen Dienste des Imperiums angescheffelt haben als gut für sie ist.“

Zenex lächelte dünn.

“Für eine solche Tätigkeit muss man tatsächlich absolut amoralisch und skrupellos sein. Nein, das wäre nichts für mich... tatsächlich bin ich hier, um dem Una-Clan meine Fähigkeiten im Bereich der, sagen wir, der administrativen Arbeit anzubieten.“

Und dabei beließ Zenex es. Er sparte es sich, auszuführen, dass er die jeweilige Tätigkeit niemals lange wahrnehmen und den Planeten mit erheblich besser gefüllten Taschen wieder verlassen würde, sofern alles glatt ging. Doch womöglich konnte dieser Mensch sich die Wahrheit denken – in einigen Vertretern seiner Spezies schien ein erstaunlich intaktes Gehirn vorhanden zu sein.

Ryloth, Una-Hauptsitz- Atton, Lard, Kev, Zenex
 
Zurück
Oben