Sammelt ihr Autogramme?

Autogramme sammeln?

  • jep, ich sammle sowas total gerne, egal wie

    Stimmen: 3 15,0%
  • ich hol mir solche unterschriften nur persönlich vom promi ab, da ich nur dann 100% sicher sein kan

    Stimmen: 3 15,0%
  • hab schlechte erfahrungen damit gemacht und möchte sowas nie wieder ausprobieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • nö, so ein quatsch interessiert mich nicht

    Stimmen: 14 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
@Nomi: Zum Teil per Post, zum Teil über Kontakte. Also Tauschgeschäfte oder ich lasse mir Autogramme von Conventions usw. mitbringen. Ich kenne zum Glück (und vor allem durch das Sammeln) viele Amerikaner und Briten, und bei denen ist auf diesem Gebiet laufend etwas los. Ich stecke sozusagen in einem kleinen Netzwerk von Sammlern, in dem eine Hand die andere wäscht.
 
Was will ich denn mit so nem kleinen papp wo das gekritzel von jemadnen drauf ist?
ICh sammel sowas nciht, da ich nicht mal richtig er Fan von jemandnen bin
 
Alles, was gratis ist

Ich muss zugeben, dass ich in gewissem Sinne unterschriftengeil bin. Gerade auf Conventions mache ich mir einen Spass daraus, Autogramme zu sammeln, von Leuten, die normalerweise keiner danach frägt. Dazu gehören Con-Helfer, Con-Besucher oder Leute, die mir auf Grunde einer besonderen Originalität ins Auge stechen. Aber auch WC-Frauen, Techniker oder wer mir halt gerade über den Weg läuft.

Ich tue das schon auch ein wenig aus Protest denen gegenüber, die ihre Unterschrift nur gegen Bares auf speziell erworbene Fotokarten setzen.

An der Jedi-Con in Düsseldorf mussten die Fans für Autograme der Stargäste 17 Euro bezahlen. In meinen Augen eine Frechheit.
Da habe ich mir lieber ein Poster mit den Unterschriften aller PSW-Besucher beschafft, dass in den kommenden Tagen für einen guten Zweck über e-bay versteigert wird.

Auf meinem mitgeführten Plüschosterhasen sind diverse Unterschriften von wichtigen Con-Gästen - einschliesslich Organisator Robert Eiba - verewigt . Da habe ich ein originelles Souvenier, dass mich keinen Cent gekostet hat.

Ganz gratis ist meine Autogramm-Jagd in Düsseldorf dann doch nicht über die Bühne gegangen. Zumindest an der Versteigerung habe icch mir für 35 Euro ein Autogramm von "Wicket"-Darsteller
Warwick Davis gekauft. Im Prinzip zu einem völlig überzogenen Preis. Aber ich habe mir diesen Luxus in Erinnerung an eine schöne Unterhaltung mit dem Schauspieler an der Jedi Con 2001 in Köln geleistet. Damals habe ich mich - zufällig und fern ab des eigentlichen Con-Programms - mit Warwick Davies und dessen Familie im Hotel getroffen. Wir haben soviel miteinander gelacht und herumgealbert - vor allem mit Davies kleiner Tochter - dass mir die nunmehr erstandene Autogrammkarte eine schöne Erinnerung an diese Zeit ist.


mfg

Bea
 
@master kenobi: okay mein ausdruck war nicht ganz korrekt aber beim besten willen, ich kann mir nich vorstellen was ich mit so einer unterschrift anstellen soll. höchstens als andenken oder so aber das man zum sammler wird...
vor allem wenn fußballspieler auf mein rikot unterschreiben würden, würde ich ne krise kriegen...
 
@Darth CAS: Betrachte es einfach als das etwas persönlichere Sammlerstück. Jede Unterschrift ist ja auch irgendwie ein Unikat. Vor allem, wenn ein paar Grüße oder eine Zeichnung dabei ist. Hat halt einen persönlichen Wert, wenn man sich dafür interessiert.
 
Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-
Ich habe eins Von Lorenzo den No Angels und Alexander ... aber nur durch großes Glück

tut mir leid wenn ich das so sage aber was willst du mit dieser scheiße???
diese leute sind eintagsfliegen. in 5 jahren kennt die keine sau mehr...
 
Sowas behalte ich als errinnerungen :)
Die habe ich ja alle getroffen oder auf Livekonzerten gesehen !
Damit errinnere ich mich auch in 10 Jahren noch daran wie toll das damals war , mit der Familie zusammen die Stars zu erleben die ich so geliebt habe
 
sammeln nein, aber ich hab eins von Boris Becker auf der Hülle eines "BB"-Tennisschlägers und eins von Herbert Grönemeyer auf dem Cover einer Schallplatte....

Grüße
Neivin;)
 
Original geschrieben von Neivin Del´Astyne
sammeln nein, aber ich hab eins von Boris Becker auf der Hülle eines "BB"-Tennisschlägers

Gratuliere, dieses Stück ist wirklich was wert. Boris unterschreibt ja nicht besonders viel, habe ich mir sagen lassen.
 
Ich sammel keine Autogramme. Der einzige von dem ich eins wollte ist Ray Park. Ich weiß bis heute noch nicht warum ich gerade von ihm eins wollte (und auch bekommen hab). Mein Freund sammelt allerdings Autogramme von Leuten die bei SW mitgewirkt haben. Aber er holt sich die auch immer nur persönlich. Der Ordner ist schon richtig voll, und ich wunder mich manchmal ganz schön welche Leute wir alle schon getroffen haben.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Gratuliere, dieses Stück ist wirklich was wert. Boris unterschreibt ja nicht besonders viel, habe ich mir sagen lassen.

Ich hatte diesen Schläger einem Bekannten mitgegeben, der damals in FFM in der Festhalle war, als Boris dort Geburtstag feierte und auch den Turniersieg (weiß gar nicht mehr was das war, glaub ATP Masters Finale)...eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, aber er hat es irgendwie hinbekommen...

Du meinst echt der ist was wert? Ich hab den hier in der Ecke liegen *denk*

Grüße
Neivin;)
 
Original geschrieben von Neivin Del´Astyne
Du meinst echt der ist was wert? Ich hab den hier in der Ecke liegen *denk*

Ich kenne mich mit Sportautogrammen nicht groß aus, aber ich habe mal den Bericht eines Sammlers gelesen, Boris Becker wäre auf diesem Gebiet "das letzte". Fanpost beantwortet er schon mal gar nicht, von daher.... :)
 
Das einzige Autogramm, welches ich besitze, ist eines von Uwe Seeler (falls der hier jemandem ein Begriff ist;) ). War ein Geschenk eines Freundes der Familie, der damals im HSV-Vorstand oder so saß... mitsamt HSV-Ehrennadel. Schade nur, dass mir der Verein damals wie heute nicht viel bedeutet hat...
 
ich habe bisher 4 autogramme von sw stars

- michael sheard
- ray park
- 2x billy dee williams

diese sind 100%'ig echt.

letzte woche habe ich ein frank oz autogramm mit coa gekauft.

@Master Kenobi: vieleicht konntest du mir auch diese namen der fragwürdigen ebay verkäufer schicken?
Den ich will unbeding meine sw autogrammen vergrößern.

Jetzt demnächst auf dem comic event in hh werde ich mir noch eins von peter mayhew und dir benedict holen...

ansonsten sammle ich eigentlich keine autogramme, nur wenn ich die leute pers. und/oder zufällig treffe (wie jürgen von der lippe, otto walkes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben