Sammlerglück

Hab ja noch keine Frau und ein Kind. Bin ein glücklicher Student mit Nebenjob, und solange ich das bin, leiste ich mir dies (zugegebenermaßen teure) Hobby. Sollte ich wirklich mal ein paar gravierende Einschnitte in meinem Budget erleben, müßte ich aufhören... aber bis dahin...
 
@zutton

Lieber ein teures Hobby als gar keins. Wenn ich überlege was mich meine Sammlung inzwischen gekostet hat. auahaahaha. Frag mal den Batou, der kann dir ein Lied singen.

cu, Spaceball
 
Ich denke, das Hobby sollte halt in erster Linie Spaß machen - unabhängig vom Preis. Und sollte ich eines Tages keinen Spaß mehr mit meinen Figuren haben, werde ich sofort aufhören zu sammeln... ein furchtbarer Gedanke!!! :D
 
ich hab gar kein glück.... :( ich bekomm nicht mal filmplakate, ich war in allen kinos hier in stuttgart, und hab keins bekommen... *grummel*... wie stellt man so was denn am blödesten an? bin ich vielleicht zu doof dazu? :confused:
 
Original geschrieben von Spaceball
@kenobi

du hast ja fast noch mehr glück als ich.

Manchmal habe ich Phasen, in denen ich allerhand gute Sachen finde. Dann läuft es mal wieder schlechter, aber irgendwann läuft es wieder. In letzter Zeit hatte ich mal wieder einen guten Riecher. Macht auch immer wieder Spaß, gute und günstige Sachen zu finden. :)

Original geschrieben von Spaceball
Das mit den Figuren ist mir zuviel. Da kommen jedes Jahr so viele raus das es sich gar nicht lohnt zu sammeln weil man eh nicht alle kriegt, ausser man verkauft seine Frau samt Kind.

Geht mir auch so. Diese Menge an Figuren kann man kaum noch bewaltigen, sofern man kein Geld (und eine Menge Platz) für andere Sachen braucht. Ich habe da schon Abhilfe geschaffen: Ich lege mir nur zu, was auch gefällt, sofern ich nicht gerade auf gute Sonderpreise treffe. Aber vom einstigen Ziel der kompletten Figurensammlung habe ich mich längst verabschiedet.
 
Original geschrieben von Holowebcreator
@Darth Empire: Sag mal die Figur, ist es eine Figur die total aus Plastik ist, oder ist der Umhang aus Stoff. Also ist es eine Replica des Kostümes von Dave Browse oder nur eine Figur. Mein Vader ist im Gegensatz zu den ganzen Figuren, die ich bis jetzt gesehen habe noch kein zweites Mal in Deutschland erhältlich. Ich weiss nur, das in der Zentrale der Fox in Frankfurt auch ein Vader steht, aber mit einer anderen Körperhaltung. Mir wurde auch bestätigt, das bis jetzt nur zwei Replicas nach Deutschland geliefert wurden.. meiner und der bei der Fox.

HWC

puh, das ist schon so lange her, aber ich werde wahrscheinlich diese woche hinschauen und wenn sie noch da ist, werde ich dir sagen ob es ein stoffumhang ist.
 
Eowyn.. das Problem mit den Plakaten ist, das die Kinos die wieder zurück geben müssen.... ich hab auch selten ein original Kino Poster... und die hab ich mir lang erquasselt.. oder durch zufall bekommen...

HWC
 
Ich hatte Glück, was Kinoplakate angeht.

Mein Onkel hat kennt jemanden, der einen Freund hat der bei Fox arbeitet.
Der hat mir die Kinoplakate der SE-Episoden günstig gegeben. Dabei war auch eine SW-Baseballmütze zur Special Edition.
 
Ich hab noch 3 Jorg Saculs zum tauschen. Hat jemand den 25th Anniversary Darth Vader oder R2-D2? ;)
Bei den neuen Figuren warte ich jetzt erst mal ab, bis sie reduziert werden. Bei E1 hat es mir gereicht, dass ich einen Großteil zum Neupreis gekauft habe, nur um sie ein paar Monate später in allen Geschäften zum halben Preis zu finden.
 
im Ufa hätts ja fast geklappt, nur war da die Frau die dafür zuständig ist nie da... *grummel* :D ;)
 
Zurück
Oben