Schach

Könnt ihr Schach spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    44
Mein Opa hat mir Schach beigebracht. Ich war damals so 6 Jahre alt. Ich habe es gerne gespielt und war auch in der Schulmannschaft. Im Verein war ich nie und in letzter Zeit hat es mangels Gegner etwas nachgelassen. Im Internet gibt es zwar genug andere Spieler und man kann auch gegen den Computer spielen, aber es ist für mich nicht dasselbe wie vor einem richtigen Brett mit richtigen Figuren gegen einen richtigen Menschen zu spielen.
 
Matt

Ich kann Schach spielen. Sehr gerne! :cool:

Spiele es leider selten, da es wenige die ich kenne können oder nicht wollen. Spiele daher auch ziemlich selten, so dass ich nicht gerade gut bin.
 
Ich hab schon als Kind angenfangen regelmässig mit meinem vater schach zu spielen, und hab das auch einige jahre beibehalten.
Aber wie bei vielen dingen ging mir irgendwan die zeit dafür flöten. Nun spiel ich das nur noch ab und an, alle halb jahr kann man sagen, dabei war ich darin mal recht gut :zuck: aber so ist das Leben soviel zu tun, so wenig zeit.
 
Ich habe Schach zusammen mit meinem Vater und meinem Bruder gelernt und spiele ab und zu gegen meinen Schwiegerdad oder andere Gegner, wobei ich zwar schon mal gewinne, mich aber nicht als "guten Spieler" einordnen würde... am schönsten fand ich die kleine Tradition, vor der Schule immer einen einzigen Zug gegen meinen Dad zu spielen und dann auf den nächsten Tag zu warten. Hatte was entspannendes ^^
 
Spielen zu ich schon seit jahren, jedoch nur unter Freunden oder so. Aber so gefesselt, das ich es jz in einem Verein mitspielen würde, hat es mich nicht.
 
Zurück
Oben