Ryloth

- Ryloth - Bactalager - mit Dany und Co. -

Ich... Du...

Sie zögerte. Was sollte sie ihm nur sagen? Doch sie brachte nichts heraus, denn vorher überkam den Chiss der Schmerz so, dass er sich abstützen musste. Kate überwand sofort die wenigen Schritte, die sie noch trennten und legte ihre Hand auf seine Schulter.

Dany, es.... es tut mir leid...

Sie musste es doch immer wieder tun. Schon immer war sie sehr sensibel für das Empfinden anderer Gefühle. Diese Art der Macht, die Emphatie, hatte sie schon immer gebrauchen können. Sie tat es oftmals einfach so, ohne dass sie lange darüber nachdachte, ob es richtig oder falsch war. In letzter Zeit hatte sie sich zurückgehalten, doch jetzt hatte es sie einfach überkommen und Dan musste jetzt dafür leiden...

Aber warum eigentlich. Jetzt erst realisierte sie, dass er etwas spürte, das er gar nicht spüren sollte oder könnte. Ihre Hand wanderte über seinen Rücken weiter nach unten, bis sie an die Stelle kam, an der er scheinbar diese Schmerzen hatte. Sie hatte das noch nie gemacht, doch schloss sie die Augen und spürte, was er spürte. Sie fühlte seine Schmerzen. Das war die Macht, die ihn den Schmerz noch einmal erfahren ließ. Die Frage war nur wieso... Die ausgebildete Jedi-Ritterin wusste nicht was sie da gerade tat, doch irgendwie geschah es, dass alles vorbeiging.

Nicht lange danach, als er sich wieder erholt zu haben schien, sprach sie ihn an. Ihre Stimme war in einem Flüsterton, damit niemand es hören konnte


Alles in Ordnung? Ich denke, ich bin dir eine Erklärung schuldig...

- Ryloth - Bactalager - mit Dany und Co. -
 
[Ryloth - Raumhafen] mit Seth

Sie waren auf Ryloth. Gary kannte diesen Planeten nur vom hörensagen, aber ehrlich gesagt interessierte er sich nicht besonders für die Schönheiten eines Planeten. Sie schritten durch die Zollkontrolle und waren dann irgendwann in einer Art Abfertigungshalle.

Siehst Du irgendwo einen Dockmeister? Ich möchte die Ware loswerden und dann irgendwo was richtiges essen und dazu ein Bier trinken gehen.

Sie Schritten durch die grosse Halle und schauten sich prüfend um. Es schien, als suchten sie wirklich jemanden, was eigentlich auch so war nur prägte sich Gary in der zwischenzeit auch die Gegend ein. Nur für den Fall eines Falles.

[Ryloth - Raumhafen] mit Seth
 
Ryloth - unteridische Bactalager - mit den BSlern

Seine Vermutung wurde bestätigt, Kate hatte etwas mit den Schmerzen zu tun. Da sie sich aber sofort entschuldigte und sich nach Danys Wohlbefinden erkundigte, ging er davon aus, dass sie es ausversehen getan hatte oder es eigentlich gar nicht tun wollte. Als sich die Schmerzen wieder einigermaßen gelegt hatten antwortete er ihr.

Es schmerzt zwar, aber körperlich bin ich vollkommen in Ordnung...glaube ich zumindenst, um sich zu vergewissern griff er noch einmal schnell an die Narbe.

In der Tat haben wir einiges zu klären. Wir kennen uns jetzt schon so lange und eigentlich kein bisschen. Bisher hat mich dies nicht weiter gestört, aber nun da sich in letzter Zeit das Auftreten deiner 'Gaben' häufen, würde ich schon gern genauer Wissen um was es geht., er hielt einen Moment inne.

Genauso wirst du dich fragen, wieso ich so handele wie ich handele. Was ich als Anführer einer Organisation, die gegen das Gesetz der Regierungen verstößt, zu suchen habe, obwohl ich weder Schmuggler noch Kopfgeldjäger bin.

Ryloth - unteridische Bactalager - mit den BSlern
 
Ryloth- unterirdische Lagerhallen- Dressk und Trupp, Dany, Kate, Vlad, Dario und andere

Dressk schritt auf und ab, sich hinter den Reihen der Soldaten und Söldner aufhaltend und gespannt und gleichzeitig unruhig in den Gang blickend. Er konnte Warterei nicht abhaben, auf irgendwas zu warten....
Im Inneren hoffte er dass sie kommen würden....seines Interesses wegen....doch für die Black Sun wäre es eher nicht von Nutzen undso wartete er einfach und schaute was geschah....

Nach einer eineinhalb Stunden des , man könnte sagen: vergeblichen wartends, griff Dressk nach seinem Commlink und nahm Kontakt mit Dario auf:
" Na Dario, wie seihts aus? Kannst du dich auf den Beinen halten oder macht sich die Langeweile bemerkbar?" Dressk grinste..." Von hier gibts nichts Neues, wir wissen auch nciht, ob das Imperium überhaupt hierhin unterwegs ist. Halt uns auf dem Laufenden......." sagte Dressk, das Commlink wegsteckend und seinen Blaster wieder griffbereit haltend.

Dressk schritt wieder umher, beobachtete die Lage und merkte wie Kate sich auf Bactacontainern abstützte...es ging ihr anscheinend nicht gut. Dany eilte zu ihr und Dressk beobachtete, wie sie sich unterhielten. Dressk wandte den Blick wieder von ihr ab und schritt zu den Söldner und sprach: [/I]" Es gibt keine Neuigkeiten, aber bleibt an Ort und Stelle! Wir werden hoffentlich bald mehr wissen!"

Dressk wandte sich von ihnen ab, nachdem er sie nocheinmal gemustert hatte und wartete auf Neueigkeiten von Dany oder einer Antwort von Dario.

Ryloth- unterirdische Lagerhallen. Dresk und Trupp, Dario, Dany, Kate, Vlad und andere
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ryloth - Raumhafen] Veil, Seth

Klar, der müsste eigentlich bald kommen.
meinte Seth nur.
Hab schließlich längst Bescheid gegeben, dass das Zeg hier ist.
fügte er hinzu. Ein paar Sekunden später bemerkte er auch schon den übergewichigen Dockmeister, der auf sie zugewackelt kam.
Wie wärs, wenn du schonmal nach nem netten Lokal ausschau hälst, während ich mich mit den Waren befasse. Ein Stück weit geradeaus vom Haupteingang war ein nettes Plätzchen, wo man gutes Essen bekommen konnte. Kannst dir ja schonmal nen Tisch schnappen, ok?
fragte Seth.

[Ryloth - Raumhafen] Veil, Seth
 
Ryloth- unterirdische Lagerhallen. Dresk und Trupp, Dario, Dany, Kate, Vlad und andere

Dario hatte sich gerade wieder gesetzt als er eine Nachricht von Dressk per Comlink bekam.

Na Dario, wie seihts aus? Kannst du dich auf den Beinen halten oder macht sich die Langeweile bemerkbar? Von hier gibts nichts Neues, wir wissen auch nciht, ob das Imperium überhaupt hierhin unterwegs ist. Halt uns auf dem Laufenden.......


Er schickte sofort eine Antwort an Dressk, was ein wenig länger dauerte da er ein paar Probleme mit dem Comlink hatte.

Wie's aussieht mehr als langweilig, wenn ich nicht wüsste, dass es unheimlich gefährlich für uns alle wäre, würde ich einschlafen. Hoffen wir, dass es nicht eintrifft, könnte mir besseres vorstellen als einen Kampf mit dem Imperium. Ich meld mich wieder wenn es was interessantes gibt.

Er steckte sein Comlink weg und schaute wieder im normalen Minuten-Takt durch den Spalt. Er war kurzzeitig wirklich kurz davor gewesen, hatte sich dann allerdings ausgemalt was passieren könnte und sich wieder gefangen.


Ryloth- unterirdische Lagerhallen. Dresk und Trupp, Dario, Dany, Kate, Vlad und andere
 
Ryloth, unterirdische Hallen - die ganze Kompanie der Black Sun

Bevor Sky ihm antwortete, wandte er sich plötzlich um und trat zu Warrior, die nur wenige Schritte neben ihnen stand und anscheinend gerade so etwas wie einen Schwächeanfall erlitten hatte. Sie musste sich auf einer Kiste abstützen und ihre Hand fuhr zu ihrer Stirn, so als hätte sie Kopfschmerzen. Oder vielleicht wollte sie die Schmerzen verbergen, die sich im Moment auf ihrem Gesicht widerspiegelten? Vlad wollte auch zu ihr, um zu sehen, ob er helfen könnte, aber irgendetwas in ihm hielt ihn davon ab und sagte, dass er sich lieber heraushalten sollte. Also blieb er wieder abrupt stehen.

Der Chiss fragte, ob er einen Arzt rufen sollte, aber Warrior lehnte ab und meinte mit wackliger Stimme, dass es ihr gut gehen würde. Nachdem der Anführer der Black Sun dies mehr oder weniger akzeptierte, trat plötzlich eine seltsame Stille zwischen ihnen ein. Spätestens jetzt kam sich Vlad absolut überflüssig vor. Er überlegte, was er tun könnte, aber etwas wirklich Nützliches fiel ihm nicht ein. Also beschloss er, einfach so zu tun, als würde er gar nicht mehr zuhören und das Geschehen in der Halle beobachten. Er setzte sich lässig auf eine Kiste und sah unbekümmert weg. Natürlich hatte er seine Ohren immer noch gespitzt und seine Blicke wanderten auch in Sekundenabständen zu den beiden sich Unterhaltenden.

Sky griff sich unter die Robe, aber zu Vlads Verwunderung holte er nichts hervor. Was hatte das jetzt schon wieder zu bedeuten? Sie schwiegen noch einen Moment und plötzlich wich die Frau zurück. Vlad fragte sich, was denn nun schon wieder los sei, konnte sich aber noch keine gelungene Antwort zusammenreimen. Vielleicht hatte der Chiss ja doch etwas aus seinen Taschen geholt und Vlad hatte es nur nicht gesehen? Und nun hatte es auch Warrior gesehen und wollte sich vor Schreck aus der Schussbahn bringen? Dies würde vielleicht Sinn machen, aber an einem Punkt scheiterte Vlads Überlegung. Warum sollte Sky seine Mitarbeiterin töten wollen? Vermutlich hatte ihn jetzt erst die Wut gepackt, dass ein Peilsender an Warriors Schiff befestigt gewesen war, der höchstwahrscheinlich die Republik oder das Imperium hier hin locken würde.

Aber das nächste, was Sky sagte, warf diesen Gedanken schon wieder vollkommen aus der Bahn. Was sollte Warrior getan haben? Vlad suchte nach einem Indiz, was dies sein könnte, aber die Frau hatte doch nichts gemacht, um getötet zu werden. Plötzlich zuckte der Chiss fast unmerklich zusammen und musste sich auch auf einer Kiste abstützen. Was war denn hier los? War das etwa eine ansteckende Krankheit? Die Frau legte ihrem Vorgesetzten die Hand auf die Schulter und wanderte dann auch noch mit der Hand unter seine Robe. Nun warf Vlad sämtliche Vermutungen über Bord. Nichts passte mehr zusammen. Um seiner totalen Verwirrung noch nicht Abbruch zu tun, sagte Warrior auch noch, dass sie ihm eine Erklärung schuldig sei. Vlad musste den Kopf schütteln. Anscheinend gingen hier Dinge vonstatten, die seine Kombinationsgabe überstiegen. Wenn es so weiter gehen würde, wären die beiden ihm eine Erklärung schuldig, auch wenn es ihn eigentlich nichts anging.

Nun ergriff Sky das Wort. Aber was er sagte, führte auch nicht zur Aufklärung. Er erwähnte irgendetwas von "Gaben", aber damit konnte Vlad nun wirklich nichts anfangen. Was sollte denn Warrior für eine Gabe haben, die in letzter Zeit schon öfters aufgetreten war? Vlad war nun sichtlich verwirrt. Also beschloss er einfach sitzen zu bleiben und abzuwarten. Vielleicht würde ja doch noch Licht ins Dunkel gebracht werden.


Ryloth, unterirdische Hallen - die ganze Kompanie der Black Sun
 
- Ryloth - Bactalager - mit Dany und Co. -

Kate nickte. Ihr Gesichtsausdruck war völlig ernst

Sicher!

Dann bemerkte sie Vlad, der seinen Blick zu ihnen gerichtet hatte und als sie auffällig zu ihm rüber sah, wandte er den Blick sofort ab. Die Schmugglerin sah wieder den Chiss an

Wir haben da jemanden, der uns belauscht

, sagte sie mit deutlich leiserer Stimme und machte eine Bewegung mit dem Kopf, die Dany auf Vlad aufmerksam machen sollte.

Komm, gehen wir ein Stück!

, forderte Kate den Anführer der Black Sun auf und so entfernten sie sich von der Stelle, an der sie gerade gestanden hatten und gingen durch die Halle, während Kate mit ihrer Erklärung anfing. Sie sprach gerade so leise, dass Dany es noch hören konnte, aber sonst niemand. Es gab wahrscheinlich zu viele bei der Black Sun, die nicht gerade begeistert davon gewesen wären, mit einer Jedi zusammenzuarbeiten.

Dany...

, fing sie an, zögerte aber etwas. Sollte sie es ihm wirklich erzählen? Aber sie war ihm doch eine Erklärung schuldig...

... ich... Ich bin... war Mitglied des Jedi-Ordens. Ich wurde zur Jedi-Ritterin ausgebildet und habe mich aber nach meiner Ernennung vom Orden abgewandt.
Es mag sich blöd anhören, aber ich hatte meine Gründe dafür.


Dany schien nicht so überrascht, wie sie geglaubt hatte. Scheinbar hatte er es sich schon gedacht und so beschloss sie ihm doch die ganze Geschichte zu erzählen.

Ich war gerademal 10, als ich meine Eltern verlor. Mein Bruder und ich, wir wurden in ein Waisenhaus gesteckt. Er fand eine Familie und ich kam von einer Pflegefamilie in die nächste. Es war fast die Regel, dass ich weglief und irgendwann gelang es mir auf Dauer weg zu kommen und meiner eigenen Wege zu gehen. Mit 13 bekam ich einen Mechanikerjob auf einer Corellianischen Corvette - das kommt daher, dass ich schon immer einen Sinn für Elektronik hatte. Der Captain dieses Schiffes wurde so etwas wie ein Vater für mich. Er lehrte mich das Fliegen. Mit 16 verließ ich das Schiff. Ich weiß heute noch nicht warum, aber es war so ein Gefühl, dass ich etwas eigenes machen muss... dass ich endlich frei sein muss.
Ich kam zu meinem Schiff, einer Crew und der Schmugglerei. Irgendwann bei einem Auftrag, traf ich wieder auf Toran, den Captain, der wie ein Vater für mich gewesen war. Er war totkrank und ich musste ihm als letzten Wunsch versprechen, dass ich mich ausbilden lasse. Ich hatte schon immer die Gabe Emotionen anderer zu spüren und er war so ziemlich der Einzige, der davon wusste. Ich versprach es ihm, auch wenn ich nicht begeistert davon war... Ich hielt damals schon sehr wenig von den Jedi....


Den Grund dafür verschwieg sie aber

Der Rest ist schnell erzählt. Ich kam nach Corellia, man nahm mich als Padawan, ich lernte die Wege der Macht und wurde zur Jedi-Ritterin ernannt. Mein Meister überließ mir die Entscheidung, was ich nun tun würde und ich ging. Ich ging, um wieder mein altes Leben als Schmugglerin aufzunehmen. Dann traf ich zufällig auf einen alten Freund - du kennst Kaylo ja schon - und hörte von den Crysern und was sie mit Smugglers Run gemacht haben. Den Rest kennst du ja...

Kate atmete einmal tief ein und aus und sah rüber zu Dany, der neben ihr ging. Er zeigte keine Reaktion. Er schien nachzudenken, sagte aber nichts. So sah Kate wieder zu Boden und schüttelte leicht den Kopf

Aber es ist nicht mehr so wie früher. Ich denke anders, ich handle anders und bin nicht mehr so wie ganz am Anfang.... ich wollte in ein Leben zurück, das mir gefallen hat und kann aber nicht mehr in dieses Leben zurück. Die Ausbildung hat mich total verändert, Dany. Ich ... ich weiß nicht, was das Beste für mich ist... Ich gehöre nicht mehr zu den Jedi und irgendwie fühle ich mich hier auch fehl am Platz. Ich meine seien wir ehrlich! Welcher dieser Leute würde immer noch so hinter mir stehen, wenn er das über mich wüsste?!

- Ryloth - Bactalager - mit Dany und Co. -
 
Ryloth - unteridische Bactalager - mit den BSlern

Nun, es wäre bedauerlich, wenn dies bei unseren Leuten zur Debatte stünde., antwortete Dany auf Kates Frage. Ich sage mir immer, dass es nicht wichtig ist zu wissen was irgendjemand vor langer Zeit einmal war. Es ist wichtig was bis jetzt mit dieser Person passiert ist - was sie jetzt ist. Natürlich wird die Vergangeheit eine große Rolle spielen wie die Person handelt, und das macht sie zu einem untrennbaren Teil der Persönlichkeit.

Der Chiss drehte sich einmal und blickte auf die Schmuggler die an einige Container gelehnt warteten.

Ich möchte nicht wissen was diese Männer früher einmal getan haben...welches Leid sie hatten oder welches Leid sie verbreitet haben. Was zählt ist, dass sie mir vertrauen und ich ihnen. Ich werde dir nicht weniger Vertrauen schenken als bisher, da du mir nun von deiner Vergangenheit erzählt hast. Ich werde deine Entscheidungen und dein Handeln jetzt verstehen.

Nach einer kleinen Pause fuhr er fort.

Nun meine Entscheidungen sind nicht immer leicht zu verstehen oder leicht zu deuten. Manchmal sogar überhaupt nicht. Bei seinem letzten Satz verlor Dany seine ernste Miene für einen Augenblick und lächelte.

Meine Entscheidungen werden zu einem Großteil von meiner Vergangenheit bestimmt, welche sich der deinen zum Teil sehr ähnelt.

Einst war ich ein Offizier der Sternenflotte des Chiss Empires, genauergesagt ein Jägerstaffelanführer...ein Commander und später ein Commodore. Ich war unserem Overlord stets treu ergeben, wie auch dessen Sohn Janem Menari. Ich hätte für ihn mein Leben gelassen in der Schlacht gegen die Neue Republik, wenn es sein musste. Meines Wissens fiel die Neue Republik einfach über unser Chiss Empire her - heute weis ich es besser, Menari hatte der Republik den Krieg erklärt. Schon wenige Tage nach dieser Schlacht erhielt ich den Befehl, mit meiner Staffel den Overlord nach Kamino zu begleiten. Ich begleitete ihn trotz der Trauer um meinen Vater, der bei der Schlacht ums Leben kam.


Sein Gesicht nahm bei dem Gedanken an seines Vaters Tod wieder eine eher trauriger und nachdenkliche Miene an.

Nun auf Kamino angekommen erfuhr ich von der Klonarmee, die auf Kamino gezüchtet wurde und von Menaris Vorhaben den Imperator zu stürzen. Sofort verlor ich meinen Glauben an den Overlord. Das was er dem Volk der Chiss bringen würde wäre nichts als Krieg. Ich flog mit meinem Klauenjäger zurück nach Chiss'Aria'Prime, der Hauptplanet des Chiss Empires, und weihte einen guten Freund in das Vorhaben des Overlords ein - ein Fehler wie ich aus heutiger Sicht finde. Also flogen wir dann gemeinsam nach Coruscant, wo wir den Imperator vermuteten um ihn vor Menari zu warnen. Er wusste zwar schon bescheid, aber wir schlossen uns seiner Streitmacht gegen Menari an. Es ging so aus, dass Menari besiegt worden ist und wir zurück zum Chiss Empire flogen. Allerdings hatten wir einen anderen Empfang erwartet. Wir wurden des Hochverrats angeklagt und zum Tode verurteilt. Ich forderte den Overlord zu einem Duell heraus, ein Recht das jeder Chiss hat, im Gegenzug sollte meinem Freund das Leben geschenkt werden. Menari setzte seine Machtkräfte im Duell ein und stach mir unehrenhaft in den Rücken.

Er spürte es wie seine Errinnerungen an den Kampf die Narbe wieder zum Schmerzen brachten, ließ es sich aber nicht anmerken.

Er verschwand im Gedanken mich getötet zu haben. Wenig später wurde ich von meinem Cousin in einem waghalsigen Manöver gerettet. Ein freundlicher imperialer Captain gab ihm etwas Bacta um mich heilen zu können. Als ich aus dem Koma aufwachte konnte ich alles um mich herum spüren - zumindenst wurde ich mir da zum ersten Mal von dieser Gabe bewusst. Ich beachtete sie allerdings nicht weiter...bis zum heutigen Tage. Nichtdestotrotz konnte ich nicht in meiner Heimat bleiben, sondern verschwand...aber nicht alleine, die Besatzung der Galaxy und meine Staffel, die First Claw begleiteten mich und tun es immernoch. Ich traf auf Tatooine Mitglieder der zerschlagenen AoBS und begleitete sie. Auf Corellia halfen wir der Neuen Republik den Todesstern zu zerstören, an Bord traf ich Menari, welcher sich aber gegen einen Jedi zu wehr setzen konnte und mich so nicht angreifen konnte. Nachdem er zerstört wurde half ich auf Corellia einigen Jedi bei der Zerschlagung eines Kartells. Dann gründete ich im Orbit von Corellia die Black Sun, bisher nur ein kleiner Haufen von Gefährten nicht mehr als etwa 20. Auf der Suche nach einem Hauptquartier machten wir uns nach Smuggler's Run auf.

Er hatte Kate nun den Großteil seiner Vergangenheit offenbart, so wie sie ihm. Vielleicht würden sie sich gegenseitig nun besser 'verstehen' und vielleicht würde das Geheimnis um Danys 'Gefühl' schon bald gelöst sein.

Ryloth - unteridische Bactalager - mit den BSlern
 
- Ryloth - Bactalager - mit Dany und Co. -

Kate hörte Dany aufmerksam zu. Er erzählte ihr von seiner Vergangenheit, wie sie es vorher getan hatte. Es war ein großes Zeichen des Vertrauens, wie Kate fand. Für sie war es jedenfalls so. Ob Dany genauso dachte, wusste sie nicht.... Eines gedoch verstand sie nicht

Warum hast du die Black Sun neu gegründet? Was verbindet dich, einen ehrenvollen Chiss-Commodore mit diesen... Kriminellen

Dieser Ausdruck hörte sich seltsam an... Irgendwie kam er ihr unrealistisch oder sogar klischeehaft vor, doch im Prinzip sah sie jeder als kriminell an. Sogar Kate wurde wahrscheinlich so gesehen. Sie wollte nicht wissen, wie Tomm über sie dachte, nachdem er sie auf Yag'Dhul gesehen hat. Sie wollte nicht wissen, wie man jetzt über sie redete und sie wollte nicht wissen, wie die Jedi jetzt über sie dachten...

Dann fiel ihr plötzlich etwas ein. Was hatte Dany da vorhin gesagt? Gabe? Er? Sie blieb arprupt stehen und sah dem Chiss in die Augen


Hast du gerade etwas gesagt, dass du auch eine Gabe hättest? Oder habe ich mich nur verhört?

- Ryloth - Bactalager - mit Dany und Co. -
 
Ryloth - unteridische Bactalager - mit den BSlern

Uns verband alleine die Tatsache das wir geflohen sind und Schutz brauchten. Trandoshaner der Jägegilde folgten uns überall hin und würdes es wohl auch noch heute tun, wenn wir das Problem nicht aus der Welt geschafft hätten. Alleine hätten wir dies niemals meistern können, doch als Gruppe waren wir stark.

Als Kate ihn dann auf diese 'Gabe' ansprach wusste Dany ehrlichgesagt nicht was er genau antworten sollte und zögerte deswegen einen Augenblick.

Nun, ehrlichgesagt weis ich nicht genau was es ist und woher es kam. Ich weis nicht ob es erst gekommen ist nachdem ich aus dem Koma erwacht bin oder ob ich es vorher lediglich nicht wahr genommen habe. Wie dem auch sei, ich konnte von da an Gegenstände oder Personen anders wahrnehmen, ich spürte sie. Klingt komisch, oder? Ich habe bisher nur gedacht, es wäre Einbildung, aber jetzt glaube ich, dass mehr dahintersteckt.

Ryloth - unteridische Bactalager - mit den BSlern
 
- Ryloth - Bactalager - mit Dany und Co. -

Kate senkte den Kopf, dachte nach und drehte sich zum Weitergehen. Er "spürt" die Gegenstände und Personen? Merkwürdig. Sehr merkwürdig, aber nicht unmöglich oder unlogisch. Sie waren wieder einige Schritte gegangen, bis Kate endlich wieder sprach

Für dich klingt es vielleicht komisch, aber unter Machtbegabten wird soetwas öfter so bezeichnet. Das würde vielleicht auch erklären, warum du deine Wunde spürst, obwohl sie schon längst verheilt ist...

Kate war nicht so bewandt in diesen Theorien, doch eines war sicher. Es hatte etwas mit der Macht zu tun.

Alles was mit der Macht zu tun hat ist oft sehr verwirrend, weißt du? Vielleicht solltest du dich genauer damit beschäftigen...

Kate glaubte nicht, was sie da gerade sagte. Sie redete ja schon wie eine Jedi daher... Die Schmugglerin schüttelte den Kopf und verschnellerte ihren Schritt

Wir sollten uns für den Kampf vorbereiten! Sie werden bald kommen!!

, wechselte sie das Thema.

- Ryloth - Bactalager - mit Dany und Co. -
 
Ryloth - unteridische Bactalager - mit den BSlern

Auf jeden Fall werde ich genauer mit diesem Gefühl auseinandersetzen, jetzt wo ich einen Anhaltspunkt habe was es ist.

In der Tat sollten sie sich auf den bevorstehenden Kampf vorbereiten, falls sie überhaupt angegriffen werden würden, wovon Dany stark ausging und deswegen schon so tat als stünde der Angriff kurz bevor.

Was hälst du von einem kleinen Trainingskampf? Würde uns beiden gut tun einmal wieder gegen einen angemessenen Gegner zu trainieren. Schließlich ist es nicht unwarscheinlich, dass wenn das Imperium kommt auch Sith mit an Bord sind.

So wie er Kate kannte, war sie nicht sehr erfreut von der Idee, da sie nicht gerne kämpfte, wenn es nicht zwingend nötig war.

Wir können einen Nebenraum hier verwenden., schlug der Chiss vor und wies mit der Hand auf eine der Türen an des Hallenrands. Dany ging einige Schritte von ihr Weg und wanderte mit seinen Augen durch die Halle auf der Suche nach Vlad.

Ich werde Vlad noch kurz etwas mitteilen. Überleg es dir.

Als er ihn schließlich gefunden hatte ging er auf ihn zu und sagte:

Geh du zurück zu dem Kontrollraum und überwache die Kameras und Sensoren. Solltest du auf irgendetwas ungewöhnliches stoßen sag mir Bescheid und schicke es an die Galaxy, ihre Comfrequenz müsste dort gespeichert sein.

Er wartete auf eine Reaktion von Vlad oder Kate.

Ryloth - unteridische Bactalager - mit den BSlern
 
Ryloth- unterirdische Hallen- Dressk und Trupp, Dany, Dario, Kate, Vlade und andere

Dressk hatte sich auf einen kleinen Container gesetzt und spielte an seinem Blaster rum. Er hatte die Antwort von Dario bekommen und stimmte ihm voll und ganz zu: Ihm war auch langweilig. Während er rumsaß, malte er sich aus, wie er diese Drecksimps niedermachte und niedermachen könnte.

Er schüttelte den Kopf, aus den Gedanken "herauskommend" und schaute wieder die Gegend an, vor allem aber blickte er immer wieder zum Gang, wo sein Trupp halb gähnend halb schlafend rumsaßen oder sich miteinander unterhielten.

Dressk erhob sich und schritt zu ihnen. Als er einen Meter neben ihnen inne hielt, bemerkte er, wie es still wurde und die Soldaten wieder "ihren Job machten". Dressk grinste und sagte nur:
" Ihr könnt ruhig weitermachen". Daraufhin guckten manche verdutzt oder nickten und begannen wieder, ihre alten tätigkeiten aufzunehmen.

Dressk wollte sich grade abwenden, als er einen Soldaten tiefschlafend herumsitzen sah. Dressk überlegte kurz, grinste und näherte sich ihm von hinten. Es trat wieder Stille herein, während die Soldaten grinsend oder verdutzt schauten, wie Dressk sich dem Soldaten näherte.
Dressk hielt hinter ihm inne und brüllte! Der Soldat erschrak, sein Gewehr hebend und aufspringend. Die Soldaten begannen zu lachen und Dressk konnte sich das Grinsen nicht verkneifen. Der Soldat schaute sich verdutzt um und drehte sich zu Dressk um. Er öffnete die Augen erstaunt und Dressk baugte sich hinunter und klappste ihm die Schulter:
" Nichts für Ungut, aber Schlafen ist hier nicht die beste Zeitvertreibung, auch wenn ich weiß, dass es langweilig ist. " sagte Dressk grinsend. Der Soldat nickte und grinste auch.

Dressk schritt davon und grinste den verdutzt schauenden Schmugglern zu, die daraufhin nickten oder sich abwandten.

Ryloth- unterirdische Hallen- Dressk und Trupp, Dany, Dario, Kate, Vlade und andere
 
- Ryloth - Bactalager - mit Dany und Co. -

Die beiden kamen zurück zu der Gruppe. Sie waren einmal um die gesamte Halle gegangen, während sie über ihre Vergangenheit gesprochen hatten. Dany schlug vor in einem Nebenraum einen Trainingskampf auszutragen, doch Kate schüttelte energisch den Kopf.

Ich kämpfe nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Ihr Blick wanderte über die Halle und zum Eingang, dann wieder zu Dany. Sie würden bald kommen. Kate fühlte es!

Spar dir deine Kräfte, du wirst sie brauchen!

Nun sprach der Chiss Vlad an. Die Schmugglerin erinnerte sich daran, dass er sie vorhin beobachtet hatte. Sie war misstrauisch. Würde er noch etwas dazu sagen?

- Ryloth - Bactalager - mit Dany und Co. -
 
Ryloth, unterirdische Hallen - die ganze Kompanie der Black Sun

Noch immer saß Vlad auf der Kiste, als Warriors Blick den seinen kreuzte. Verlegen sah er schnell weg, so als wäre dies nur Zufall gewesen, aber die Reaktion der Frau und des Chiss waren eindeutig. Aus dem Augenwinkel sah er, dass sie sich in Bewegung setzten und quer durch die Halle liefen, während sie sich leise weiter unterhielten. Vlad hoffte, dass seine Neugier letztendlich keine Konsequenzen haben würde. Aber im Moment konnte er eh nichts mehr daran ändern.

Nach einiger Zeit kehrten Warrior und Sky in seine Nähe zurück und nachdem sie anscheinend ihre Unterhaltung beendet hatten, kam der Chiss direkt auf ihn zu, während die Frau einige Meter entfernt stehen blieb.

Verunsichert sah er über Skys Schulter zu seiner Begleiterin. Hatte er da einen misstrauischen Blick von Warrior gesehen? Er redete sich ein, dass er sich das nur eingebildet hätte, da er sowieso keine weitere Zeit hatte, um darüber nachzudenken, da Sky ihn ansprach und den Befehl erteilte, im Kontrollzentrum nach dem Rechten zu sehen und Meldung zu erstatten, falls sich etwas Sonderbares nähern sollte. Er nickte knapp.


"Wird ausgeführt, Commodore. Sonst noch etwas?"

Ryloth, unterirdische Hallen - die ganze Kompanie der Black Sun
 
[Ryloth - Raumhafen] mit Seth

Gary nickte nur, als Seth ihn zum Lokal vorschickte. Er beobachtete noch aus dem Augenwinkel den Dockmeister und war dann schon bald draussen. Dort ging er zum einzigen Lokal, das auf die Wegbeschreibung seines Partners passte. Es war ein Raumfahrerlokal, wie es im Buche stand: heruntergekommen und zwielichtig. Hier würden sie sicher einen Kontaktmann finden. Er schaute sich den Namen des Lokals an. Der Name hätte nicht treffender sein können: [COLOR="Silver][b]"Zum dreckigen Hydroschlüssel"[/b][/COLOR]. Er ging hinein und setzte sich an einen Tisch, wenig später kam eine Bedienung, die es anscheinend nicht sehr freute, dass sie noch mehr arbeit bekommen hatte.[/I]

[b]"Was willst Du?"[/b]

[I]fragte sie forsch und kaute dabei auf einem Kaugummi rum.[/I]

[b]Gib mir mal 'n Ale Süsse.[/b]

[I]Sie schaute ihn giftig an und ging zum Tresen um nach geschlagenen fünf Minuten mit einem schmutzigen Glas Ale zurückzukommen. Gary hätte es nicht gewundert, wenn sie noch reingespuckt hätte, aber er hatte schon schlimmeres getrunken.[/I]

[b]"Soll's sonst noch was sein?"[/b]

[b]Nein, das ist im moment alles. Schwirr ab, ich rufe dich wenn ich noch was brauche.[/b]

[I]Er fühlte sich irgendwie in seiner Rolle als Söldner ziemlich wohl. Grinsend trank er sein Bier.[/I]

[COLOR="Silver"][Ryloth - beim Raumhafen - im "Dreckigen Hydroschlüssel"] alleine mit anderen Gestalten[/COLOR]
 
Ryloth - unteridische Bactalager - mit den BSlern

Wie er schon gedacht hatte wollte Kate nicht kämpfen. Vielleicht hatte sie recht und sie sollten wirklich ihre Kräfte sparen, andernfalls hatte Dany schon lange nicht mehr mit seinem Chissyak gekämpft und war fast schon etwas aus der Übung.

Vlad führte seinen "Befehl" gerne aus und erkundigte sich ob es sonst noch etwas gäbe.


Nein, sonst gibt es nichts.

Der Mann verschwand und Dany wandte sich wieder Kate zu.

Wie dem auch sei ich möchte vorbereitet sein. Aber vielleicht hast du recht und wir sollten und die Kräfte für später sparen.

Er griff in seine Tasche und holte sein Comm hervor, er schrieb eine verschlüsselte Nachricht an seinen Droiden mit den vermuteten Koordinaten des Geheimausganges. Er sollte dafür sorgen, dass dort sollte es hart auf hart kommen Speeder zu verfügung stehen und auch sein XJ X-Wing einsatzbereit ist...

Ryloth - unteridische Bactalager - mit den BSlern
 
[Ryloth - Raumhafen] Veil, Seth

Seth verabschiedete sich mit einem kurzen Nicken von seinem Kollegen, als er mit dem Dockmeister zum Schiff ging. Die Sache war zum Glück schnell über die Bühne.
Nachdem Seth den Raumhafen hinter sich gelassen hatte ging er gemächlich zu der Spilunke, wo er mit einem alten Bekannten Kontakt aufzunehmen hoffte.
Beim Eintreten richteten sich kurz alle Blicke auf ihn, doch dann stufte man ihn als zwielichtigen Kerl, also Nichtbulle, ein und ignorierte ihn, wie es das ungeschriebene Gesetz dieser Spielunke besagte.

Ein Ale, aber was von dem frischen und die Spezialität nach Art des Hauses und das fix.
meinte er im Vorbeigehen zur Bedienung, ohne sich weiter um deren Reaktion zu scheren.
Grinsend pflanzte er sich zu Veil.

Naa, hat man dir das übliche Gift angedreht?
fragte er nekisch, als er das Glas sah.

[Ryloth - beim Raumhafen - im "Dreckigen Hydroschlüssel"] Seth, Veil, andere Gestalten
 
[Ryloth - Raumhafen] Veil, Seth

Seth verabschiedete sich mit einem kurzen Nicken von seinem Kollegen, als er mit dem Dockmeister zum Schiff ging. Die Sache war zum Glück schnell über die Bühne.
Nachdem Seth den Raumhafen hinter sich gelassen hatte ging er gemächlich zu der Spilunke, wo er mit einem alten Bekannten Kontakt aufzunehmen hoffte.
Beim Eintreten richteten sich kurz alle Blicke auf ihn, doch dann stufte man ihn als zwielichtigen Kerl, also Nichtbulle, ein und ignorierte ihn, wie es das ungeschriebene Gesetz dieser Spielunke besagte.

Ein Ale, aber was von dem frischen und die Spezialität nach Art des Hauses und das fix.
meinte er im Vorbeigehen zur Bedienung, ohne sich weiter um deren Reaktion zu scheren.
Grinsend pflanzte er sich zu Veil.

Naa, hat man dir das übliche Gift angedreht?
fragte er nekisch, als er das Glas sah.

[Ryloth - beim Raumhafen - im "Dreckigen Hydroschlüssel"] Seth, Veil, andere Gestalten
 
Zurück
Oben