Ryloth

OP: Bei mir darf eine Staffel maximal zerstört werden (siehe OP Thread von Lost Bacta II)

Orbit Ryloth -- NEB Apokalypse -- Brücke -- Derben und Crew

Derben sah sich das spektakel an...

Ein TIE wurde zerstört!

Verstanden,
ist dieser Frachter alles was die Black Sun zu bieten hat...?
Egal, voller beschuss auf den Frachter.


Jawohl!

Orbit Ryloth -- NEB Apokalypse -- Brücke -- Derben und Crew

EDIT: OP: Nur wenn das Raketenboot halbwegs keinen Schaden hätte wärs gut ;) stark beschädigen maximal erlaubt.
 
[Ryloth, Orbit, NBF Coruscant, Brücke] Steve, Brückencrew

"Sie wollen uns abhängen Sir" sagte sein erster Offizier

Geben sie den beiden Staffeln bescheid dass sie auf keinen Fall die Frachter verlieren dürfen!

Okay

Geschütz- Offizier

Ja

Sofort allen Geschützen Befehl geben zum Beschuss der Frachter

Daraufhin schossen alle Geschütze auf die Frachter

[Ryloth, Orbit, NBF Coruscant, Brücke] Steve, Brückencrew
 
[Edit] Sry falscher Char...Lard

Ryloth-Orbit - Demogorgon - Kev, Craig, Zennex

Es war ein einziges Gewimmel im Orbit von Ryloth. Eine Lancerfregatte die Jäger und Frachter unter heftigen Beschuss nahm. Dazu kamen noch 4 TIE-Jäger Staffeln die die beiden Black Sun Frachter verfolgten. Lard versuchte so gut wie möglich dem großen Beschuss der Lancer Fregatte auszuweichen als ihn plötzlich ein weiter Schuss erwischte. Verdammt wo kam der denn her. Der Pilot blickte sich um. Die Nebulon Fregatten? Anscheinend hatte Lard sich geirrt.

Ihr beiden da hinten passt auf. Ich hab mich mit der Nebulon Fregatte wohl vertan. Ihre Schüsse treffen wohl doch besser als ich geahnt hab.

Lard konzentrierte sich wieder aufs Fliegen. Immer wieder schaute er nach der Lancer Fregatte die im Moment wohl die größte Bedrohung war. Ein weiter Treffer durchrüttelte das Schiff. Langsam wurde der Corellianer nervös.

Kev wie sieht es mit den Schilden aus.

Sofort überprüfte der Junge sämtlich Staten.

68 %.

Verdammt wenig um gegen gute 40 TIE Jäger und frei Fregatten durchzuhalten. Egal. Nun war es zu spät um sich umzuentscheiden. Dann ging der Funkspruch von Atton ein. Was beim Imperium verfolgte ihn da.

Bin schon auf dem Weg!

Er zog die Demogorgon nach rechts und flog mit High-Speed in Richtung der Koordinaten. Und dann sah er das was Atton verfolgte.

Wo hast du denn dieses Raketenbott aufgegabelt.

Sein Funkspruch an den Piloten der Nova war scherzhaft formuliert auch wenn das im Moment absolut der flasche Zeitpunkt dafür war. Lard macht einen der zwei Protonentorpedos Abschussbereit. Wenigsten beschädigen bevor er und mit ihm seine Begeliter draufgingen. Dann war es soweit im letzten Moment zog Attons ein Schiff nach rechts. Lard wartete noch einen Moment bis er freie Schussbahn auf das imperiale Raketenboot hatte. Und dann feuerte er um gleich dannach nach links unten auszuschwenken. Treffer! Doch er richtete nur halb so viel Schaden an wie Lard erhofft hatte.

Ryloth-Orbit - Demogorgon - Kev, Craig, Zennex
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit Ryloth -- NEB Apokalypse -- Brücke -- Derben und Crew

Eine Staffel, angriff abbrechen und das Raketenboot "Thriller" bewachen. Den SCHWÄCHSTEN und am MEISTEN Beschädigten Frachter Attackieren, verstanden Thriller?

Jawohl!

Bewacht Thriller um JEDEN preis, egal ob ihr dabei sterbt!

Eine Leitung offen lassen falls sie sich ergeben!


Orbit Ryloth -- NEB Apokalypse -- Brücke -- Derben und Crew
 
Orbit um Ryloth - Nova - Atton Beck (NPC)

Auf die Frage, wo er denn das Raketeboot aufgegabelt hatte antwortete Atton ebenso scherzhaft:

Nun, es war auf einmal da. Ich weis auch nicht was die von mir wollen, so gut schau ich doch nun wirklich nicht aus...

Als die Demogorgon dann mit Highspeed auf die Nova zu flog und sich die beiden Frachter im letzten Moment auswichen mussten die TIEs, die die beiden Schiffe immernoch verfolgten wohl einige Probleme gehabt haben nicht in ihresgleichen zu donnern. Atton meinte, einige zusammenstoßen gesehen zu haben, doch er konnte es sich bei all dem Laserfeuer auch nur eingebildet haben. Nichtdestotrotz war er nun fürs erste das Schiff, das ihn beschossen hat los, doch dafür hing es bereits wenigen Minuten später Lard an den Fersen.

Ich glaube mein Freund von vorhin steht auch auf dich...

Nicht nur 'sein Freund von vorhin' wollte nun etwas von der Demogorgon, auch die Nebulon-B-Fregatte eröffnete nun das Feuer auf sie. Diese Dinger ließen sich wohl doch nicht allzuschlecht gegen kleine Schiffe einsetzen. Er musste wenigstens die Aufmerksamkeit der Nebulon-B-Fregatte erringen, dann hätte Lard schon mal ein Problem weniger. Irgendwann in einer heruntergekommen Bar hatte ihm ein alter Veteran mal von seinen jungen Jahren als Jägerpilot erzählt, er habe im Alleingang mit seinem X-Wing eine Nebulon-B-Fregatte zerstört indem er ihren Hals mit einem Protonentorpedo getroffen hatte. Nun, Atton würde es wohl jetzt herausfinden ob dieser Veteran die Wahrheit sprach. Er öffnete erneut einen Kanal zu den Ryloth-Jägerstaffeln.

Ein Wing soll der Demogorgon zu Hilfe kommen, ein anderer Wing soll mich in die Nähe der Nebulon eskortieren.

SSchon bald sah er neben sich 3 Headhunter fliegen, das angeforderte Wing. Er setzte Kurs auf die Nebulon-B-Fregatte (Apokalypse), die ihm am nächsten war und die als einzige in der Lage sein Würde auf ihn zu feuern. Langsam machte er zwei Raketen abfeuerbereit und behielt den Daumen auf dem Abzug...

Orbit um Ryloth - Nova - Atton Beck (NPC)
 
Orbit Ryloth -- NEB Apokalypse -- Brücke -- Derben und Crew

ALLE Staffeln der Apokalypse umkehren, die Thriller ebenfalls, Zerstört diesen Parasieten-Frachter und die Headhunters zerstören, bevor sie uns auch noch einen Kratzer zufügen.

NEB Coruscant
Seien sie Vorsichtig, sie könnten eventuell auch ihr schiff attackieren.

Los THRILLER! Los Boten der Apokalypse!


Orbit Ryloth -- NEB Apokalypse -- Brücke -- Derben und Crew
 
Orbit um Ryloth - Nova - Atton Beck (NPC)

Als die Nova der Fregatte näher kam bemerkte er bereits wie diese auf ihn schoss. Das Schiff wurde mehrmals durchgerüttelt, allerdings wurde das Schiff nicht all zu schwer von den schnellen, weniger starken Geschossen beschädigt. Nichtdestotrotz traf ihn einmal ein etwas Stärkeres und die Schilde waren nun nur noch bei 79%. Den schwieriger zu treffenden Jägern neben der Nova erging es wohl bis jetzt besser. Schon bald ließen die Jäger und das Raketenboot von der Demogorgon ab, der Captain der Fregatte hatte wohl erkannt was Atton vorhatte. Wie dem auch sei, sie würden wohl noch ein wenig brauchen bis sie ihm gefährlich nahe kommen würden, außerdem hatte er noch seine Eskorte bei sich. Und Lard würde die Jäger wohl auch nicht so leicht verschwinden lassen. Langsam betätigte er den Abzug und die Raketen schossen auf den langen Hals der Fregatte zu. Doch Atton hatte keine Zeit nach zu sehen ob es Treffer waren, denn die TIEs waren angekommen und eröffneten bereits das Feuer auf ihn und die drei Headhunter. Schon bald war seine Eskorte zerstört und er wieder einmal dem Raketenboot ausgeliefert...

Orbit um Ryloth - Nova - Atton Beck (NPC)
 
Orbit Ryloth -- NEB Apokalypse -- Brücke -- Derben und Crew

Derben sah zu

Mittelschwerer Schaden am "Hals" Sir!

Verdammt! Wer zur hölle entwarf die NEBs...
Egal!
NEB Apokalypse hinter, oder neben die Coruscant bringen. Wir gehen gemeinsam vor!
Verdammter abschaum... noch ein treffer am hals und... Grrrr
Hinter die Coruscant, aber schnell!!!!


Orbit Ryloth -- NEB Apokalypse -- Brücke -- Derben und Crew
 
- Ryloth - unterirdisches Bactalager - mit den anderen -

Es herrschte absolute Stille und man spürte die Anspannung in der Halle direkt. Minuten vergingen und nichts geschah. Scheinbar hatten die Imperialen Truppen das unterirdisch angelegte Lager noch nicht entdeckt. Sie hatten also noch einige Minuten Zeit... vielleicht sogar Stunden?! Kate wusste ja nicht, wie dumm sich diese Typen anstellten ( ;) ). Aber es konnte natürlich jeden Augenblick geschehen, dass die Tür aufgesprengt wurde und die weiß gepanzerten Truppen hereinstürmten. Dann würde es ungemütlich werden.

Die junge Talusianerin rätselte, ob sie vielleicht... nein! Sie war keine Jedi. Sie sollte die Macht nicht einfach so benutzen. Das wäre sicher falsch. Oder? Irgendwie war sie in einem innerlichen Zwiespalt. Noch vor einiger Zeit wollte sie überhaupt nichts mehr mit den Jedi und der Macht zu tun haben und vor kurzem hatte sie sie einfach so benutzt. Andererseits - war es wirklich so schlimm die Macht zu nutzen, obwohl man sich vom Orden abgewandt hat? War es falsch in so einer Situation zu versuchen mit Hilfe seiner Fähigkeiten zu helfen?

Kate entschloss sich für "Nein" und schloss zeitgleich die Augen. Sie konzentrierte sich, was etwas länger dauerte, da sie leicht aus der Übung war. Die ausgebildete Jedi-Ritterin griff in die Macht hinaus und versuchte etwas zu spüren...
Dann, kurze Zeit später, spielten sich vor ihrem inneren Auge Bilder ab, die sie nicht erwartet hatte. Jäger, Laserschüsse, ... eine Raumschlacht. Sie musste direkt im Orbit von Ryloth stattfinden...


- Ryloth - unterirdisches Bactalager - mit den anderen -
 
[Ryloth, Orbit, NBF Coruscant, Brücke] Steve und Brückencrew

"Sir"

Ja

Die Apokalypse macht ein Wendemanöver. Sie bringen sich hinter uns.

Gut, Leitung zur Apokalypse öffnen

Lieutnant-Commander was wollen sie mit ihrem Manöver bezwecken?]
Am besten wir lenken sie von ihnen ab.

Bitte um Antwort

Lieutnant-Commander Satterland


Leitung schliesen

[Ryloth, Orbit, NBF Coruscant, Brücke] Steve und Brückencrew
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit Ryloth -- NEB Apokalypse -- Brücke -- Derben und Crew

Es tut uns schrecklich leid, Coruscant aber wir benötigen deckung, unser "Hals" wurde mittelschwer beschädigt, ein angriff noch darauf und die Apokalypse ist entzwei.
Ich hoffe es stört sie nicht...

Ronke ende


Orbit Ryloth -- NEB Apokalypse -- Brücke -- Derben und Crew
 
Ryloth- Orbit - Demogorgon ? Lard, Kevin, Zenex

Die ganzen hecktischen Kurswechsel gingen Craig langsam auf die Nerven da seine Trefferquote nun wohl bei 3 % liegen musste. Wütend darüber das es immer mehr TIEs wurden, aber weniger das zeitliche segneten, schlug er auf die Konsole.

?Ey Junge...wie soll ich denn so etwas treffen? Sind wir hier in einem Asteroidengürtel oder was?

sagte er wieder in sein Headset mit genervter Stimme.
Es kam zwar keine Antwort aber tatsächlich wurde es ruhiger, wenn man mal von den in unregelmäßigen Abständen vorkommenden Erschütterungen durch den Beschuss absah.
Im Kopf hatte er sich schon den einen abgeschossenen TIE notiert, er hoffte das er es bald aufschreiben müsse, da er sich so viele abgeschossene TIEs nicht hätte merken können, aber bis es soweit war musste er erst einmal welche abschießen.
Und während sich die TIEs scheinbar weiter fröhlich fortpflanzten und immer mehr auf der Bildfläche erschienen, wurde Craigs Gesicht immer finsterer und wurde nur mal wieder ?heller? wenn ein TIE abgeschossen wurde oder herum trudelte. Doch diese Momente gab es viel zu selten.
Doch dann kam endlich seine Chance.
Zwei TIEs flogen so günstig am Frachter vorbei das er sie anvisieren konnte.


?Fress grüne Grütze Plastikeimer?.

Er drückte wieder krampfhaft den Feuerknopf und jagte den einen TIE eine volle Ladung grüner Blasterblitze zwischen die Flügel, woraufhin ein neuer Stern am Ryloth Himmel erwachte, dieser aber schnell wie von der gnadenlosen Schwärze des Alls verschluckt wurde. Nummero 2.
Immer noch erfreut darüber das er wieder einen TIE Piloten zum glühen gebracht hatte, feuerte er weiter, traf aber nichts. Doch dieses mal entmutigte ihn das keines Falls.
Auch wenn das für den Piloten, für Lard, sicherlich weniger erfreulich war, Craig freute sich über die große Anzahl an roten Punkten die immer mal wieder in seinen Schussbereich flogen da sie ja sonst nichts besseres zu tun hatten.
Doch leider waren diese schwarz gekleideten Buhmänner gar nicht so dumm wie er gehofft hatte, denn sie haben sehr wohl gecheckt wer sie da von wo aus beschoss.
Nun kamen die grünen Blasterblitze, die von den TIEs aus abgeschossen wurden, viel näher an seine Position heran, was ihm gar nicht gefiel und gleich dafür sorgte das sich seine Miene verfinsterte und seine vorherige Freude wich.


?Ich wäre dir sehr verbunden wenn du nicht jeden Blasterschuss mitnehmen würdest Captian?

sagte er trocken und schluckte den Kloß im Hals herunter. Noch bevor eine Antwort erklingen konnte zischte ein Blasterblitz extrem nah an seinem Geschütz vorbei. Während sich der Schweiß auf seiner Stirn langsam den Weg nach unten bahnte zuckte sein Bein vor Nervosität auf und ab. Sie würden alle drauf gehen...was brachte einem das einen eh verlorenen Planeten zu schützen? Sie konnten doch gar nicht gewinnen....die waren alle total bala bala im Kopf, da war sich Craig sicher. Ein Schiff voller Irrer und er mitten drin.

Ryloth- Orbit - Demogorgon ? Lard, Kevin, Zenex
 
Ryloth, Orbit, NBF Coruscant, Brücke] Steve, Brückencrew

Sir, sie wurden von einem Frachter an ihrem Hals getroffen, sie brauchen Deckung.

Gut, jetzt müssen wir aber aufpassen das wir nicht getroffen werden.

Nochmal Leitung zur Apokalypse öffnen

Ja

Sehr geehrter Lieutnant-Commander Ronk

Ich verstehe es, dass sie Deckung brauchen. Die Coruscant wird sie abschirmen.
Wenn sie Verletzte haben können sie sie gerne auf die Coruscant bringen wenn es zu gefährlich für sie ist. Aber die Coruscant muss auch aufpassen das sie selber nicht getroffen wird.


Satterland, Ende

Ryloth, Orbit, NBF Coruscant, Brücke] Steve, Brückencrew
 
Orbit Ryloth -- NEB Apokalypse -- Brücke -- Derben und Crew

Vielen Dank, aber es ist nicht nötig!

Eine TIE Staffel, soll aufhören die Thriller zu beweachen und uns bewachen, die Thriller soll von der anderen staffel geschützt werden.


Orbit Ryloth -- NEB Apokalypse -- Brücke -- Derben und Crew
 
Ryloth-Orbit - Demogorgon - Kev, Craig, Zennex

Das Manöver klappte gut doch leider hatte nun Lard eine Staffel TIEs und dieses Raketenboot am Hals. Er versuchte alles möglich diesem Ding auszuweichen aber es half nichts. Es ließ nicht nicht abrütteln.

Naja ich seh wenigstens besser aus.

Ein kurzes Rauschen überschüttete den Funkkontakt mit Atton. Ein schwerer Treffer einer der beiden NEBs hatte ihn erwischt. Er brauchte eine ganz Weile um das Schiff zu stabilisieren nur um zu merken das eine Rakete Kurs auf ihn genommen hatte. Nur knapp entkam er ihr.

Kev sofort Status der Schilde.

Kev blickte besorgt von der Anzeige auf zu dem Piloten. In seinem Blick las er schreckliches.

Die Schilde sind auf 49 % runter und der Sublichtantrieb ist auch ziemlich mitgenommen.

Lard schlief fast das Gesicht ein als er diesen Bericht hörte. Er hatte schon gemerkt das der Treffer wohl einiges an Schaden angerichtet hatte aber das es so heftig war.....langsam fand er sich mit dem Gedanken ab hier nicht mehr heil rauszukommen. Und dann auch noch dieser Kerl mit den silbernen Haaren. Vielleicht wollte dieser ja selber fliegen.

Und ich wäre dir sehr verbunden wenn du dafür sorgst das er weniger wird.

Dann zogen die TIEs und das Raketenboot ab. Wo wollten die denn jetzt auf einmal hin. Lard drehte sich und sah was ihr Ziel war. Die Nova hatte einen Angriff auf die eine der beiden NEBs gemacht und war anscheinend erfolgreich damit. Nebenbei postierten sich drei Headhunter neben ihm. Das war doch schonmal beruhigender.


Volltreffer Atton. Ich werde versuchen die TIEs ein wenig aufzuhalten allerdings ist mein Schiff dem Ende nah und ich weiß nicht wie lang ich noch Unterstüzung geben kann.

Mittlerweile war die Demogorgon nur noch halb so schnell wie am Anfang und sie brauchten eine halbe Ewigkeit um die TIEs zu erreichen. Lard achtete immer auf die NEBs und bleib möglichst weit von ihren Geschützen entfernt. Aber was war mit den beiden hinten an den Geschützen....

Zenex und Mr. Entführer. Ich denke es ist Zeit für einen Bericht. Die Schilde halten noch so ungefähr vier schwere Treffer aus und der Sublichtantrieb ist auch so gut wie im Eimer....ich hoffe ihr habt keine Familien die ihr zurücklasst wenn wir hier draufgehen was ich, wenn ich ehrlich bin, nicht sehr unwahrscheinlich halte.

Dann blickte er zu Kevin. In seinem Gesicht stand die pure Entschlossenheit. Entschlossenheit die auch Lard neue Kraft gab. Wenigstens sollten sie noch soviel Unterstützung leisten wie sie konnten.

Aber wir sollten wenigstens der Nova noch soviel wie möglich Deckung geben und sie von unerwünschten Beschuss freihalten. Also feuert bis die Rohre glühen.

Er flog immer näher an die TIEs heran die mittlerweile sein Erscheinen bemerkt hatten und mit heftigem Feuer erwiederten.


Ryloth-Orbit - Demogorgon - Kev, Craig, Zennex
 
Orbit Ryloth -- NEB Apokalypse -- Brücke -- Derben und Crew

Okay, der der den Hals angegriffen entfernt sich.
Eine Staffel das Schwache Schiff angreifen, die Thriller ebenso.
Ihr Schildstatus sieht sehr schwach aus.

Kanal öffnen!


Offen!

Ergebt euch doch...
Erspart uns diese lästige kämpferei...
Ergebt euch... oder... sterbt...
ENDE

Kanal schliessen!


ZU!

Nun gut, sobald das schwache schiff nahe ist, traktorstrahler einsetzen!!!!

Orbit Ryloth -- NEB Apokalypse -- Brücke -- Derben und Crew
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryloth- Orbit - Demogorgon ? Lard, Kevin, Zenex

Der Entführer grummelte.

?Ich heiße Craig. Und ich hoffe das du diesen Namen noch oft genug sagen wirst, dann weiß ich wenigstens das wir noch leben und nun sorg dafür das diese verdammten TIEs vor mein Geschütz kommen, dann verspreche ich dir mache ich die kalt?.

Mit maximaler Geschwindigkeit flog der angeschlagene Transporter nun zu den TIEs und brachte ihre Formation durcheinander. Schnaubend feuerte Craig nach den Jägern die einfach nicht aufgeben wollten. Und während Craig so feuerte, bemerkte er das er die TIEs nun richtig gut ins Visier bekam.

?Mann geht doch...?

Fing er an und unterbrach seinen Satz als er einen TIE in Stücke schoss und sich das Farbenspiel ansah was kurz darauf erstarb.
Nun konnte es los gehen. Lard flog nun so geschickt das Craig immer mindestens zwei Jäger im Schussbereich hatte, wirkliche eine gute Leistung bei diesem mörderischen Verkehr.


?Am besten kurbelst ein bisschen am Schildgenerator, vielleicht lädt der sich dann wieder auf?

scherzte er und ?verwundete? einen weiteren TIE der heulend zu seiner Mami zurück flog weil er sich weh getan hatte. Aber wenigstens hatte der was in der Birne und haute ab, da er ja eh nichts mehr tun konnte außer zu sterben. Doch Craig hatte keine Zeit um sich um das beschädigte Schiff zu kümmern, sein Radarschirm füllte sich erneut mit roten Punkten und einem grünen Punkt, der Nova.
Gezielt versuchte er die Jäger so auseinander zu treiben das auch Zennex was zum abschießen hatte und er wiederum tat das gleiche. Auf eine wundersame Weise funktionierten diese beiden Wesen wie eine Einheit obwohl sie sich weder kannten, noch ausstehen konnten.
Doch immer öfter flog ein TIE gerade zu in die Schussrichtung seines Geschützes und wurde prompt dafür belohnt so zuverlässig zu sein.


Craig hatte nun 4 TIE abgeschossen und war zufrieden mit sich, obwohl er dennoch ohne Unterlass weiter feuerte und nur inne hielt wenn das Geschütz mal eine Pause brauchte und abkühlte.

Ryloth- Orbit - Demogorgon ? Lard, Kevin, Zenex

[ OP: So meine beiden NEB COs ;) , könntet ihr vielleicht nicht gleich auf jeden Post sofort reagieren damit auch noch ein anderer eine Chance bekommt etwas zu tun ohne gleich auf eure neue Taktik eingehen zu müssen....schreibt vielleicht auch mal längere Posts ]
 
[Ryloth, Orbit, NBF Coruscant, Brücke]Steve, Brückencrew

Sir, die Apokalypse konzentriert ihr Feuer und ihre Jäger auf das schwache Schiff, anscheind wollen sie es mit dem Traktor-Stahl festhalten.

Okay, alle Jäger der Coruscant dem starken Frachter folgen.

Ihn stark beschädigen aber nicht zerstören wir wollen versuchen den starken Frachter auch mit einem Traktor-Stahl festzuhalten und ihn dann auf das Schiff bringen.

Okay, Sir

[Ryloth, Orbit, NBF Coruscant, Brücke]Steve, Brückencrew

edit: konnte deinen post nicht mehr lesen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[OP]Jetzt ist Schluss mit lustig...
@Ronk und Satterland: Postet mal bitte etwas... ausführlicher, in Ordnung?
@Craig: Im Grunde war von zwei TIEs die Rede...[/OP]

[Orbit um Ryloth, ISD II Accuser, Brücke]- Nereus, Perioma, Besatzung

Während im niedrigen Orbit um Ryloth ein kleineres Geplänkel entbrannte und die imperialen Streitkräfte erstmals mit den Flugkünsten der Black Sun vertraut gemacht wurden, beobachtete Nereus oberflächlich teilnahmslos wie die TIEs und Landungseinheiten der Accuser den ersten Schritt der Invasion ungestört abwickelten. Da die Headhhunter der Twi’lek von der Berserk beschäftigt worden waren und die Verbrecher der Black Sun offenbar die drei Fregatten für wichtiger hielten als Angriffsfähren der Sentinel- und Gamma-Klasse, war kein einziger Soldat der Landungsstreitmacht getötet worden. Anders sah es indes bei der Coruscant und der Apokalypse aus...

„Admiral, General Teradoc meldet volle Einsatzbereitschaft“, ließ Captain Perioma nach einer kurzen Überprüfung des Status der einzelnen Einheiten verlauten. „Offenbar ist die Position dieses Bactalagers kein Geheimnis mehr.“

“Exzellent. Die weitere Vorgehensweise wird dem General oder Lord Phollow überlassen. Nachrichten von Colonel Tapper?“

„Bis jetzt nicht, Sir.“

„Admiral?“ Die Stimme aus dem Mannschaftsgraben überschlug sich fast. „Die Apokalypse scheint leicht beschädigt zu sein, am Mittelteil!“

Vollkommen überrascht blinzelte Nereus.

“Haben wir weitere Feindschiffe auf unseren Schirmen?“

„Negativ, Sir“, erwiderte Perioma leise. „Nur diese beiden Frachtschiffe. Modifizierte Frachtschiffe.“

“Dann zerquetschen Sie diesen Abschaum endlich. Flight Captain Phennir soll sich mit seiner Staffel (Abfangjäger) darum kümmern. Und lassen sie Ronk und Satterland wissen, dass ich Ergebnisse sehen will – sofort!“

Da der Admiral das letzte Wort beinahe geschrieen hatte, zuckten sowohl Perioma, als auch einige Brückenoffiziere in Reichweite, leicht zusammen.

„Sofort, Sir!“, beeilte der Captain sich den Befehl zu bestätigen.

“Zur Not bringen Sie die Accuser selbst ins Spiel, Captain. Wir werden uns von diesen Kleinganoven nicht lächerlich machen lassen...“

[Orbit um Ryloth, ISD II Accuser, Brücke]- Nereus, Perioma, Besatzung

<hr>

[Ryloth, kurz vor dem Raumhafen, imperiale Landezone]- General Teradoc, Phollow, Sera, Soldaten

Durch sein Makrofernglas betrachtete General Teradoc den vor ihnen liegenden Raumhafen und gleichzeitig das gesellschaftliche und wirtschaftliche Zentrum Ryloths. Hier würde die Gegenwehr der Twi’lek am deutlichsten erkennbar sein – und hier würde der vernichtende Hammerschlag des Imperiums zur Eingliederung des Planeten erfolgen. Leider kam erschwerend hinzu, dass zunächst das unterirdische Bactalager der Black Sun ausgehoben werden musste. Zumindest blieb Teradocs Truppen ein langes Warten erspart, da der Geheimdienst sich einmal als nützlich erwiesen hatte.

“Wir werden uns dem Raumhafen aus mehreren Richtungen nähern...“, instruierte der General seine Untergebenen. “Die Hauptstreitmacht, unterstützt von 5 AT-ATs und 10 AT-STs, wird aus dem Norden angreifen, zwei kleinere Streitmächte aus Osten und Westen, jeweils nachdem erste Bomberangriffe auf die feindlichen Stellungen erfolgt sind. Wir werden die Bomber anweisen, die ungefähre Umgebung des Bactalagers aus dem Angriff auszuklammern. Dort scheint es ohnehin keinerlei Truppenmassierungen der Twi’lek zu geben. Um das Bactalager selbst wird sich Colonel Horvath mit seinen Leuten kümmern... Colonel?“

Der angesprochene Offizier – ein vierschrötiger Mann, der bereits in seiner Kampfuniform steckte - nickte leicht.

„Verstanden, General. Schweres Gerät?“

“Sie werden mit zweien unserer Angriffsfähren direkt am vermeintlichen Eingang des Lagers landen, Colonel. Eventuell stehen ihnen je nach Kampfverlauf weitere Einheiten zur Verfügung.“

„Das wird nicht erforderlich sein. Meine Männer wissen, was zu tun ist.“

“Sehr gut, Colonel. Machen Sie sich auf den Weg...“

[Ryloth, kurz vor dem Raumhafen, imperiale Landezone]- General Teradoc, Phollow, Sera, Soldaten
<hr>

[Ryloth, Nähe des Raumhafens, Angriffsfähre]- Colonel Horvath, Soldaten

Während etliche Meter unter ihm die majestätischen Kampfläufer langsam, aber unaufhaltsam auf den Raumhafen Ryloths zustampften, überprüfte Colonel Horvath ein letztes Mal seine Kampfausrüstung und warf seinen Männern – gesichtslosen Sturmtrupplern in ihren typischen, blendend weißen Rüstungen – einen letzten Blick zu. Es war nicht notwendig, eine aufputschende Rede zu halten oder diesen Soldaten den Sinn ihres Einsatzes zu erklären. Sturmtruppen gehorchten dem Imperium, kämpften für das Imperium und starben für das Imperium. Und heute würden sie für das Imperium siegen.

„Gehen jetzt in den Landeanflug, Colonel...“,rief der Pilot der Angriffsfähre über den Lärm der Motoren seines Fluggerätes hinweg.

“Verstanden. Sollten Sich dort irgendetwas bewegen, benutzen Sie die Laserkanonen der Fähre und Ihre Phantasie...“

„Was ist mit Zivilisten, Colonel? Die Angehörigen der Black Sun werden längst in ihrem unterirdischen Versteck sein...“

“Vollkommen gleich. Ich will unseren Landeplatz absolut gesäubert haben...“

„Ja, Sir...“

Wenig später landeten zwei imperiale Angriffsfähren im Zentrum einer geschwärzten Fläche inmitten des Raumhafens, an dessen Außenbezirken die Twi’lek ihren verzweifelten Kampf begannen...

[Ryloth, Raumhafen, in der Nähe des Einganges zum Bactalager]- Colonel Horvath, Sturmtruppen
 
[Ryloth, Orbit, NBF Coruscant, Brücke]Steve, Crew

Steve gang hin und her auf der Brücke

"Sir, wir haben das Manöver eingeleitet den starken Frachter(Nova) in eine Falle zu locken.wir schicken unsere Jäger zu allen Positionen die von unseren Schiff wegführen und versuchen sie in unsere Traktorstrahl Reichweite zu locken".

sprach sein Erster Offizier

Okay, versuchen sie das Manöver.

Traktorstrahl-Kontrolle visieren den starken Frachter an

"Ja, Sir es dauert aber noch ein wenig bis sie in Reichweite kommen"

Ein paar TIE Jäger die den Frachter verfolgten brachen die Verfolgung ab und flogen zu den Zielpunkten um den Frachter zur Coruscant zu lenken.

Die Laser schossen trotzdem weiter auf das Ziel weil ihre Trefferqoute eh sehr gering war


Steve dachte aber, das wenn der Frachter es schaffen würde die Seite der Coruscant zu erreichen dann wär Schluss mit lustig.

Da sie dann in der Lage währen den Hals zu bombardieren und wie man bei der Apokalypse sah, es auch nicht so unerfolgreich wär



[Ryloth, Orbit, NBF Coruscant, Brücke]Steve, Crew
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben