Ryloth

Ryloth - Una-Hauptsitz - Atton - mit Lard, Zenex und Kev

Nun, wenn das so ist wollen sie uns doch bestimmt helfen. Natürlich nicht um sonst. Sie werden gut bezahlt werden, besser als der Una Clan sie bezahlen würde.

Gespannt wartete Atton auf eine Reaktion von Zenex, als dessen Miene sich zu einem Grinsen entwickelte und er nickte, reichte ihm Atton freundlich die Hand.

Sie haben einen guten Riecher für den besten Profit!, lobte ihn Atton.

Ich bin übrigens Atton Beck. Er hielte es nicht für nötig die anderen beiden ihm vorzustellen, wenn sie es wollten würden sie es selbst erledigen.

Tun sie einfach so als hätte diese kleine Unterhaltung nie stattgefunden. Sie haben vorhin gesagt, dass Sie dort im administrativen Bereich arbeiten wollen - und ich bin sicher sie werden Sie nehmen. Besorgen sie uns irgendwie die Auftragslogs, Überweisungen, Transfere der letzten Monate.

Ryloth - Una-Hauptsitz - Atton - mit Lard, Zenex und Kev
 
Ryloth, Una-Hauptsitz- Atton, Lard, Kev, Zenex

Nachdenklich musterte Zenex den Menschen, der sich als Atton Beck vorgestellt hatte. Nicht nur die Aussicht auf ein saftiges Honorar war es gewesen, die ihn umgehend uf das Angebot des Mannes hatte einschlagen lassen, dessen schweigsame Begleiter momentan zu bloßen Statisten degradiert schienen. Es war die Chance, der Black Sun einen Gefallen zu tun, auf sich aufmerksam zu machen. Denn Zenex wusste, wo auch immer diese Organisation ihre Hände im Spiel hatte, warf dieses Engagement großen und größten Profit ab. Profit allerdings, den er besser nicht veruntreuen sollte – vor der Black Sun verbarg man sich nicht so einfach wie vor einem regional beschränkten Verbrecherboss oder schwerfälligen Hutt-Lord. Zudem sollte Zenex größere Pläne vorerst hinten anstellen, denn Atton verlangte schließlich von ihm zu tun, was er am besten konnte.

“Es ist mir ein Vergnügen, mich als nützlich zu erweisen, Mr. Beck...“ Der Falleen grinste spitzbübisch. “Sie hören in Kürze von mir...“

Elegant vollführte er eine Drehung und ließ die drei Menschen bei den Gleitern zurück, auf den Eingang des imposanten Gebäudes zuhaltend, welches offenbar den Hauptsitz dieses Clans darstellte. Augenscheinlich hielten die Twi’lek dieses Clans viel davon, ihren erworbenen Reichtum offen zur Schau zu stellen. Fürchteten sie nicht die Fragen, die damit einhergehen konnten?
Wachtposten waren vor der robusten Eingangstür nicht zu sehen, doch der Falleen spürte den bohrenden Blick einer Sicherheitskamera unzweifelhaft auf sich gerichtet. Gekonnt behielt er seine ausdruckslose Miene bei, wie es viele Angehörige seiner Spezies vermochten. Ein Teil von ihm bedauerte bereits jetzt, dass der Una-Clan höchstwahrscheinlich keine weiblichen Individuen in seinem Verwaltungsbereich beschäftigte – in diesem Falle würde sich seine Aufgabe als bedeutend einfacher und interessanter erweisen.
Rumpelnd öffnete sich die Tür vor dem Falleen und das Geräusch nachlässig geölter Servomotoren kündigte an, wer zu Zenex’ Empfang geschickt worden war – ein Droide. Genauer gesagt handelte es sich um ein ehemals silberfarbenes Protokollmodell, versehen mit einigen Schrammen. Unmerklich runzelte Zenex die Stirn. Diese Twi’lek schienen tatsächlich bei der Verteilung ihres Geldes seltsame Prioritäten zu setzen...


“Seid gegrüßt, oh Edles Wesen, vor dem Anwesen des großherrlichen Clans der Una. Wie kann ich Euch, Euer untertänigster Lakai, zu Diensten sein?“

Droiden. Die meisten von ihnen programmiert von Möchtegern-Poeten. Zenex kannte sie in den skurrilsten Variationen. Wenigstens hatte dieser eine sofort Basic gesprochen...

“Du kannst mich zu deinem Meister bringen, Droide...“

Zweifelsohne beobachtete selbiger die Unterhaltung in diesem Moment, mit einer passenden Truppe aus Schlägern und sonstigem Abschaum in der Hinterhand. Auch dieses Prozedere hatte der Falleen bereits des öfteren erlebt.

“Ich bin sicher, dass er sich für das, was ich ihm anzubieten habe, interessieren wird...“

Einen Moment lang wirkte der Droide sprachlos, als seine Schaltkreise das Aufgenommene auswerteten.

„Was wollt Ihr ihm anbieten, Edles Wesen?“

“Meine Dienste...“, erwiderte der Fallen schroff, schroff genug, um seine Abneigung dem Droiden gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Ein weiteres Detail, welches womöglich Beachtung finden würde. Fähige Individuen zeigten für gewöhnlich in dieser Branche keinen Respekt vor Automaten.

„Selbstverständlich, edles Wesen...“, murmelte der Droide eingeschüchtert. „Folgt mir...“

Ryloth, im Una-Hauptsitz- Zenex, Droide
 
Ryloth, im Una-Hauptsitz- Zenex, Droide

Zenex bemühte sich, seinem Gang exakt jenen aristokratisch-hochmütigen Ausdruck zu verleihen, der einige Warmblüter bis auf die Knochen reizen konnte, als er dem unbeholfen dahinstolpernden Droiden in das Clanzentrum der Una folgte. Gütigerweise hatten die Erbauer dieses Komplexes sich dazu entschlossen, das mörderische Klima Ryloths auszusperren, weswegen die Luft zwar leicht unangenehm roch – womöglich bedurfte der Luftaustauscher einer Wartung – aber dennoch um einiges kühler war als die über die zernarbte Oberfläche des Planeten peitschenden Winde.

„Der Großherrliche Clan der Una ist darum bemüht, seinen Gästen und Mitarbeitern höchsten Komfort und beträchtliche Sicherheit zu bieten“, erläuterte der Droide im Plauderton, wobei seine ungelenken Arme zur Betonung herumgefuchtelt wurden. „Ihr werdet feststellen, edles Wesen, dass das erlesene Wesen meiner Meister ihnen einige Privilegien verschaffen konnte.“

“Natürlich weiß ich das...“, murmelte Zenex halblaut. “Wäre ich sonst hier?“

„Natürlich, edles Wesen, natürlich...“, bestätigte der Droide hastig.

Sie schienen ihr Ziel fast erreicht zu haben. Ein vom breiten Hauptkorridor abzweigender Seitengang führte Falleen und Droiden zu einer aus kunstvoll verzierten Materialen gebauten Tür, vor der sich ein grimmig wirkendere Muskelprotz von einem Menschen postiert hatte, dessen Intelligenz sich höchstwahrscheinlich gegensätzlich proportional zu seiner Körpergröße bewegte.


„Ein Gast für Meister Canze’una...“, stellte der Protokolldroide Zenex eifrig vor. Der Mensch indes musterte den Falleen mit zusammengekniffenen Augen, was dieser mit desinteressiertem Blick vergalt.

„Trägt er Waffen bei sich?“

Zenex grinste spöttisch.

“Nur ein Narr würde das auf diesem Planeten nicht tun...“

Beiläufig überreichte er dem Wachtposten seinen Blaster sowie seinen Vibrodolch, woraufhin dieser beiseite trat und die Tür öffnete. Hinter dieser lag ein, wie Zenex umgehend feststellen musste, üppig ausgestatteter Raum, auf den der Begriff Büro nicht länger zutraf. Während der Fußboden mit einem teuren Teppich ausgekleidet war, fanden sich in den Ecken auf Zenex recht verstörend wirkende Skulpturen, welche im leicht rötlichen Licht noch dämonischer aussahen. Am Ende des Raumes befand sich ein ausladender Schreibtisch, hinter dem sich ein männlicher Twi’lek auf seinem Sessel räkelte und sich offenbar momentan an einem Genussmittel gütlich tat, welches er aus einem mit brodelnder Flüssigkeit gefüllten Behälter inhalierte. Zu seinen Füßen, halb verdeckt vom Schreibtisch, lag ein ausgesprochen hübsches Twi’lek-Mädchen und schien zu schlafen.
Als er den Falleen erblickte, blinzelte der Twi’lek träge.


„Ah, der angekündigte Gast... P-14, du kannst gehen...“

Der angesprochene Droide deutete eine Verbeugung an und verschwand hastig. Ein einladendes Winken des Trwi’leks forderte Zenex auf, sich zu nähern.

„Kommen Sie...“

Gehorsam näherte Zenex sich, den scharfen Geruch des in der Luft liegenden Genussmittels weitestgehend ignorierend, und stoppte, als der Twi’lek erneut seine Hand hob.

„Und Sie wollten uns Ihre Dienste anbieten?“

Ryloth, im Una-Hauptsitz, Büro des „Personalchefs“- Zenex, Canze’una
 
- Atmosphäre um Ryloth - an Bord der "Fist" - mit Lizzy und Kaylo (=NPC) -

Kate bereitete die Landung vor. Sie hatte die genauen Koordinaten schon längst von Dany mitgeteilt bekommen und siehe da, sie hatte den richtigen Landeplatz schnell gefunden. Die Fist landete sachte auf der Plattform und Kate fuhr die Motoren herunter und öffnete die Ladeluke. Die Lagerhallen waren nicht weit und man würde die Fracht leicht dorthin verladen können... jedenfalls wenn der Kontaktmann, den Dany genannt hatte, seinen Job ausgeführt hatte.

Kate ging an Lizzy vorbei, verließ das Cockpit und ging durch den Main-Corridor zur Ladeluke um von Bord ihres YT-1300 zu gehen. Draußen angekommen hätte sie eigentlich jemanden erwartet, der sie begrüßte, doch es war niemand zu sehen. Wo war dieser Kontaktmann, von dem Dan gesprochen hatte? Wie hieß er noch? ... Vlad Nerrdo?
Kate löste ihren Com-Link vom Gürtel. Sie hatte ja seine Com-Nr bekommen, weshalb sie beschloss, sich einfach bei ihm zu melden.


- Com-Nachricht an Vlad Nerrdo -

Die Fracht ist da. Die Frage ist, wo Sie sind!!

- Com-Nachricht an Vlad Nerrdo - Ende -​

Er würde schon kommen. In diesem Punkt war Kate sehr zuversichtlich, doch irgendwie hatte sie trotzdem ein seltsames Gefühl. Irgendetwas gefiel ihr nicht, aber sie wusste nicht was. Jedenfalls noch nicht! Sie wusste nur, dass sie ihrem Gefühl in den meisten Fällen trauen konnte...
Nun gingen auch Kaylo und Lizzy von Bord. Kate wandte sich sofort ihrem Copiloten zu.


Kaylo, du kümmerst dich um das Schiff. Inspizier alles!

Der Copilot sah sie irritiert an und erwiderte

Stimmt etwas nicht? Ich hatte mir den Antrieb doch auf Tatooine schon angesehn...

Tu es einfach! .... Sagen wir es ist eine Überprüfung um wirklich sicher zu gehen!


Er nickte und drehte sich um. Er war im Begriff an Bord zurück zu gehen, doch Kate erhob noch einmal die Stimme und er drehte sich um, um sie zu hören

Ach und Kaylo... nicht nur den Antrieb! Ich möchte, dass du ALLES unter die Lupe nimmst. Ich habe ein seltsames Gefühl.

Wieder nickte der Copilot und verschwand nun endgültig im Innenraum des Schiffes...

- Ryloth - Landeplattform in der Nähe der Lagerhallen - mit Lizzy -
 
[Ryloth - Landeplattform in der Nähe der Lagerhallen] Lizzy , Kate, NPC

Sie landeten auf dem Planete der RYloth heißen sollte. Nach wenigen sekunden stürmte Kate auch schon aus dem Raumschiff. Lizzy war leicht verwirrt und folgte ihr langsam. Als sie fast draußen war kam Kate ihr wieder entgegen gelaufen an ihr vorbei und zurück ins Cockpit. Lizzy folgte ihr erneut nachdem Kate ein befehl an den Co-piloten gegeben hatte der beinhaltete alles zu überprüfen fragte Lizzy Kate

"Was is los? gibt probleme?"


[Ryloth - Landeplattform in der Nähe der Lagerhallen] Lizzy , Kate, NPC
 
Ryloth, Unterirdischen Lagerhallen - Vlad

Die Zeit verging schleppend und Vlad langweilte sich immer mehr. Die meiste Zeit vertrieb er sich, indem er schlief, Spaziergänge machte oder seine Waffen auf ihre Funktionstüchtigkeit kontrollierte, die nach mehrfachen Wiederholen des Vorgangs natürlich tadellos war. Vereinzelt hatte er auch einige Gegenstände, die der ehemalige Besitzer zurückgelassen hatte, in den leeren Hallen aufgestellt und Zielübungen durchgeführt. Er war kein schlechter Schütze, aber von Perfektion dieses Handwerks konnte noch lange nicht die Rede sein.

Inzwischen hatte er es sich in einem ehemaligen Büro bequem gemacht in einem gepolsterten Sessel und legte die Beine hoch, während er die neusten Nachrichten in den Holonet News abrief. Krieg... wie immer. Die Republik und das Imperium bekämpften sich seit Jahrzehnten, aber noch lange war kein Ende in Sicht. Aber was sollte ihn das stören? Die Black Sun war meist die Organisation, die am meisten vom Krieg profitierte. Das konnte ja nur heißen, dass er auf der richtigen Seite stand. Plötzlich piepte sein Com. Eine Nachricht des Kontaktmanns.


<center>~ Com-Nachricht an Kate Warrior ~

Im Folgenden werde ich die Koordinaten übertragen. Wenn euer Schiff nicht zuviel Platz einnimmt, könnt ihr es auch direkt durch eine Schleuse in einer der Hallen abstellen.

~ Nachricht Ende ~
</center>

Er tippte noch die richtigen Koordinaten ein und schickte die Nachricht dann ab. Daraufhin begab er sich in eins der Kontrollzentren, von wo aus er mit außen installierten Kameras die Umgebung beobachten und gegebenenfalls die Schleusen aktivieren konnte. Er wartete.

Ryloth, Unterirdischen Lagerhallen - Vlad
 
Zuletzt bearbeitet:
[op]Also erst einmal will ich klarstellen, dass ich keinesfalls wieder an Bord der Fist gegangen bin, sondern Kaylo nach draußen... Also lies bitte etwas genauer Lizzy
Und Vlad, Kate hat ihren Namen nicht mitgeschickt. Woher kennst du ihn? Dany?! ;)[/op]

- Ryloth - Landeplattform in der Nähe der Lagerhallen - mit Lizzy -

Kate ignorierte die Frage der Neuen und las die gerade eingetroffene Nachricht dieses Vlad. Sie hatte nun genauere Koordinaten, doch sie wollte nicht direkt mit der Fist dorthin. Ihr Plan war es, das Bacta mit Speedern oder anderen Transportfahrzeugen dorthin zu schaffen. Sie hatte immer noch ein seltsames Gefühl... Die Frage war nur, warum!?

Die Captain schickte noch eine Nachricht mit den Koordinaten an Dany und die anderen Schmuggler und während sie dann den Com-Link an den Gürtel zurücksteckte, wandte sie sich an Lizzy.


Wir werden uns Speeder besorgen und die Ladung einzeln verladen!

Die Schmugglerin ging zielstrebig in eine Richtung des kleinen Hangars und sprach einen der Angestellten an. Er sagte ihr, wo sie Speeder finden konnte.
Wenige Minuten später beluden Kate und Lizzy zwei Speeder mit den Kisten. Als sie fertig waren, sah Kate sie an.


Ich hoffe, du hast Erfahrungen mit Speedern!

, sagte sie in einem neutralen Ton und wenig später machten sie sich auf den Weg zu den unterirdischen Lagerhallen. Sie waren, wie Kate es gewusst hatte, nicht weit weg und ohne Probleme mit den Speedern zu erreichen...

- Ryloth - unterirdische Lagerhallen - mit Lizzy -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryloth, Unterirdischen Lagerhallen - Vlad

Vlad beobachtete nach vorn aufgestützt die Monitore der Außenkameras. Wenn der Kontaktmann seine Nachricht erhalten hatte, sollte es eigentlich nicht mehr sehr lange dauern, bis er aufkreuzen würde. Tatsächlich musste er nicht mehr lange warten, da sah er auf einem der Bildschirme, wie sich zwei Gleiter näherten. Dies mussten sie sein, auch wenn er Vorsicht walten lassen würde.

Er kontrollierte seine Waffen und nachdem er sich davon überzeugt hatte, dass alle da waren, wo sie hingehörten, machte er sich auf den Weg nach oben. Er trat aus dem Kontrollzentrum, nachdem er eine kleine Fernbedienung eingesteckt hatte, und betrat den nächsten Turbolift, der ihn innerhalb weniger Sekunden in einen Gang beförderte, der direkt unter der Oberfläche lag. Er öffnete eine kleine Luke und kletterte mit Hilfe einer Leiter hinaus.

In der Ferne konnte er schon das Geräusch der Maschinen hören und es dauerte auch nicht lange, da kamen sie in Sichtweite. Bisher konnte er nichts Verdächtiges bemerken, also konnte er davon ausgehen, dass er seinen Auftrag wie geplant abschließen würde. Sobald er die Kontrollen über die Lagerhallen seinem Kontakmann übergeben hatte, würde dies der Fall sein.


Ryloth, oberhalb der unterirdischen Lagerhallen - Vlad

[Op]@Kate: Sorry, war schon spät. Ich ändere es. :konfus: [/Op]
 
- Ryloth - unterirdische Lagerhallen - mit Lizzy und Vlad -

Die Speeder kamen an und glitten durch die geöffneten Tore der Lagerhalle. Der von Dany Beauftragte wartete schon auf sie. Die Fahrzeuge kamen erst im Inneren der Halle zum Stillstand und Kate stieg aus, strich sich die wilden Locken zurück und sah dann zu dem Mann

Vlad Nerrdo nehme ich an?! Ich bin Kate Warrior!

Als sich auch schon wieder ihr Com-Gerät meldete. Es war einer der anderen Schmuggler

Wir haben die Koordinaten erhalten! Können wir schon landen?

Positiv! Alles OK hier unten. Die Tore sind geöffnet!


- Ryloth - unterirdische Lagerhallen - mit Lizzy und Vlad -
 
Ryloth, im Una-Hauptsitz, Büro des „Personalchefs“- Zenex, Canze’una, Sklavin

Obwohl das Gebaren des tentakelköpfigen Warmblüters bereits jetzt leichtes Missfallen in Zenex erweckte, war es dem Betrüger dennoch ein leichtes, der Kreatur sein einschmeichelndstes Lächeln zu schenken.

“Selbstverständlich. Und wer könnte mir das verübeln? Der Ruf des Una-Clans eilt ihm weit voraus...“

Jetzt legte die Stirn des Twi’leks sich in misstrauische Falten und Canze’una beugte sich leicht vor.

„Inwiefern?“

“Aber, aber... schließlich kommt Ihr Reichtum nicht aus dem Nichts, oder? Es scheint tatsächlich, als wären die Una seit jeher in ihren Geschäften weitaus erfolgreicher gewesen als andere Clans... unter anderem auch aufgrund der Tatsache, dass gewisse Tabus sie nicht zaudern ließen.“

Ein Lek Canze’unas zuckte leicht, doch der „Personalchef“ des Una-Clans rang sich zu einem schmierigen Grinsen durch.

„Wer zögert, verliert in diesem Geschäft. Eine Lektion, die Sie bereits gelernt zu haben scheinen, Mister...?“

“Xendo“, warf Zenex rasch ein, aus purer Paranoia nicht seinen wahren Namen verwendend.

„Xendo...“ Canze’una nickte langsam. “Tatsächlich zeigt es von einer gewissen Kühnheit seitens eines Nicht-Twi’lek und Nicht-Una, ohne große Umschweife unser Clanzentrum aufzusuchen und bei mir vorzusprechen...“

“Werten Sie es als Zeugnis meines Vertrauens in Ihren Scharfsinn und Ihr Gespür für ein lukratives Angebot.“

„Das werde ich...“ Das Grinsen des Twi’lek entblößte seine Zähne.

„Nun, da ich nicht annehme, dass Sie hier als Mann fürs... „Grobe“ anheuern wollen, sollten Sie sich glücklich schätzen, dass unser Chefbuchhalter vor kurzem... in den Ruhestand gehen musste.“

“Lassen Sie mich raten...“, vermutete Zenex. “Es gelang ihm nicht, gewisse Differenzen in der Clankasse zu erklären?“

Canze’una schüttelte mit dem Kopf.

„Nicht ganz... sagen wir, dass sein Interesse an unserer Hauptexportware zu groß wurde und seine Arbeitseffizienz beeinträchtigte. Ein Makel, mit dem wir bei Ihnen nicht rechnen müssen?“

“Mit Sicherheit nicht.“

„Gut...“

Der Twi’lek beugte sich schwerfällig über seinen Schreibtisch und bot Zenex die bleiche Hand.

„Dann werde ich P-14 Sie zu seinem ehemaligen Büro bringen lassen.“

Zenex ergriff die Hand und zeigte erneut sein unterwürfiges Lächeln.

“Sie werden es nicht bereuen...“

Ryloth, im Una-Hauptsitz, Büro des „Personalchefs“- Zenex, Canze’una, Sklavin
 
Orbit um Ryloth - Dany's X-Wing - mit vielen anderen Frachtern

Sie flogen schon einige Minuten auf den Planeten zu, bis endlich die Koordinaten rein kamen. Dany hielt es für sinnvoll, wie immer etwas außerhalb des Ziels zu landen, also funkte er den anderen Schmugglern die Koordinaten eines Raumhafens in der Nähe zu. Soweit er Kates Signal richtig orten konnte befand sich die Fist noch weiter entfernt von den Lagern als dieser Raumhafen. Schließlich öffnete er einen Kanal zu den Frachtern.

Hier spricht Commodore Dan Sky, landet auf dem Raumhafen, dessen Koordinaten ich euch gerade zusende. Transportiert dann die Ladung zu den Lagern.

Nun musste er sich einmal an Dressk, welcher die soeben übertragene Nachricht wohl auch bekommen haben müsste, wenden, den er komplett im unklaren gelassen hat über die Mission, außer dass er ein Söldnerkorps zusammenstellen sollte. Er öffnete erneut einen Kanal, diesmal allerdings nur zu Dressk's Schiff.

Dan Sky an Dressk, flieg mit deinem Schiff ebenfalls zu diesem Raumhafen. Begleitet die Schmuggler und sorgt dafür, dass ihnen nicht zustößt. Ich schätze mal, dass wir etwas Aufsehen erregen werden, wenn wir die Ladung mit den Speedern transportieren. Wenn allerdings eine bewaffnete Eskorte sie bewacht, wird es weniger Neugierige geben. Noch Fragen?

Auf eine Antwort von Dressk abwarten steuerte er seinen X-Wing in die Atmosphere Ryloths. Wie auch die Schmuggler setzte er Kurs auf den Raumhafen. Nun wenn zig Frachter die über die Oberfläche Ryloths keine Aufmerksamkeit erregten, was dann? Sanft setzte sein X-Wing auf dem glatten Raumhafenboden auf. Er würde so lange an Bord des X-Wings bleiben, bis das letzte Schiff gelandet ist. Nach einer Weile füllte sich der Raumhafen und ein männlicher Twi'Lek schritt auf ihn zu. Dany schätzte, dass es der Raumhafenmeister war. Er öffnete das Cockpit und setzte seinen Fliegerhelm ab um mit ihm reden zu können.

-Sir? Sind sie für diesen Ansturm an Frachtern verantwortlich?

Kann sein, wieso?

-Weil es sie eine beträchtliche Summe kosten würde, dass sie ohne Landeerlaubnis gelandet sind, sowie ohne Anmeldung mit so vielen Schiffen .

Wie viel?

-1500 Credits


Dany kramte in einer seiner Uniformtaschen in der Hoffnung die verlangte Summe zu finden. Er hatte aber keinen müden Credit einstecken.

Setzen sie es auf Rechnung, ich werde die Gebühr beim Abflug bezahlen.

Ohne ein Wort zu sagen verschwand dieser Twi'lek wieder in seinem Büro am Rande des Hangars. Der Chiss stieg aus dem X-Wing auf und zog seine Robe aus einer der Ladeklappen. Er schüttelte sie aus und warf sie sich über, sofort wurde aus dem Bild eines gepflegten Chissoffiziers das Bild eines Mannes, dessen Gesicht so tief in der Kapuze verschwand, dass man es nicht erkennen konnte. Lediglich zwei leuchtende rote Punkte konnte man ausmachen. Mitlerweile waren die anderen Frachter gelandet und Dany begann den Schmugglern Befehle zu erteilen, sowie Speeder zu organisieren. Nun mussten sie nur noch auf Dressk warten, der aber jede Sekunde eintreffen müsste.


Ryloth - Raumhafen - mit den Schmugglern
 
Ryloth, Halle - Kate, Lizzy und Vlad

Die zwei Gleiter fuhren in die Halle ein und es stiegen zwei Frauen aus. Sein Kontaktmann war also auf jeden Fall schonmal eine Frau. War das nun positiv oder negativ für ihn? Er wusste es nicht, also blieb ihm nichts anderes übrig, als sich überraschen zu lassen. Aber ursprünglich hatte er die Mitarbeiter der Black Sun so kennengelernt, dass sie meistens nur ihre Arbeit schnellst- und bestmöglich erledigen wollten, um mehr Profit und Macht zu erlangen. Die eine der beiden Frauen trat vor und stellte sich als Kate Warrior vor. Höflich und respektvoll nickte ihr Vlad zu.

"Vlad Nerrdo, ganz recht. Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen."

Mit einem vergnügten Lächeln musterte er sie einen Bruchteil einer Sekunde. Sie hatte eine schlanke Statur, zierlich, aber so als würde unter der Oberfläche etwas Starkes brodeln. Ihre dunkelblonden Haare fielen zu lockigen Strähnen hinunter und besonders auffällig waren ihre strahlend blauen Augen. Er riss seine Augen aus der Starre und fuhr fort.

"Wie gewünscht habe ich den gesamten Hallenkomplex zu einem konfortablen Preis erworben. Ich denke, dass die Größe mit Leichtigkeit ausreichen sollte, doch sie können sich selbst davon überzeugen, wenn sie wollen.

Desweiteren schlage ich vor, dass sie ihr Schiff, sofern es nicht zu große Ausmaße einnimmt, ebenfalls in einem Teil der Hallen abstellen. Mit dieser Fernbedienung können sie eine der getarnten Schleusen öffnen, durch die Transporter hindurchpassen."

Er kramte aus seiner Tasche die Fernbedienung heraus und überreichte sie.

"Natürlich ist dies nur ein Vorschlag meinerseits, falls sie nicht die ganze Ware via Gleiter transportieren konnten. Dies würde uns dann sicherlich einige Zeit ersparen."

Geduldig wartete auf die Reaktion.

Ryloth, Halle - Kate, Lizzy und Vlad
 
Weltraum - an bord der Galaxy- Hangar- Dressk und Söldnerkorp

Dressk hatte die Turbinen warmlaufen lassen und bekam die Aufforderung loszufliegen. Er startete mitsamt den anderen Schiffen und flog gen Weltraum. Er folgte den anderen, vor allem Danys x-Wing. Er bekam eine Nachricht, die die Koordinaten beinhalteten, wo sich der Raumhafen, an dem Dressk und seine "Crew" landen sollten, befand.

Dressk bekam sogleich eine weitere Nachricht, wieder von Dan Sky.

Nachdem er sich auch diese Nachricht durchgelesen hatte, wusste er bescheidt. Er musste wieder eine Art Aufpasser spielen, mitsamt Trupp. Dressk lächelte, denn ihm gefiel dieser Auftrag....

Dressk drückte auf den Amaturen herum und sah auch schon den Planeten. Er steuerte auf die Koordinaten zu. Er stellte kurz auf Autopilot, erhob sich vom Sessel und schritt zu den Söldnern. Er hörte sie schon vom Flur aus reden. Als er die verschiedenen Räume, an denen sie sich aufhielten betrat, wurde alles ruhig. Er machte sie alle darauf aufmerksam, dass sie sehr bald landen würden und dass sie als "Beschützer" die Eskorte begleiten werden. Die Soldaten nickten. Dressk wartete auf Fragen, doch schien es keine zu geben.

Dressk schritt zurück zum Cockpit, übernahm wieder die Steuerung und schwebte durch die Atmosphäre des Planeten. Sie würden bald ankommen....


Ryloth- Anflug auf Raumhafen- Cockpit- Dressk und Trupp
 
- Ryloth - unterirdische Lagerhallen - mit Lizzy und Vlad -

Kate schüttelte den Kopf.

Nein, es ist besser, wenn wir nicht direkt hier sind. Von hier kommt man nicht so leicht wieder weg, als von der Planetenoberfläche und mit den Speedern erregen wir weniger Aufmerksamkeit von Zivilisten oder Ähnlichem. Es ist schon alles geplant und ich denke, dass die ersten schon bald ankommen werden. Das Bacta meines Frachters ist mit diesen zwei Speedern sowieso schon abgeladen, da ich nicht mehr an Bord hatte...
Außerdem haben wir genug Leute und die Speeder wird Dany sicher auch beschaffen können...


Nun sah Kate sich erstmals um. Sie waren ja schon in einer der Hallen. Sie war recht groß und die Schmugglerin erwartete, dass die anderen Hallen ähnliche Ausmaße hatten

Ich würde sie mir gerne erst einmal ansehen. Die anderen erwarte ich erst in ein paar Minuten. Wir hätten also noch etwas Zeit!

Erwartungsvoll blickte sie den Mann an. Jetzt erst musterte sie ihn genauer. Er war größer als sie und hatte dunkelblonde Haare. Ungefähr wie sie - natürlich kürzer ;) Außerdem schien er einige Jahre älter zu sein als sie. Sie schätzte so um die 5-6 Jahre älter... Sie konnte sich natürlich irren, denn nicht jeder sah so alt aus, wie er war..... Insgesamt machte er gar keinen schlechten Eindruck.

- Ryloth - unterirdische Lagerhallen - mit Lizzy und Vlad -
 
Ryloth, Halle - Kate, Lizzy und Vlad

Wohlwissend nickte Vlad. Die junge Dame teilte ihm mehr mit, als er zuvor gewusst hatte. Sein Auftrag war lediglich gewesen, die Lagerhallen zu kaufen und zu warten, bis sich der Kontaktmann mit ihm in Verbindung setzen würde. Nun wusste er auch, wofür die Lagerhallen gebraucht werden würden. Bacta, das wertvolle Heilmittel, welches in der gesamten Galaxis benutzt wurde. Und nach den Ausmaßen der geplanten Lagerstätten sollte dies anscheinend eine sehr große Ladung werden.

Sie erwähnte Dany. Die Erwähnung selbst war für Vlad nicht bemerkenswert, aber die Art und Weise war es auf jeden Fall. Die genannte Person war der Anführer der Black Sun, der Chiss, der über allem stand. Sein richtiger Name lautete Dan Sky und Vlad hatte sein Gesicht bisher nur in den Holonet News bestauen dürfen. Vielleicht würde sich dies ja bald ändern.

Wie Warrior ihn nannte, ließ vermuten, dass sie ihn besser kannte oder ihm zumindest etwas näher stand. Vlad hatte ja nicht geahnt, dass sein kleiner Auftrag anscheinend der Beginn für eine solch große Sache sein würde. Und das war sie mit großer Wahrscheinlichkeit, wenn Dan Sky sich die Ehre gab.


"Wenn dies so ist, kann ich ihnen natürlich alles etwas genauer zeigen. Wenn sie mir bitte folgen würden, meine Damen."

Sie setzten sich in Bewegung und gingen auf die Luke im Boden zu, durch die Vlad auch hinaufgelangt war. Ihre Schritten hallten mit einem lauten Echo von den Wänden wieder. Die drei kletterten die Leiter hinunter und betraten dann den Turbolift.

Während der Fahrt hatte er ein paar Sekunden Zeit die Begleitung Warriors zu betrachten, die bisher noch keinen Laut von sich gegeben hatte. Sie war ungefähr genauso groß wie Warrior, hatte jedoch schwarze Haare und braune Augen. Vlad unterbrach die Stille.


"Natürlich ist dies nicht der einzige Weg, der in die Lagerhallen führt. Für die Speeder gibt es selbsverständlich Rampen, die hinunter führen."

Der Lift stoppte und sie fanden sich in der selben Lagerhalle wieder, von der aus Vlad sich an die Oberfläche begeben hatte. Er führte die Frauen zum Kontrollzentrum und durch etwaige Nebenräume, bis sie schließlich wieder in der Halle selbst angelangten.

"Wie gefällt es ihnen? Wenn sie wollen, kann ich ihnen auch noch sämtliche Funktionen erklären, die sie vom Kontrollzentrum aus betätigen können. Dies würde ihn das Lesen des Handbuchs dazu ersparen. Und glauben sie mir, dieser Wälzer bereitet keine Freude."

Mit einem Schulterzucken fügte er hinzu.

"Was man nicht alles tut aus Langenweile..."

Ryloth, unterirdische Halle - Kate, Lizzy und Vlad
 
Ryloth, Hauptsitz des Una-Clans – Zenex, P-14

Das Büro, zu dem der Droide Zenex auf Weisung seines Meisters rasch führte, war offenbar nicht geleert worden, nachdem der ehemalige Besitzer sein unrühmliches Ende hatte erleben müssen. Die persönlichen Gegenstände des Chefbuchhalters, teilweise Utensilien, die darauf schließen ließen, dass es sich bei diesem um einen Menschen gehandelt haben musste, lagen verwaist auf dem Schreibtisch, wobei eine halb geleerte Flasche bernsteinfarbenen Whiskeys zu den interessanteren Entdeckungen zählte.

„Oh! Ich fürchte, es ist noch niemand gekommen, um dieses Chaos zu beseitigen, Meister Xendo...“, entschuldigte der Protokolldroide sich und fuchtelte hektisch mit den Armen. Zenex jedoch winkte ab – er hatte ohnehin nicht vor, lange in diesem Raum zu verweilen, ebenso wenig, wie sein Vorgänger dies getan hatte.

“Danke. Ich komme zurecht...“

Zenex’ deutlichen Tonfall konnte nicht einmal der Droide überhören.

„Natürlich, Meister Xendo, natürlich...“

Kaum war er verschwunden, ließ Zenex sich in den überraschend bequemen Formsessel des Büros fallen und seinen Blick abwesend über die verstreuten Gegenstände schweifen. Die Information über den plötzlichen Tod des Vorgängerbuchhalters hätte ihn für gewöhnlich davon abgehalten, seine übliche Methodik hier anzuwenden. Der Una-Clan legte anscheinend höchsten Wert auf Effizienz und war darüber hinaus dazu bereit, diese durch kontinuierliche Beobachtung seiner Mitarbeiter, die nicht zur Clanstruktur gehörten, und durch abschreckende Beispiele zu gewährleisten. Unter normalen Umständen wäre Zenex schnell wieder verschwunden – doch dies waren keine normalen Umstände. Er hatte gehofft, eine große Chance am Wickel gehabt zu haben, als er auf das Angebot jenes Sendboten der Black Sun eingegangen war. Folglich musste er nun mit den Konsequenzen leben – Konsequenzen, welche ihm seine Aufgabe zwar erschwerten, jedoch nicht unmöglich machten. Die Informationen zu bekommen war kein Problem. Die Komplikationen lagen alleine darin, sie Atton Beck zu übermitteln... unter den wachsamen Augen der Una, ihrer Schläger sowie des aufdringlichen Droiden, welcher zweifelsohne mit Überwachungsgeräten vollgestopft war und nur deswegen derart ungepflegt und ramponiert wirkte. Ein leichtes Lächeln schlich sich auf die Züge des Falleen. Endlich eine Herausforderung...
Beiläufig fuhr er die Abrechungsdatenbanken der Buchhaltung hoch.


Ryloth, Hauptsitz des Una-Clans, Büro – Zenex
 
Ryloth - Raumhafen - mit den Schmugglern, Dressk und den Söldnern

Schon wenige Augenblicke später landete Dressks Schiff, nun konnte es losgehen. Dany ging ans Ende des Hangars um sich dort bei einem Twi'lek Speeder zu besorgen.

Ich würde gerne einige Speeder leihen.

-Wie viele?

Alle.

-Das wird sie einiges kost...
Bevor der Twi'Lek den Satz zu Ende sprechen konnte fiel er ihm ins Wort

Ich kaufe sie. Er zückte eine Art Medallion aus der Tasche und zeigte es dem Speederverleiher, auf der einen Seite war das Zeichen der Black Sun und auf der anderen Seite das Zeichen der 'First Claw'. Im Moment war allerdings nur die Seite mit dem Zeichen der Black Sun sichtbar.

-Verstanden, verstanden. Nehmt sie. Ich will sie gar nicht mehr haben...

Danke. Sie werden eine ausreichende Entschädigung in Kürze überwiesen bekommen.


Der Chiss nickte noch einmal kurz zum Abschied und schritt dann auf die Garage zu, wo die Speeder geparkt sein müssten. Er musterte sie nacheinander und bemerkte, dass es verschiedene Speederklassen unter ihnen waren. Schließlich ging er wieder einen Schritt aus der Garage heraus und drehte sich zu den Schmugglern um, welche schon begannen das Bacta von ihren Schiffen zu entladen.

Die Schmuggler verwenden die Speeder mit der großen Ladefläche, die Eskorte nehmen sich die bewaffneten Speeder.

Er konnte noch einige Schmuggler 'Verstanden' oder ähnliches rufen hören, bis sie dann alle geschlossen auf die Speeder zu gingen und sich nach einander herausfuhren. Auch Dressk nahm mit seinem Korps einige Speeder ein. Dany selbst nahm ein Swoop-bike, das am Ende der Garage stand. Etwas anderes blieb ihm auch nicht übrig, da alle Speeder schon schnell belegt waren. Er fuhr die Triebwerke des Swoops hoch und steuerte es sachte aus der kleinen Garage heraus und in den Hangar hinein. Die Schmuggler beluden fleißig die Speeder und Dressks Korps bezog Eskortierstellung. Vielleicht sollte er schon einmal eine Nachricht an Kate schicken, die jetzt warscheinlich schon längst in dem Bactalager war.

Commnachricht an Kate Warrior:
Hier ist Dany, ich nehme an du bist auf den Kontaktmann getroffen und befindest dich mitlerweile schon in den Lagern. Ich schätze mal, dass wir bald bei euch sein werden. Die letzten Kisten Bacta werden jetzt noch verladen und dann fliegen wir los.
Commnachricht Ende.


Tatsächlich waren schon bald alle Speeder beladen und bereit zum Abflug. Dany setzte sich fix an die Spitze des Konvois und gab die Richtung an.

Ryloth - Auf dem Weg zu den Bactalagern - mit den Schmugglern, Dressk und den Söldnern
 
- Ryloth - unterirdische Lagerhallen - mit Lizzy und Vlad -

Der Kerl führte sie durch die Hallen. Es war beeindruckend und es schien so, als würde da genug Platz für ihre Ware sein, wenn nicht noch Platz für weitere Frachten...
Am Ende der Führung kamen sie im Kontrollraum an. Vlad fragte sie, ob er ihr den Umgang zeigen sollte und Kate schüttelte den Kopf.


Nicht nötig! Ich kenne mich einigermaßen mit Technik aus, also werde ich die Grundsteuerung sicher von selbst rausbekommen... Außerdem denke ich nicht, dass ich dieses Wissen überhaupt benötige. Ich hoffe doch, dass Ihr bei uns bleibt... oder wenigstens so lange hier bleibt, wie wir Eure Dienste benötigen... Oder etwa nicht?

Plötzlich meldete sich ihr Com-Link wieder. Es war eine Nachricht von Dany, die besagte, dass sie schon angekommen wären und nur noch die letzten Kisten verladen würden. Sie würden dann aufbrechen und hierher kommen. Die Schmugglerin schickte ihm eine Bestätigung, mehr nicht, dann wandte sie sich wieder dem Kontaktmann zu.

Sie werden bald kommen... Nun, wie ist Eure Entscheidung?

- Ryloth - unterirdische Lagerhallen - mit Lizzy und Vlad -
 
Ryloth, unterirdische Halle - Kate, Lizzy und Vlad

Vlad nickte verständnisvoll, als Warrior ihm mitteilte, dass es für sie nicht nötig sei die Kontrollen zu erklären. Auf die Frage, ob er nicht noch bei ihnen bleiben würde, konnte er so direkt keine Antwort geben. Ehrlich gesagt war er etwas überrascht und verdutzt über die Aüßerung dieses... Wunsches? Naja, man musste ja nicht übertreiben.

Bevor er eine Antwort geben konnte, piepte das Com der Frau und sie war für ein paar Augenblicke abgelengt. Eigentlich hatte sich Vlad noch gar keine Gedanken gemacht, wie es mit ihm weitergehen sollte. Bald würde er erst einmal ein wenig Geld absahnen - die Belohnung für die Erfüllung dieses Auftrags. Aber was danach sein würde, war ihm noch nicht klar. Er beschloss, dass es wahrscheinlich das Beste sein würde, wenn er erst einmal hier bleiben würde. Vielleicht würde sich mit etwas Glück daraus der nächste vielversprechende Auftrag entwickeln.


"Nun, wie die Lage im Moment aussieht, kann ich noch hier bleiben. Die Zusammenarbeit mit der Black Sun war mir bisher stets ein Vergnügen."

Ryloth, unterirdische Halle - Kate, Lizzy und Vlad
 
Ryloth- Raumhafen- Dressk und Trupp, Dany, KAte und alle anderen

Dressk landete auf dem Raumhafen. Er schlatete die Amaturen aus, nachdem er die Triebwerke abschaltete, und schritt raus, sich gleichzeitig Munitionsgürtel und Waffen umschnallend.
Er ging zu seinem Trupp, ihn anweisend ihm zu folgen,d a sie gelandet sind. Er öffnete die Luke seines Schiffs und ließ die Söldner herausschreiten. Als angeblich alle raus waren, drehte er sich noch einmal um ging zur Lagerkammer und schaute hinein. Er erblickte neimanden mehr, schloss die Tür und schritt nach draussen, die Luke schließend.

Er schritt zu Dany und bekam die Anweisung sich Speeder zu schnappen und Eskortierstellung zu beziehen. Dressk fackelte nicht lang und führte seinen Korp zu den Speedern. NAchdem sie sie bestiegen hatten, befahl Dressk den drei übrigen
(OP: Ich sag mal dass wir 4 Speeder haben) zu starten und ihm zu folgen. Er schaltete den Speeder an und fuhr die Turbinen hoch. Mit einem Ruck setzte sich der Speeder in Bewegung. Er fuhr zu dne anderen Speedern, die gerade beladne wurden und positionierte sich um sie. Er ließ per Handzeichen den anderen Speedern Stellung beziehen.

Er wartete auf die Abfahert die sobald eingeleitet wurde....


Ryloth- Raumhafen- Dressk und Trupp, Dany, Kate, und alle anderen
 
Zurück
Oben